Oh je, ich wachse 2. Teil?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1121124
23. Feb 2012 21:19
Oh je, ich wachse 2. Teil?
Hallo!
Das oben genannte Buch hat mir immer super geholfen, mein Kind zu verstehen, auch wenn es oft sehr anstregend wurdebzw. gerade dann.
Jetzt ist mein Sohn aber 16 Monate und das Buch leider zu Ende.
Zur Zeit haut er mich in ganz vielen Situationen, ich weiss mir keinen Rat mehr. Zu allen anderen Personen ist er super lieb, nett, höflich usw.
Weiss jemand, ob es einen zweiten Teil von diesem Buch gibt oder etwas ähnliches, wo auch so Phasen beschrieben werden?
Vielen Dank!
gast.977221
23. Feb 2012 21:47
Re: Oh je, ich wachse 2. Teil?
ich weiss das es leider kein zweiten teil von dem buch gibt..ich weiss aber auch das es dann für die ganzen jahre bis nach der pubertät bücher geben müsste weil das einfach jetzt unser schicksall ist...die kinder sind einfach so...mal lieb mal weniger lieb...ich glaube dem schicksall müssen wir uns jetzt fügen und einfach durch bis sie irgendwann wieder ausziehen und wir sie dann vermissen und ihnen hinterher heulen werden...
gast.1121124
23. Feb 2012 22:00
Sehr wahre weise Worte. :cry:
Es war halt immer nur so schön einfach nach einem durchkämpften Tag im Buch zu blättern und zu schmunzeln, weil man seinen kleinen Schatz genau wiedererkannt hat und dann einfach sagen zu können: Auch das ist eine Phase und es geht vorbei.
Jetzt ohne schleicht sich halt ganz oft Selbstzweifel ein und das macht mich traurig.
gast.1021420
23. Feb 2012 22:07
ja ich finde es auch schade!
aber um meine kleine Kröte besser verstehen zu können und mit ihren "Ich will aber Phasen!" umgehen zu können, hab ich mir das Buch gekauft: Das glücklichste Kleinkind der Welt.
Ich find es hilfreich, nicht nur das Buch an sich, auch den Vergleich: Kleinkinder = Neanderthaler :lol:
gast.959823
24. Feb 2012 06:53
Hi,das ist in dem alter normal und wird erstmal auich nicht besser...wir haben diese phase auch seid gut einem monat...
gast.1021420
24. Feb 2012 08:15
gefühlte 10 monate und tatsächlich sind es wahrscheinlich 2 ... :lol: aber noch schmeisst sie sich nicht auf den boden ....
gast.959823
24. Feb 2012 09:45
nicht ? ^^...maxi setzt sich neuerdings immer hin,wenn ihm etwas nicht passt...ziemlich nervig beim spazieren gehen ^^
gast.977221
24. Feb 2012 11:48
hm till schmeisst oder setzt sich drausen auch nicht hin...da könnte man ja schmutzig werden...auserdem ist es drausen zu spanend um sich hin zu setzen...da könnte man doch was wichtiges verpassen
gast.959823
24. Feb 2012 13:31
naja das sitting kommt dann,wenn er kein bock mehr hat zu laufen...oder wir gehen da hin,wo er nicht will :roll:

Ja und wehhe die hände werden dreckig :roll: ...neuerdings wischt er sie dann an meiner hose ab und lacht -.-
gast.1204416
24. Feb 2012 14:05
@Rune2010....also das mit dem Buch Teil 2 kann ich so auch nicht beantworten. Allerdings hatte ich neulich drei verschiedene Bücher mit dem Titel: " Oje, ich wachse" in der Hand. Einmal beschrieben mit 8 Sprüngen, dann ein Buch mit 10 Sprüngen, und das Praxis-Buch. Ausserdem gibt es noch ein Buch: " Oje, ich wachse! Eltern-Sprechstunde. Musst du mal googeln oder in einer Bücherei nachfragen.

Aber das mit diesen Phasen kenne ich auch. Mein großer ist nun etwas über 2. Und testet grad alles aus, allerdings merkt er das er mit nichts weit kommt, weil ihm das " Publikum" fehlt. Wenn er grad ein Anfall bekommt, sage ich: " So ich muss mich jetzt um den kleinen kümmern". Er ist 14 Wochen alt, und schon ist der Anfall vorbei. Mal schauen wie lange das zieht.

lg
gast.977221
24. Feb 2012 17:53
das mit den 8 und 10 sprüngen ist so ne überarbeitete version...das mit 10 sprüngen ist wohl neuer :) die anderen beiden werden sicher so begleitbücher sein...weisst wie ich meine...man müsste sich einfach mal im buchladen informieren was es da so gibt für das alter nach dem erstem jahr...der markt ist so überlaufen mit büchern da gibts garantiert was nettes :)
gast.1080493
24. Feb 2012 20:00
es gibt eine ausgabe bis 20 monate :)
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr ... 543&sr=8-2

ich glaube, du musst dir keine sorgen machen. ich habe grad neulich einen artikel gelesen, dass nahezu jedes kind in dem alter diese hau-phase hat. man soll ihnen nicht böse sein, da sie nicht wissen, was sie da tun. dennoch soll man ihnen natürlich ganz bestimmend, aber ruhig, sagen, dass es so nicht geht. wichtig ist, dass man sich dabei auf augenhöhe hinhockt. und wenn das nicht gleich wird, soll man in 2. instanz die hände festhalten und wenn das noch nicht fruchtet, dass kind kurz in ein anderes zimmer schicken (aber nicht dorthin tragen).
meine tochter ist übrigens 14 monate alt und ich bin gespannt, wann diese phase kommt (hoffentlich nicht so schnell und so lange :P ) und wie sich diese tipps dann in der praxis machen! :roll:
gast.1194358
24. Feb 2012 20:05
Ich hab die Ausgabe bis zum 20. Monat
Wenn du was wissen magst, sag Bescheid :D
Lg
gast.1021420
24. Feb 2012 20:50
ja sag mal ... wie viele schwere Phasen hat man nach der 59.!?? oder wars die 54. Woche!?? :roll:

ne sitting macht sie nur daheim! zum glück!
draussen ist es zu spannend!
Und bocken tut sie da nur wenn sie nicht ins Wagerl will.
gast.936709
24. Feb 2012 23:32
Hi!
Das Beste was ich mal erleben durfte:

Ich war mit meinem Schatz beim H&M einkaufen, neben uns in der Kinderabteilung war eine reifere Mutti mit ihrem Kind (Mami 42 Kind 2). Der kleine Bub wollte unbedingt ein grünes Yoda T-shirt haben da hat die Mutter noch brav nachgegeben und dann wollte das Kind so eine komischen Plüschtier aus der Babyabteilung haben und die Mama hat NEIN gesagt.
So schnell konnte keiner schauen hat sich der Kleine auf den Boden geworfen, hat getreten, gebrüllt und geschlagen.
Womit keiner gerechnet hat die MAMA hat sich neben den Jungen gesetzt und hat auch angefangen Radau zu schlagen (genauso laut wie der Bub zuvor selber) :D :D

Mario (so heißt der Bub) hat schlagartig aufgehört und hat seine Mama ganz entgeistert angeschaut, ist aufgestanden und ist weiter gegangen und ist dann mit seiner Mami brav OHNE das Plüschtier zur Kassa gegangen

Ehrlich gesagt ich bin daneben gestanden und musste erst mal schlucken aber ihr müsst euch das Ganze bildlich vorstellen. Es war einfach nur witzig aber auch wirkungsvoll!!!!!!! :lol: :lol:
18 Beiträge
loading 19546...