H I L F E

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1101615
13. Mär 2012 21:51
H I L F E
Hallo zusammen,

jetzt ist meine Kleine endlich operiert (Paukenröhrchen und Polypen raus) und alles ist gut gelaufen, jetzt kommt das nächste.
Seit neustem schreit sie wie am spieß, wenn sie aufwacht ist total lichtempfindllich und hat seit 3 Tagen immer mal wieder Fieber. Wenn sie schreit, sagt sie aua und ruft nach mama aber ich darf sie nicht anfassen. Dann dreht sie erst recht durch. Waren schon beim Arzt. Der sagte, sie hat eine Halsentzündung. SChmerzmittel und abwarten. aber sie hat wegen der Ohren immer schon soviel Schmerzmittel bekommen, ich finde es langsam zuviel.
Hat das mit dem Schreien auch schonmal jemand von Euch gehabt?
Ich habe mittlerweile total angst. Habe gerade gelesen, dass das Anzeichen einer Hirnhautentzündung sein können. Mache mich schon wieder verrückt.

LG
Chiko1
13. Mär 2012 21:57
Re: H I L F E
huhu

leider hab ich keine erfahrung damit
aber wenn du wirklich angst hast um dein kind dein gefühl sagt da stimmt was nicht fahr ins krankenhaus. gerade nach so einer op.
wenn es heut nacht auch so ist würde ich mit meiner tochter fahren den mein bruder hatte hirnhautentzündung das nicht witzig.

wünsch euch alles gute und gute besserung
gast.1101615
14. Mär 2012 05:44
Wie hat man das bei Deinem Bruder denn festgestellt.
Ich finde man wird als Mutter immer gleich als hysterisch abgestempelt, wenn
man angst um sein Kind hat.
Aber sie hat jetzt seit 2 Wochen SChmerzen und ich glaube nicht, dass sie das nur spielt. Ich kenne den Unterschied bei meinem Kind, wenn sie nur aua sagt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und dieses mal ist es nicht so.
gast.917724
14. Mär 2012 06:17
Ich würde auch ins Krankenhaus bzw. zu einem anderen Arzt gehen. Wenn sie tatsächlich weiterhin Schmerzen hat, dann muss das abgeklärt werden! Und da darf man sich eben nicht lapidar "abspeisen" lassen.
Natürlich kommen verschiedenste Ursachen dafür in Frage, und nicht alle müssen körperlich sein. Evtl. hat Deine Maus ja auch ein kleines OP-Trauma und braucht Hilfe dabei, das zu verarbeiten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen Arzt findet, der Deiner Kleinen helfen kann!
Chiko1
14. Mär 2012 08:06
bei meinem bruder hat der arzt gesagt er soll die beine langmachen und das kind auf die brust bei dehirnhautentzündung tut das höllisch weh und man hat dolle kopfschmerzen als ob ein hammer immer drauf haut man konnte ihm nicht an den kopf kommen.

bist du im kh gewesen???
wenn nicht mach es bitte auch wenn die ärzte immer sagen man reagiert über oder son bla bla dein mamigefühl sagt dir das richtige
gast.1100595
14. Mär 2012 12:49
hey

ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. hoffe deine maus hat keine hirnhautentzündung..ich hatte das auch...es gibt aber verschiedene arten und demnach auch verschiedene anzeichen...ich hatte 41°C Fieber, KOpfschmerzen (hab nie welche sonst gehabt) und konnt meinen rücken nicht mehr krümmen...bin nich mal über nen Viertel gekommen..also viell. mal so testen, ob sie noch zum boden kommt (oder in die nähe, man merkt ja wann es nicht normal ist)....und es ist wichtig das schnell gehandelt wird, wenn nur der verdacht besteht, machen die schon was....da spaßt hoffe ich keiner....

also viel glück und gute besserung für deine Tochter
laney84
14. Mär 2012 13:39
Hi, klingt vielleicht blöd, aber das kann auch ein Migräneanfall sein. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis recht viele, die alle mit ca. 1 Jahr das erste mal Migräne hatten und die Eltern standen genauso hilflos da. Bei den meisten war das aber in der Pubertät verschwunden... Gerade das mit der Lichtempfindlichkeit und bloß nicht anfassen passt nämlich dazu...
Alles Gute für euch.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...