Essen bei Durchfall

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1158657
11. Mär 2012 07:57
Essen bei Durchfall
Guten Morgen!
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Meine Tochter hat Durchfall, ein Virus.
Sie isst gerade natürlich nicht wirklich gern.
Muss sie auch nicht, aber ich will ihr wenigstens was anbieten.
Brezel, Banane, Zwieback, geriebenen Apfel und Weißbrot haben wir probiert, geht alles bedingt gut.
Würde ihr gerne was Warmes anbieten.
Aber was???
Habt ihr Ideen?
Am Besten irgendwas Breiiges, das mag sie gerade lieber.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen,
mir fallen nur milchlastige Sachen ein und die sind ja nicht gut.
Schonmal danke
gast.1158657
11. Mär 2012 07:58
Re: Essen bei Durchfall
Achso, sie ist 13 Monate alt
gast.369637
11. Mär 2012 13:02
Huhu kathrin :lol:

Miri hat Kartoffelbrei mit Möhren bekommen und Reis mit Möhren und Kürbis. ;) Das war mit das einzige was sie gegessen hat. Zucchini geht auch, ist schön Wasserhaltig und gut für den Wasserhaushalt des Körpers.

Lg
gast.957075
11. Mär 2012 13:26
Huhu
Diese Frage hätte von mir sein können ! Kerim hat auch Magen Darm 
Er isst fast nichts und ich biete ihm alles an! Habe heute morgen einen Apfel gerieben und zwieback drunter gemischt aber auch das wollte er nicht
Das mit der Milch habe ich nicht so recht gewusst u ihm gestern Abend nochmal Milch mit Wasser verdünnt gegeben
Zwei Minuten später war das Bett das wir gerade erst frisch bezogen hatten wieder voll
gast.369637
11. Mär 2012 13:42
Oh unbedingt keine Milch geben nur leicht verdauliche Sachen. Also Zwieback, Weißbrot (kein Vollkornbrot), Apfel, Banane, Kartoffeln, Möhren, Reis, leichte Suppen.
Wenn die kleinen Bauchschmerzen haben essen sie auch nicht viel. Hatten das letztes WE 5Tage lang und meine hat 800gramm abgenommen aber wenn sie wieder fit sind essen sie sich alles wieder drauf ;)
gast.1609986
11. Mär 2012 19:30
huhu

ich hab Felix dann immer Zwieback in etwas warmen Tee aufgeweicht ... das fand er Klasse ...

LG Sanny
gast.1255450
11. Mär 2012 20:04
warum keine Milch? Milch ist doch super leicht verdaulich! Man kann auch Heilnahrung als Brei anmischen zb von Humana oder Milupa, schmeckt süß und wirkt stopfend.
gast.369637
11. Mär 2012 20:19
Bei Durchfall sollte man auf Milch und Milchprodukte verzichten, da sie relativ viel Fett enthalten und den Darm belasten. Zudem kommt es zu einer schlechteren Laktoseverwertung (Milchzuckerunverträglichkeit), das verschlimmert den Durchfall und die Schmerzen.

Deswegen keine Milch, wenn dann diese Heilnahrung, aber die schmeckt Scheiße. Sorry für den Ausdruck :lol:

Lg
gast.1019495
11. Mär 2012 22:31
Huhu,

hatte das hier schon ein paar Mal gepostet: den Diätplan, den uns unser Kinderarzt gegeben hat, als Florian Magen-Darm-Grippe hatte.
Unser Kinderarzt ist da ziemlich streng - man soll sich an den Plan halten bis der Stuhlgang wieder normal ist. Bei uns hat es aber geholfen.

Also, hier der Plan:

NICHT erlaubt:
- Milch und Milchprodukte (die Laktose ist der beste Nährboden für die Darmkeime, die den Durchfall auslösen) - Säuglingsnahrung, wenn sie/er noch Flaschen trinkt nur laktose-reduziert, z.B. Beba Sensitive)
- Fett (Öl, Butter, etc, Wurst, Schokolade, Nutella)
- Eier (Kuchen, Kekse, Eiernudeln)

ERLAUBT:
Weißbrot (Weizenmehl festigt den Stuhl)
Marmelade/Honig
Obst, Gemüse, Kartoffel, Reis, Suppen ohne Fett
Fleisch ohne Fett, Putenbrust, Hartweizengriesnudeln, Salzstangen, Brezeln, Tee mit Zucker, Wasser, Limo, Cola, Sportgetränke

Gute Besserung
Stern
gast.988282
12. Mär 2012 08:19
Hallo

Also im KH hat der Arzt gesagt, ich darf Heilnahrung füttern oder auch seine Milch (Aptamil 1), nur da soll ich immer einen Löffel weniger nehmen als sonst!
Da brauche ich nicht die teure Heilnahrung kaufen!
Eingeweichter Zweback mag maximilian überhaupt nicht!!!!

LG Moni
gast.1609986
12. Mär 2012 08:59
als wir damals wegen dem Noro Virus im KH waren haben die Felix auch seine normale Baby Milch gegeben aber immer dünner ... und dann langsam gesteigert ...

normale Milch sollte man wirklich unter keinen Umständen geben ... damit kann man es noch schlimmer machen ...

LG Sanny
gast.1278502
13. Mär 2012 15:26
Bei uns gab es:

Kartoffeln und Möhren in Brühe gekocht.
Reis und Möhren in Brühe.

Hat sie super gegessen und selbst mir hat es geschmeckt :)

Und schwupp war auch der Virus weg ;)
gast.1107290
19. Mär 2012 21:02
Hallo,
da mein Kleiner auch gerade etwas Durchfall hat, habe ich unsere Ärztin angerufen. Sie meinte er soll viel trinken wie z.B. Kamillentee mit Traubenzucker; weiterhin wäre Weißbrot, Nudeln, Reis, Möhren, Äpfel, Bananen, Zwieback gut. Weiterhin hat sie mir von Humana Heilnahrung empfohlen. Ich hab es noch nicht probiert, aber auf der Verpackung steht direkt gegen Durchfall drauf.
Auf jeden Fall Milch und Wurst vermeiden.
Gute Besserung.
gast.1070542
19. Mär 2012 21:14
Hallo,
ich habe noch einen Tip,damit hab ich Emma ernährt während eines Magen-Darm Virus: Karottensaft (pur ohne Zitronensäure) mit Honig und einer Prise Salz. Dies und auch die og Lebensmittel empfielt meine Kiä.
LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...