einschlafen/ ins bett bringen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 22:20
einschlafen/ ins bett bringen
huhu
muss doch mal wieder um rat fragen,
es geht ums schlafen wie dass thema schon sagt:
und zwar meine kleine 19mon mag nicht mehr in ihrem bett schlafen also vlt sollt ich dazu sagen dass sie von anfang an immer in den schlaf getragen wurde dann nur noch auf mamas bauch im liegen einschlief, dann haben wir angefangen dass sie samstags immer bei uns schlafen darf (weil ich mit ausbildung begonnen hab und ich dacht dass es schön ist wenn alle zusammen kuscheln).
jetzt will sie nur noch bei uns schlafen und dass dauert dann immer so 1-2 std bis sie schläft. in ihrem bett bring ich sie gar nicht rein, sobald man sie hinlegen will wird sie wach und klammert sich fest.
ich bin ratlost!?
kann es ein schub sein oder hat sei verlustängste???
könnt ihr mir helfen??
oder wisst ihr was ich machen kann dass sie wieder in ihrem bett mag?!
lg sabrina
muss doch mal wieder um rat fragen,
es geht ums schlafen wie dass thema schon sagt:
und zwar meine kleine 19mon mag nicht mehr in ihrem bett schlafen also vlt sollt ich dazu sagen dass sie von anfang an immer in den schlaf getragen wurde dann nur noch auf mamas bauch im liegen einschlief, dann haben wir angefangen dass sie samstags immer bei uns schlafen darf (weil ich mit ausbildung begonnen hab und ich dacht dass es schön ist wenn alle zusammen kuscheln).
jetzt will sie nur noch bei uns schlafen und dass dauert dann immer so 1-2 std bis sie schläft. in ihrem bett bring ich sie gar nicht rein, sobald man sie hinlegen will wird sie wach und klammert sich fest.
ich bin ratlost!?
kann es ein schub sein oder hat sei verlustängste???
könnt ihr mir helfen??
oder wisst ihr was ich machen kann dass sie wieder in ihrem bett mag?!
lg sabrina
28. Feb 2012 06:25
Re: einschlafen/ ins bett bringen
Hi,maxi ist gerade 17monate und wir machen so in etwa das gleiche durch... Ins bett bringen und einschlafen kein problem, aber er kommt mittlerweille 22Uhr und will zu uns rüber...da hilft auch kein schreien lassen, da er richtig tobt vor wut... Ich glaube es ist eine phase, sowas kommt immermal
LG
LG
28. Feb 2012 19:35
huhu
also bei uns war das am Anfang auch immer ein ganz schlimmes Ding mit dem Einschlafen ... ich hab auch manchmal ewig am Bett gesessen oder gelegen bis Felix eingeschlafen ist ...
dann irgendwann hab ich mir gesagt nun reicht es ... ich wollte Abends auch mal meine Ruhe (klingt hart aber naja) ...
Ich hab dann einfach angefangen ein Ritual ein zu führen ... Essen, Baden, Anziehen, Kuscheln, Schnuller rein, Musik an und Nachtlicht an ... Felix ins Bett gelegt und ihm gesagt das nun Nacht ist und er schnell schlafen muss und wir morgen wieder ganz viel Spielen können ... dann bin ich raus ... am Anfang gab es zwar mächtig Theater aber ich bin immer wieder rein hab ihn gestreichelt und beruhigt und bin wieder raus ... das ging ein paar Tage lang und dann hab ich Abends meinen Mops ins Bett gelegt und er ist super brav eingeschlafen ...
Also was ich damit sagen will ist das diese ganze ins Bett geh Sache vor allem Geduld und Konsequenz braucht ... das heisst liebevoll aber eben nicht nachgeben ... ihr schafft das schon ... und vor allem wird es dir und deiner Maus wirklich helfen ...
drück euch die daumen ...
also bei uns war das am Anfang auch immer ein ganz schlimmes Ding mit dem Einschlafen ... ich hab auch manchmal ewig am Bett gesessen oder gelegen bis Felix eingeschlafen ist ...
dann irgendwann hab ich mir gesagt nun reicht es ... ich wollte Abends auch mal meine Ruhe (klingt hart aber naja) ...
Ich hab dann einfach angefangen ein Ritual ein zu führen ... Essen, Baden, Anziehen, Kuscheln, Schnuller rein, Musik an und Nachtlicht an ... Felix ins Bett gelegt und ihm gesagt das nun Nacht ist und er schnell schlafen muss und wir morgen wieder ganz viel Spielen können ... dann bin ich raus ... am Anfang gab es zwar mächtig Theater aber ich bin immer wieder rein hab ihn gestreichelt und beruhigt und bin wieder raus ... das ging ein paar Tage lang und dann hab ich Abends meinen Mops ins Bett gelegt und er ist super brav eingeschlafen ...
Also was ich damit sagen will ist das diese ganze ins Bett geh Sache vor allem Geduld und Konsequenz braucht ... das heisst liebevoll aber eben nicht nachgeben ... ihr schafft das schon ... und vor allem wird es dir und deiner Maus wirklich helfen ...
drück euch die daumen ...

28. Feb 2012 20:37
nabend. also ich holle mal weiter aus...am anfang hat till auch nur bei uns im bett geschlafen bei einem von uns auf der brust...nach einigen wochen haben wir dann angefangen ihn nachts in seine wige zu legen aber wenn er geweint hat ist er wieder zu uns gekommen...das hat nicht lange gedauert dann hat er sich dran gewöhnt alleine in seiner wiege zu schlafen. als er 8 wochen alt war haben wir angefangen ihn um 18 uhr schlafen zu legen also eben nicht nur alleine in der wiege sondern auch alleine im zimmer...wir sind ja noch auf geblieben...das hat alles super funktioniert und tagsüber schläft er trotzdem seine beiden mittagsschläfchen auf´m sofa bei einem von uns aufm bauch/brust...zwischendurch hatten wir mal eine phase wo er auch nicht alleine schlafen wollte dann hat mein mannihn aufs bett gelegt mit ner decke drunter und da ist er dann drauf eingehajat und wurde dann in sein bett gelegt....vielleicht bringt dir das ja etwas...vielleicht hast du ja noch die kraft es auch so schritt für schritt zu machen eben erst wenn sie schläft wieder ins bettchen legen das sie sich an das alleine schlafen gewöhnt 

28. Feb 2012 21:45
huhu
ich hab die geduld und werd sie auch nehmen.... ich werd es einfach schritt für schritt versuchen...
spätenstens wenn sie auszieht schläft sie nicht mehr bei uns im bett
danke euch
ich hab die geduld und werd sie auch nehmen.... ich werd es einfach schritt für schritt versuchen...
spätenstens wenn sie auszieht schläft sie nicht mehr bei uns im bett

danke euch
28. Feb 2012 22:53
ah süss...quasi von mamis und papis bett direkt zum freund ins bett oder wie hihi ja auch ne möglichkeit 

28. Feb 2012 23:20
mein kleiner (auch fast 17mon alt) schläft auch bei uns...
als er mit 3 monaten sooooo krank wurde wars mir irgendwie zu gefährlich in allein in seinem bettchen schlafen zu lassen
ja ich weiß hört sich mächtig doof an aber es ist nunmal so
(machs beim 2. bestimmt nicht mehr!!!!)
als wir ihn nach 3 wochen wieder in sein bett legen wollten war das theater nicht weit...
leider ging es 4 std durch
bin hin gestreichelt.. gut zugeredet seine hand festgehalten und nun? nix immernoch heia bei mama und papa -.-*
ich sag mal so.. (auch wenn ihr mich für verrückt erklärt!) die kleinen sind eben noch klein... und da mein kleiner leider nicht mehr schmust und knuscht wie früher hab ich nix dagegen... klar sobald er dann in kiga kommt ist sense aber auch schritt für schritt..
aber abends wenn er dann so bei mir liegt und seine milch trinkt (die muss mama noch halten!) dann kann ich ihn auch net einfach so "wegschicken
"
und allein schläft unser auch nicht...
aber es macht uns nix aus.. mittags gegen 12 oder 13 uhr ist mittag da nehm ich mir die halbe stunde und abends ab 20uhr gehts auch ins bettchen
aber bei schlechten tagen haben wir auch nicht länger als 50mins...
eher sogar weniger weil papa daviel strenger ist
als er mit 3 monaten sooooo krank wurde wars mir irgendwie zu gefährlich in allein in seinem bettchen schlafen zu lassen
ja ich weiß hört sich mächtig doof an aber es ist nunmal so

als wir ihn nach 3 wochen wieder in sein bett legen wollten war das theater nicht weit...
leider ging es 4 std durch

bin hin gestreichelt.. gut zugeredet seine hand festgehalten und nun? nix immernoch heia bei mama und papa -.-*
ich sag mal so.. (auch wenn ihr mich für verrückt erklärt!) die kleinen sind eben noch klein... und da mein kleiner leider nicht mehr schmust und knuscht wie früher hab ich nix dagegen... klar sobald er dann in kiga kommt ist sense aber auch schritt für schritt..
aber abends wenn er dann so bei mir liegt und seine milch trinkt (die muss mama noch halten!) dann kann ich ihn auch net einfach so "wegschicken

und allein schläft unser auch nicht...
aber es macht uns nix aus.. mittags gegen 12 oder 13 uhr ist mittag da nehm ich mir die halbe stunde und abends ab 20uhr gehts auch ins bettchen

aber bei schlechten tagen haben wir auch nicht länger als 50mins...
eher sogar weniger weil papa daviel strenger ist

29. Feb 2012 07:34
lolikom hat geschrieben:
> Hi,maxi ist gerade 17monate und wir machen so in etwa das gleiche durch...
> Ins bett bringen und einschlafen kein problem, aber er kommt mittlerweille
> 22Uhr und will zu uns rüber...da hilft auch kein schreien lassen, da er
> richtig tobt vor wut... Ich glaube es ist eine phase, sowas kommt immermal
>
> LG
So gestern kam der grund warum er seid tagen nicht alleine schlafen will...40 fieber
> Hi,maxi ist gerade 17monate und wir machen so in etwa das gleiche durch...
> Ins bett bringen und einschlafen kein problem, aber er kommt mittlerweille
> 22Uhr und will zu uns rüber...da hilft auch kein schreien lassen, da er
> richtig tobt vor wut... Ich glaube es ist eine phase, sowas kommt immermal
>
> LG
So gestern kam der grund warum er seid tagen nicht alleine schlafen will...40 fieber

29. Feb 2012 19:14
lolikom hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi,maxi ist gerade 17monate und wir machen so in etwa das gleiche durch...
> > Ins bett bringen und einschlafen kein problem, aber er kommt mittlerweille
> > 22Uhr und will zu uns rüber...da hilft auch kein schreien lassen, da er
> > richtig tobt vor wut... Ich glaube es ist eine phase, sowas kommt immermal
> >
> > LG
>
> So gestern kam der grund warum er seid tagen nicht alleine schlafen will...40 fieber
>
einfach so von jetzt auf nachher ?
hat er nur Fieber oder auch sonst noch "Krankheitssymptome" ?
LG Sanny
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi,maxi ist gerade 17monate und wir machen so in etwa das gleiche durch...
> > Ins bett bringen und einschlafen kein problem, aber er kommt mittlerweille
> > 22Uhr und will zu uns rüber...da hilft auch kein schreien lassen, da er
> > richtig tobt vor wut... Ich glaube es ist eine phase, sowas kommt immermal
> >
> > LG
>
> So gestern kam der grund warum er seid tagen nicht alleine schlafen will...40 fieber
>

einfach so von jetzt auf nachher ?
hat er nur Fieber oder auch sonst noch "Krankheitssymptome" ?
LG Sanny
1. Mär 2012 13:06
Hi, er hatte ein tag nur fieber gehabt und ist super drauf gewesen, gestern kam auch bissi durchfall.
Uns ärgern die backenzähne... er ist 9-12Uhr nachts auch immer auf und am schreien,egal was ich mache, ich kann es ihn nicht recht machen. Ist er bei uns schreit er, ist er allein im zimmer schreit er...stehen wir auf schreit er *hmpf*... da heist es im moment wohl "durch halten"
edit:ehm glaube nicht das es von jetzt auf gleich war...seid er so quengelig ist abends hatte ich schon öfters das gefühl, das er nachts erhöhte temperatur hat...war aber am früh immer weg. Dienstag früh war auch alles tipi topi...der kleine war super drauf.Im übrigen war er mit fieber auch super drauf,etwas kuscheliger als sonst,aber so war nichts und mittags ist es auffällig das er sehr wenig isst...und das bei spagetthi bolognese
Uns ärgern die backenzähne... er ist 9-12Uhr nachts auch immer auf und am schreien,egal was ich mache, ich kann es ihn nicht recht machen. Ist er bei uns schreit er, ist er allein im zimmer schreit er...stehen wir auf schreit er *hmpf*... da heist es im moment wohl "durch halten"
edit:ehm glaube nicht das es von jetzt auf gleich war...seid er so quengelig ist abends hatte ich schon öfters das gefühl, das er nachts erhöhte temperatur hat...war aber am früh immer weg. Dienstag früh war auch alles tipi topi...der kleine war super drauf.Im übrigen war er mit fieber auch super drauf,etwas kuscheliger als sonst,aber so war nichts und mittags ist es auffällig das er sehr wenig isst...und das bei spagetthi bolognese
3. Mär 2012 20:48
oh man dann kann man nur hoffen das die Quälgeister bald durch kommen ...
bin ich froh das Felix mit den Zähnen fast nie Probleme hatte ...
LG Sanny
bin ich froh das Felix mit den Zähnen fast nie Probleme hatte ...
LG Sanny
4. Mär 2012 05:59
Mittlerweile geht es wieder...seid 2tagen haben wir diese phase nimmer...dafüpr steht er jetzt 5Uhr früh auf
Ja da kannst du echt froh sein sanny...

Ja da kannst du echt froh sein sanny...
4. Mär 2012 20:26
Valentin macht eigentlich keine Probleme beim Einschlafen etc.
Bei uns gab es aber auch immer mal wieder Phasen => Probleme mit dem Einschlafen bzw. ins Bett bringen. Ist noch gar nicht lange her da konnte ich ihn nicht mal in sein Bett rein legen. Da hab ich ihn im Dunkeln kurz tragen müssen und mich dann in einen Sessel in seinem Zimmer gesetzt und ihn an mich gedrückt und dann schlief er in meinem Arm ein. Sowas gab es vorher nie. Nach ner Woche oder so war der Spuk vorbei. Dann hatten wir auch schon 2-3 mal Phasen wo er sich immer wieder im Bett hinstellte und schrie wenn wir raus gehen wollten. Je länger wir bei ihm blieben umso schlimmer wurde es. Also sind wir schnell raus, und nach kurzer Zeit war Ruhe und er ist dann kreuz und quer liegend eingeschlafen.
Waren aber alles nur Phasen!!!!! gott sei Dank!
Übringens qüälen uns auch grad Zähne - die Eckzähne, stöhn... War dieses Jahr schon 3x jeweils einen Tag zu Hause weil er Fieber hatte und nach einem Tag war der Spuk wieder vorbei
Bei uns gab es aber auch immer mal wieder Phasen => Probleme mit dem Einschlafen bzw. ins Bett bringen. Ist noch gar nicht lange her da konnte ich ihn nicht mal in sein Bett rein legen. Da hab ich ihn im Dunkeln kurz tragen müssen und mich dann in einen Sessel in seinem Zimmer gesetzt und ihn an mich gedrückt und dann schlief er in meinem Arm ein. Sowas gab es vorher nie. Nach ner Woche oder so war der Spuk vorbei. Dann hatten wir auch schon 2-3 mal Phasen wo er sich immer wieder im Bett hinstellte und schrie wenn wir raus gehen wollten. Je länger wir bei ihm blieben umso schlimmer wurde es. Also sind wir schnell raus, und nach kurzer Zeit war Ruhe und er ist dann kreuz und quer liegend eingeschlafen.
Waren aber alles nur Phasen!!!!! gott sei Dank!

Übringens qüälen uns auch grad Zähne - die Eckzähne, stöhn... War dieses Jahr schon 3x jeweils einen Tag zu Hause weil er Fieber hatte und nach einem Tag war der Spuk wieder vorbei

5. Mär 2012 04:44
@katja-bei uns geht es...ich bekomme immer spätschicht wenn maxi krank ist,dadurch brauche ich keine krankentage nehmen... :>
Maxi ist heute halb 4aufgestanden XD ...ich wünsche den erzieherinnen jetzt schon spaß
Maxi ist heute halb 4aufgestanden XD ...ich wünsche den erzieherinnen jetzt schon spaß

5. Mär 2012 08:28
lolikom hat geschrieben:
> @katja-bei uns geht es...ich bekomme immer spätschicht wenn maxi krank ist,dadurch
> brauche ich keine krankentage nehmen... :>
>
> Maxi ist heute halb 4aufgestanden XD ...ich wünsche den erzieherinnen jetzt schon
> spaß
Ach du Sch.......
Was ist denn da los? Phase oder Ausnahme?
Samstag haben wir den ersten Übeltäter (Eckzahn) entdeckt. Dort war das Zahnfleisch schon Wochen geschwollen, als hätte er ein Geschwür
Die anderen sind aber noch nicht so weit, *stöhn*
Will das es endlich vorbei ist...........
> @katja-bei uns geht es...ich bekomme immer spätschicht wenn maxi krank ist,dadurch
> brauche ich keine krankentage nehmen... :>
>
> Maxi ist heute halb 4aufgestanden XD ...ich wünsche den erzieherinnen jetzt schon
> spaß

Ach du Sch.......

Samstag haben wir den ersten Übeltäter (Eckzahn) entdeckt. Dort war das Zahnfleisch schon Wochen geschwollen, als hätte er ein Geschwür

Will das es endlich vorbei ist...........

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...