Was nur los?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
22. Feb 2012 18:48
Was nur los?
Ich verzweifel gerade...

Unsere Maus hat von Anfang an Probleme mit Pseudo-Krupp/Kehlkopfentzündung.

Seit August hustet meine Kleine nachts lange und viel und nach etwas Beobachten viel uns ein Zusammenhang mit ihrer MIlch auf (auch dank an Lauti, die uns den Tip gab) - also sind wir auf Sojamilch umgestiegen. Problem gelöst.

Leider fiebert sie regelmäßig oft und hoch, Bluttests ergaben nichts aufälliges (ausser eisenmangel).

So, vor 1 Monat bekam sie hohes Fieber (40,2 im Ohr gemessen) - Kinderarzt stellte eine spastische Bronchitis fest. Nach 5 Tage war das Fieber weg, aber sie hat immer so bisserl geröchelt. Seit Montag hustet sie wie riesiger Bernhardiner :( und hatte wieder Fieber. Wir sind bei Oma auf Besuch, waren beim Arzt - "sie hat nichts auffälliges". Aber heute 40.5 fieber, husten noch schlimmer also morgen früh wieder zum Arzt.

Ich bin verzweifelt, kaum ist sie mal gesund kommt es wieder. Ob das mit den Bronchien schon chronisch ist? Immer husten und sie hat nix?

Jmd ähnliche Erfahrungen? Tipps?

lg
gast.1207000
22. Feb 2012 19:04
Re: Was nur los?
Hm, ist schon komisch. Habe leider keine Erfahrung damit und kann Dir keinen Rat geben. ABer warst Du bis jetzt immer beim selben Arzt oder warst Du auch bei anderen?

LG
gast.369637
22. Feb 2012 19:08
Oje Fipsi, jetzt hat dir der Tipp von mir erstmal geholfen und jetzt ist es wieder so schlimm bei euch :o .
Ich würde auch mal einfach noch nen zweiten Arzt mit zu Rate ziehen. Ganz normal ist das auch nicht.
Kann dir sonst auch nicht weiterhelfen :( . Wünsche deiner Maus ganz dolle gute Besserung und dir viel Kraft und Nerven.

Lg Lauti
gast.949711
22. Feb 2012 19:35
hallo,

gibt es jemanden bei euch in der familie mit asthma? vielleicht hat sie ja das... asthma fängt so an das man immer in der nacht husten muß und natürlich dann auch am tage... weil sie auch röchelt... hab selber asthma als glaub 2 jährige bekommen... vererbt vom opa... aber gut... fieber gehört eigentlich nicht dazu... meine schwester hatte auch mal so ein hohes fieber und hat nur gebellt... da haben die damals gedacht sie hat tuberkulose (glaub ist falsch geschrieben)... aber es war eine bronchienentzündung... hat man auch lange nicht erkannt... wünsch auf jeden fall auch gute besserung und laß morgen beim arzt nicht locker wenn die wieder sagen es ist nix weiter... fieber und husten kommen nicht einfach ohne grund... lg
gast.898581
22. Feb 2012 20:14
danke für die zusprüche.

sie hat 50% risiko asthma zu entwickeln, aber wie ihr sagt, fieber ist da sehr untypisch. ich fürchte auch bronchitis oder so, eben wieder. ich habe große angst dass das chronisch ist/wird...

ich geb euch morgen bescheid
gast.898581
23. Feb 2012 21:42
So, wir haben das schlimmste Überstanden....

Diagnose soweit: (anhaltende) spastische Bronchitis, stark entzündet. Müssen Cortison inhalieren und Bronchien-erweitertendes Mittel. Man merke sofort einen Unterschied.

Vorbeugend durch den Winter inhalieren (aber nicht das Cortison).

So ich hoffe wir bekommen das in den Griff.

Aber die Ärzte sind schon ein Ding...

Ich sag der Sprechstundenhilfe dass die Kleine in der Nacht fast 41 Fieber hatte und sie meint nur "was wollen sie es ist grippe zeit" :x
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...