Auto,Dreirad,Laufrad...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 09:57
Auto,Dreirad,Laufrad...
Guten morgen,
könnt ihr mir helfen?
Unsere Kleine ist 20Monate alt,
und wir suchen ein Auto für draußen...
Mit Laufrad bin ich mir noch nicht ganz sicher,
da es doch erst ab 2Jahren zugelassen wird,oder?!
Dreirad haben wir schon,aber irgendwie rutscht sie mit ihrem
Popo immer runter.
....ich kann sie mit der Stange schieben!!
Und jetzt wollen wir zu Ostern ein Auto schenken..
Aber es gibt ja schon soooo vieles?!
Schaue gerade im Internet und habe dieses
BIG NEw Bobby Car gesehen von "Hello Kitty".
Hat volle Punktzahl und kostet 6o.oo€.
(bei Babywalz).
-Und wie lange können sie damit fahren?
Unsere wird im Juni 2Jahre alt,ist es denn noch Sinnvoll?!
Wäre schön wenn ich Antworten bekommen würde,
und mir vielleicht noch was anderes empfehlen könnt...
**Danke**
~Lieben Gruß Tine~
könnt ihr mir helfen?
Unsere Kleine ist 20Monate alt,
und wir suchen ein Auto für draußen...
Mit Laufrad bin ich mir noch nicht ganz sicher,
da es doch erst ab 2Jahren zugelassen wird,oder?!
Dreirad haben wir schon,aber irgendwie rutscht sie mit ihrem
Popo immer runter.

Und jetzt wollen wir zu Ostern ein Auto schenken..
Aber es gibt ja schon soooo vieles?!
Schaue gerade im Internet und habe dieses
BIG NEw Bobby Car gesehen von "Hello Kitty".
Hat volle Punktzahl und kostet 6o.oo€.
(bei Babywalz).
-Und wie lange können sie damit fahren?
Unsere wird im Juni 2Jahre alt,ist es denn noch Sinnvoll?!
Wäre schön wenn ich Antworten bekommen würde,
und mir vielleicht noch was anderes empfehlen könnt...
**Danke**
~Lieben Gruß Tine~
6. Mär 2012 10:54
Re: Auto,Dreirad,Laufrad...
hey fine24,
wir haben auch besagtes bobby car, kommt halt auch ein bißchen drauf an wie groß deine maus ist.
jona ist jetzt ca. 100 cm groß, er fährt noch gut drauf.
zum laufrad, wir haben ein like a bike, was tatsächlich erst ab 2 oder soagr noch später sinnvoll ist weil es sehr schwer ist, da vollholz.
jona hat aber auf dem spielplatz immer das puky von den anderen ausprobiert mit 1,5 jahren schon. das ist extrem leicht, und höhenverstellbar, kann also sehr lang genutzt werden. vielleicht ist das was für euch...
http://compare.ebay.de/like/35054278096 ... s&var=sbar
wir haben auch besagtes bobby car, kommt halt auch ein bißchen drauf an wie groß deine maus ist.
jona ist jetzt ca. 100 cm groß, er fährt noch gut drauf.
zum laufrad, wir haben ein like a bike, was tatsächlich erst ab 2 oder soagr noch später sinnvoll ist weil es sehr schwer ist, da vollholz.
jona hat aber auf dem spielplatz immer das puky von den anderen ausprobiert mit 1,5 jahren schon. das ist extrem leicht, und höhenverstellbar, kann also sehr lang genutzt werden. vielleicht ist das was für euch...
http://compare.ebay.de/like/35054278096 ... s&var=sbar
6. Mär 2012 11:01
Ich finde so ein Bobbycar nie schlecht, unsere kleine hat zu Weihnachten eins bekommen und sie fährt jeden Tag damit rum. Wir haben eins von Audi, hat auch 60,00 Euro gekostet über ebay. Fahren können die damit ja ewig, solange sie halt wollen. Mein Bruder is damals mit fünf Jahre noch rumgeflitzt damit, dann sitzen sie halt nich mehr drauf sondern knien mit einem Knie drauf und das andere Bein schiebt an. Würd halt empfehlen, wenn ihr das draußen her nehmt vielleicht auch so ne Stange für hinten zum dranmachen zu kaufen, damit kannst du dann schieben und kontrollieren wo dein Kind fährt. Bis jetzt benutzen wir das Auto nur drinnen und wenn wir damit raus gehen, kommt auch so ne Stange dran.
Ein Laufrad gibts bei uns zum 2ten Geburtstag, da sie ja auch damit umfallen können und ich mir da denk das sie bis dahin noch ein bisschen kräftiger werden darf dafür.
Ein Laufrad gibts bei uns zum 2ten Geburtstag, da sie ja auch damit umfallen können und ich mir da denk das sie bis dahin noch ein bisschen kräftiger werden darf dafür.
6. Mär 2012 12:42
Selbst mein Großer (10 Jahre alt) und mein Mittlerer (6 Jahre alt) flitzten machmal noch mit den Bobby Car`s über den Hof und spielen Autorennen.
Und die Kleine will mit ihrem natürlich auch schon den Großen hinterher.
Ein Laufrad halte ich auch erst ab ca. 2 Jahre für sinnvoll. Dabei kommt es aber immer darauf an wie weit die Kinder motorisch sind und auf die Höhe des Laufrades. Manche Kids fahren schon mit 1 1/2 Jahren sehr gut und manche erst mit 2 1/2. Das musst du einfach ausprobieren.
Ein Bobby Car ist aber immer eine gute Variante.

Ein Laufrad halte ich auch erst ab ca. 2 Jahre für sinnvoll. Dabei kommt es aber immer darauf an wie weit die Kinder motorisch sind und auf die Höhe des Laufrades. Manche Kids fahren schon mit 1 1/2 Jahren sehr gut und manche erst mit 2 1/2. Das musst du einfach ausprobieren.
Ein Bobby Car ist aber immer eine gute Variante.
6. Mär 2012 12:45
Wir haben mit 1,5 Jahren für unseren Mittleren das Puky Wutsch entdeckt und es ist echt Klasse. Es fährt sich leise, ist nicht schwer und ist ne gute Vorstufe fürs Laufrad
http://www.ebay.de/itm/RENNMAXE-Laufrad ... 92b06b4449
http://www.ebay.de/itm/RENNMAXE-Laufrad ... 92b06b4449
6. Mär 2012 12:48
> Wir haben mit 1,5 Jahren für unseren Mittleren das Puky Wutsch entdeckt und es ist
> echt Klasse. Es fährt sich leise, ist nicht schwer und ist ne gute Vorstufe fürs
> Laufrad
>
> http://www.ebay.de/itm/RENNMAXE-Laufrad ... 92b06b4449
Diese haben sie bei uns in der Kita auch und die Kleinen lieben sie.
> echt Klasse. Es fährt sich leise, ist nicht schwer und ist ne gute Vorstufe fürs
> Laufrad
>
> http://www.ebay.de/itm/RENNMAXE-Laufrad ... 92b06b4449
Diese haben sie bei uns in der Kita auch und die Kleinen lieben sie.
6. Mär 2012 12:54
hey,
meiner wird jetzt anfang april 2 jahre und er hat jetzt seit 4 monaten ein bobbycar was er aber nicht wirklich nutzen tut... er steigt auf, fährt mal kurz rückwärts weil vorwärts klappt noch net richtig und steigt wieder ab...
er bekommt jetzt aber zum geburtstag von der oma so ein laufrad... aber ich denk er weiß dann noch gar nicht so richtig was er machen soll... aber der sommer kommt ja erst noch und bis dahin ist er wieder älter und vielleicht klappt es dann... im kiga haben die soviele solche geräte zum fahren... alles mögliche... und die fahren mit 3,4 jahren noch bobbycar... mfg
meiner wird jetzt anfang april 2 jahre und er hat jetzt seit 4 monaten ein bobbycar was er aber nicht wirklich nutzen tut... er steigt auf, fährt mal kurz rückwärts weil vorwärts klappt noch net richtig und steigt wieder ab...
er bekommt jetzt aber zum geburtstag von der oma so ein laufrad... aber ich denk er weiß dann noch gar nicht so richtig was er machen soll... aber der sommer kommt ja erst noch und bis dahin ist er wieder älter und vielleicht klappt es dann... im kiga haben die soviele solche geräte zum fahren... alles mögliche... und die fahren mit 3,4 jahren noch bobbycar... mfg
6. Mär 2012 12:55
Hallo,
ein Bobby Car kann ich auch immer empfehlen, damit fahren die wirklich lange. Ab und zu fahre sogar ich damit, und mein Sohn hat seinen Spass
Ein Laufrad wollen wir auch im Mai zum 2ten Geburtstag schenken. Und ein Elektroauto, die sind auch echt super, mein Sohn ist bei Freunden schon mit einem kleinen Porsche gefahren, er hatte so einen Spass daran, er wollte garnicht mehr raus. Die sind nur nicht so billig, zwischen 100-200 €.
Es gibt für die kleinen wirklich soviel, man weiß garnicht was man alles kaufen soll, ich weiß noch zu meiner Zeit, da gabs das alles garnicht.
Lg
ein Bobby Car kann ich auch immer empfehlen, damit fahren die wirklich lange. Ab und zu fahre sogar ich damit, und mein Sohn hat seinen Spass

Ein Laufrad wollen wir auch im Mai zum 2ten Geburtstag schenken. Und ein Elektroauto, die sind auch echt super, mein Sohn ist bei Freunden schon mit einem kleinen Porsche gefahren, er hatte so einen Spass daran, er wollte garnicht mehr raus. Die sind nur nicht so billig, zwischen 100-200 €.
Es gibt für die kleinen wirklich soviel, man weiß garnicht was man alles kaufen soll, ich weiß noch zu meiner Zeit, da gabs das alles garnicht.
Lg
6. Mär 2012 13:42
mitnem bobby car fahren noch erwachsene männer/frauen...also kann man damit lange fahren hehe wit hat seins mit irgendwas um die 8 monaten bekommen und hatte da schonne menge spaß damit...denke das ist ein spielzeug wo es sich echt lohnt geld für auszugeben
naja so ne muschi bräucht ich zwar nicht da drauf , aber wenn dir das gefällt 

6. Mär 2012 14:49
Unser Kleiner wird in 3 Wochen 2 Jahre alt & wir möchten ihm auch gerne ein Laufrad kaufen
Bei seiner Tagesmutter fährt er fleissig mit Bobbycar und Dreiradler...wobei ich sagen muss, ich halte nicht viel von dem Dreiradler, er rutscht nur herum und tritt nicht in die Pedale. Wahrscheinlich versteht er es auch noch nicht so...weiß auch nicht!
Ich weiß nur noch nicht ob ich ihm schon so ein richtiges kaufen soll oder auch so ein Puky Wutsch?!
Lg Irina

Bei seiner Tagesmutter fährt er fleissig mit Bobbycar und Dreiradler...wobei ich sagen muss, ich halte nicht viel von dem Dreiradler, er rutscht nur herum und tritt nicht in die Pedale. Wahrscheinlich versteht er es auch noch nicht so...weiß auch nicht!
Ich weiß nur noch nicht ob ich ihm schon so ein richtiges kaufen soll oder auch so ein Puky Wutsch?!
Lg Irina
6. Mär 2012 22:24
bei meiner kleinen Schwester war das Bobby Car auch mit 10 Jahren noch up to date...
Meine Madam hat ein Bobby car (das Rote, kostet 30 Euro) und sie fährt nicht damit, sie lässt sich schieben (das verweigert Mama aber jetzt). Mal sehen was der Sommer bringt. Fahren kann sie damit, die hat halt nur keine Lust. Sie wird im April 2.
Gruß Anna
Meine Madam hat ein Bobby car (das Rote, kostet 30 Euro) und sie fährt nicht damit, sie lässt sich schieben (das verweigert Mama aber jetzt). Mal sehen was der Sommer bringt. Fahren kann sie damit, die hat halt nur keine Lust. Sie wird im April 2.
Gruß Anna
7. Mär 2012 08:45
Die Koordination beim Dreirad zwischen rechts und links gleichzeitig treten und dann auch noch lenken ist für die Kleinen ganz schön schwierig. Meine beiden Großen hatten auch ein Dreirad und konnten erst mit reichlich 3 Jahren so richtig damit fahren.
11. Mär 2012 09:16
Meine Kleine wird im April 2 und bekommt ein Laufrad von Puky. Haben es schon ausprobiert klappt ganz gut. Das Puky Wutsch war eine Fehlinvestition bei uns, da sie doch etwas größer ist und das irgendwie nicht richtig hinbekommen hat und dann keine Lust mehr hatte.
11. Mär 2012 10:59
*Dankee für eure lieben Antworten.*
Wir haben uns entschieden das wir uns ein Bobby Car holen
für unsere Kleine...
*Wünsche euch einen schönen Sonntag*

Wir haben uns entschieden das wir uns ein Bobby Car holen
für unsere Kleine...
*Wünsche euch einen schönen Sonntag*
11. Mär 2012 19:36
huhu
Felix hat auch ein BobbyCar ... das liebt er ... ausserdem hat er seit ein paar Wochen ein Dreirad ... allerdings hat die Oma das ohne Felix gekauft und somit kommt der kleine noch nicht an die Pedale ran ... aber das wird wohl nicht mehr lange dauern ...
Im moment ist das BobbyCar das angesagteste gefährt ... mal sehn ob er dieses oder nächstes Jahr dann ein Laufrad bekommt ...
LG Sanny
Felix hat auch ein BobbyCar ... das liebt er ... ausserdem hat er seit ein paar Wochen ein Dreirad ... allerdings hat die Oma das ohne Felix gekauft und somit kommt der kleine noch nicht an die Pedale ran ... aber das wird wohl nicht mehr lange dauern ...
Im moment ist das BobbyCar das angesagteste gefährt ... mal sehn ob er dieses oder nächstes Jahr dann ein Laufrad bekommt ...
LG Sanny
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...