Sohn will Nachts ständig ins Elternbett Angelcare sinnlos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2012 10:38
Sohn will Nachts ständig ins Elternbett Angelcare sinnlos
Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste.
Sein Heimmonitor müssen wir bald abgeben aber ich möchte das Angelcare zur meiner Beruhigung weiterhin benutzen.
Doch ständig will er nachts zu uns ins Elternbett. Da er schreit und vorher keine Ruhe gibt bevor wir ihn zu uns geholt haben, gibt mein Partner nach und holt ihn zu uns ins Bett. Natürlich können wir Angelcare in diesem Falle nicht mehr nutzen.
Was können wir nur tun damit er nicht ständig zu uns in Bett will. Ich meine unser Bett steht direkt neben seiner und er kann uns direkt ins Gesicht schauen und sehen das wir da sind und er nicht alleine ist.
Weiß jemand ein Rat. Würde mich sehr freuen.
LG
mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste.
Sein Heimmonitor müssen wir bald abgeben aber ich möchte das Angelcare zur meiner Beruhigung weiterhin benutzen.
Doch ständig will er nachts zu uns ins Elternbett. Da er schreit und vorher keine Ruhe gibt bevor wir ihn zu uns geholt haben, gibt mein Partner nach und holt ihn zu uns ins Bett. Natürlich können wir Angelcare in diesem Falle nicht mehr nutzen.
Was können wir nur tun damit er nicht ständig zu uns in Bett will. Ich meine unser Bett steht direkt neben seiner und er kann uns direkt ins Gesicht schauen und sehen das wir da sind und er nicht alleine ist.
Weiß jemand ein Rat. Würde mich sehr freuen.
LG
11. Mär 2012 13:31
Re: Sohn will Nachts ständig ins Elternbett Angelcare sinnlo
Hallo
Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe genau das selbe Problem! Nur das mein Zwerg auch 15 monate ist und ich das Angel Care zu meiner Beruhigung gekauft hab! Glucken-Mutter!
Ich benutze es im moment als normales Babyphone!! Was anderes bleibt mir ja nicht übrig!!!
Hab ihn auch schon umbebettet, als er geschlafen hat! Das geht auch, ber dann kann ch die Uhr nach stllen das e um 4 Uhr aufwacht und weint!
Dann will er wieder in mein Bett!
Werde das aber wieder versuchen, da es keine dauerlösung mt unserem Bett ist!
LG moni
Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe genau das selbe Problem! Nur das mein Zwerg auch 15 monate ist und ich das Angel Care zu meiner Beruhigung gekauft hab! Glucken-Mutter!

Ich benutze es im moment als normales Babyphone!! Was anderes bleibt mir ja nicht übrig!!!
Hab ihn auch schon umbebettet, als er geschlafen hat! Das geht auch, ber dann kann ch die Uhr nach stllen das e um 4 Uhr aufwacht und weint!

Dann will er wieder in mein Bett!
Werde das aber wieder versuchen, da es keine dauerlösung mt unserem Bett ist!
LG moni
11. Mär 2012 19:32
huhu
ich würde dir den Tipp geben mal ein oder zwei Nächte NICHT nachgeben ... du kannst ihm ja die Hand halten ... stell sein Bettchen einfach ganz nah an eures ... so das er merkt ihr seit da ... und dann heisst es Zähne zusammen beissen und durch ... er wird verstehen das ihr da seit aber er trotzdem in seinem Bettchen schlafen muss ...
Viel Glück
LG Sanny
ich würde dir den Tipp geben mal ein oder zwei Nächte NICHT nachgeben ... du kannst ihm ja die Hand halten ... stell sein Bettchen einfach ganz nah an eures ... so das er merkt ihr seit da ... und dann heisst es Zähne zusammen beissen und durch ... er wird verstehen das ihr da seit aber er trotzdem in seinem Bettchen schlafen muss ...
Viel Glück
LG Sanny
11. Mär 2012 19:53
Diese Phasen sind ganz normal!! Sie kommen und gehen und wenn es für dich nicht zu belastend ist dann lass ihn doch bei dir kuscheln!!
Du bist immer noch die beste Überwachung für dein Kind und würdest mit Sicherheit merken wenn es ihm nicht gut geht!
Vertrau auf dich und deinen Instinkt, dein Kind ist nirgends besser aufgehoben als bei dir!!
Du bist immer noch die beste Überwachung für dein Kind und würdest mit Sicherheit merken wenn es ihm nicht gut geht!
Vertrau auf dich und deinen Instinkt, dein Kind ist nirgends besser aufgehoben als bei dir!!
11. Mär 2012 20:30
Hallo!
Kann mir vorstellen, dass du Angst hast, wenn du die Überwachung nicht hast. Aber er hat vielleicht Trennungsängste und braucht einfach eure Nähe. Da würd ich ihn auch ins Bett holen, wenn er dann beruhigt ist und brav weiter schläft. Ich glaub auch, dass du es merken wirst, wenn es ihm nicht gut geht. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und will auch oft zu uns ins Bett.
Auf der einen Seite denke ich auch, er sollte sich doch daran gewöhnen in seinem Bett zu bleiben, aber warum sollte er alleine schlafen müssen, wenn Mama und Papa auch im selben Bett liegen. Ist ja auch was schönes, wenn er kuscheln will!
lg
Kann mir vorstellen, dass du Angst hast, wenn du die Überwachung nicht hast. Aber er hat vielleicht Trennungsängste und braucht einfach eure Nähe. Da würd ich ihn auch ins Bett holen, wenn er dann beruhigt ist und brav weiter schläft. Ich glaub auch, dass du es merken wirst, wenn es ihm nicht gut geht. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und will auch oft zu uns ins Bett.
Auf der einen Seite denke ich auch, er sollte sich doch daran gewöhnen in seinem Bett zu bleiben, aber warum sollte er alleine schlafen müssen, wenn Mama und Papa auch im selben Bett liegen. Ist ja auch was schönes, wenn er kuscheln will!
lg
12. Mär 2012 19:24
Moni9 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe genau das selbe Problem! Nur das
> mein Zwerg auch 15 monate ist und ich das Angel Care zu meiner Beruhigung
> gekauft hab! Glucken-Mutter!
> Ich benutze es im moment als normales Babyphone!! Was anderes bleibt mir ja
> nicht übrig!!!
> Hab ihn auch schon umbebettet, als er geschlafen hat! Das geht auch, ber
> dann kann ch die Uhr nach stllen das e um 4 Uhr aufwacht und weint!
> Dann will er wieder in mein Bett!
> Werde das aber wieder versuchen, da es keine dauerlösung mt unserem Bett
> ist!
>
> LG moni
Hallo, ja bei uns ist das genauso... er wacht auch so gegen 4
Uhr morgens auf. Das Problem ist ja auch bei ihm das er diesen Apnoe Anfall hatte.
> Hallo
>
> Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe genau das selbe Problem! Nur das
> mein Zwerg auch 15 monate ist und ich das Angel Care zu meiner Beruhigung
> gekauft hab! Glucken-Mutter!

> Ich benutze es im moment als normales Babyphone!! Was anderes bleibt mir ja
> nicht übrig!!!
> Hab ihn auch schon umbebettet, als er geschlafen hat! Das geht auch, ber
> dann kann ch die Uhr nach stllen das e um 4 Uhr aufwacht und weint!

> Dann will er wieder in mein Bett!
> Werde das aber wieder versuchen, da es keine dauerlösung mt unserem Bett
> ist!
>
> LG moni
Hallo, ja bei uns ist das genauso... er wacht auch so gegen 4
Uhr morgens auf. Das Problem ist ja auch bei ihm das er diesen Apnoe Anfall hatte.
12. Mär 2012 21:16
Was sagt denn dein Kia dazu, soll er besser im eigenen Bett schlafen? Braucht er die Überwachung noch? Du hast ja geschrieben, dass du das Überwachungsgerät bald abgeben musst, also scheint sein Zustand ja stabil zu sein. Wie lange ist das her mit dem Apnoe anfall oder hat er das öfters? Vielleicht kann man diese Überwachungsmatratze (keine ahnung wie das heißt) ja auch bei euch ins Bett legen?! Sonst musst du eben hartnäckig bleiben und ihn nicht in euer Bett holen. Du kannst dein Kind auch streicheln, etwas vorsingen, leise reden, aber lass ihn in seinem Bett, hauptsache du bist da. Wenns gar nicht geht lass ihn auf dem Arm oder bei euch im Bett einschlafen und leg ihn vorsichtig ins eigene Bett wenn er schläft. Was anderes fällt mir auch nicht ein, LG 

19. Mär 2012 11:59
Es gibt auch Clips, die man direkt am Kind befestigt und die melden, wenn es einen Atemstillstand gibt. Es muss nicht unbedingt Angelcare sein. Schau mal bei Amazon durch, da solltest Du so etwas finden, ich habe gerade die Namen diesbezüglich nicht parat..
noxx
noxx

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...