Wer war schonmal in Carolinensiel?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2012 14:52
Wer war schonmal in Carolinensiel?
Hallo,
mir gehts jetzt ganz speziell um Carolinensiel.
Wir wollen dort in Sommer für 2 Wochen hin.
Haben aber noch nicht gebucht und uns noch nicht für eine bestimmte Wohnung entschieden.
Ansich gefällt uns da alles total gut. Aber eine kleinigkeit konnte ich leider nicht rausfinden.
Und zwar ob der Ort auch was für Luke wäre!
Er ist dann 17 Monate alt.
Wisst ihr ob es da Spielplätze gibt?
Z.B. am Strand oder so?
Oder irgendetwas anderes was die kleinen auch machen können?
Will ja nicht das er sich da langweilt.
Wir sind dort ohne Auto, deshalb sollte es schon in Carolinensiel sein und nicht ausserhalb.
Also, hat jemand von euch zufällig schon mal Urlaub dort gemacht und kann mir da was zu sagen???
Dankeschön!
mir gehts jetzt ganz speziell um Carolinensiel.
Wir wollen dort in Sommer für 2 Wochen hin.
Haben aber noch nicht gebucht und uns noch nicht für eine bestimmte Wohnung entschieden.
Ansich gefällt uns da alles total gut. Aber eine kleinigkeit konnte ich leider nicht rausfinden.
Und zwar ob der Ort auch was für Luke wäre!
Er ist dann 17 Monate alt.
Wisst ihr ob es da Spielplätze gibt?
Z.B. am Strand oder so?
Oder irgendetwas anderes was die kleinen auch machen können?
Will ja nicht das er sich da langweilt.
Wir sind dort ohne Auto, deshalb sollte es schon in Carolinensiel sein und nicht ausserhalb.
Also, hat jemand von euch zufällig schon mal Urlaub dort gemacht und kann mir da was zu sagen???
Dankeschön!

26. Feb 2012 19:01
Re: Wer war schonmal in Carolinensiel?
Also wir wohnen nicht weit weg von Carolinensiel.
Sicher gibt es da Spielplätze. Wenn das Wetter mitspielt ist ja auch noch der Strand da. Aber ob das der ideale Urlaubsort für ein 17 Monate altes Kind ist, wage ich zu bezweifeln. Eher für 71-jährige.
Also wir waren mit unserer Kleinen in dem Alter in Schloss Dankern und s war toll.
Ist ein Riesen-Spieleparadies für Kinder mit eigenen Häusern und Selbstverpflegung. Draußen sind alle möglichen Spielmöglichkeiten und wenn das WEtter schlecht ist, kann man in die Indoor-Hallen.
Ich war begeistert und unsere Kleine erst. Die haben auch ein Schwimmbad im Preis inklusive.
Und Du kannst alles ablaufen im gesamten Park.
Das einzige, wofür man ein Auto bräuchte,wäre zum einkaufen. Aber man kann auch dort in einem kleinen Laden einkaufen. ist etwas teurer.
Unter google ist die Seite von Dankern schnell zu finden.
LG
Sicher gibt es da Spielplätze. Wenn das Wetter mitspielt ist ja auch noch der Strand da. Aber ob das der ideale Urlaubsort für ein 17 Monate altes Kind ist, wage ich zu bezweifeln. Eher für 71-jährige.

Also wir waren mit unserer Kleinen in dem Alter in Schloss Dankern und s war toll.
Ist ein Riesen-Spieleparadies für Kinder mit eigenen Häusern und Selbstverpflegung. Draußen sind alle möglichen Spielmöglichkeiten und wenn das WEtter schlecht ist, kann man in die Indoor-Hallen.
Ich war begeistert und unsere Kleine erst. Die haben auch ein Schwimmbad im Preis inklusive.
Und Du kannst alles ablaufen im gesamten Park.
Das einzige, wofür man ein Auto bräuchte,wäre zum einkaufen. Aber man kann auch dort in einem kleinen Laden einkaufen. ist etwas teurer.
Unter google ist die Seite von Dankern schnell zu finden.
LG
26. Feb 2012 19:26
Oh echt?
Mir wurde gestern so vorgeschwärmt wie toll es da wäre...
Das Paar macht da öfter Urlaub und findet es ideal für Junge Familien!
Komisch... manno... worauf soll ich mich denn nun verlassen
Schloß Dankern liegt leider ausserhalb unserer Preisklasse.
Wir können nicht mehr als 800euro für die Unterkunft ausgeben. (14Tage)
Ausserdem geht dort eine Anreise an Sonntagen nicht...
Trotzdem danke für den Tip!
Mir wurde gestern so vorgeschwärmt wie toll es da wäre...
Das Paar macht da öfter Urlaub und findet es ideal für Junge Familien!
Komisch... manno... worauf soll ich mich denn nun verlassen

Schloß Dankern liegt leider ausserhalb unserer Preisklasse.
Wir können nicht mehr als 800euro für die Unterkunft ausgeben. (14Tage)
Ausserdem geht dort eine Anreise an Sonntagen nicht...
Trotzdem danke für den Tip!
26. Feb 2012 20:16
Vielleicht liegt meine Meinung auch nur daran, dass ich ja hier an der Nordsee wohne. Und da ist es vielleicht auch nicht mehr so spannend.
Wir haben Last Minute gebucht in Dankern. Haben 250 Euro für 5 Tage ausgegeben. Stimmt, ist nicht so billig. Aber wie gesagt, der Hammer für Kinder.
Carolinensiel ist ein Kurort ud man kann da bestimmt super entspannen. Und wenn das Wetter mitspielt und das Wasser da ist, sicher auch toll als Familienurlaub.
Und in Ferienwohnungen trifft man meistens auch andere Eltern mit Kindern.
Also bitte nicht durch meinen Beitrag entmutigen lassen. Vertraue lieber jemanden, der dort Uraub gemacht hat als jemandem, der hier lebt. Wie gesagt, wenn man jeden Tag an der Nordsee lebt, ist es auch nicht mehr so spannend.
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
LG
Wir haben Last Minute gebucht in Dankern. Haben 250 Euro für 5 Tage ausgegeben. Stimmt, ist nicht so billig. Aber wie gesagt, der Hammer für Kinder.
Carolinensiel ist ein Kurort ud man kann da bestimmt super entspannen. Und wenn das Wetter mitspielt und das Wasser da ist, sicher auch toll als Familienurlaub.
Und in Ferienwohnungen trifft man meistens auch andere Eltern mit Kindern.
Also bitte nicht durch meinen Beitrag entmutigen lassen. Vertraue lieber jemanden, der dort Uraub gemacht hat als jemandem, der hier lebt. Wie gesagt, wenn man jeden Tag an der Nordsee lebt, ist es auch nicht mehr so spannend.
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
LG
27. Feb 2012 09:48
Naja, stimmt schon. Nordsee ist halt nicht Action!
Aber wir erwarten eigentlich auch nur einen tollen Strand, Spielplätze, ein Schwimmbad (weil ich mich nicht ins Meer traue, hab angst vor Fischen
), Minigolf (mein Mann liiiiebt es) und ne Einkaufspassage (Shooooppppen!!!
)
Wenn es das da gibt, dann reicht uns das...
Konnte alles rausfinden. Nur nicht ob es da eine Einkaufspassage oder wie man es auch immer nennen möchte gibt und ob da Spielplätze vorhanden sind.
Weisst du das vielleicht?
Nur so ein paar Lädchen... Souvinirs, Klamotten, Spielzeug, Eiscafes u.ä.!
Und zwei oder drei tolle Spielplätze. Am Strand oder so.
Aber wir erwarten eigentlich auch nur einen tollen Strand, Spielplätze, ein Schwimmbad (weil ich mich nicht ins Meer traue, hab angst vor Fischen

Wenn es das da gibt, dann reicht uns das...
Konnte alles rausfinden. Nur nicht ob es da eine Einkaufspassage oder wie man es auch immer nennen möchte gibt und ob da Spielplätze vorhanden sind.
Weisst du das vielleicht?
Nur so ein paar Lädchen... Souvinirs, Klamotten, Spielzeug, Eiscafes u.ä.!
Und zwei oder drei tolle Spielplätze. Am Strand oder so.
27. Feb 2012 14:55
Moin Moin,
also wir wonen auch nicht weit von Carolinensiel,habe hier mal eine Internetseite wo Du vieles nachschauen kannst auch speziel für Familienurlaub dort usw.
http://www.carolinensiel.de/
Wann fahrt Ihr denn wenn ich fragen darf?
Vielleicht gibt es dann ja zu der Zeit hier in der Gegend irgendwelche Veranstaltungen wo Ihr sonst mit Bus oder Bahn hinfahren könntet.
Wir werden jetzt in den Osterferien nach Schloß Dankern fahren für eine Woche mit unseren 3Kids,habe dort selber als Kleinkind oft mit meiner Familie Urlaub gemacht und fand es immer ganz toll da,nun hat sich da ja auch schon vieles verändert bin ja mal gespannt wie die Kids das dann finden.
Mein Partner sein Sohn ist 9J,mein Großer ist gerade 10J.geworden und unser Kleiner ist im Januar 1J. alt geworden.
Hoffe die Seite hilft Dir/Euch etwas weiter.
Liebe Grüße Moni
also wir wonen auch nicht weit von Carolinensiel,habe hier mal eine Internetseite wo Du vieles nachschauen kannst auch speziel für Familienurlaub dort usw.
http://www.carolinensiel.de/
Wann fahrt Ihr denn wenn ich fragen darf?
Vielleicht gibt es dann ja zu der Zeit hier in der Gegend irgendwelche Veranstaltungen wo Ihr sonst mit Bus oder Bahn hinfahren könntet.
Wir werden jetzt in den Osterferien nach Schloß Dankern fahren für eine Woche mit unseren 3Kids,habe dort selber als Kleinkind oft mit meiner Familie Urlaub gemacht und fand es immer ganz toll da,nun hat sich da ja auch schon vieles verändert bin ja mal gespannt wie die Kids das dann finden.
Mein Partner sein Sohn ist 9J,mein Großer ist gerade 10J.geworden und unser Kleiner ist im Januar 1J. alt geworden.
Hoffe die Seite hilft Dir/Euch etwas weiter.
Liebe Grüße Moni
28. Feb 2012 07:40
Meint Ihr das Schloß Dankern schon was für so kleine ist? Ich hab mir das Gestern mal angeschaut und fand auch das es bestimmt viel Spaß macht. Wir haben aber überlegt ob das was für ein 1 1/2 jährigen ist. Was meint Ihr?
@Tasha: Ich war zwar noch nicht in Carolinensiel, aber ich liebe die Nordsee. Du hast Recht, dass er kein Actionurlaub ist, aber ein ruhiger Urlaub mit Strand und Spielplätzen ist ja auch nicht schlecht
@Tasha: Ich war zwar noch nicht in Carolinensiel, aber ich liebe die Nordsee. Du hast Recht, dass er kein Actionurlaub ist, aber ein ruhiger Urlaub mit Strand und Spielplätzen ist ja auch nicht schlecht

28. Feb 2012 11:55
Soooo... erstmal danke für eure Hilfen!
Nach langem Überlegen und ordentlich Recherche haben wir uns nun gegen Carolinensiel entschieden und haben heute früh eine Ferienwohnung in Cuxhaven gebucht!
Immer dieses hin und her!
Aber nun stehts ja fest!
@ Moni
Wir fahren vom 17.06 - 01.07!
Sind unsere Flitterwochen! ♥

Nach langem Überlegen und ordentlich Recherche haben wir uns nun gegen Carolinensiel entschieden und haben heute früh eine Ferienwohnung in Cuxhaven gebucht!

Immer dieses hin und her!

Aber nun stehts ja fest!
@ Moni
Wir fahren vom 17.06 - 01.07!
Sind unsere Flitterwochen! ♥
28. Feb 2012 12:31
Ich liebe Cuxhaven
Wir fahren dort immer sehr gerne hin und waren auch schon mit dem kleinen dort. Ich finde dort kann man immer so richtig schön die Seele baumeln lassen. Also, dann schöne Flitterwochen 

28. Feb 2012 12:59
Dankeschön!
Ja bin auch richtig froh das ich da noch so ne schnuckelige günstige Wohnung entdeckt habe!
Ja bin auch richtig froh das ich da noch so ne schnuckelige günstige Wohnung entdeckt habe!

29. Feb 2012 01:25
hi,
ich kann zwo nicht wirklich mitreden, aber ich wohne auch "nur" ca 100 km von cux weg und im Sommer fahren wir eigentlich jedes wogende nach sahlenburg.
carolinensiel kenne ich nun leider nicht mal vom Hörensagen, nur den Namen, aber schloß danken soll total super sein.
der beste freund meines Sohnes macht dort jedes Jahr mindestens 2 mal urlaub mit seinen Eltern und die sind total begeistert.
Nordsee ist zwar toll, aber man ist immer so total wetterabhängig.
ganz liebe grüße
noroelle
ich kann zwo nicht wirklich mitreden, aber ich wohne auch "nur" ca 100 km von cux weg und im Sommer fahren wir eigentlich jedes wogende nach sahlenburg.
carolinensiel kenne ich nun leider nicht mal vom Hörensagen, nur den Namen, aber schloß danken soll total super sein.
der beste freund meines Sohnes macht dort jedes Jahr mindestens 2 mal urlaub mit seinen Eltern und die sind total begeistert.
Nordsee ist zwar toll, aber man ist immer so total wetterabhängig.
ganz liebe grüße
noroelle
29. Feb 2012 16:33
@ TASHA5600
wünschen Euch schöne Flitterwochen und viel spass in Cuxhaven.
wünschen Euch schöne Flitterwochen und viel spass in Cuxhaven.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...