Einladung zur U7 vom Gesundheitsamt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2012 21:01
Einladung zur U7 vom Gesundheitsamt
sagt mal Leute,
bekommt ihr auch "Einladungen" zu den Us vom Gesundheitsamt?
Ich bekomme die immer schon sehr früh. Heute z. B. war im Briefkasten die Einladung zur U7, dabei ist meine Kleine erst 19 Monate alt. Ich wollte die U7 aber relativ weit nach hinten verschieben, weil Prinzesschen keine großen Fortschritte in ihrer Sprachentwicklung macht. Sie WILL auch nicht lernen selbst mit dem Löffel zu essen. Ich hoffe einfach, dass sie noch einen großen Sprung macht, bevor ich Rede und Antwort vor der Ärztin stehen soll.
Ich fühle mich irgendwie total unter Druck gesetzt.
LG
bekommt ihr auch "Einladungen" zu den Us vom Gesundheitsamt?
Ich bekomme die immer schon sehr früh. Heute z. B. war im Briefkasten die Einladung zur U7, dabei ist meine Kleine erst 19 Monate alt. Ich wollte die U7 aber relativ weit nach hinten verschieben, weil Prinzesschen keine großen Fortschritte in ihrer Sprachentwicklung macht. Sie WILL auch nicht lernen selbst mit dem Löffel zu essen. Ich hoffe einfach, dass sie noch einen großen Sprung macht, bevor ich Rede und Antwort vor der Ärztin stehen soll.
Ich fühle mich irgendwie total unter Druck gesetzt.
LG
3. Mär 2012 21:08
Re: Einladung zur U7 vom Gesundheitsamt
Hallo.
Ja, wir bekommen die auch immer ziemlich früh und dann kurz vorm Ende der Frist manchmal noch eine Erinnerung. Ich mache die Termine auch immer gegen Ende der Frist.
LG Cori
Ja, wir bekommen die auch immer ziemlich früh und dann kurz vorm Ende der Frist manchmal noch eine Erinnerung. Ich mache die Termine auch immer gegen Ende der Frist.
LG Cori
3. Mär 2012 21:15
ja wir bekommen die auch immer sehr zeitig...die einladung zu U6 haben wir bekommen da haben wir den termin für die U5 noch vor uns gehabt..also wirklich sehr sehr zeitig...aber ich finde es auch nicht schlimm, freue mich auf dei U´s schade nur das die nächste jetzt erst mit 2 jahren ist 

3. Mär 2012 21:25
ich dachte die U7 wäre mit 2 Jahren und nun haben wir sie jetzt schon
also musst Du vielleicht auch nicht so lange warten.
Ich hingegen, hätte gern noch etwas gewartet und werde wohl auf die Erinnerung hinauszögern, pfeif pfeif pfeif

Ich hingegen, hätte gern noch etwas gewartet und werde wohl auf die Erinnerung hinauszögern, pfeif pfeif pfeif

3. Mär 2012 21:29
ah warte es gibt doch nocht diese neue U7a die ist irgendwann dazwischen geschoben oder verwechsel ich das? wir haben noch eine extra seite ins U-heftchen gelegt bekommen weil die eben neu eingeführt wurde die eine U
3. Mär 2012 21:34
Die U7a liegt zwischen der U7 und der U8, da die U7 mit 2 Jahren ist und die U8 ja erst mit 4 Jahren.
3. Mär 2012 21:34
3. Mär 2012 21:46
hmmm ich dachte auch die U7 wäre mit 2 jahren...wieso muss/soll/DARF magy dann schon eher hin?? ich will auch !!! 

3. Mär 2012 21:49
Mit 20 Monaten dürfen sie hin
und spätestens bis zum 2. Geburtstag müssen sie.

3. Mär 2012 21:50
Wir haben auch von der AOK nen Brief mit der Erinnerung an die U7 bekommen. In unserem Vorsorgeplan steht auch drin das man die U7 im Zeitraum vom 21. bis 24. Lebensmonat macht. Darum denk ich hab ich sie jetzt schon bekommen, werd aber nen Termin für die U7 erst kurz vor ihrem zweiten Geburtstag machen.
3. Mär 2012 22:01
aaah ahso...ja dann also doch ganz normall alles...mensch ich hab mich ja jetzt schon gefreut..naja dann noch paar monate warten bis wir auch wieder dürfen...
3. Mär 2012 23:12
das liegt nicht am bundesland sondern an der krankenkasse denk ich mal
3. Mär 2012 23:18
Unsere Einladung kam vom Hessischen Kindervorsorgezentrum.
3. Mär 2012 23:21
ja das kommt zwar vom gesundheitsamt oder was das auch immer fürn amt ist aber die kassen sind dafür zuständig, (bei uns steht irgendwas mit uni klinikum drauf glaub ich...ah ist mir auch wurscht solange es überhaupt kommt)...ich bekomme immer ne einladung und paar tage drauf ruft meine kassenberaterin an und fragt ob alles okay ist und wie sich till so entwickelt und wie es mir geht und ob sie noch was für uns tun kann und ob die einladung eben angekommen ist...dann schickt sie mir immer noch was zum lesen und werbegeschenke oder mal ein lätzchen für till und so...du bist doch privat krankenversichert oder? würde da mal einfach nachfragen wieso du keine einladung bekommst...
3. Mär 2012 23:37
Hallo,
also, wir haben zum allerersten Mal eine Einladung erhalten, von der Informationsstelle zum Sächsischen Kinderschutzgesetz (was es alles gibt
). Und zwar Anfang Januar, da war meine Kleine gerade mal 18 Monate... Aber ich versuche auch, die U7 so lang wie möglich heraus zu schieben, weil sie gerade erst anfängt zu reden..... Wir haben ja noch bis Anfang Juni Zeit.
Trotzdem fühle ich mich auch etwas unter Druck gesetzt, zumal wir immer alle U's und Impfen pünktlich "absolviert" haben.....
also, wir haben zum allerersten Mal eine Einladung erhalten, von der Informationsstelle zum Sächsischen Kinderschutzgesetz (was es alles gibt

Trotzdem fühle ich mich auch etwas unter Druck gesetzt, zumal wir immer alle U's und Impfen pünktlich "absolviert" haben.....
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...