Sie mag keine Milch...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072007
26. Feb 2012 19:32
Sie mag keine Milch...
Hallo ihr Lieben!
Mara ist jetzt fast 14Monate alt und wir dachten uns wir gewöhnen sie langsam an Vollmilch, aber sie mag keine Milch!Spuckt sie aus und sagt bäääää...!So, nun dachte ich wir probieren mal die Kindermilch aus!Soll ja weniger Eiweiß haben und dafür mehr Calcium...naja egal, weil das klappt auch nicht!Sie trinkt es einfach nicht!Gut sie mag Jogurt und Käse, aber sie trinkt einfach keine Milch!Hat jemand das gleiche "Problem"??Was macht ihr??
Liebe Grüße...
MaggyH
26. Feb 2012 19:37
Re: Sie mag keine Milch...
Hallo,
ja, wir haben zurzeit das gleiche Problem. Meine Kleine ist allerdings schon 19 Monate und hat immer ihre Milch getrunken, doch seit etwa zwei Wochen findet sie Milch nicht mehr lecker. Ich gebe ihr jetzt statt dessen Milchbrei, Joghurt, Frischkäse usw. Das ist doch genauso gut. Sie muss ja nicht zwingend Milch trinken, wenn sie nicht will. Übrigens würde ich es noch mit Kakao versuchen, aber das muss sie ja nicht täglich bekommen.
Das kann aber auch nur eine Phase sein, Du kannst ihr die normale Vollmilch in ein oder zwei Wochen wieder anbieten, mal sehen was passiert :)
LG
gast.1158657
26. Feb 2012 19:41
Hallo!
Ich kenne das auch.
Meine Tochter ist fast 13 Monate alt
und trinkt auch überhaupt keine Milch pur.
Hat sie auch noch nie.
Hab mal mit meinem KiA darüber gesprochen
und der meinte, dass es manche Stillkinder gibt,
die sich daran nur schwer gewöhnen können.
Ich gebe ihr auch viel Joghurt, Quark, Frischkäse
und mische die Milch eben in ihr Müsli.
Da kommt sie auch auf ihren Bedarf von etwa 300ml am Tag.
Ich probier es ab und zu mal,
aber wenn sie es nicht mag, ist es eben auch ok.
Würde mich da nicht unter Druck setzen.
Schönen Abend
gast.1072007
26. Feb 2012 19:44
Hallo Maggy,
richtig Sorgen mache ich mir auch nicht!Wie gesagt sie isst jogurt, quark und käse ohne zu meckern!Haben ihr immer wieder milch angeboten seit sie 12monate alt ist, aber da ist nix zu machen!hat sie wohl von ihrer mama geerbt!;)Dacht nur vielleicht gibt es nen trick?!
MaggyH
26. Feb 2012 19:49
:lol: hehe, Tricks gibts jede Menge für verschiedene Sachen, aber wenn sie die halt nicht mag, was solls... und wenn sie Milchprodukte gern isst, wie Du ja schreibst, ist doch alles tutti :)
gast.1609986
26. Feb 2012 20:00
huhu

naja wenn sie sie nicht mag dann muss sie ja nich ... decke ihren Calcium Bedarf einfach über Käse, Joghurt und sonstiges ... reicht doch auch ...

vielleicht machst du auch einfach ein kleines bisschen Kakao dran ... muss ja nicht viel sein ...

LG Sanny
gast.1072007
26. Feb 2012 22:25
:lol: ja tricks bei etwas was man nicht mag ziehen wohl nicht!gott ich stand wohl etwas neben mir...naja...wenn nicht einmal kakao (haben wir nämlich schon ausprobiert;)) hilft, dann ist es halt so!Ich trink ja selber auch keine milch...und etwas muss sie ja schließlich auch von mir haben!;)
gast.959823
27. Feb 2012 06:49
Hi,milch wird überbewerted... viel calzium hat auch brookoli. Mit quark wäre ich vorsichtig,es hat viel tierisches eiweiß...

Also das mit kakao würde ich persönlich garnicht anfangen...gerade weil es eine "süßigkeit" ist
LG
gast.1609986
27. Feb 2012 19:43
*lach*

ach wenn sie keine Milch mag dann eben nich ... man muss ja nicht alles mögen ...
gast.959823
28. Feb 2012 06:27
Ich trinke seid ich 12monate bin,keine milch und he ich lebe noch ^^
gast.1072007
28. Feb 2012 12:53
Lolikom das ist schön....hab auch nie etwas anderes behauptet,oder????
:evil:
gast.959823
28. Feb 2012 13:09
mmhhh weis gerade nicht warum du dich angegriffen fühlst...also fahr mal die hormone runter ;)
gast.1199866
28. Feb 2012 13:20
Hallo!
Mein Kleiner trinkt keine Milch mehr seit er 8 Monate alt ist. Ich geb ihm jetzt auch viel Joghurt und abends den Milchbrei (er ist 12 Monate alt).
Habs jetzt auch mit Kuhmilch versucht, die mag er nicht, hab etwas Backkakao rein getan, damit die Farbe anders ist, mag er auch nicht. Nur wenn er bei uns beim Müsli kostet, dann isst er die Milch.
Naja, wenn er nicht will, machts auch nichts. Kriegt er halt dafür mehr Joghurt, usw.
lg
gast.1083739
28. Feb 2012 17:08
Hi,
Hab da mal eine Frage... Gebt ihr yoghurt pur? Davon ist mein süßer dann nur ein paar Löffel :roll: (hab's auch schon mit Obst Stückchen versucht)
Quark mag er irgendwie nicht wirklich... Und jeden Tag Käse Brot find ih doof... Milchbrei will er nicht mehr :roll: Müsli werd ich mal probieren...

Lieben Gruß schoki
gast.1199866
28. Feb 2012 18:45
Hallo!
Ich geb ihm Joghurt und Pudding von Milupa und Alete, die normalen Naturjoghurts mag er nicht, egal ob ich da Obst oder Obstbrei dazu gebe.
lg
20 Beiträge
loading 19546...