obst

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1104878
8. Mär 2012 13:23
obst
hallo meine tochter ist 17 mon,sie isst gar nichts an obst auser banane ,aber die kann ich ja nicht jeden tag geben,davon bekommt sie doch verstopfung.aber sie braucht doch paar vitamine.
könnt ihr mal ratschläge geben wie ich obst schmackhaft machen kann.

lg
spatzie
8. Mär 2012 13:44
Re: obst
Vielleicht wenn du es mit Banane mischt? Oder vielleicht einen schönen Obstsalat? Oder was mag deine Tochter denn noch gern, vielleicht Müsli???
gast.959823
8. Mär 2012 14:10
hi, uns geht es genauso und maxi bekommt dann halt jeden tag eine banane, bisher hatten wir noch keine verstopfung gehabt.

Ich biete immernoch anderes obst an,aber er beisst nur einmal ab und nimmt dann lieber seine banane...wenigstens ein obst was er isst

LG
nillufar
8. Mär 2012 14:27
hallo Mine!!

ALso ich habe da das gleiche problem außer das Nilly garkein obst und gemüse von unseren essen will ! Habe das dem Hippteam geschrieben , wenn du willst hier ist der Link kannste nach lesen :
viewtopic.php?f=11&t=41090

lg betty
gast.898581
8. Mär 2012 14:28
Also der Sohn meiner Freundin mampft min 2 Bananen am Tag und hat keine Verstopfung ;)
gast.1104878
8. Mär 2012 14:33
also meint ihr banane kann ich ihr geben,wir hatten auch noch nicht verstopfung,aber irgend wie angst das es passiert.weil andere sachen beisst sie ab und dann spuckt sie es wieder aus.
gast.1104878
8. Mär 2012 14:34
nillufar hat geschrieben:
> hallo Mine!!
>
> ALso ich habe da das gleiche problem außer das Nilly garkein obst und
> gemüse von unseren essen will ! Habe das dem Hippteam geschrieben , wenn du
> willst hier ist der Link kannste nach lesen :
> viewtopic.php?f=11&t=41090
>
> lg betty

danke und hat es dann geklappt
nillufar
8. Mär 2012 14:36
mine1234 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > hallo Mine!!
> >
> > ALso ich habe da das gleiche problem außer das Nilly garkein obst und
> > gemüse von unseren essen will ! Habe das dem Hippteam geschrieben , wenn du
> > willst hier ist der Link kannste nach lesen :
> > viewtopic.php?f=11&t=41090
> >
> > lg betty
>
>
> danke und hat es dann geklappt

ne meine maus ist leider stur :lol: :lol: aber ich übe weiter ;) Die hoffnung stirbt zu letzt!! :)
lg betty
gast.1609986
8. Mär 2012 19:23
huhu

einfach immer wieder anbieten ... ansonsten gib ihm ruhig seine Banane wenn er sie will ... solange mit dem Stuhlgang alles ok ist kann doch nichts passieren ...

Ich selber bin übrigens so nen Typ das ich nur ne halbe Banane Essen muss und dann Tagelang nicht aufs Clo kann :cry:

Gott sei Dank hab ich das Problem mit Felix nicht ... er liebt sein Obst ... egal was und vor allem kann es ihm anscheind nicht sauer genug sein ... jaaa Felix futtert PURE ZITRONEN :lol:
gast.1199866
8. Mär 2012 20:38
Hallo!
Bei uns war das genau so, er hat gar kein Obst gegessen. Jetzt esse ich immer mit ihm gemeinsam, dann kostet er. Wenn es schmeckt essen wir gemeinsam weiter, wenns ihm nicht schmeckt spuckt ers aus und dann essen wir was, das er sicher schon mag. So mag er das Obst ganz gerne, wenn wir zusammen essen.
lg
gast.886365
8. Mär 2012 20:44
Valentin hat auch monatelang nur Banane gegessen. Aber eher nicht, weil er nichts anderes mochte, sondern weil er mit einem Jahr nur 4 Zähne hatte und Apfel und Co. mir zu gefährlich waren.

Jetzt hat er 12 + eine Spitze Zähne mit 22 Moanten und isst noch sehr gerne Kiwi, Apfel, Birne, Pflaume, ab und zu Ananas, sämtliche Melonensorten u.a.

Derzeit probiert er immer wieder mal Tomate, aber derzeit schmeckts ihm noch nicht :lol: er will aber immer wieder was haben :D
Schneckenpups
8. Mär 2012 20:56
Samira hat auch eine Obstphase hinter sich. Sie hat fast zwei Wochen lang nichts anderes als Obst gegessen. Nichts warmes, kein Brot, kein gar nichts. Mittlerweile stecken wir in der Milchproduktephase. Hauptsächlich Joghurt und nebenbei Müsli (weil die Milch ja so lecker ist), ansonsten Käse und Buttermilch. Dafür kaum mehr Obst momentan.
Ich denke einfach immer daß die Kinder sich schon holen was sie brauchen und auch als Erwachsener hat man ja immer mal ne Phase wo man auf etwas besonders viel Lust hat und auf andere Dinge gar nicht. Ich würde mir da keine Gedanken machen, es sei denn daß es wirklich Probleme mit der Verdauung gibt. Ansonsten: Abwarten und den Mut haben seinen eigenem Kind zu vertrauen.

Gruß Schnecke

letzlich ist es ja so daß die Kinder noch auf ihren Körper hören und nicht wie 99% der Erwachsenen völlig verlernt haben mal in sich hinein zu hören.
Dine2010
8. Mär 2012 23:04
hu hu
geb ruhig banane und falls sie doch verstopfung bekommt hilft pflaumensaft sehr gut
gast.1104878
9. Mär 2012 18:49
danke für die tipps
gast.959823
10. Mär 2012 04:59
Mit viel banane essen,ist auch kein problem,wenn dein kind viel trinkt. Am anfang mochte maxi nie etwas trinken und wenn nur gesüßte sachen und im moment ist nur wasser angesagt :roll:

LG
16 Beiträge
loading 19546...