Nachtflaschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1065889
7. Mär 2012 21:59
Nachtflaschen
Hallo,

ich mag hier einfach mal anfragen:

Bekommen denn eure Kinder noch nachts eine oder zwei Nachtflaschen?
Wenn ja: wie alt sind sie?
wenn nein: wann hörte das denn auf

bzw.

wie alt waren eure Kids, als sie von ALLEIN (ohne Training!!!!) durchgeschlafen haben?

Danke für die Info

Mickie
gast.1072007
7. Mär 2012 22:19
Re: Nachtflaschen
Hey,
also sie (14Monate) bekommt keine Flasche in der Nacht!Hab sie bis zum 6.Monat gestillt und dann hat sie abends ne Milch bekommen nach ihrem Brei, die Flasche hat sie dann mit 8Monaten abgelehnt!Wobei sie seit dem sie 5,5Moante alt ist durchschläft (ca19Uhr-6Uhr)!Dann ne Milch und weiter bis 8.30uhr!Jetzt bekommt sie morgens im Bett eine Milch,weil wir alle diese Kuschelzeit genießen!und wir stehen zwischen 7.30-8.00uhr auf!
gast.959823
8. Mär 2012 05:27
Hi,maxi bekommt nachts noch eine flasche,er ist 17monate alt. Die flasche bekommt er in verbindung, mit bett wechsel ;)

LG
gast.1076664
8. Mär 2012 07:47
Mein Kind 16 Monate bekommt nachts auch noch eine Flasche
gast.1021420
8. Mär 2012 07:51
Hallo.
Meine Maus holt nur ab und zu eine Milch nachts.
Sie ist jetzt 15 Monate.

Bei uns waren es weniger Flaschen nachts, ab dem 1. Geb.
Und keine, wenn sie untertags schön gegessen hat.

Wie alt ist deine Maus und wieviele Milchflaschen bekommt es nachts noch!?

lg
Regina
gast.1203449
8. Mär 2012 08:38
Hallo....

Unsre Maus ist 15 Monate und bekommt um 23.00 uhr und um 4.00 uhr ein Fläschen... Von Hipp die Combiotik Nahrung Nr. 3 und jeweils 230 ml... :-)

Liebe Grüsse...
gast.898581
8. Mär 2012 09:13
Meine will meist frühmorgens (6-7 Uhr) etwas milch. Sie trinkt vielleicht 30ml und schläft weiter. Von 9 Monate bis ca 16 Monate wollte sie nichts, danach bis 24 MOnate wieder gegen 4h eine Flasche.

Die machen was sie wollen hihi
gast.1609986
8. Mär 2012 19:26
huhu

Felix wird morgen 18 Monate und er bekommt KEINE Flasche mehr Nachts ...
er bekommt frühs nach dem Aufstehen seine warme Milch (Kuhmilch) ... aber Nachts nicht mehr ...

Allerdings muss ich sagen das wir es mit "Training" gemacht haben da er sich so sehr an die Flasche zum Einschlafen gewöhnt hatte das er Nachts bis zu 6 Flaschen wollte ...

LG Sanny

edit:
Ich muss aber sagen das ich persönlich finde das ein Kind in diesem Alter (über 1 Jahr) Nachts mit Sicherheit keine Nahrung also auch keine Milch mehr braucht ... das ist alles eine angwöhnte Einschlafhilfe ... sorry aber das ist nur meine Meinung
gast.981781
8. Mär 2012 20:07
Hey,

unsere (19 Monate) bekommt auch keine Nachtflasche mehr, doch wenn sie nachts mal wach ist, bekommt sie tee zum trinken u schläft gleich weiter. Aber sie braucht nicht immer was zu trinken. aber milch gibts schon lange nicht mehr.
gast.1000294
8. Mär 2012 20:13
Hallo,
also mein Kleiner 13 Monate alt bekommt schon lange keine Nachtflasche mehr seitdem er durchschläft,seid seinem ca.4Monat.
Nur Morgens zwischen 6.30-8.00Uhr dann bekommt er noch ne Flasche.
Lg
gast.898581
8. Mär 2012 20:37
Manche Kinder haben echt Hunger. Isst unsere Mal schlecht will sie auch Milch nachts.
gast.1065889
9. Mär 2012 07:57
aniger73 hat geschrieben:
> Hallo.
> Meine Maus holt nur ab und zu eine Milch nachts.
> Sie ist jetzt 15 Monate.
>
> Bei uns waren es weniger Flaschen nachts, ab dem 1. Geb.
> Und keine, wenn sie untertags schön gegessen hat.
>
> Wie alt ist deine Maus und wieviele Milchflaschen bekommt es nachts noch!?
>
> lg
> Regina

Hallo Regina,

morgen wird sie 1 Jahr alt :D und aktuell bekommt sie Nachts zw. 23 und 3 Uhr (je nachdem wann sie wach ist) einen 160ml Milchflasche. (Habe diese schon von 240ml auf 160ml reduziert) und morgens zwischen 4 und 6 eine 240ml Milchflasche.
Und wenn sie aufgestanden ist, manchmal noch eine...aber da beginnen wir grad mit etwas Frühstück. Da sie ja in der Krippe auch um 8 Uhr Frühstück bekommt.

Viele Grüße
Mickie
gast.988282
9. Mär 2012 08:59
Hallo

Maximilian bekommt seine Bububetti (Einschlafpulle) Flaschen und morgens ca 6 Uhr auch! Abends 150ml und morgens 200ml!
Die sind auch ganz wichtig für ihr! Nachts bekommt er wenn wer wach wird nur Wasser!!!! :D
Aber meist schläft er durch! Ohne Training! :D
gast.1112831
9. Mär 2012 09:31
Also ich habe beide kinder die flacshe nachts ab den 8 monate nicht mehr gegeben .der kleine wird mal nachts wach und es gibt nür den schnuller.Er ist jetzt 12 monate alt,ich habs gemacht damit die durchschlafen.hatt geklappt einfach nix mehr gegeben nür vor den schlafen gehen.Wenn er wach wird gibt es frühstuck kann auch um 9 sein.Ich finde jede mama sollte es so machen wie sie es für richtig hält.kein druck kein stress für mama und kind.lg
katja.53
9. Mär 2012 19:17
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und bekommt seit er 6 Monate alt ist nachts nichts mehr zu trinken.
Damals war die letzte Stillmahlzeit abends 20.00Uhr und morgens die erste wieder 5.00Uhr - dazwischen hat er nachts nichts mehr gebraucht, hab ihm damals immer mal wieder den Schnuller gegeben nachts und nicht immer sofort an die Brust genommen, wenn er nur mal genörgelt hat und da hat sich die Zeit dann von 2uhr auf 5uhr nach hinten verschoben.

Flasche nimmt er auch keine mehr, seit er 14Monate alt ist er bekommt seine Milch jetzt morgens zum Frühstück aus der Tasse und nachmittags gibts nochmal eine Tasse Milch.

Durchschlafen ist so ne Sache - bzw was verstehst du unter durchschlafen? 6h? Ist ja eigentlich für die Kleinen schon durchgeschlafen.

Mein Kleiner geht abends 19uhr zu Bett und wird meist gegen 3uhr mal wach, dann leg ich ihn wieder hin und er schläft entweder weiter oder wenn nicht kommt er mit zu uns ins Bett und dort schläft er auf jeden Fall bis morgens 7uhr.
Anders ist es wenn er krank ist oder zähnt - da ist er viel mehr wach nachts.
32 Beiträge
loading 19546...