Backenzähne... oh man...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mama1322
13. Mär 2012 13:43
Backenzähne... oh man...
Hallo Mamas,

wie schlimm waren bei Euren Kindern die Backenzähne? Mein Kleiner bekommt zur Zeit die beiden Backenzähne unten. Das ist sowas von hart!! :shock:

Ich hab schon bisher immer gedacht, dass das ja echt schlimm ist mit dem Zahnen bei ihm, denn jeder Zahn hat ihm bisher schon Wochen vor dem Durchbruch solche Probleme bereitet...

Aber das nun mit den Backenzähnen... oh man, die letzten 3 Nächte waren so schlimm... aber auch die Abende, die man ja doch gern noch in Ruhe mit seinem Mann verbringen möchte, waren ätzend...

Ich mache drei Kreuze, wenn er alle Zähne hat :lol:
Nun ja, dann haben wir ja noch 11 vor uns :?
gast.960698
13. Mär 2012 14:34
Re: Backenzähne... oh man...
ihr armen...also ich bekomm von unseren zähnen selten was mit...
dann hat sie vielleicht 1-2 nächte wo sie so richtig am sender dreht und dann ist alles wieder gut.
wir haben auch immer das glück, dass viele mit mal kommen.
wir sind grad bei den 4 augenzähnen bei...und noch macht sie sich gut, dann noch die letzten 4 backenzähne und wir habens geschafft!
gast.1021420
13. Mär 2012 14:55
Kann mich nur anschliessen ... ihr seid wirklich alle arm ...

Meine hat eigentlich immer nur untertags Schmerzen!
Wir haben schon 4 Backenzähne, die kamen einfach. Je einen!
Momentan kaut sie auch eher an den Eckzähnen rum, aber eben nur untertags. Uns fehlen auch nicht mehr viele, geschätz haben wir grad 16 oder 17.

Uns hilft immer noch gut die OSA, auf ne Zahnbürste drauf, rumkauen lassen und gut ist es.

alles Liebe
Regina
Irina_Tobias
13. Mär 2012 15:30
Hallo!

Meiner bekommt gerade Backenzahn 6 & 7 !! Schlafen tut er derweil noch total ruhig, untertags jammert er ab und zu, sagt das er aua im mund hat! Durchfall hat er einbisschen. Aber ich muss sagen es ist recht harmlos zur Zeit! Mal schauen obs noch schlimmer wird :roll:

Die ersten 4 hat er auf einmal bekommen...er war verkühlt, hatte Durchfall, er wurde in der Nacht munter und hat so geschrien das er sich übergeben musste :| Das war richtig schlimm...

Lg Irina
gast.977221
13. Mär 2012 18:03
au ja...backenzähne ICH HASSE DIE BIESTER! till ist seid ca 3 wochen nur noch am jammern und quitschen vor schmerzen zum mittagsschlaf muss man ihn auch "prügeln" weil er sonst nicht schlafen würde weil es wohl so aua macht...aber wir haben schon 5...6...7...oder so ich weiss nicht genau hoffe nur das sie bald alle da sind...wenigstens hat mein mann die woche urlaub da kann er sich mit den quitschibo vergnügen ;)
nillufar
14. Mär 2012 09:34
oh ja!
WIr machen das auch gerade durch ! Ich bin schon ein frak und meine Maus tut mir sooooooooooooooooooo Leid und ich kann ihr nicht helfen! osa dentinox und so helfen überhaupt nicht ! ich gebe ihr den nureflex saft und gestern hat sie schon ein zäpfchen bekommen! Sie jammert und heult den ganzen tag und fängt an zum schrein wenn mann nur mal kurz über die wange streichelt also das mag sie überhaupt nicht ! SIe ist extrem geschwollen oben und ich hoffe das die bald durchbrechen ! Und das noch zu ihren geburtstag ( am 16te) !

Viel durchhalte vermögen Brauchen wir !!

Liebe grüße Betty und nilly
gast.959823
14. Mär 2012 11:34
Hi,die ersten backenzähne waren schrecklich...maxi hat sich angewöhnt immer 4stück mit einem schlag zu bekommen.... ABER die backenzähne waren im vergleich zu den augenzähnen nichts :? ... wir mußten da sogar 3 nächte virbucol geben.

Momentan kommen die nächsten 4zähne und ich mache 3kreuze wie jedes mal,wenn sie durch sind...naja ich glaube dann fehlen uns aber immernoch 4 *hmpf*

Vor allem,wenn wir bestätigt bekommen,er bekommt zähne...dauert es meißtens so 2monate bis sie raus kommen...so ätzend....

edit:weis jemand wieviel backezähne die kids haben ? Ich dachte so 12 :?
Mama1322
14. Mär 2012 11:40
@lolikom,

ja schade, das vibrucol hilft bei unserem rein gar nichts...

also die Kleinen haben 20 Zähne insgesamt. Davon sind ja 8 Schneiezähne, 4 Echzähne und 8 Backenzähne. Unter Augenzähne meint Ihr die Echzähne oder wie?
gast.959823
14. Mär 2012 11:47
ja genau mama...wenn das stimmt sind es ja dann bei uns die letzten backenzähne :shock: ....könnte gerade heulen :>,vor glück
gast.949711
14. Mär 2012 12:39
hey,

ich mach auch 1000000000 kreuze wenn meiner endlich alle zähne hat...
uns fehlen noch die letzten 4 (backenzähne)...
die ersten 4 backenzähne waren auch soooooo schlimm... er jeweils gleich 2 stück mit einem mal bekommen... genau 4 nächte lang hat er nur gebrüllt und nicht geschlafen... hat auch nix geholfen... naja seit einen halben jahr hat er immer mal wieder für 1-3 tage roten po und schläft ganz schlecht in der nacht... da denk ich jedesmal jetzt kommen wieder welche... aber nein... ist immer mal so ein zahnschub und dann ist wieder ruhe... hatten vielleicht schon 10 solche schübe aber bis jetzt ist immer noch nix passiert. er wird jetzt in drei wochen 2jahre alt... mfg
gast.1009641
14. Mär 2012 12:57
Hallo, ich geselle mich zu euch Leidenden ;-)

Mike bekommt grad Zahn Nr. 19. Dann nur noch einer und dann haben wir es endlich geschafft :D

Unter tags ist Mike quängelig und nichts kann man ihm recht machen. Da geb ich ihm nichts. Abends kriegt er ein Mexalenzäpfchen, dass er schlafen kann. Beim Durchbrechen der Zähne wurde er wach. Naja, mal ist er relativ schnell wieder eingeschlafen und dann waren zwei Nächte wo nix zu machen war. Wir haben ihn dann ausnahmsweise mit zu uns genommen, wo er nach einer Ewigkeit wieder eingeschlafen hat.
Mike hat jetzt zwei Backenzähne hintereinander bekommen. Den einen hat er schon länger. Es fehlt dann nur noch der rechte oben.

Beim essen hat Mike keine Probleme, er ißt alles. Man merkt aber, dass er ständig mit der Zunge auf die wehe Stelle hingeht. Zähneputzen macht ihm auch nix.
Und Mike schläft momentan recht viel. Sogar mittags ;-) Oft bis zu 2,5 Std.

Lg, ManuMike
gast.886365
16. Mär 2012 19:47
Wir kämpfen grad mit den Eckzähnen. Ich finde dagegen waren die vorderen Backenzähne noch gar nix :roll: :oops:
Mama1322
17. Mär 2012 13:40
na Du machst einem ja Mut :shock:

Also bei uns sind die Backenzähne mega schlimm... Mein Kleiner quält sich seit über einer Woche mit dem Durchbrechen und Wochen davor war das Hochkommen der Zähne auch ätzend.
Also im Moment habe ich das Gefühl: Schlimmer kann´s ja gar nicht kommen. Aber da irrt man sich ja oft :evil:
gast.959823
17. Mär 2012 22:03
katjaundrobin hat geschrieben:
> Wir kämpfen grad mit den Eckzähnen. Ich finde dagegen waren die vorderen
> Backenzähne noch gar nix :roll: :oops:

das stimmt,aber die hinteren backenzähne sind auch nicht ohne....
gast.886365
18. Mär 2012 22:28
Mama1322 hat geschrieben:
> na Du machst einem ja Mut :shock:
>
> Also bei uns sind die Backenzähne mega schlimm... Mein Kleiner quält sich
> seit über einer Woche mit dem Durchbrechen und Wochen davor war das
> Hochkommen der Zähne auch ätzend.
> Also im Moment habe ich das Gefühl: Schlimmer kann´s ja gar nicht kommen.
> Aber da irrt man sich ja oft :evil:

:D HIHI, wollte dir nicht die Laune verderben, grins... aber Valentin quält sich schon seit Wooooooooochen, mal mehr mal weniger mit diesen verdammten 4 Zähnen. Waren dieses Jahr schon mehrfach wegen 1-2 Tage Fieber daheim (bis 39 Grad), und jedesmal war es wohl auf die Zähne zurück zu führen... :roll: Es ist grausam, einer ist nu durch, die anderen quälen und weiter :evil:

@ loli: das glaub ich, aber soweit wage ich noch nicht zu denken... Mache erstmal 3 Kreuze im Kalender wenn wir 16/20 Zähnen haben und hoffe, wir alle kriegen dann erstmal paar Monate Pause! :lol:
22 Beiträge
loading 19546...