an alle deren kinder nicht allein einschlafen wollen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 12:27
an alle deren kinder nicht allein einschlafen wollen!
es geschehen wunder und sie kommen plötzlich und unerwartet ...
mein sohnemann hat mit seinen 30 monaten beschlossen das es an der zeit ist allein einzuschlafen ... von heute auf morgen!
er will ein buch gucken mit mir dann legt er dich hin und schmeißt mich raus mit den worten - schüss mama, später (bis später) -
also gebt die hoffnung nicht auf ,es kommt die zeit der wunder
bisher durften wir nämlich hand halten bis er eingeschlafen war.
so jetzt warten wir auf töpfchen wunder
mein sohnemann hat mit seinen 30 monaten beschlossen das es an der zeit ist allein einzuschlafen ... von heute auf morgen!
er will ein buch gucken mit mir dann legt er dich hin und schmeißt mich raus mit den worten - schüss mama, später (bis später) -
also gebt die hoffnung nicht auf ,es kommt die zeit der wunder

so jetzt warten wir auf töpfchen wunder

27. Feb 2012 13:38
Re: an alle deren kinder nicht allein einschlafen wollen!
Juhu! Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns gerade erst darüber das Luke mit seinen 13 Monaten endlich beschlossen hat von Mitternacht bis 07.30/8Uhr durchzuschlafen.
Wenn er dann auch noch vorher durchschläft können wir uns auch bald drauf freuen das er es alleine schafft.
Wir kuscheln ihn nämlich auch immer in den Schlaf!

Wir freuen uns gerade erst darüber das Luke mit seinen 13 Monaten endlich beschlossen hat von Mitternacht bis 07.30/8Uhr durchzuschlafen.
Wenn er dann auch noch vorher durchschläft können wir uns auch bald drauf freuen das er es alleine schafft.
Wir kuscheln ihn nämlich auch immer in den Schlaf!

27. Feb 2012 20:28
hallo!!!
wir haben ein totales problem, unser schatz ist 18 mon und schläft seit er 4 mon ist bei uns im bett. wir hatten das kurz gemacht weil er sehr lungen krank war und wir angst hatten ihn nicht zu hören und jetzt haben wir seit dem den kleinen im bett. wit versuchen es jeden abend wieder aber spätstens nach 1 - 1 1/2 stunden später schreit er bis er in unserem bett ist.
WAS KÖNNEN WIR MACHEN??????
lg von jetzia
wir haben ein totales problem, unser schatz ist 18 mon und schläft seit er 4 mon ist bei uns im bett. wir hatten das kurz gemacht weil er sehr lungen krank war und wir angst hatten ihn nicht zu hören und jetzt haben wir seit dem den kleinen im bett. wit versuchen es jeden abend wieder aber spätstens nach 1 - 1 1/2 stunden später schreit er bis er in unserem bett ist.
WAS KÖNNEN WIR MACHEN??????
lg von jetzia
27. Feb 2012 20:43
Hallo ihr Lieben!!!!
Genau so läuft es bei uns jetzt auch ab. Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate und seit kurzem will sie auch ins Bett gelegt werden sagt Tschüss bis gleich ( in ihrer Sprache
) dann bekommt sie nen Kuß und ich kann raus gehen. Für mich hat es sich wirklich gelohnt sie nie schreien zu lassen und ich bin jetzt mega stolz auf sie das sie alleine ein und durchschläft
.
Ich empfehle auch, nie die Hoffnung aufgeben, all eure Mühen zahlen sich aus und werden belohnt.
LG
Genau so läuft es bei uns jetzt auch ab. Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate und seit kurzem will sie auch ins Bett gelegt werden sagt Tschüss bis gleich ( in ihrer Sprache

Ich empfehle auch, nie die Hoffnung aufgeben, all eure Mühen zahlen sich aus und werden belohnt.
LG
27. Feb 2012 21:13
hey jetzia, 18 monate klingt zwar schon wie groß und versteht, was ganz gern von vielen bahauptet wird. aber ich finde das mein sohn mit 18 monaten noch nicht wirklich viel verstanden hat. daher haben wir einfach mitgemacht und sind bei ihm geblieben bis er geschlafen hat, klar haben wir es immer mal versucht ihn allein einschlafen zu lassen, hat aber nicht funktioniert... und wie man sieht erledigt sich solch ein problem von ganz allein.
wir haben unserem sohn auch nie verboten zu uns ins bett zu kommen, macht er aber recht selten, auch jetzt wo sein kleiner 4 monate alter bruder bei uns im schlafzimmer mitschläft.
wenn er zu uns kommt dann darf er bei uns einschlafen aber dann tragen wir ihn wieder rüber. versuch es doch einfach so mal , klar das es ein paar nächte sehr anstrengend werden kann weil ihr vielleicht alle 1,5 std. wach seid, aber ich denke das evtl. nach ein paar nächten (kann bis zu 2 wochen dauern) das vertrauen da ist, das ihr ncoh da seid.
ich hab meinen sohn übrigens auch nie schreien lassen, und er ist bis zu seinem 2. lebensjahr ein sehr schlechter schläfer gewesen. durchschlafen kannte ich nur vom hörensagen her
laß ihm zeit .
wir haben unserem sohn auch nie verboten zu uns ins bett zu kommen, macht er aber recht selten, auch jetzt wo sein kleiner 4 monate alter bruder bei uns im schlafzimmer mitschläft.
wenn er zu uns kommt dann darf er bei uns einschlafen aber dann tragen wir ihn wieder rüber. versuch es doch einfach so mal , klar das es ein paar nächte sehr anstrengend werden kann weil ihr vielleicht alle 1,5 std. wach seid, aber ich denke das evtl. nach ein paar nächten (kann bis zu 2 wochen dauern) das vertrauen da ist, das ihr ncoh da seid.
ich hab meinen sohn übrigens auch nie schreien lassen, und er ist bis zu seinem 2. lebensjahr ein sehr schlechter schläfer gewesen. durchschlafen kannte ich nur vom hörensagen her

laß ihm zeit .
27. Feb 2012 21:32
Dann bin ich ja mal gespannt wann es bei meinem kleinen soweit ist.
Er ist 15 Monate alt und schläft bei uns mit ihm bett. Ich liebe es
Haben eure kleinen wirklich auf einmal beschlossen ich schlaf jetzt alleine ein?
Wahnsinn da sieht man mal wie sich alles entwickelt. Bin so begeistert von den positiven Nachrichten das ich jetzt alles enrspannter sehen kann.
Meine Oma, Eltern machen mir sozusagen schon Vorwürfe warum der kleine noch nicht durchschläft
Er ist 15 Monate alt und schläft bei uns mit ihm bett. Ich liebe es

Haben eure kleinen wirklich auf einmal beschlossen ich schlaf jetzt alleine ein?
Wahnsinn da sieht man mal wie sich alles entwickelt. Bin so begeistert von den positiven Nachrichten das ich jetzt alles enrspannter sehen kann.
Meine Oma, Eltern machen mir sozusagen schon Vorwürfe warum der kleine noch nicht durchschläft
27. Feb 2012 22:36
Hallo,
Mike war gestern 21 Monate. Seit ca. einem Monat hat er kein Gitterbett mehr. Nun ja, das Schlafen gehen ist seitdem der Horror für mich. Er kraxelt immer wieder raus. Er findet das natürlich sehr lustig...
Nach einigen malen bleibt er mal endlich liegen und wir müssen ihn streicheln, Popo klopfen bis er eingeschlafen ist. Das geht dann meist auch recht schnell - 3x gähnen und er schläft
Beim Papa funktioniert das ganze besser. Als würd er mich nicht ernst nehmen... Mein Mann geht Schicht arbeiten, d.h. er ist nicht immer da. Mittags ist es sowieso eine Katastrophe, dass er schlafen geht. Abends etwas besser...
Habt ihr viell. einen Rat? Was soll ich tun? Ich hab das Gefühl, mein kleiner Mann sch.... mir eines
lg
Mike war gestern 21 Monate. Seit ca. einem Monat hat er kein Gitterbett mehr. Nun ja, das Schlafen gehen ist seitdem der Horror für mich. Er kraxelt immer wieder raus. Er findet das natürlich sehr lustig...

Beim Papa funktioniert das ganze besser. Als würd er mich nicht ernst nehmen... Mein Mann geht Schicht arbeiten, d.h. er ist nicht immer da. Mittags ist es sowieso eine Katastrophe, dass er schlafen geht. Abends etwas besser...
Habt ihr viell. einen Rat? Was soll ich tun? Ich hab das Gefühl, mein kleiner Mann sch.... mir eines

lg
28. Feb 2012 12:38
hey manu, kinder
die wissen genau was bei wem geht
bei meinem mann klappt das mit dem allein einschlafen auch nicht so ganz, er muß im raum bleiben.aber ich hab gestern festgestellt woran das liegt. hab nämlich benni ins bett gebracht und gehört was jens zu jona gesagt hat!
er hat alles genauso gemacht wie ich, bettfertig, buch gelesen/geguckt, gelüftet und dann sagt er doch tatsächlich zu ihm, so der jona schläft jetzt alleine ein. mein erster gedanke war nie im leben
und genau so wars. ich glaub das wort ALLEIN hat jona angst gemacht. ich sag immer zu ihm so ich bring jetzt deine flasche und zahnbürste raus und schau dann wieder rein, und zu dem zeitpunkt schmeißt er mich schon raus.
ich habs meinem mann erklärt und er wird es heute mal so versuchen wie ich es mache.
frag doch mal deinen mann was genau er sagt und tut, vielleicht gibts irgendeinen auslöser das er bei ihm besser hört.
aber wenn nicht mach dir nicht so viele gedanken, er wird bestimmt irgendwann von allein drauf kommen. und solang kannst doch wenn es ok ist für dich bei ihm bleiben bis er schläft, er tut es ja am end dann doch recht schnell
wir haben bzw jona hat ja sein einschlafritual selber etwas geändert, durch das buch was er gucken will, in dem link sind zwei bücher die sind sensationel, wenig text , viel zu entdecken und es geht um schlafen
also ich find die bücher toll und jona auch!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... la&x=0&y=0
viel glück dir

er hat alles genauso gemacht wie ich, bettfertig, buch gelesen/geguckt, gelüftet und dann sagt er doch tatsächlich zu ihm, so der jona schläft jetzt alleine ein. mein erster gedanke war nie im leben

ich habs meinem mann erklärt und er wird es heute mal so versuchen wie ich es mache.
frag doch mal deinen mann was genau er sagt und tut, vielleicht gibts irgendeinen auslöser das er bei ihm besser hört.
aber wenn nicht mach dir nicht so viele gedanken, er wird bestimmt irgendwann von allein drauf kommen. und solang kannst doch wenn es ok ist für dich bei ihm bleiben bis er schläft, er tut es ja am end dann doch recht schnell

wir haben bzw jona hat ja sein einschlafritual selber etwas geändert, durch das buch was er gucken will, in dem link sind zwei bücher die sind sensationel, wenig text , viel zu entdecken und es geht um schlafen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... la&x=0&y=0
viel glück dir

28. Feb 2012 13:01
ah manu weißt was mir noch eingefallen ist, wir haben folgenden wecker, wir sagen dann immer oh sterne dann jetzt schlafen
http://www.amazon.de/Gro-Company-HJ008- ... 411&sr=8-1
und morgens wird die sonne begrüßt
http://www.amazon.de/Gro-Company-HJ008- ... 411&sr=8-1
und morgens wird die sonne begrüßt
28. Feb 2012 21:19
@flugente:
Hallo,
sorry - ich komm erst jetzt zum Schreiben.
Ich glaub ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Mein Mann muß auch im Zimmer bleiben zum Popo klopfen
NUR bleibt Mike halt bei ihm liegen.
Ich weiß nicht ob du das weißt, ich sitz im Rollstuhl u. bin nun höher als Mike... Also wenn ich neben dem Bett stehe ist Mike relativ weit unten. Wir haben ein Schutzgitter montiert da ist unten Platz frei wo Mike rauskraxlt.
Also ich glaub, dass Mike das im Moment ausnützt, dass ich wenn er sich zB auf den Boden setzt ihn nicht hochheben kann - da ist er mir einfach zu schwer. Und das weiß er!!! Der Lauser!
Nächste Woche hat mein Mann Nachmittagschicht, d.h. er kommt erst nach 22 Uhr nach Hause. Da muß ich mit Mike schlafen gehen...
Wir haben schon probiert ein Schlafritual einzuführen. Es funktioniert leider nix
Früher hatte er einen Mond der La Le Lu spielt, den schleudert er jetzt aus dem Bett
Wenn ich ihm was vorsinge, das mag er auch nicht.
Na wir werden halt noch viel Geduld brauchen und irgendwann wird es hoffentlich funktionieren
lg
Hallo,
sorry - ich komm erst jetzt zum Schreiben.
Ich glaub ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Mein Mann muß auch im Zimmer bleiben zum Popo klopfen

Ich weiß nicht ob du das weißt, ich sitz im Rollstuhl u. bin nun höher als Mike... Also wenn ich neben dem Bett stehe ist Mike relativ weit unten. Wir haben ein Schutzgitter montiert da ist unten Platz frei wo Mike rauskraxlt.
Also ich glaub, dass Mike das im Moment ausnützt, dass ich wenn er sich zB auf den Boden setzt ihn nicht hochheben kann - da ist er mir einfach zu schwer. Und das weiß er!!! Der Lauser!
Nächste Woche hat mein Mann Nachmittagschicht, d.h. er kommt erst nach 22 Uhr nach Hause. Da muß ich mit Mike schlafen gehen...
Wir haben schon probiert ein Schlafritual einzuführen. Es funktioniert leider nix

Na wir werden halt noch viel Geduld brauchen und irgendwann wird es hoffentlich funktionieren

lg
28. Feb 2012 21:59
hey manu, doch ich weise noch das du im rollstuhl sitzt und hab mir schon fast gedacht das er die gunst der minute nutzt und dann abhaut weil er weiss das du nicht ganz so schell wie papa bist.
ja so sind sie die kleinen racker... da hilft nur geduld!
drück euch die daumen das er schnell von alleine einschlafen will.
ja so sind sie die kleinen racker... da hilft nur geduld!
drück euch die daumen das er schnell von alleine einschlafen will.
28. Feb 2012 22:11
@flugente:
OK, ich war mir nicht sicher, deshalb hab ich es nochmal erwähnt
Ja Mike ist ein ganz schlauer und weiß genau, wo Mama nicht so kann...
Ich wär schon froh, wenn Mike einfach liegen bleibt und wir halt dableiben bis er schläft. Damit hab ich ja nicht so ein Problem. Und ganz ehrlich: Ich/Wir sind froh, dass Mike endlich durchschläft
Das hat er ja auch ewig nicht gemacht...
lg
OK, ich war mir nicht sicher, deshalb hab ich es nochmal erwähnt

Ja Mike ist ein ganz schlauer und weiß genau, wo Mama nicht so kann...
Ich wär schon froh, wenn Mike einfach liegen bleibt und wir halt dableiben bis er schläft. Damit hab ich ja nicht so ein Problem. Und ganz ehrlich: Ich/Wir sind froh, dass Mike endlich durchschläft

lg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...