Führerscheinprüfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 12:26
Führerscheinprüfung
ich weiss dass dieses Thema nichts mit unseren kiddies zu tun hat
Hab nächste Woche die Prüfung u kann an nichts anderes denken !!!
Ihr müsst mir helfen u mal erzählen wie es bei euch so war! Ich habe es niemanden erzählt auch meinem Mann nicht...
Wie war es bei euch so???
Hab nächste Woche die Prüfung u kann an nichts anderes denken !!!
Ihr müsst mir helfen u mal erzählen wie es bei euch so war! Ich habe es niemanden erzählt auch meinem Mann nicht...
Wie war es bei euch so???
28. Feb 2012 12:28
Re: Führerscheinprüfung
drück dir auf alle fälle schon mal die daumen.
jast du theorie oder praxis ?
jast du theorie oder praxis ?
28. Feb 2012 12:41
Hallo,
Ich hatte damals fleißig Theorie und Praxis jeweils einmal verhauen
Ach macht nix.
Bei der Theorie stand ich irgendwie neben mir und hatte 10 Fehlerpunkte bei 8 die man haben durfte, beim zweiten Anlauf hatte ich nur 3 Fehlerpunkte
und bestanden
Bei der Praxis war der erste Prüfer so Sch....., da hat sich sogar mein Fahrlehrer drüber aufgeregt, der hat mich so fertig gemacht der Prüfer. Naja Schwamm drüber. Beim zweiten Anlauf hatte ich einen anderen Prüfer
Die haben sich über Häuser unterhalten und ich mußte fahren, hab nur noch gedacht, scheiße was soll das jetzt. Nach ner halben Stunde war ich schon fertig
Und dann drückte er mir den Führerschein in die Hand
und sagte nur noch das er das nicht verstehen kann das ich beim ersten mal durch gerasselt bin
Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir einen guten Prüfer. Bleib ganz ruhig und gelassen
Ich hatte damals fleißig Theorie und Praxis jeweils einmal verhauen

Bei der Theorie stand ich irgendwie neben mir und hatte 10 Fehlerpunkte bei 8 die man haben durfte, beim zweiten Anlauf hatte ich nur 3 Fehlerpunkte

Bei der Praxis war der erste Prüfer so Sch....., da hat sich sogar mein Fahrlehrer drüber aufgeregt, der hat mich so fertig gemacht der Prüfer. Naja Schwamm drüber. Beim zweiten Anlauf hatte ich einen anderen Prüfer

Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir einen guten Prüfer. Bleib ganz ruhig und gelassen

28. Feb 2012 12:44
hey tuner drück dir die daumen, meine ist schon 19 jahre her, würde bestimmt durch die theorie rasseln inzwischen
die hab ich damals bestanden , die praxis auch, aber nur weil der prüfer beide augen zugedrückt hat
ich hab das auto etliche male abgewürgt und mit dem drehen irgendwo aufm kaff wars auch net einfach bis ich da was für mich adequates gefunden hatte
na ja er hat nur bestanden gesagt, weil ich 5 tage später in die usa für ein jahr als au pair geflogen bin , den lappen brauchte
und dort noch zusätzliches fahrtraining bekommen hat, so meinte er hat er kein so arg schlechtes gewissen

die hab ich damals bestanden , die praxis auch, aber nur weil der prüfer beide augen zugedrückt hat

ich hab das auto etliche male abgewürgt und mit dem drehen irgendwo aufm kaff wars auch net einfach bis ich da was für mich adequates gefunden hatte

na ja er hat nur bestanden gesagt, weil ich 5 tage später in die usa für ein jahr als au pair geflogen bin , den lappen brauchte

28. Feb 2012 13:40
Na ich drück dir ma ganz fest die Daumen!! Bei mir war es zur Theorie so, dass ich den ganzen Abend vorher nochmal die Bögen durchgegangen bin mit denen ich noch so meine Probleme hatte und vorallem den Zahlenbogen mit den Formeln hab ich an dem Abend auch nochmal wie blöd gemacht. Is ja ein reines auswendig lernen. Ich hab bei der Prüfung keine Probleme gehabt und nur mit einem (Leichtsinns)Fehlerpunkt bestanden. Meine praktische Prüfung hatte ich pünktlich an meinem 18. Geburtstag
War ganz easy bei mir, weil mein Fahrlerer die letzten drei Tage davor Doppelfahrstunden mit mir gemacht hat und sämtliche tükische Strecken gefahren is. Der Prüfer war auch easy drauf, der hat sich mit meinem Fahrlehrer unterhalten und immer wieder mal Anweisungen gegeben, rückwärts einparken, schwer einsehbare Kreuzung mit rechts vor links und den ganzen Käse gut geschafft. Sein einziges Kommentar war das er meinte am Anfang das des wohl ne flotte fahrt wird, aber ich hab ja dann noch rechtzeitig auf meine Geschwindigkeit gut geachtet. Mach dir da absolut keinen Stress, das is nie gut für ne Prüfung, geh im Geiste alles nochma richtig durch und das was du noch nicht richtig im Kopf hast musst du lernen. Das klappt scho CHAKKA!!!

War ganz easy bei mir, weil mein Fahrlerer die letzten drei Tage davor Doppelfahrstunden mit mir gemacht hat und sämtliche tükische Strecken gefahren is. Der Prüfer war auch easy drauf, der hat sich mit meinem Fahrlehrer unterhalten und immer wieder mal Anweisungen gegeben, rückwärts einparken, schwer einsehbare Kreuzung mit rechts vor links und den ganzen Käse gut geschafft. Sein einziges Kommentar war das er meinte am Anfang das des wohl ne flotte fahrt wird, aber ich hab ja dann noch rechtzeitig auf meine Geschwindigkeit gut geachtet. Mach dir da absolut keinen Stress, das is nie gut für ne Prüfung, geh im Geiste alles nochma richtig durch und das was du noch nicht richtig im Kopf hast musst du lernen. Das klappt scho CHAKKA!!!
28. Feb 2012 13:50
ah mach dich nicht verrückt...ich hab für die theorie prüfung garnicht gelernt und war den abend vorher bis morgens feiern und hab sie mit 1nem fehler bestanden...also sehr einfach wenn man vorher aufgepasst hat und sich einige zahlen gemerkt hat... und die praktische war ein absoluter witz...das hätte sogar unser hund bestanden hehe musste nur ne runde durchs ort fahren dann raus auf die bundesstrasse und mal einparken zum schluss...also da müsste ich mich schon arg anstrengen um das zu verhauen hehe und ich hatte ein prüfer der vom bund war...die sollen angebich total streng sein
der hat nur von seiner gekauften frau erzählt und überhaupt nicht geschaut was ich mache ... mach dich nicht verrückt du schaffst das schon
drücke dir die daumen !!!

28. Feb 2012 19:29
oh weia ... wenn ich daran denke wird mir ja jetzt noch schlecht ...
ich hab die Theorie mit null Fehlern beim ersten Anlauf geschafft ... die Praxis war dann sowas von grottig ... ich bin zweimal durchgefallen weil ich solche popeligen pille palle Fehler gemacht hab vor lauter Aufregung ... und beim dritten Anlauf hats suuuuuper geklappt ... der Prüfer sagte noch er hätte selten jemand der so gut fährt
wünsch dir gaaaaaaaanz viel Glück
ich hab die Theorie mit null Fehlern beim ersten Anlauf geschafft ... die Praxis war dann sowas von grottig ... ich bin zweimal durchgefallen weil ich solche popeligen pille palle Fehler gemacht hab vor lauter Aufregung ... und beim dritten Anlauf hats suuuuuper geklappt ... der Prüfer sagte noch er hätte selten jemand der so gut fährt

wünsch dir gaaaaaaaanz viel Glück
28. Feb 2012 19:40
hi tuner,
nur locker bleiben! Ich habe den Turboführerschein gemacht, heißt in zwei Monaten war ich mit dem Thema durch und das ohne das ich vorher wusste, wie man einen Gang schaltet
naja, einmal bin ich leider durchgeflogen... rechts vor links übersehen!!!!! ich habe einfach zu spät reagiert, dachte die 30-er Zone wäre schon zu Ende gewesen
tja, beim zweiten Mal hat der Fahrlehrer gesagt, dass er dachte ich wäre wieder durchgefallen, weil ich am Ende der Prüfung jemandem, der von dem Parkplatz runter wollte, die Vorfahrt geben wollte! Darf man auf keinen Fall machen in der Prüfung! Immer schön nach Vorschrift fahren
zum Glück hat der mich ignoriert, ich fuhr also auf den Parkplatz drauf und hatte bestanden
ich dürck Dir die Daumen, Du schaffst das ganz sicher!!!!
LG
nur locker bleiben! Ich habe den Turboführerschein gemacht, heißt in zwei Monaten war ich mit dem Thema durch und das ohne das ich vorher wusste, wie man einen Gang schaltet

naja, einmal bin ich leider durchgeflogen... rechts vor links übersehen!!!!! ich habe einfach zu spät reagiert, dachte die 30-er Zone wäre schon zu Ende gewesen

tja, beim zweiten Mal hat der Fahrlehrer gesagt, dass er dachte ich wäre wieder durchgefallen, weil ich am Ende der Prüfung jemandem, der von dem Parkplatz runter wollte, die Vorfahrt geben wollte! Darf man auf keinen Fall machen in der Prüfung! Immer schön nach Vorschrift fahren

zum Glück hat der mich ignoriert, ich fuhr also auf den Parkplatz drauf und hatte bestanden

ich dürck Dir die Daumen, Du schaffst das ganz sicher!!!!
LG
28. Feb 2012 20:14
Ihr seid soo süss !
Danke für die lieben antworten!
Die theorieprüfung hab ich einmal verhauen weil ich einfach so nervös war u nicht nochmal über die Antworten geschaut hab sondern direkt auf" Abgabe" gedrückt hab( pc Prüfung) beim zweiten mal 0 fehler!
Alle Prüfungen egal in welchem Bereich hab ich bisher immer super gepackt nur stell ich es mir sooo komisch vor weil der prûfer ja direkt dabei istnicht wie in anderen Prüfungen wo man nochmal gucken kann u sich verbessern
Ich mach mich zu verrückt , die fahrstd heute war total doof bin sehr schlecht gefahren egal morgen mach ich eine doppelstd um die fahrschule herum, sie liegt in einer 30 er Zone mit Unmengen an einbahnstrassen und auch von da aus startet die Prüfung nächste Woche
Danke euch allen!!!
Danke für die lieben antworten!
Die theorieprüfung hab ich einmal verhauen weil ich einfach so nervös war u nicht nochmal über die Antworten geschaut hab sondern direkt auf" Abgabe" gedrückt hab( pc Prüfung) beim zweiten mal 0 fehler!
Alle Prüfungen egal in welchem Bereich hab ich bisher immer super gepackt nur stell ich es mir sooo komisch vor weil der prûfer ja direkt dabei istnicht wie in anderen Prüfungen wo man nochmal gucken kann u sich verbessern
Ich mach mich zu verrückt , die fahrstd heute war total doof bin sehr schlecht gefahren egal morgen mach ich eine doppelstd um die fahrschule herum, sie liegt in einer 30 er Zone mit Unmengen an einbahnstrassen und auch von da aus startet die Prüfung nächste Woche
Danke euch allen!!!
29. Feb 2012 11:31
Hallo,
auch ich drück dir die Daumen das nächste Woche alles super verläuft.
Mache gerade selbst den Führerschein und weiss wie du dich fühlst.
Habe meine Theorie schon weg
-1 Woche Schnellkurs
-die kommende Woche danach Prüfung
- 1 Fehler mit 2 Fehler Punkten (in der Technik)----Bestanden
Nun bin ich gerade dabei den Pflichtteil beim Fahren hinter mich zu bringen.
Mir fehken noch Nachtfahrt und Autobahn obwohl ich Autobahn schon gefahren bin.
Ich weiss das es schwer fällt aber versuch dich abzulenken und geh nicht mit dem Gedanken ran das du es perfekt machen wirst.
Ich selbst bin ein Mensch der in der Theorie spitze ist ich kann das ganze Fahren und den physikalischen Prozess dir genau erläutern aber beim Fahren bin ich ein kleiner Schussel. Ich schlafe die Nacht zuvor schlecht weil ich mir Gedanken mache wie ich es besser machen könnte und genau das ist der Fehler sagt mein Dietmar (Fahrlerer)
Das schlimme ist er hat recht...ich war immer so schusselig und aufgeregt das mir viele kleine Fehler unterlaufen sind...jetzt wo ich garnicht mehr daran denke ist es um einiges besser geworden.
Wie schon geschrieben ich drück dir die Daumen und schick dir eine große Handvoll gelassenheit mit
Liebe Grüße
auch ich drück dir die Daumen das nächste Woche alles super verläuft.
Mache gerade selbst den Führerschein und weiss wie du dich fühlst.
Habe meine Theorie schon weg
-1 Woche Schnellkurs
-die kommende Woche danach Prüfung
- 1 Fehler mit 2 Fehler Punkten (in der Technik)----Bestanden
Nun bin ich gerade dabei den Pflichtteil beim Fahren hinter mich zu bringen.
Mir fehken noch Nachtfahrt und Autobahn obwohl ich Autobahn schon gefahren bin.
Ich weiss das es schwer fällt aber versuch dich abzulenken und geh nicht mit dem Gedanken ran das du es perfekt machen wirst.
Ich selbst bin ein Mensch der in der Theorie spitze ist ich kann das ganze Fahren und den physikalischen Prozess dir genau erläutern aber beim Fahren bin ich ein kleiner Schussel. Ich schlafe die Nacht zuvor schlecht weil ich mir Gedanken mache wie ich es besser machen könnte und genau das ist der Fehler sagt mein Dietmar (Fahrlerer)
Das schlimme ist er hat recht...ich war immer so schusselig und aufgeregt das mir viele kleine Fehler unterlaufen sind...jetzt wo ich garnicht mehr daran denke ist es um einiges besser geworden.
Wie schon geschrieben ich drück dir die Daumen und schick dir eine große Handvoll gelassenheit mit

Liebe Grüße
29. Feb 2012 11:46
Heijeijei wenn ich daran zurückdenke dann frage ich mich bis heute wie die mir den Führerschein geben konnten
Theorie war kein Probelm, die hab ich gleich beim ersten Mal geschafft aber das Fahren
Bei der ersten praktischen Prüfung hat der Prüfer nach 10 Minuten schon gesagt ich soll bitte aus dem Auto aussteigen und meinen Fahrlehrer zur Fahrschule zurückfahren lassen das bringt nichts mehr
Ich bin da rumgefahren als wäre ich noch nie zuvor in einem Auto gesessen, habe bei jeder Ampel das Auto 3x abgewürgt und wenn ich dann doch zum Losfahren kam dann mit Vollgas und stottern
Beim zweiten Anlauf war es dann nicht viel besser
Da hab ich zwar die Karre nicht mehr abgewürgt aber ich bin über eine rote Ampel gefahren
Oh mann o mann dann musste ich 3 Monate warten bis zur nächsten Prüfung und die hab ich dann endlich mit Hängen und Würgen und 10 Augen zudrücken geschafft
Heute lache ich darüber aber damals war es ein Weltuntergang für mich und total peinlich vor meinen Freunden...
Ich wünsche dir trotz meiner "Horrorgeschichte" viel viel Glück für deine Prüfung und du schaffst das schon!!!!
Lg Regina

Bei der ersten praktischen Prüfung hat der Prüfer nach 10 Minuten schon gesagt ich soll bitte aus dem Auto aussteigen und meinen Fahrlehrer zur Fahrschule zurückfahren lassen das bringt nichts mehr

Beim zweiten Anlauf war es dann nicht viel besser

Oh mann o mann dann musste ich 3 Monate warten bis zur nächsten Prüfung und die hab ich dann endlich mit Hängen und Würgen und 10 Augen zudrücken geschafft

Heute lache ich darüber aber damals war es ein Weltuntergang für mich und total peinlich vor meinen Freunden...
Ich wünsche dir trotz meiner "Horrorgeschichte" viel viel Glück für deine Prüfung und du schaffst das schon!!!!
Lg Regina
29. Feb 2012 14:38
Regina, ich musste lachen
und wie fährst Du heute?
Ich muss sagen, dafür dass ich in der Fahrschule immer mit Angst in der Tasche gefahren bin und mein Fahrlehrer regelmäßig ins Lenkrad gegriffen hat und mich ständig angeraunzt hat (ich habe immernoch sein Schimpfen im Ohr in bestimmten Situationen
), merkt man heute nix mehr von und ich möchte ja nicht angeben
aber bis heute unfallfrei (10 Jahre)..
Die Schimpftiraden des Fahrlehrers haben sich ausgezahlt
LG

und wie fährst Du heute?
Ich muss sagen, dafür dass ich in der Fahrschule immer mit Angst in der Tasche gefahren bin und mein Fahrlehrer regelmäßig ins Lenkrad gegriffen hat und mich ständig angeraunzt hat (ich habe immernoch sein Schimpfen im Ohr in bestimmten Situationen

Die Schimpftiraden des Fahrlehrers haben sich ausgezahlt

LG
29. Feb 2012 19:20
MaggyH hat geschrieben:
> Regina, ich musste lachen
> und wie fährst Du heute?
na heute fahr ich nicht viel besser
Na schmarrn, hab zwar schon ein paar kleinere Unfällchen gehabt aber eigentlich immer nur weil ich beim Einparken wieder ein paar Autos gerammt habe oder den Randstein mitgenommen habe
Aber was schlimmeres oder ein größerer Blechschaden blieb mir bisher erspart, gott sei Dank bei meinem Kamikazie-Fahrstil

> Regina, ich musste lachen

> und wie fährst Du heute?
na heute fahr ich nicht viel besser

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...