Ausgehen ohne Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Feb 2012 17:52
Ausgehen ohne Kind
Hallo Ihr Lieben!
Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr ohne Kids unterwegs seit?
Mein Mann hat daran leider kein Interesse. Ich habe ihn schon oft gefragt und er sagt dann auch immer, dass wir das machen können. Die Planung bleibt aber oft an mir hängen. Manchmal habe ich das Gefühl nur noch Mama zu sein und gar keine Ehefrau mehr. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber so wirklich was ist da nicht bei rumgekommen.
Also nochmal meine Frage: Wie oft habt ihr Zeit für Euch als Paar? Ausser abends vor dem TV.
Fanke Euch!
Lieben Gruss
Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr ohne Kids unterwegs seit?
Mein Mann hat daran leider kein Interesse. Ich habe ihn schon oft gefragt und er sagt dann auch immer, dass wir das machen können. Die Planung bleibt aber oft an mir hängen. Manchmal habe ich das Gefühl nur noch Mama zu sein und gar keine Ehefrau mehr. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber so wirklich was ist da nicht bei rumgekommen.
Also nochmal meine Frage: Wie oft habt ihr Zeit für Euch als Paar? Ausser abends vor dem TV.
Fanke Euch!
Lieben Gruss
29. Feb 2012 18:19
Re: Ausgehen ohne Kind
Hallo Tina,
ich weiß, was Du meinst. Ich vermisse das nicht besonders ohne Kind auszugehen, aber wir tun es dann hin und wieder trotzdem, z. B. wenn wir ins Restaurant eingeladen sind oder Freunde/Familie fragt, ob wir uns irgendwo treffen wollen. Dann wäge ich ab, ob Alessia Spaß dran hätte oder nicht und wenn nicht, dann organisiere ich einen Babysitter. Wenn Du fragst, wie oft das vorkommt, schätze ich so ca. 1 Mal im Monat
LG
ich weiß, was Du meinst. Ich vermisse das nicht besonders ohne Kind auszugehen, aber wir tun es dann hin und wieder trotzdem, z. B. wenn wir ins Restaurant eingeladen sind oder Freunde/Familie fragt, ob wir uns irgendwo treffen wollen. Dann wäge ich ab, ob Alessia Spaß dran hätte oder nicht und wenn nicht, dann organisiere ich einen Babysitter. Wenn Du fragst, wie oft das vorkommt, schätze ich so ca. 1 Mal im Monat

LG
29. Feb 2012 19:18
Wir haben seit Hanna sich abgestillt hat wieder alle vier Wochen einen Kinderfreien Tag + Nacht. Das haben wir schon bei den Jungs so gemacht. Denn man will sich auch mal wieder ungestört als Paar wahrnehmen und nicht nur Mama und Papa sein. Wir gehen dann meistens zusammen schön Essen, gehen ins Kino, Disco oder feiern bei Freunden bis tief in die Nacht. Wir verbringen dann auch schon mal den ganzen Tag nur im Bett. 

29. Feb 2012 19:36
Wir haben so 1x/Woche Samstags oder Freitags Babyfrei und gehen aus. Essen oder Kino oder treffen Freunde. 1x/Monat haben wir ein Wochenende ohne Baby.
Wir genießen das sehr, lieben unsere Maus jedoch dennoch über alles.
Wir genießen das sehr, lieben unsere Maus jedoch dennoch über alles.
29. Feb 2012 20:38
das ist ja toll, vielleicht sollte ich auch langsam mal einen Oma-Tag einführen... ich und mein Mann waren im letzten Jahr höchstens 3x alleine, und das auch nicht über Nacht. Aber ich war im ersten Jahe als Finn geboren war auf 3 Konzerten mit meiner Freundin, das war ein echtes Highlight für mich...

29. Feb 2012 20:56
ach aber ich hatte jetzt überlegt ob ich evtl. mal einen Nähkurs besuche. Das wäre dann über 6 Wochen, 1x die Woche 3 Stunden nur für mich
Muss aber jetzt die Tage erstmal mit meiner Schwiegermama sprechen, ob sie aufpasst 

29. Feb 2012 21:38
hmm wir waren noch nie alleine als paar aus weil wir niemanden haben den wir till geben könnten und ich hätte keine lust erst70km zu fahren um ihn bei der schwiemu abzugeben.
wir gehen aber viel mit ihm weg und versuchen abwechselnd ein mal im monat weg zu gehen. ich treffe mich mit meinen mädels und mein mann mit seinem freund...das ist auch schön
finde ich persöhnlich besser als mit meinem mann weg zu gehen weil man sich so wieder was neues zu erzählen hat weil man ja mal was alleine geacht hat.
wir haben das problem auch nicht das unser frosch wach wird wenns hier mal lauter wird...er hat ein guten schlaf
wir gehen aber viel mit ihm weg und versuchen abwechselnd ein mal im monat weg zu gehen. ich treffe mich mit meinen mädels und mein mann mit seinem freund...das ist auch schön

wir haben das problem auch nicht das unser frosch wach wird wenns hier mal lauter wird...er hat ein guten schlaf

29. Feb 2012 23:14
Hallo,
also die zeit die man zu Hause verbringt zähle ich nciht als gemeinsame Zeit da ich finde das man ja eher so nebeneinander her etwas macht.
Zeit für uns, sprich das wir was machen haben wir im Optimalfall 1 mal im Monat.
Meine Mutter holt Luke (13 Monate) 1 mal im Monat an einem Sonntag gegen 11Uhr ab und bringt ihn gegen 18/19Uhr zurück.
Aber das fällt auch ab und zu aus, entweder weil ich mich mit ihr gestritten habe oder weil ich mich mal wieder nicht von Luke trennen mag.
Wir haben damit angefangen als er 5 Monate alt war. Aber er war in der Zeit erst 4 mal weg. Habens also schon 4 mal ausfallen lassen. In 1 1/2 Wochen ist wieder Termin. Mal schauen obs diesmal klappt.
Eigentlich hätt ich gerne einmal die Woche Zeit für meinen Mann... aber das klappt einfach nicht. Es gibt niemanden wo er hinkönnte. Meine Eltern und Geschwister arbeiten Nachts, daher können sie Abends nicht auf den kleinen aufpassen und meine Schwiegermutter lasse ich nicht.
Also haben wir Pech gehabt!
also die zeit die man zu Hause verbringt zähle ich nciht als gemeinsame Zeit da ich finde das man ja eher so nebeneinander her etwas macht.
Zeit für uns, sprich das wir was machen haben wir im Optimalfall 1 mal im Monat.
Meine Mutter holt Luke (13 Monate) 1 mal im Monat an einem Sonntag gegen 11Uhr ab und bringt ihn gegen 18/19Uhr zurück.
Aber das fällt auch ab und zu aus, entweder weil ich mich mit ihr gestritten habe oder weil ich mich mal wieder nicht von Luke trennen mag.
Wir haben damit angefangen als er 5 Monate alt war. Aber er war in der Zeit erst 4 mal weg. Habens also schon 4 mal ausfallen lassen. In 1 1/2 Wochen ist wieder Termin. Mal schauen obs diesmal klappt.
Eigentlich hätt ich gerne einmal die Woche Zeit für meinen Mann... aber das klappt einfach nicht. Es gibt niemanden wo er hinkönnte. Meine Eltern und Geschwister arbeiten Nachts, daher können sie Abends nicht auf den kleinen aufpassen und meine Schwiegermutter lasse ich nicht.
Also haben wir Pech gehabt!

1. Mär 2012 13:06
Unser Kleiner ist jetzt fast 19 Monate.
Jeder von uns hat in der Woche 1 Tag wo er was für sich alleine machen kann.
Ich geh da jeden Donnerstag zum Zumba und mein Mann geht Freitags zum Fußball.
1mal im Monat gönnen wir uns auch ein Kindfreies WE wo wir alleine oder auch mal mit Freunden gemeinsam ausgehen.
Desweiteren versuchen wir 1 Abend in der Woche nur für uns zu haben, da gibts gemütlich Abendessen wenn der Kleine im Bett ist, dann gibts mal n Gläschen Wein und wir reden einfach mal über Gott und die Welt und auf gar keinen Fall über den Kleinen!, ohne TV und PC oder solche Sachen nebenbei laufen zu haben
Ich find das total wichtig für eine funktionierende Beziehung.
Und Sonntags ist dann immer Familientag
Jeder von uns hat in der Woche 1 Tag wo er was für sich alleine machen kann.
Ich geh da jeden Donnerstag zum Zumba und mein Mann geht Freitags zum Fußball.
1mal im Monat gönnen wir uns auch ein Kindfreies WE wo wir alleine oder auch mal mit Freunden gemeinsam ausgehen.
Desweiteren versuchen wir 1 Abend in der Woche nur für uns zu haben, da gibts gemütlich Abendessen wenn der Kleine im Bett ist, dann gibts mal n Gläschen Wein und wir reden einfach mal über Gott und die Welt und auf gar keinen Fall über den Kleinen!, ohne TV und PC oder solche Sachen nebenbei laufen zu haben

Ich find das total wichtig für eine funktionierende Beziehung.
Und Sonntags ist dann immer Familientag

1. Mär 2012 13:40
Hey das hört sich ja bei einigen richtig gut an.
Wir haben schon öfter die Möglichkeit, ohne Valentin (22 M.) weg zu gehen. Haben einen schönen Freundeskreis und da ist immer mal ne Feier oder man geht ins Kino oder so. Aber wir "müssen" schon so +/- 23 Uhr zurück sein, wollen es bei Oma+Opa nicht zu sehr übertreiben... Die wollen ja auch schlafen gehen.
Wir wohnen in einem Haus (getrennte Wohnungen), aber bei Ihnen hat er erst 2mal geschlafen. Will das auch noch ausbauen, sodass wir wirklich mal später heim kommen können und er bei Ihnen schläft.
Den ganzen Tag im Bett liegen würd ich auch gerne mal, aber das ist doof, wenn man weiß, dass die anderen in der anderen Haushälfte sind mit dem Kleinen und man sich dann früh nicht blicken lässt
Wir haben schon öfter die Möglichkeit, ohne Valentin (22 M.) weg zu gehen. Haben einen schönen Freundeskreis und da ist immer mal ne Feier oder man geht ins Kino oder so. Aber wir "müssen" schon so +/- 23 Uhr zurück sein, wollen es bei Oma+Opa nicht zu sehr übertreiben... Die wollen ja auch schlafen gehen.
Wir wohnen in einem Haus (getrennte Wohnungen), aber bei Ihnen hat er erst 2mal geschlafen. Will das auch noch ausbauen, sodass wir wirklich mal später heim kommen können und er bei Ihnen schläft.
Den ganzen Tag im Bett liegen würd ich auch gerne mal, aber das ist doof, wenn man weiß, dass die anderen in der anderen Haushälfte sind mit dem Kleinen und man sich dann früh nicht blicken lässt

1. Mär 2012 14:12
Wir mussten uns auch eine Fremdbetreeung nehmen. Das wollte ich zuerst gar nciht, aber als die kleine so 9 MOnate war habe ich mich überreden lassen. Es klappt auch echt gut.
Oma und Opa sind einfach zu weit weg...die nehmen wir aber gerne mit auf Urlaub hihi
Oma und Opa sind einfach zu weit weg...die nehmen wir aber gerne mit auf Urlaub hihi
1. Mär 2012 14:17
hm muß sagen gemischt.... meine schwiegereltern passen auf jona auf wenn wir mal weg wollen. aber irgendwie machen wir eher morgens bis spät nachmittags mit unseren freunden was (brunchen) und das meist bei uns damit jona spielen kann ...
abends passen sie auch auf, waren ein paar mal im theater und im musical... am 3.3 gehen wir auch ins musical und da müssen sie das erste mal auf 2 kinder aufpassen... hoffe es wird net so schlimm
abends passen sie auch auf, waren ein paar mal im theater und im musical... am 3.3 gehen wir auch ins musical und da müssen sie das erste mal auf 2 kinder aufpassen... hoffe es wird net so schlimm

1. Mär 2012 16:50
oh mein gott fipsi du nimmst echt deine schwiegereltern mit in urlaub????????? ist das dann überhaupt noch urlaub? versteht ihr euch so gut? ich kann mir das garnicht vorstellen...
1. Mär 2012 18:54
@gelberdingo
ich würde auch mit meinen Schwie.eltern in Urlaub fahren, habs denen sogar angeboten (natürlich in separaten Apartments), aber sie hatten andere Pläne. Nun fahren wir mit meinem Dad und natürlich verstehe ich mich ganz gut mit ihm. Er und seine Partnerin haben sogar angeboten aufs Kind aufzupassen, damit wir mal einige Tage allein was unternehmen können. Muss sagen, das ist doch viel besser als allein mit Kind im Urlaub
ich würde auch mit meinen Schwie.eltern in Urlaub fahren, habs denen sogar angeboten (natürlich in separaten Apartments), aber sie hatten andere Pläne. Nun fahren wir mit meinem Dad und natürlich verstehe ich mich ganz gut mit ihm. Er und seine Partnerin haben sogar angeboten aufs Kind aufzupassen, damit wir mal einige Tage allein was unternehmen können. Muss sagen, das ist doch viel besser als allein mit Kind im Urlaub

2. Mär 2012 08:51
@gelberdingo: nene ich nehme meine eltern mit. das verhältnis ist super. sie sind easy. meine schwiegereltern würde ich nicht mal auf einen ausflug mitnehmen (nicht mal mein mann würde das wollen hehe). das wär kein urlaub!!!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...