13Monate... welche Milch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1055974
10. Mär 2012 08:37
13Monate... welche Milch?
Guten Morgen ihr Lieben,

welche Milch gibt ihr euren kleinen?

mein Sohn ist jetzt 13 Monate, und bekommt 2-3 mal am Tag seine Milch mit ca. 1-2 Löffel Reisschleim dazu. Damit das schön satt macht. Ich gebe ihm 1;5% frische Milch.
Ich habe den Tipp bekommen, Honigschleim in die Milch zu geben. Aber ich war davon nicht ganz so begeistert. Mein Baby hatte davon nur noch Bauchprobleme gehabt. Dann bin ich von Honigschleim auf Grießbrei umgestigen. Das hatte er ganz gut vertragen. Aber jetzt gebe ich ihn Reisschleim in die Milch rein. .Bald möchte ich auf Vollmilch umsteigen. Habe aber bedenken, das die V.Milch mit dem R.Schleim zu schwer auf den Magen kommt.

Welche Milch gibt ihr? Und wieviel mal am Tag? Und ist Pulvermich 1+ wirklich besser als frische milch? Was sind eure Erfahrungen?biite alle antworten, die auch Kinder etwas jünger bzw älter als 13Mon. haben.

Lg

Freue mich auf eure Antworten.
gast.1072163
10. Mär 2012 09:42
Re: 13Monate... welche Milch?
guten morgen

meine kleine ist fast 14 monate und ich gebe ihr die h-milch mit 1,5 % fett
und die verträgt sie super
am wochenende tu ich in der milch etwas kakao rein
und das mag sie sehr gerne

sie bekommt ca 2 flasche je mit 150ml drin aber die über den ganzen tag verteilt
gast.988282
10. Mär 2012 10:50
Hallo

Olgaline kochst du die H-Mich vorher oder gibst du sie ihr pur so wie sie ist???

LG Moni
TASHA5600
10. Mär 2012 11:27
Hallo,

Luke ist 13 1/2 Monate und bekommt noch die PRE!
Die schmeckt ihm und er wird noch davon satt! Zumindest beschwert er sich nicht :lol:

Wir mischen aber seit kurzem immer noch normale H-Milch mit drunter damit wir ihn gaaaaaanz langsam von der PRE weg bekommen.
Aber wirklich nur gaaaanz gaaaaanz langsam.
Alle 2 Wochen (immer Monatags) nehmen wir weniger Wasser und Pulver und dafür mehr Milch.

Z.B. bekommt er momentan 5 Löffel Pulver + das Wasser (glaub das sind 150ml oder so) und das füllen wir dann bis 250ml mit H-Milch auf.
2 Wochen später sinds dann nur noch 4 Löffel + Wasser und wir füllen wieder Milch bis 250ml auf.

Das machen wir dann solange bis es nur noch H Milch ist!

Achso... er bekommt 2 Flaschen zu je 250ml am Tag. Einmal mittags vorm Schlafen und einmal Abends vorm Schlafen!
gast.1278502
10. Mär 2012 13:21
Wenn Zoey Milch bekommt dann nur 3,9%ige. Sonst Milumil 2
gast.1072007
10. Mär 2012 18:56
Mara(14Monate) hat bis vor kurzem noch die Pre getrunken...jetzt bekommt sie 1er und seit ner Woche mischen wir "Kindermilchpulver" darunter, da sie keine "richtige Milch mag!Wir werden ganz langsam weniger 1er Pulver und mehr Kindermilchpulver nehmen!Ach sie trinkt nur morgens im Bett ne kleine (160ml) Milch!
gast.1609986
10. Mär 2012 19:08
huhu

mein Sohn ist 18 Monate und er bekommt schon ne ganze Weile ganz normale Kuhmilch ...

am Abend wenn wir zum Sandmann noch nen bissel Milch trinken mache ich zwei Esslöffel Instant Flocken von Kölln mit rein ... das liebt er ...

er bekommt zwei mal am Tag seine Milch früh und abends ... es sind jeweils ca. 150ml in seiner Trinktasse ...

LG Sanny
gast.977221
10. Mär 2012 19:17
wir geben unserem frosch auch schon seid kurz vor seinem 1.geb normalle kuhmilch...also past. vollmilch mit 3,8%fett die H-milch wurde uns vom kinderarzt gesagt sollen wir ihm nicht geben die hätte keine irgendwas mehr...keine ahnung was das war...ist schon zu lange her...die bringts auf jedenfall wohl nicht... er bekommt nachmittags sein brei damit angerührt ca 300ml dann trinkt er noch ne flasche vorm schlafen gehen nochmal ca.300ml und dann trinkt er manchmal morgens noch nen schlückchen aber das eher selten...also er bekommen quasi jeden tag um die 600ml frische milch :)
gast.1072163
10. Mär 2012 22:06
moni ich gebe ihr die milch pur
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...