Immer früher wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2012 22:15
Immer früher wach
Hallo Ihr Lieben,
seit ca 3 Wochen wird unsere Maus immer früher wach.... sonst immer 7.30-8.30h und jetzt gegen 6h. Sie geht meistens zwischen 19 und 20 h schlafen, je nach dem wie lang der Mittagsschlaf war.
Es ist mittlerweile so das sie um 10h wieder müde ist und dann schon Mittagsschlaf machen möchte. Und Nachmittags ist sie unausstehlich weil Sie dann wieder müde ist,wenn ich sie hinlege schläft sie aber nicht. Ich gehe bald am Stock weil alles wieder durcheinander ist und man zu nichts komme (wir bauen). Habe schon versucht den Vormittagsschlaf hinauszuzögern und sie später Abends hinzulegen aber sie wird trotzdem so früh wach. Ist das nur wieder so ne PHASE oder liegt es an der Sommerzeit??? Schlafraum ist immer mit einem dunklen Rollo abgedunkelt und Mittags schläft sie meistens so +/- 2 Std.....
Ich hoffe es ist nur eine Phase und es wird bald wieder alles gut
LG
seit ca 3 Wochen wird unsere Maus immer früher wach.... sonst immer 7.30-8.30h und jetzt gegen 6h. Sie geht meistens zwischen 19 und 20 h schlafen, je nach dem wie lang der Mittagsschlaf war.
Es ist mittlerweile so das sie um 10h wieder müde ist und dann schon Mittagsschlaf machen möchte. Und Nachmittags ist sie unausstehlich weil Sie dann wieder müde ist,wenn ich sie hinlege schläft sie aber nicht. Ich gehe bald am Stock weil alles wieder durcheinander ist und man zu nichts komme (wir bauen). Habe schon versucht den Vormittagsschlaf hinauszuzögern und sie später Abends hinzulegen aber sie wird trotzdem so früh wach. Ist das nur wieder so ne PHASE oder liegt es an der Sommerzeit??? Schlafraum ist immer mit einem dunklen Rollo abgedunkelt und Mittags schläft sie meistens so +/- 2 Std.....
Ich hoffe es ist nur eine Phase und es wird bald wieder alles gut

LG
16. Mär 2012 22:25
Re: Immer früher wach
hehe geil...ich hoffe es wird bald wieder alles gut hihi wieso ist denn um 6 uhr aufstehennicht gut?
ich denke nicht das es nur ne phase ist..unser frosch hat auch wo er klein war bis um 10 uhr und länger geschlafen und jetzt mit 15,5 monaten steht er um 5 uhr auf und geht gegen 8 uhr das erste mal "mittagsschlaf" machen...die schlafen irgendwann einfach nicht mehr so viel die kleinen ...aber von 19/20 uhr bis morgens um 6 ist doch noch ne hinnehmbare zeit ...es gibt kidis die schlafen nur bis um 4...da würde ich am rad drehen 

16. Mär 2012 22:40
ja Du hast ja auch recht. Klar gibt es schlimmeres als 6 h. Nur der ganze Tag ist im Eimer, alles durcheinander, nichts mehr zur gewohnten Zeit und ein nörgeliges Kind den ganzen Tag... sonst hat sie immer um 12h Mittagsschlaf gemacht....
17. Mär 2012 06:30
Wenn maxi seine "phase" hat,steht er zwischen halb 4 und 5uhr auf
...normal ist bei uns 5.30-6Uhr

17. Mär 2012 08:46
huhu
meine kleine steht auch um 6 auf...das hat sie im laufe der zeit einfach so beschlossen^^ allerdings geht sie auch schon um 6 abends ins bett weil sie dann hundemüde ist
mittagsschlaf macht sie seit ca nem monat garnich mehr..sie geht zwischen um 8 und um 9 nochmal für 1 bis maximal 2 studen schlafen und das wars dann für den rest des tages
ich denke mal für die krippe ist es gut das sie so zeitig aufsteht...haben ab 2.april eingewöhnung...und dann wird sie bestimmt auch bis zum mittagschlaf wachbleiben weil da alles so spannend ist
ich denk mal da wirst du nicht viel machen können wenn er sich vormittags nicht wachhalten lässt...also heißt es leider..augen zu und durch
lg sarah
meine kleine steht auch um 6 auf...das hat sie im laufe der zeit einfach so beschlossen^^ allerdings geht sie auch schon um 6 abends ins bett weil sie dann hundemüde ist
mittagsschlaf macht sie seit ca nem monat garnich mehr..sie geht zwischen um 8 und um 9 nochmal für 1 bis maximal 2 studen schlafen und das wars dann für den rest des tages

ich denke mal für die krippe ist es gut das sie so zeitig aufsteht...haben ab 2.april eingewöhnung...und dann wird sie bestimmt auch bis zum mittagschlaf wachbleiben weil da alles so spannend ist
ich denk mal da wirst du nicht viel machen können wenn er sich vormittags nicht wachhalten lässt...also heißt es leider..augen zu und durch

lg sarah
17. Mär 2012 09:35
oja das kenn ich zu gut!
Meine maus hat Ihren schlaf auch total geändert! früher hat sie geschlafen schon 19 uhr und hat auch geschlafen bis um 8 uhr mit vielleicht 2x aufwachen! Und nun schläft sie zwischen 20-21 uhr und steht um 6 uhr auf ( sie wird aber nur manchmal munter und will dann tee haben ) und da ich ja spät schlafen geh da ich ja auch zeit mit meinen Mann verbringen möchte also sprich spätesten 1 uhr bin ich im bett !!
Ich muss aber sagen mir ist es Lieber so als wie früher NUR das sie ruhig mal wieder um 19 uhr schlafen könnte
!!
Lg betty

Meine maus hat Ihren schlaf auch total geändert! früher hat sie geschlafen schon 19 uhr und hat auch geschlafen bis um 8 uhr mit vielleicht 2x aufwachen! Und nun schläft sie zwischen 20-21 uhr und steht um 6 uhr auf ( sie wird aber nur manchmal munter und will dann tee haben ) und da ich ja spät schlafen geh da ich ja auch zeit mit meinen Mann verbringen möchte also sprich spätesten 1 uhr bin ich im bett !!
Ich muss aber sagen mir ist es Lieber so als wie früher NUR das sie ruhig mal wieder um 19 uhr schlafen könnte

Lg betty
18. Mär 2012 19:18
ich find zwischen 6 und 7 aufstehen sehr gut... später finde ich daher nicht so gut, weil wenn die mal später in die kita gehen...ojee...wie soll das funzen?
die müssen plötzlich früh aufstehen (gweckt werden)... dann haste erstmal nen nörgel kind.
oder wenn du mal wieder arbeiten gehen musst...
nee nee...mein mann steht morgens um 5 auf und muss hart arbeiten und ich lieg bis 10 uhr im bett
ich glaub das würd nen ramberzamber arsch geben 
lion steht morgens mit jj um halb 7 auf..machen uns fertig...frühstücken und fahren kurz nach acht (und das ist spät!) in die kita.
und dann einkaufen, haushalt, garten etc...
die müssen plötzlich früh aufstehen (gweckt werden)... dann haste erstmal nen nörgel kind.
oder wenn du mal wieder arbeiten gehen musst...
nee nee...mein mann steht morgens um 5 auf und muss hart arbeiten und ich lieg bis 10 uhr im bett

lion steht morgens mit jj um halb 7 auf..machen uns fertig...frühstücken und fahren kurz nach acht (und das ist spät!) in die kita.
und dann einkaufen, haushalt, garten etc...
18. Mär 2012 19:56
vor ca. 7 monaten ist jona immer um 5 aufgestanden...puh echt früh! inzwischen ist es meistens 6 uhr manchmal auch etwas später, aber eher selten . ich hab uns einen wecker zugelegt der heißt gro clock, dort sind sterne und wenn der tag beginnt kommt die sonne... dann weiß er bekommt er milch. sprich er taucht nicht vor 6 uhr bei uns auf und wenn doch fragt er nicht nach milch sondern kuschelt sich an und wartet eine weile, dann schlappt er wieder in sein zimmer um zu gucken ob die sonne scheint, tut sie das will er milch , wenn nicht legt er sich nochmal hin.
18. Mär 2012 20:02
huhu, ist doch nicht so schlimm. In einer Woche wird die Uhr eh um eine Stunde nach vorn verschoben und schwupps ists wieder 7 Uhr 

18. Mär 2012 20:39
Na dann bin ich ja beruhigt, das es nicht nur bei mir/uns so ist!!!!
Max meint auch, das es reicht bis 5.30- 6 Uhr zu schlafen!
Und der Tagesablauf ist fast genauso wie bei Aschi!
Ich hatte auch schon ein Morgen da war die Nacht um 4 Uhr zu Ende!!
Dann nehme ich lieber 6 Uhr!!!!
Max meint auch, das es reicht bis 5.30- 6 Uhr zu schlafen!
Und der Tagesablauf ist fast genauso wie bei Aschi!
Ich hatte auch schon ein Morgen da war die Nacht um 4 Uhr zu Ende!!

Dann nehme ich lieber 6 Uhr!!!!

18. Mär 2012 21:00
Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem! Und auch seit ca. 3 Wochen! Habe auch schon überlegt ob es an der Sommerzeit liegt daß Samira jetzt einfach schon ihre innere Uhr umgestellt hat, denn sonst ist sie immer um 7 Uhr aufgestanden und jetzt halt genau ne Stunde eher. Wenn die Uhren umgestellt werden paßt das ja dann wieder, aber momentan ist es mehr als anstrengend.
Wie gesagt ich hoffe auf die Zeitumstellung. Sollte sie dann immer noch der Meinung sein daß um 6 Uhr aufstehen das Schönste der Welt ist werde ich ihren Mittagsschlaf ändern und mal gucken ob sie dann morgens wieder länger shcläft.
Lieben Gruß und weiter gute Nerven
Schnecke
wir haben genau das gleiche Problem! Und auch seit ca. 3 Wochen! Habe auch schon überlegt ob es an der Sommerzeit liegt daß Samira jetzt einfach schon ihre innere Uhr umgestellt hat, denn sonst ist sie immer um 7 Uhr aufgestanden und jetzt halt genau ne Stunde eher. Wenn die Uhren umgestellt werden paßt das ja dann wieder, aber momentan ist es mehr als anstrengend.
Wie gesagt ich hoffe auf die Zeitumstellung. Sollte sie dann immer noch der Meinung sein daß um 6 Uhr aufstehen das Schönste der Welt ist werde ich ihren Mittagsschlaf ändern und mal gucken ob sie dann morgens wieder länger shcläft.
Lieben Gruß und weiter gute Nerven
Schnecke
18. Mär 2012 21:09
Ja also mittlerweile glaube ich wirklich das es an der Sommerzeit liegt, habe mit meinem Freund überlegt wann das angefangen hat. Und es fing an als es morgens früher hell wurde. Naja, im Moment ist das Thema eh wieder nicht so wichtig geworden. Sie hat seit gestern 39° Fieber und schläft fats den ganzen Tag. Tippen mal auf Zähne ( untere Schneidezähne oder BAckenzähne), sie macht ja Ihren Mund nicht auf
und Ihre Zähne kommen nie in der normalen Reihenfolge. Oh je, bei uns ist manchmal was los.... 

19. Mär 2012 13:28
Ich hab genau das selbe Problem!
Allerdings nicht erst seit kurzem, sondern seit 2 Monaten!
Luke ist auch der Meinung immer früher wach zu werden.
Normalerweise gegen 07.30/08Uhr und mittlerweile kann es schonmal kurz vor 07Uhr sein!
Um 10Uhr ist er dann auch todmüde!
Ins Bett geht er Abends gegen 19/19.30Uhr, je nachdem wie lange und wann das Mittagsschläfchen war!
Also wirklich genau wie bei euch!
Hab auch noch nicht raus wie ich ihm das wieder abgewöhne. Will keinesfalls so früh raus. Weil um 10Uhr wieder Mittagsschlaf ist einfach viel zu früh!!!
Mal mache ich es so das ich ihn dann noch ignoriere wenn er wach ist, damit er sieht "Mama schläft noch. Also ist noch Schlafenszeit", funktioniert manchmal, aber eher selten.
Mal mache ich es so das ich ihn dann wickel und mich dann nochmal für ne halbe stunde mit ihm hinlege, klappt nicht so gut.
Und mal mache ich es so das ich seinen Mittagsschlaf so weit wie möglich nach hinten schiebe (normalerweise leg ich ihn gegen 11Uhr hin, in dem Fall dann aber erst gegen 12/12.30uhr) damit er Abends länger durchhält und ich ihn erst gegen 20.30Uhr hinlegen muss, dann schläft er am nächsten tag dann auch mal bis 08/08.30Uhr.
Aber dann hab ich halt weniger Zeit für meinen Mann. Ist also auch nicht die Optimallösung. Aber da muss man halt durch.
Allerdings nicht erst seit kurzem, sondern seit 2 Monaten!
Luke ist auch der Meinung immer früher wach zu werden.
Normalerweise gegen 07.30/08Uhr und mittlerweile kann es schonmal kurz vor 07Uhr sein!
Um 10Uhr ist er dann auch todmüde!
Ins Bett geht er Abends gegen 19/19.30Uhr, je nachdem wie lange und wann das Mittagsschläfchen war!
Also wirklich genau wie bei euch!
Hab auch noch nicht raus wie ich ihm das wieder abgewöhne. Will keinesfalls so früh raus. Weil um 10Uhr wieder Mittagsschlaf ist einfach viel zu früh!!!
Mal mache ich es so das ich ihn dann noch ignoriere wenn er wach ist, damit er sieht "Mama schläft noch. Also ist noch Schlafenszeit", funktioniert manchmal, aber eher selten.
Mal mache ich es so das ich ihn dann wickel und mich dann nochmal für ne halbe stunde mit ihm hinlege, klappt nicht so gut.
Und mal mache ich es so das ich seinen Mittagsschlaf so weit wie möglich nach hinten schiebe (normalerweise leg ich ihn gegen 11Uhr hin, in dem Fall dann aber erst gegen 12/12.30uhr) damit er Abends länger durchhält und ich ihn erst gegen 20.30Uhr hinlegen muss, dann schläft er am nächsten tag dann auch mal bis 08/08.30Uhr.
Aber dann hab ich halt weniger Zeit für meinen Mann. Ist also auch nicht die Optimallösung. Aber da muss man halt durch.

19. Mär 2012 13:40
huhu
bei uns ist es genau das gleiche
eigentlich sollte ich mit von 20:00 uhr bis 6:00 uhr zufrieden sein, aber vor ein paar wochen hat sie auch noch bis 7:00 uhr oder 8:00 uhr geschlafen. wir haben auch mittagschlaf 2std+
ich habe mir vorgenommen sie nicht länger als 1,5 std am mittag schlafen zu lassen. wenn ich sie nicht aus der kiste ziehen würde, würde sie mittags glatt 3std schlafen und dann bis 22:00 uhr hie rum turnen
ich fürchte der schlaf wird immer weniger...
lg

bei uns ist es genau das gleiche

eigentlich sollte ich mit von 20:00 uhr bis 6:00 uhr zufrieden sein, aber vor ein paar wochen hat sie auch noch bis 7:00 uhr oder 8:00 uhr geschlafen. wir haben auch mittagschlaf 2std+

ich habe mir vorgenommen sie nicht länger als 1,5 std am mittag schlafen zu lassen. wenn ich sie nicht aus der kiste ziehen würde, würde sie mittags glatt 3std schlafen und dann bis 22:00 uhr hie rum turnen

ich fürchte der schlaf wird immer weniger...
lg
19. Mär 2012 21:52
Hallo,
ich dachte (und denke), dass es bei uns an der Sommerzeit liegt, also weil es früher hell ist. sein Schlaf ist auch nicht kürzer geworden, nur sich um 1 Std. verschoben. wird sich mit der Verschiebung wohl wieder anpassen, wobei diese neue Zeit mir eigentlich mehr zusagt
. hatte vor 2 Monaten versucht die Zeiten genau so zu verschieben, hätte einfach das Licht früher einschalten sollen
.
lg
ich dachte (und denke), dass es bei uns an der Sommerzeit liegt, also weil es früher hell ist. sein Schlaf ist auch nicht kürzer geworden, nur sich um 1 Std. verschoben. wird sich mit der Verschiebung wohl wieder anpassen, wobei diese neue Zeit mir eigentlich mehr zusagt

lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...