das Milch problem!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 10:22
das Milch problem!
Hallo Liebe Mamis!
Ich frage mal Hier nach weil Ihr habt ja schon Ältere kleine Engel
!!
und zwar :
Meine Maus wird jetzt am 16ten 1 jahr alt und wir haben da ein milch problem!
HAbe vor ca 4 tagen ihre milch kaufen wollen ( milumil 3) nur die hatten diese nicht mehr, somit habe ich die Kindermilch +1 gekauft auch von milumil
( blöderweise habe ich das erst zuhause gesehn das die mit bananen geschmack war, War mein fehler habe ich nicht nachgesehen ) UNd somit wusst ich in vorhinein das sie diese Milch ablenht Was auch der fall war! SO am nächsten tag habe ich meinen Mann einkaufen geschickt um Ihre Milch zu holen: und nun Trinkt sie garkeine Milch mehr
!! Habe ihr jetzt schon jeden tag die Milch angeboten ( ihrmilch) aber sie will sie einfach nicht!
Kann es sein das meine Maus nun überhaupt keine Milch mehr mag ??
kennt das wer von euch ???? und köönt ihr mir vielleicht tipps geben ??
weil Milch braucht sie ja noch?? oder??
danke
und liebe grüße Betty +nilly
Ich frage mal Hier nach weil Ihr habt ja schon Ältere kleine Engel

und zwar :
Meine Maus wird jetzt am 16ten 1 jahr alt und wir haben da ein milch problem!
HAbe vor ca 4 tagen ihre milch kaufen wollen ( milumil 3) nur die hatten diese nicht mehr, somit habe ich die Kindermilch +1 gekauft auch von milumil
( blöderweise habe ich das erst zuhause gesehn das die mit bananen geschmack war, War mein fehler habe ich nicht nachgesehen ) UNd somit wusst ich in vorhinein das sie diese Milch ablenht Was auch der fall war! SO am nächsten tag habe ich meinen Mann einkaufen geschickt um Ihre Milch zu holen: und nun Trinkt sie garkeine Milch mehr

Kann es sein das meine Maus nun überhaupt keine Milch mehr mag ??
kennt das wer von euch ???? und köönt ihr mir vielleicht tipps geben ??
weil Milch braucht sie ja noch?? oder??
danke
und liebe grüße Betty +nilly
10. Mär 2012 10:58
Re: das Milch problem!
Hallo
Also ich selber kenne das Milch problem nur von einer Freundin!
Das war es so, das der Zwerg gestillt wurde und sich einfach selber abgestillt hat! Aber er hat keine Milch angenommen, keine die es auf den Markt gibt! Sie hat alles sorten ausprobiert! Er war nix zu machen!
Sie gibt ihm jetzt viel Jurghurt und Pudding (und andere Milchprodukte)!
Somit hat er auch seine Milch-Calzium portion die er braucht!!
Die Zwerge müßen ja nicht unbedingt Milch trinken, zwingen kann man sie ja nicht!
Meiner ist 15 Monate und trinkt noch seine 1er Milch!!!!!!!
Also wenn sie nicht will, kannste ja erstmal ne Pause einlegen und in 1-2 Wochen nochmal probieren!!!!
LG Moni
Also ich selber kenne das Milch problem nur von einer Freundin!
Das war es so, das der Zwerg gestillt wurde und sich einfach selber abgestillt hat! Aber er hat keine Milch angenommen, keine die es auf den Markt gibt! Sie hat alles sorten ausprobiert! Er war nix zu machen!
Sie gibt ihm jetzt viel Jurghurt und Pudding (und andere Milchprodukte)!
Somit hat er auch seine Milch-Calzium portion die er braucht!!
Die Zwerge müßen ja nicht unbedingt Milch trinken, zwingen kann man sie ja nicht!
Meiner ist 15 Monate und trinkt noch seine 1er Milch!!!!!!!
Also wenn sie nicht will, kannste ja erstmal ne Pause einlegen und in 1-2 Wochen nochmal probieren!!!!
LG Moni
10. Mär 2012 11:03
huhu
ich kenne das problem
meine maus hat ab ihrem ersten geburtstag komplett die milch(1er) verweigert. sie wollte auch ihre flasche vor dem zu bett gehen nicht mehr. egal welche milch es war
ich habe einfach eingeführt das sie zum frühstück einen großen joghurt(250g) isst. die menge packt sie locker und sie wollte auch nix anderes, lena will in der früh nix anderes
sonst koche ich viel mit milch,sahne und frischkäse. lena ist jetzt schon 19 monate alt und isst immer noch nur ihren joghurt morgens und ihr gehts super. im moment hab ich sie sogar soweit das sie zum abendbrot eine halbe tasse kuhmilch trinkt.
lg
astrid

ich kenne das problem

meine maus hat ab ihrem ersten geburtstag komplett die milch(1er) verweigert. sie wollte auch ihre flasche vor dem zu bett gehen nicht mehr. egal welche milch es war

lg
astrid
10. Mär 2012 11:10
@ astrid!
Alles Klar Und hast du es wiedr probiert milch zugebn oder hast du es bei der Tasse kuhmilch lassen ?? Hast du die milch vorher abgekocht ?? oder hast du sie ihr gleich so gegeben?
Danke
lg betty
Alles Klar Und hast du es wiedr probiert milch zugebn oder hast du es bei der Tasse kuhmilch lassen ?? Hast du die milch vorher abgekocht ?? oder hast du sie ihr gleich so gegeben?
Danke
lg betty
10. Mär 2012 11:15
@ moni!
hey also nilly bekommt sowieso am abend den Himmeltaugries mit der milch Und den tut sie gern essen ich muss zwar einen löffel kakao zumischen aber sie tut in essen! In der füh hatte sie so auch immer einen Milchbrei bekommen ( diese wo man mit wasser macht) und die will sie Nun auch nicht mehr! sie bekommt in der Früh ( ist zwar immer verschieden ) brot-kiri brot-butter oder stritzel-butter und ein wenig marmeldade einmal hat sie sogar schon eine milchschnitte bekommen eine halbe !,...
Also so schau ich ja eh das sie viele milchprodukte zu sich nimmt !
Aber wenn du sagst ich solle mal ne pause machen und dann wieder Probieren werde ich das tun Weil die kiddys ändern ja gerne ihre meinung
!!!
Danke Dir
lg betty +nilly
hey also nilly bekommt sowieso am abend den Himmeltaugries mit der milch Und den tut sie gern essen ich muss zwar einen löffel kakao zumischen aber sie tut in essen! In der füh hatte sie so auch immer einen Milchbrei bekommen ( diese wo man mit wasser macht) und die will sie Nun auch nicht mehr! sie bekommt in der Früh ( ist zwar immer verschieden ) brot-kiri brot-butter oder stritzel-butter und ein wenig marmeldade einmal hat sie sogar schon eine milchschnitte bekommen eine halbe !,...
Also so schau ich ja eh das sie viele milchprodukte zu sich nimmt !
Aber wenn du sagst ich solle mal ne pause machen und dann wieder Probieren werde ich das tun Weil die kiddys ändern ja gerne ihre meinung

Danke Dir
lg betty +nilly
10. Mär 2012 11:49
ab einem jahr dürfen die zwerge ganz normale kuhmilch trinken, du musst sie nicht abkochen. meine hätte sie warm nicht getrunken. achte nur darauf das du keine fettarme nimmst. 

10. Mär 2012 20:13
oh das tut mir leid ....
es ist wirklich schwer dem kind etwas an oder abzugewöhnen...
ich kann dir leider keine tipps geben aber ich werde alle antworten lesen, damit ich weiß was ich tun muss wenn das bei uns der fall ist...
hoffentlich klappt das wieder mit der milch:D
lg Ali´s mama:D
es ist wirklich schwer dem kind etwas an oder abzugewöhnen...
ich kann dir leider keine tipps geben aber ich werde alle antworten lesen, damit ich weiß was ich tun muss wenn das bei uns der fall ist...
hoffentlich klappt das wieder mit der milch:D
lg Ali´s mama:D
10. Mär 2012 21:24
Hallo!
Das hatten wir auch. Mit 8 Monaten wollte er keine Milch mehr trinken. Nicht mal Milchbrei. Mittlerweile kriegt er jeden Tag Joghurt und Milchbrei isst er auch wieder. Er ist jetzt 13 Monate alt. Kuhmilch trinkt er nicht, aber Bananenmilch kostet er schon ein paar Schlucke und beim Müsli isst er die Milch auch mit. Die Milch, die du im Geschäft kaufen kannst, ist sowieso pasteurisiert, die muss man nicht abkochen.
Aber wir haben einen Bauernhof und selbst Milch, die gebe ich ihm nicht roh, sondern koche sie schon vorher hab.
lg
Das hatten wir auch. Mit 8 Monaten wollte er keine Milch mehr trinken. Nicht mal Milchbrei. Mittlerweile kriegt er jeden Tag Joghurt und Milchbrei isst er auch wieder. Er ist jetzt 13 Monate alt. Kuhmilch trinkt er nicht, aber Bananenmilch kostet er schon ein paar Schlucke und beim Müsli isst er die Milch auch mit. Die Milch, die du im Geschäft kaufen kannst, ist sowieso pasteurisiert, die muss man nicht abkochen.
Aber wir haben einen Bauernhof und selbst Milch, die gebe ich ihm nicht roh, sondern koche sie schon vorher hab.
lg
11. Mär 2012 09:08
Hey Mamileinchen!
hehe Echte milch vom bauer HMMM jummy
hatte das als ich noch ein Kind war und ich konnte es garnicht abwarten bis ich die milch bekommen habe
War süchtig nach dieser Milch
Also Kann ich schon alles quer durch die bank ausprobieren was nilly mag oder nicht ?? Muss ich da auf Ihrgendwas Achten ????
Lg Betty
hehe Echte milch vom bauer HMMM jummy

Also Kann ich schon alles quer durch die bank ausprobieren was nilly mag oder nicht ?? Muss ich da auf Ihrgendwas Achten ????
Lg Betty
11. Mär 2012 09:09
honeysweet hat geschrieben:
> oh das tut mir leid ....
>
> es ist wirklich schwer dem kind etwas an oder abzugewöhnen...
> ich kann dir leider keine tipps geben aber ich werde alle antworten lesen,
> damit ich weiß was ich tun muss wenn das bei uns der fall ist...
>
> hoffentlich klappt das wieder mit der milch:D
>
> lg Ali´s mama:D
hehe
Das glaub ich dir aufs wort meine Liebe
!!! hehe ja ich bin auch schon gespannt was ich für dollllllle antworten bekomme
!!!
salam
> oh das tut mir leid ....
>
> es ist wirklich schwer dem kind etwas an oder abzugewöhnen...
> ich kann dir leider keine tipps geben aber ich werde alle antworten lesen,
> damit ich weiß was ich tun muss wenn das bei uns der fall ist...
>
> hoffentlich klappt das wieder mit der milch:D
>
> lg Ali´s mama:D
hehe
Das glaub ich dir aufs wort meine Liebe

salam

11. Mär 2012 09:35
Hallo!
Ich denke man kann alles ausprobieren was pasteurisiert ist, nur keine Rohmilch oder Rohkäse oder sowas. Mein Freund kommt ja von dem Hof und der hat immer Rohmilch bekommen,, schon als Kleinkind, aber jeder verträgt das nicht.
Halt mit kleinen Mengen anfangen, obs vertragen wird.
lg
Ich denke man kann alles ausprobieren was pasteurisiert ist, nur keine Rohmilch oder Rohkäse oder sowas. Mein Freund kommt ja von dem Hof und der hat immer Rohmilch bekommen,, schon als Kleinkind, aber jeder verträgt das nicht.
Halt mit kleinen Mengen anfangen, obs vertragen wird.
lg
11. Mär 2012 09:55
okay danke dir Ganz Lieb!!
Sag kannst du mir mal paar tipps geben wie ich meine Maus begeistern kann für obst ?? mann kann ja da auch milch oder so rein geben ?? oder Ich habe echt kein plan SIe will zurzeit keine Milch dan ißt sie bzw hat sie noch nie obst von uns gegessen immer nur die gläschen aber die auch nicht immer !! TJa und das selbe prob. mit dem gemüse auch!! Bin echt schon am verzweifeln !
So tut sie alles essen was ich koche außer gemüse was sie nicht will spukt sie wieder aus!! wäre dir sehr dankbar für paar tipps
glg betty
Sag kannst du mir mal paar tipps geben wie ich meine Maus begeistern kann für obst ?? mann kann ja da auch milch oder so rein geben ?? oder Ich habe echt kein plan SIe will zurzeit keine Milch dan ißt sie bzw hat sie noch nie obst von uns gegessen immer nur die gläschen aber die auch nicht immer !! TJa und das selbe prob. mit dem gemüse auch!! Bin echt schon am verzweifeln !
So tut sie alles essen was ich koche außer gemüse was sie nicht will spukt sie wieder aus!! wäre dir sehr dankbar für paar tipps

glg betty
12. Mär 2012 06:35
Hi,also ich kann mich errinnern um den 1.geb herum hat maxi auch keine milch mehr getrunken... 4wochen später hat er wieder seine kindermilch genommen...kann also auch eine phase sein.
Mit normaler milch würde ich schauen, am besten früh probieren...was rohmilch angeht,sie muß hoch gekocht werden,so sterben auch alle bakterien ab
LG
Mit normaler milch würde ich schauen, am besten früh probieren...was rohmilch angeht,sie muß hoch gekocht werden,so sterben auch alle bakterien ab
LG
12. Mär 2012 08:44
@ lolikom
Hey
Ich dachte auch schon das das vielleicht ne phase ist Aber keiner konnte mir sagen ob so ne phase gibt
habe ihr gestern kuhmilch gegeben da hat sie 20ml getrunken heute früh wieder probiert aber Nix da
Und so Rohmilch haben wir eh nicht im Hause bei uns gibts weit und breit nix außer ich fahr aufs land
!!!
Naja wie sagt man so schön probieren geht über studieren
Aber danke Dir
schönen Tag wünsch ich DIr !!
Lg betty
Hey
Ich dachte auch schon das das vielleicht ne phase ist Aber keiner konnte mir sagen ob so ne phase gibt

Und so Rohmilch haben wir eh nicht im Hause bei uns gibts weit und breit nix außer ich fahr aufs land

Naja wie sagt man so schön probieren geht über studieren

Aber danke Dir

schönen Tag wünsch ich DIr !!
Lg betty
12. Mär 2012 19:46
Hallo!
Mein Kleiner hat auch nie Obst gegessen, nur die Gläschen, hab nie verstanden warum. Dann hab ich mir mal Trauben gekauft und sofort war er da und wollte kosten. Seitdem essen wir Obst gemeinsam, die Trauben kennt er jetzt schon und isst sie auch, wenn ich nicht vor esse. Die anderen Sachen esse ich vor und dann kostet er. Banane isst er so, heute haben wir Erdbeeren versucht, die mochte er auch. Pflaume mochte er nicht.
Aber seit ich mit ihm esse, probiert er alles.
lg
Mein Kleiner hat auch nie Obst gegessen, nur die Gläschen, hab nie verstanden warum. Dann hab ich mir mal Trauben gekauft und sofort war er da und wollte kosten. Seitdem essen wir Obst gemeinsam, die Trauben kennt er jetzt schon und isst sie auch, wenn ich nicht vor esse. Die anderen Sachen esse ich vor und dann kostet er. Banane isst er so, heute haben wir Erdbeeren versucht, die mochte er auch. Pflaume mochte er nicht.
Aber seit ich mit ihm esse, probiert er alles.
lg
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...