kalte knoten in der schilddrüse? erfahrungsberichte!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 20:20
kalte knoten in der schilddrüse? erfahrungsberichte!
hey ich hab heute ein szintigramm machen müssen und erfahren das ich kalte knoten in der schilddrüse habe, eine biopsie ist nicht möglich, da die schilddrüse ein einziger knoten zu sein scheint!
ich muß ein weiteres szintigramm machen lassen , muß nochmal fragen was genau, dauert so ca. 2 std. das heute nur 5 min.
über kurz oder lang muß die schilddrüse wohl auch raus!
wer hat sowas oder in der family so einen fall und wie gehts euch/ den betroffenen damit?
ich muß ein weiteres szintigramm machen lassen , muß nochmal fragen was genau, dauert so ca. 2 std. das heute nur 5 min.
über kurz oder lang muß die schilddrüse wohl auch raus!
wer hat sowas oder in der family so einen fall und wie gehts euch/ den betroffenen damit?
13. Mär 2012 20:24
Re: kalte knoten in der schilddrüse? erfahrungsberichte!
Hallihallo,
also meine Tante hatte damals auch kalte Knoten und sich dafür entschieden,die Schilddrüse sofort entnehmen zu lassen.
Sie hatte nach dem Eingriff keinerlei Probleme oder Schmerzen!Sie hat eine ganz kleine ganz feine Narbe,die man nur sieht, wenn man ganz Nah dran ´steht.Sie nimmt ganz normal ihre Hormone wie vorher auch (sie hatte vorher schon ne Unterfunktion) und ihr gehts super damit!
Also raus dar Ding und keine Sorge
also meine Tante hatte damals auch kalte Knoten und sich dafür entschieden,die Schilddrüse sofort entnehmen zu lassen.
Sie hatte nach dem Eingriff keinerlei Probleme oder Schmerzen!Sie hat eine ganz kleine ganz feine Narbe,die man nur sieht, wenn man ganz Nah dran ´steht.Sie nimmt ganz normal ihre Hormone wie vorher auch (sie hatte vorher schon ne Unterfunktion) und ihr gehts super damit!
Also raus dar Ding und keine Sorge

13. Mär 2012 21:20
Hallo,
bei mir was es genauso, kalter Knoten in der Schilddrüse, so dass eine Hälfte raus musste. Jetzt muss ich morgens immer eine Tablette nehmen, ansonsten ist alles gut. Die Narbe wird so in de Halsfalte gelegt, das man sie nach einem halben bis ganzen Jahr gar nicht mehr sieht. Ausser man sucht danach. Wenn man mal darauf achtet, haben viele Leute so eine Narbe.
Die OP hat natürlich auch Risiken, vor allem für die Stimmbänder. Aber mit den heutige Operationstechniken ist das Risiko sehr gering.
Natürlich wird der Knoten auch untersucht, aber es war alles in Ordnung.
Ich wollte mit so einem ungewisse etwas nicht rumlaufen, daher hab ich mich operieren lassen.
Alles Gute
Ivonne
bei mir was es genauso, kalter Knoten in der Schilddrüse, so dass eine Hälfte raus musste. Jetzt muss ich morgens immer eine Tablette nehmen, ansonsten ist alles gut. Die Narbe wird so in de Halsfalte gelegt, das man sie nach einem halben bis ganzen Jahr gar nicht mehr sieht. Ausser man sucht danach. Wenn man mal darauf achtet, haben viele Leute so eine Narbe.
Die OP hat natürlich auch Risiken, vor allem für die Stimmbänder. Aber mit den heutige Operationstechniken ist das Risiko sehr gering.
Natürlich wird der Knoten auch untersucht, aber es war alles in Ordnung.
Ich wollte mit so einem ungewisse etwas nicht rumlaufen, daher hab ich mich operieren lassen.
Alles Gute
Ivonne
14. Mär 2012 08:50
danke euch!
@ivy75, ist 75 dein baujahr?
dann wären wir gleich alt. wann wurde denn die op gemacht, mein doc meinte wenn beim nächsten szintigramm nix "wildes" rauskommt will er erstmal medis geben wegen dem evtl verlust der vstimme bei der op, dann kann ich meinen job nämlich an den nagel hän, und wegen der zwei kleinen ...
@ivy75, ist 75 dein baujahr?

14. Mär 2012 19:26
Hi flugente,
ja 75 ist mein Baujahr. Willkommen im Club.
Die OP war im März 2007. also vor 5 Jahren.
Was hast du den für einen Job, das die Stimme so extrem wichtig ist?
Ich war damals in der Ausbildung zum Lehrer, da wäre das mit der Stimme auch nix gewesen.
Mit der Stimme hatte ich überhaupt keine Probleme nach der OP.
Wenn die Medis helfen und du sonst keine Probleme damit hast, kannst du ja mit der OP noch abwarten.
ja 75 ist mein Baujahr. Willkommen im Club.
Die OP war im März 2007. also vor 5 Jahren.
Was hast du den für einen Job, das die Stimme so extrem wichtig ist?
Ich war damals in der Ausbildung zum Lehrer, da wäre das mit der Stimme auch nix gewesen.
Mit der Stimme hatte ich überhaupt keine Probleme nach der OP.
Wenn die Medis helfen und du sonst keine Probleme damit hast, kannst du ja mit der OP noch abwarten.
14. Mär 2012 19:45
ich bin purser, also chefflugbegleiterin , schon als normaler flugbegleiter ohne stimme ist nix, aber ich muß die ganzen ansagen machen, da brauch ich meine stimme. es muß ja keine traumstimme sein, aber vernünftig sollte sie schon sein.
hattest du irgendwelche körperlichen probleme oder dergleichen. ich hab nämlich nix. bin zwar immer müde , aber ich hab einen 2,5 jährigen und ein knapp 5 monate altes kind, da ist man müde
schafft die eine hälfte das nicht, das du das medi nehmen mußt?
bei mir müßte die ganze raus!
hattest du irgendwelche körperlichen probleme oder dergleichen. ich hab nämlich nix. bin zwar immer müde , aber ich hab einen 2,5 jährigen und ein knapp 5 monate altes kind, da ist man müde

schafft die eine hälfte das nicht, das du das medi nehmen mußt?
bei mir müßte die ganze raus!
15. Mär 2012 13:44
ich hatte auch kalte knoten. Hatte dann auch ein OP. Das war grundsätzlich nicht schlimm. Nur kurz nach der OP halt. Da merkt man, wie wichtig doch die Muskeln im Hals sind. lach. Mein Bruder hatte mich damals aus dem Krankenhaus abgeholt und ich hab im Auto gesessen und immer, wenn er angefahren ist, hatte ich ein ziehen. Aber sonst war es nach paar Tagen ok. Meine Narbe ist gaaanz fein, sieht man kaum. Ich muss jetzt auch täglich eine Tablette nehmen. Die gibt es auch für nur 1 mal die Woche. Aber ich vergesse die dann immer. Jetzt nehm ich sie abends zusammen mit der Pille, dann vergess ich nix. 
Bei mir hat sich auch die Stimme nicht geändert.
Alles Gute.

Bei mir hat sich auch die Stimme nicht geändert.

Alles Gute.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...