Bitte um Rat :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2012 12:14
Bitte um Rat :)
Guten Tag ihr Lieben!!!!!!!!
Meine Tochter 14 Monate will noch nichts vom Tisch mitessen.
Also am liebsten mag sie Gläschen
obwohl ich jeden Tag selber koche und gesund, will sie gar nichts davon. Bin jeden Tag am überlegen wie ich ihr das schmackhaft machen kann. Sie sagt dann bäähh und es geht kein Löffel mehr rein. Wir essen auch immer zusammen Frühstück zwar ohne Papa aber Mittags und Abends sitzten wir zusammen am Tisch. Trotzdem gebe ich dann immer leider nach und sie bekommt ein Gläschen.Kind ist dann glücklich und ich komme mir total doof vor und denke mein Essen schmeckt wohl nicht so gut
Abends haben wir das Problem sie will NUR seit monaten den Keksbrei essen
. Ich kann den Brei absolut nicht mehr sehen
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich sie ans Essen richtig gewöhnen kann???
Lieben Dank schon mal!!!!!!!!
Meine Tochter 14 Monate will noch nichts vom Tisch mitessen.
Also am liebsten mag sie Gläschen

Abends haben wir das Problem sie will NUR seit monaten den Keksbrei essen

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich sie ans Essen richtig gewöhnen kann???
Lieben Dank schon mal!!!!!!!!

15. Mär 2012 12:33
Re: Bitte um Rat :)
Hallo!
Hatten ganz das gleiche Problem!
Sandro hat alles was ich selbst gekocht habe immer ausgespuckt. Ihm hat meistens die Konzistenznicht gepasst, es musste alles so flüssig und breiig wie das Glas sein.
Aber ich kann dich beruhigen!
Es hat sich schlagartig geändert, von einem tag auf den anderen mag er ALLES!!! Er isst jetzt sogar Sauerkraut oder Tomatensalat mit Zwiebeln
Ich denke er war davor einfach noch nicht bereit für die Familienkost!
Keine Bange das kommt bei euch sicher auch noch, kenne keinen 18 Jährigen der noch Gläschen isst
Aber ich kann dich gut verstehen das du die Gläschen endlich loswerden willst!
Bei Sandro hat e jetzt mit 16 Monaten klick gemacht, heute gabs Paprikaschnitzel! hihi
Hatten ganz das gleiche Problem!
Sandro hat alles was ich selbst gekocht habe immer ausgespuckt. Ihm hat meistens die Konzistenznicht gepasst, es musste alles so flüssig und breiig wie das Glas sein.
Aber ich kann dich beruhigen!
Es hat sich schlagartig geändert, von einem tag auf den anderen mag er ALLES!!! Er isst jetzt sogar Sauerkraut oder Tomatensalat mit Zwiebeln

Ich denke er war davor einfach noch nicht bereit für die Familienkost!
Keine Bange das kommt bei euch sicher auch noch, kenne keinen 18 Jährigen der noch Gläschen isst

Aber ich kann dich gut verstehen das du die Gläschen endlich loswerden willst!
Bei Sandro hat e jetzt mit 16 Monaten klick gemacht, heute gabs Paprikaschnitzel! hihi

15. Mär 2012 12:38
mach dir keinen streß. die gläschen sind zwar manchmal echt gewöhnungsbedürftig und leider kosten sie auch extra, aber sie sind schon mal aus der sicht ernährung gut.
man sagt immer das man einem kind alles mind. 12 mal anbieten muß... oha die geduld
hast du es schon mal mit grießbrei oder milchreis probiert? abends mein ich!
wenn mein sohn mal ne phase hatte wo er nix essen wollte dann gingen die beiden sachen wenigstens immer!
mein sohn weigert sich fleisch zu essen, früher hat er wenigstens huhn gegessen, heute nix ich muß es ihm unterjubeln, so gestern gemacht im kartoffelauflauf war huhn, hat er gott sei dank nicht gemerkt... böse mama ich
man sagt immer das man einem kind alles mind. 12 mal anbieten muß... oha die geduld

hast du es schon mal mit grießbrei oder milchreis probiert? abends mein ich!
wenn mein sohn mal ne phase hatte wo er nix essen wollte dann gingen die beiden sachen wenigstens immer!
mein sohn weigert sich fleisch zu essen, früher hat er wenigstens huhn gegessen, heute nix ich muß es ihm unterjubeln, so gestern gemacht im kartoffelauflauf war huhn, hat er gott sei dank nicht gemerkt... böse mama ich

15. Mär 2012 13:04
hey,
meiner hat bis er 17 monate alt war nur seine gläschen bekommen weil er von selbstgekochten nix wissen wollte... hatte es auch so mit 14 monate probiert, wie gesagt ging kein weg rein... dann hat ich es nochma mit 17 monate probiert und es hat gleich geklappt... seitdem ißt er mit zu mittag... natürlich nicht alles aber fast alles... seitdem gibt es kein gläschen mehr... und man merkt im geldbeutel doch schon ein großen unterschied... meiner war halt noch nicht soweit und das warten hat sich gelohnt.. mfg
meiner hat bis er 17 monate alt war nur seine gläschen bekommen weil er von selbstgekochten nix wissen wollte... hatte es auch so mit 14 monate probiert, wie gesagt ging kein weg rein... dann hat ich es nochma mit 17 monate probiert und es hat gleich geklappt... seitdem ißt er mit zu mittag... natürlich nicht alles aber fast alles... seitdem gibt es kein gläschen mehr... und man merkt im geldbeutel doch schon ein großen unterschied... meiner war halt noch nicht soweit und das warten hat sich gelohnt.. mfg
16. Mär 2012 13:00
schon mal versucht dein gekochtes essen einfach mal in ein gläschen zu geben...
das habe ich gemacht und schon hat sie es gegessen...
das habe ich gemacht und schon hat sie es gegessen...
18. Mär 2012 10:40
Oh so viele Antworten dankeschön.
Ja habe schon mal versucht mein Essen in ein Gläschen zu füllen aber nö, sie will es einfach nicht. Vieleicht schmeckt ihr auch mein Essen nicht
Jetzt will sie seit zwei Tagen auch nicht mehr den Abendbrei
tja biete ihr alles mögliche an. Genauso auch beim Frühstück sie trinkt ihre Milch und das wars. Haben immer schon feste Zeiten gehabt bei den Mahlzeiten. Hoffe es ist einfach nur eine Phase und sie braucht einfach momentan nicht viel zu essen. Denke nur immer das Kind muss doch was essen. Zwichendurch isst sie schön brav frisches Obst. Versuche ihr auch immer etwas ins Müsli zu schnibbeln, das mochte sie bis vor kurzem auch ganz gerne. Mmmhhh aber jetzt nicht mehr.
Hat jemand vieleicht noch ne Idee was ich ihr anbieten kann, hauptsächlich morgens und Abends??? Mit Mittags Gläschen lasse ich ihr jetzt erst mal. Ich versuche es in ein paar Wochen nochmal vieleicht ist dann die neugierde erwacht was bei uns zu probieren.
Ja habe schon mal versucht mein Essen in ein Gläschen zu füllen aber nö, sie will es einfach nicht. Vieleicht schmeckt ihr auch mein Essen nicht

Jetzt will sie seit zwei Tagen auch nicht mehr den Abendbrei

Hat jemand vieleicht noch ne Idee was ich ihr anbieten kann, hauptsächlich morgens und Abends??? Mit Mittags Gläschen lasse ich ihr jetzt erst mal. Ich versuche es in ein paar Wochen nochmal vieleicht ist dann die neugierde erwacht was bei uns zu probieren.
21. Mär 2012 22:30
Hallo,
ich kenn dieses Problem mit dem selbst gekochten Essen auch. Es kann sein das sie`s heute ißt, und beim nächsten mal aber das gleiche nicht.
Bei uns gibts zum Frühstück oft Toast, egal ob getoastet oder ungetoastet, oder auch mal Leicht und Cross, das ißt sie eigentlich ganz gern.
Mittags (oder auch mal abends) kriegt sie meistens irgendeine Suppe, die ißt sie immer und Nudeln mit Tomatensoße geht sowieso immer
Und vorm Bett gehn kriegt sie immer noch ne Banane die sättigt ja auch noch ein bisserl...
Viele Grüsse
ich kenn dieses Problem mit dem selbst gekochten Essen auch. Es kann sein das sie`s heute ißt, und beim nächsten mal aber das gleiche nicht.
Bei uns gibts zum Frühstück oft Toast, egal ob getoastet oder ungetoastet, oder auch mal Leicht und Cross, das ißt sie eigentlich ganz gern.
Mittags (oder auch mal abends) kriegt sie meistens irgendeine Suppe, die ißt sie immer und Nudeln mit Tomatensoße geht sowieso immer

Und vorm Bett gehn kriegt sie immer noch ne Banane die sättigt ja auch noch ein bisserl...
Viele Grüsse
22. Mär 2012 00:36
hi,
ich hab jetzt zwar keinen ultimativen tipp für dich, weil wir selbst noch immer mit diesem problem kämpfen und mein kleiner ist fast 19 Monate alt, aber evtl hilft dir folgendes bzw deine Tochter springt drauf an ( bei uns hat es teilweise funktioniert).
schau dir mal an, was deine Tochter gerne an gläschenmenüs ist.
ideal wäre was mit Tomatensoße oder so.
dann wäscht du ein Gläschen vorsichtig aus, so, das die Banderole dran bleibt und den Deckel nicht vergessen.
dann koch irgendwas, was mit einer farblich passenden soße wie in dem Gläschen gegessen wird und fülle es einfach in das Gläschen und Deckel drauf.
wenn ihr dann esst, machst du das Gläschen auf und sie bekommt dein essen, so kann sie sich zumindest schon mal an einen anderen Geschmack gewöhnen.
bei uns hat es soweit funktioniert, das mein kleiner jetzt zumindest mittag und frühstück " normal" ist, nur abends besteht er auf seinen Grießbrei in pulverform, keksbrei oder was auch immer, Hauptsache Brei, der erst Pulver ist.
sitzt sie denn noch im hochstuhl?
das war bei uns ein zusätzliches problem, das mein mini immer mit auf die bank wollte und erst "normal" gegessen hat, als wir ihn nicht mehr in den hochstuhl gesetzt haben.
leider kann ich dir nicht besser helfen, aber ein versuch könnte es wert sein.
viel erfolg und ganz liebe grüße
noroelle
ich hab jetzt zwar keinen ultimativen tipp für dich, weil wir selbst noch immer mit diesem problem kämpfen und mein kleiner ist fast 19 Monate alt, aber evtl hilft dir folgendes bzw deine Tochter springt drauf an ( bei uns hat es teilweise funktioniert).
schau dir mal an, was deine Tochter gerne an gläschenmenüs ist.
ideal wäre was mit Tomatensoße oder so.
dann wäscht du ein Gläschen vorsichtig aus, so, das die Banderole dran bleibt und den Deckel nicht vergessen.
dann koch irgendwas, was mit einer farblich passenden soße wie in dem Gläschen gegessen wird und fülle es einfach in das Gläschen und Deckel drauf.
wenn ihr dann esst, machst du das Gläschen auf und sie bekommt dein essen, so kann sie sich zumindest schon mal an einen anderen Geschmack gewöhnen.
bei uns hat es soweit funktioniert, das mein kleiner jetzt zumindest mittag und frühstück " normal" ist, nur abends besteht er auf seinen Grießbrei in pulverform, keksbrei oder was auch immer, Hauptsache Brei, der erst Pulver ist.
sitzt sie denn noch im hochstuhl?
das war bei uns ein zusätzliches problem, das mein mini immer mit auf die bank wollte und erst "normal" gegessen hat, als wir ihn nicht mehr in den hochstuhl gesetzt haben.
leider kann ich dir nicht besser helfen, aber ein versuch könnte es wert sein.
viel erfolg und ganz liebe grüße
noroelle
22. Mär 2012 08:00
Hallo,
habe jetzt nicht alles durchgelesen. Hast du schon das Essen mit dem Gläschen gemischt? Im Gläschen anzubieten ist eine sehr gute Idee.
meiner ist 13 Monate. Er hat wenige Gerichte, die er mit uns isst und den Rest auch aus dem Gläschen. ich denke das wird schon. Also unsere Suppen gehen immer: Kartoffelsuppe mit Würstchen (ganz klein schneiden), Nudelsuppe, Spinatsuppe, Tomatensuppe usw. Ich koche jetzt 3 mal die Woche Suppe, damit er das mit uns essen kann. sonst gebe ich in unseren Gemüsereis noch Karottensaft rein und er mag das dann.
lg
habe jetzt nicht alles durchgelesen. Hast du schon das Essen mit dem Gläschen gemischt? Im Gläschen anzubieten ist eine sehr gute Idee.
meiner ist 13 Monate. Er hat wenige Gerichte, die er mit uns isst und den Rest auch aus dem Gläschen. ich denke das wird schon. Also unsere Suppen gehen immer: Kartoffelsuppe mit Würstchen (ganz klein schneiden), Nudelsuppe, Spinatsuppe, Tomatensuppe usw. Ich koche jetzt 3 mal die Woche Suppe, damit er das mit uns essen kann. sonst gebe ich in unseren Gemüsereis noch Karottensaft rein und er mag das dann.
lg
22. Mär 2012 09:39
Mach dir doch keinen Stress
Hannes hat fast bis zum 2. Geburtstag ausschließlich Gläschen gegessen. Ist doch nicht schlimm!! Hannes mochte auch mein selbstgekochtes nicht und bevor er dann gar nichts gegessen hätte hab ich ihm halt seine Gläschen gegeben. Selbst heute isst er manchmal noch Gläschen wenn ihm wieder mal was nicht schmeckt und er ist jetzt bald 28 Monate. Ich weiß gar nicht warum da immer so ein Streß drum gemacht wird wenn das Kind noch Gläschen isst 

28. Apr 2012 20:51
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...