muss meine Freude teilen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
3. Mär 2012 12:00
muss meine Freude teilen
Hallo ihr Lieben,

muss mal kurz meine Freude jemanden erzählen. Nachdem wir ja nun in verschiedenen Threads schon das Töpfchen-Thema hatten ist bei uns heute die "Sensation" passiert.

Valentin, 22 M. und ein guter Töpfchen-Gänger (wenn man ihn draufsetzt nimmt er die Gelegenheit gut war und gerade früh auch lullul und aa) hat heute früh um 7 nach dem Aufstehen (übrigends war die Nachtwindel noch trocken :shock: ) wieder mal fein aufs Töppel gepullert.

Nach dem Frühstück räume ich den Geschirrspüler ein und er spielt in Küche und Stube. Plötzlich kommt er ganz aufgeregt angelaufen und sagt "Mama lullul". :shock: :P
Also ab schnell ins Bad, er reißt sich den Pulli hoch, ich die Strumpfi+Pampi runter und er pullert sofort fein ins Töppel. Und als er fertig mit pullern war drückt er auch noch mit hochrotem Kopf und setzt ein riesen Häufchen rein. :lol: :D :D

Wow, bin immer noch platt, das war das erste mal, dass er es vorher gesagt hat, wenn er mal muss!!!!!!!

Freu mich so :D
Melanie-München
3. Mär 2012 12:45
Re: muss meine Freude teilen
Uiiii! Super! Freut mich... bin gespannt wie es mal bei unserem (18 Monate) wird ;-)
steffimami
3. Mär 2012 14:19
das ist ja toll, freu mich riesig für dich und doch zu gleich bin ich etwas neidisch :D bei uns tut sich nämlich noch garnichts (jamie wird im mai 2 jahre alt) - er gibt es ja nicht einmal zu wenn schon aa in der windel ist ... naja egal - spätestens mit 18 waren sie alle trocken :lol:

lg
gast.886365
3. Mär 2012 14:31
@steffimami

aa und lullul bzw. pipi kann er auch erst seit Januar sagen. An einem Tag holte ich ihn dort ab und er kam zu mir und sagte "aa" und hatte was in der Windel. Und als ich ihn dort noch schnell wickelte kam ein Mädchen ins Bad und pullerte aufs kleine Klo und er guckte zu ihr und sagte "pipi"... :o Ich war total platt - und das an einem Tag!! :lol:

Zu Hause hat er dann meistens wenn er aa oder lullul im Topf hatte das dann benannt. Und kurz drauf fing er auch an aa zu sagen, nachdem er was in die Windel gemacht hatte ;)
gast.1124154
3. Mär 2012 19:24
Über sowas können sich auch nur Mamas freuen glaub ich :lol:
steffimami
3. Mär 2012 20:25
naja aa und pippi kann er auch schon relativ lange sagen, aber ihm ist das thema wickeln o.ä. im allgemeinen, so ist mein eindruck, unangenehm, ihm ist es immer unangenehm, wenn man ihn drauf anspricht ob er pippi oder aa gemacht hat.ach das wird schon, zumindest wollte er sich vorm schlafen gehen vorhin auf den topf setzen - kommt nur nichts ....
MaggyH
3. Mär 2012 20:26
das selbe habe ich auch gedacht, melli :lol:
über sowas freut sich die Mama, als hätte das Kind das Rad neu erfunden.

Ich freu mich dann auch so riesig, sobald Mausi ein Paar Worte sagt, Mit dem Löffel isst, sauber wird usw...

wir haben noch viele freudige Momente vor uns ;) nur das Warten fällt manchmal schwer :(
gast.1609986
3. Mär 2012 20:37
Glückwunsch ... freu mich für euch :lol: :P

ist nen herrliches Gefühl oder ???

Viel Spass auch weiterhin :P
steffimami
4. Mär 2012 20:03
so heute war es bei uns nun auch endlich so weit, jamie hatte ein paar tropfen pippi in sein töpfchen gemacht (nach dem er vorher etwas auf den fußboden gemacht hatte).

dann habe ich ihn natürlich gelobt, ihm war es dann aber so unangenehm, dass er da was reingemacht hatte, dass er sich sofort zum wickeln hingelegt hatte -> FREIWILLIG ..... jamie hasst es gewickelt zu werden.

hat jemand eine idee, warum es ihm so schrecklich unangnehm ist?
bin da ehrlich gesagt überfragt .... :(
gast.886365
4. Mär 2012 20:14
@steffimami

Diese Phase hatten wir aber auch, da war es Valentin total unangenehm, wenn er gerade ein Häufchen in die Windel gemacht hat und ich ihn gleich danach drauf angesprochen habe. Da wollte er auch nicht mitgehen zum wickeln. da musste ich ihn immer erst noch einige Minuten ignorieren und so tun als hätte ich es nicht gemerkt, dass er aa gemacht hat und dann ging es.

Gestern ging mein Versuch, ihn mal ohne Windel zu lassen gleich 2x schief. Nachdem er früh ja so fein auf dem Topf war hatte ich die Windel abgelassen und vorm Mittag kam er wieder zu mir und sagte aa. Wir rennen wieder zum Topf, aber es war schon zu spät, ein kleines Häufel in der Schlüppi. Naja, aller Anfang ist schwer, das gehört eben auch dazu. Und nach dem Abendessen waren wir auch wieder pullern und weil wir kurz danach gleich baden wollten haben wir keine Windel mehr drum gemacht und mein Freund alberte in der Stube noch mit ihm rum. Er hat dann paar mal lullul zu meinem Freund gesagt, leider hatte er es nicht richtig gedeutet und dachte, Valentin sagt "nunu" = Nuckel. Dann kam Valentin zu mir in die Küche, ich habs zwar verstanden - wir rennen ins Bad - aber es war wieder zu spät... wieder ein kleines Häufel in der Schlüppi... Der Kleine hat so bitterlich geweint im Bad als er es gesehen hat. Wir haben ja nicht geschimpft, aber irgendwie scheint es ihn selbst gestört zu haben. Er tat mir sooo leid.

Aber heute früh hat es wieder geklappt. Trotz Windel hat er rechtzeitig aa gesagt, und dann fein auf den Topf gemacht... :D

Ich glaube der Knoten ist geplatzt... Mensch das hätte ich vor ner Woche noch nicht gedacht!! :lol:
gast.886365
4. Mär 2012 20:15
Sannylein hat geschrieben:
> Glückwunsch ... freu mich für euch :lol: :P
>
> ist nen herrliches Gefühl oder ???
>
> Viel Spass auch weiterhin :P

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol:
Bin so stolz auf den kleinen Mann!!!
gast.1609986
6. Mär 2012 20:12
Das kannst du auch katja :P
gast.886365
6. Mär 2012 20:23
Mensch Sanny, jetzt gehts Schlag auf Schlag...

Gestern hab ích früh im Kiga Bescheid gesagt, dass sie drauf achten sollen, ob er sich bemerkbar macht und nachmittags hole ich ihn ab und die Erzieherin lacht mich an und erzählt mir, dass sie die Windel (bis aufs Schlafen) gleich weg gelassen haben :shock: und er ist immer fein auf den Topf :D Ob das nur Zufall war?! dacht ich mir so...

Und heute erzählte sie, er war wieder ohne Windel und hat mehrfach fein gesagt, dass er lullern muss...einmal sogar mitten beim Essen - ab gings auf den Topf :D

Bin mega stolz und total baff zugleich. Vor einer Woche schrieb ich hier noch, dass wir uns null Streß machen wollen und solange er nicht sagt wenn er muss alle weiteren Versuche ja nichts bringen ;) :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ist er quasi mit schnellen Schritten auf dem Weg zum Sauber werden!!! :D
gast.959823
6. Mär 2012 20:34
Glückwunsch katja :)
gast.1609986
7. Mär 2012 19:29
ohhhh ich freu mich riesig für euch ... das klingt doch suuuuper :P
16 Beiträge
loading 19546...