Mumps-Masern-Röteln Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2012 23:10
Mumps-Masern-Röteln Impfung
Hallo Mamis,
ich würde euch bitten um euere Erfahrungen mit diese Impfung. Ich habe mein Baby bis jetzt immer impfen lassen. Vor diese Impfung habe ich aber trotzdem sehr Angst. Man liest und hört immer so viel schlechtes. Bzw. sollen die Kinder sehr heftig reagieren. Wie war es den bei euch?
Danke für euere Antworten.
ich würde euch bitten um euere Erfahrungen mit diese Impfung. Ich habe mein Baby bis jetzt immer impfen lassen. Vor diese Impfung habe ich aber trotzdem sehr Angst. Man liest und hört immer so viel schlechtes. Bzw. sollen die Kinder sehr heftig reagieren. Wie war es den bei euch?
Danke für euere Antworten.
21. Feb 2012 06:21
Re: Mumps-Masern-Röteln Impfung
Hi,wir hatten mit den folgen etwas mehr als 2wochen zu kämpfen. 2wochen fieber und eine woche hat er noch gebraucht bis er wieder alleine seine temperatur halten konnte.
Ich würde die impfung aber immer wieder geben,sollange er kontakt hat mit anderen kindern
LG
Ich würde die impfung aber immer wieder geben,sollange er kontakt hat mit anderen kindern
LG
21. Feb 2012 06:27
Wir hatten die Impfung vor 5Wochen und meine kleine hat überhaupt nicht drauf reagiert. Sie war gut drauf und hatte auch kein Fieber.
Es ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Lg Lauti
Es ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Lg Lauti
21. Feb 2012 08:45
hey,
bei meinen ist es schon bissle länger her aber er hatte auch nix weiter... 3 tage später bekam er schnupfen aber das lag an den infekt den er zufällig grad in der zeit hatte... hatten bei keiner impfung irgendwie probleme. also kein fieber... und die beinchen haben einmal so weh getan das er nicht mehr laufen konnte/wollte... war aber nach einen tag auch wieder weg... wir sind zum glück fertig mit impfen... haben alle mitgenommen! mfg
bei meinen ist es schon bissle länger her aber er hatte auch nix weiter... 3 tage später bekam er schnupfen aber das lag an den infekt den er zufällig grad in der zeit hatte... hatten bei keiner impfung irgendwie probleme. also kein fieber... und die beinchen haben einmal so weh getan das er nicht mehr laufen konnte/wollte... war aber nach einen tag auch wieder weg... wir sind zum glück fertig mit impfen... haben alle mitgenommen! mfg
21. Feb 2012 09:05
Hallo...
Fynn hat die Impfung schon etwas früher bekommen, mit 8 Monaten, weil er in den Krippe kam und der Kinderarzt es so empfohlen hat. Er hatte gar nichts, kein Fieber o. ä., hat nichtmal geweint...
Fynn hat die Impfung schon etwas früher bekommen, mit 8 Monaten, weil er in den Krippe kam und der Kinderarzt es so empfohlen hat. Er hatte gar nichts, kein Fieber o. ä., hat nichtmal geweint...
21. Feb 2012 09:13
Hallo !
Mein Tim hat die MMR-Impfung letztes Jahr bekommen und hat sie super vertragen. Kein Fieber o.ä., absolut nix.
Liebe Grüsse von Anja
Mein Tim hat die MMR-Impfung letztes Jahr bekommen und hat sie super vertragen. Kein Fieber o.ä., absolut nix.
Liebe Grüsse von Anja
21. Feb 2012 13:17
Hi,
danke für euere Antworten. Jetzt bin ich etwas ruhiger. Meine Maus hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Impfung. Hoffe es bleibt auch so
Danke.
danke für euere Antworten. Jetzt bin ich etwas ruhiger. Meine Maus hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Impfung. Hoffe es bleibt auch so

Danke.
21. Feb 2012 18:45
Hoffen kann man immer...meine freundin aus dem labor,meinte auch,wenn das kind eine reaktion zeigt ist es nicht schlecht,es zeigt nur das die impfung wirkt und sich der körper damit auseinnander setzt 
Und ist die 1.schlimm,merkt man bei der 2.garnichts mehr.
Im übrigen hatte maxi auch bei keiner impfung so reagiert...^^
LG

Und ist die 1.schlimm,merkt man bei der 2.garnichts mehr.
Im übrigen hatte maxi auch bei keiner impfung so reagiert...^^
LG
24. Feb 2012 14:30
Hallo,
> ich würde euch bitten um euere Erfahrungen mit diese Impfung. Ich
> habe mein Baby bis jetzt immer impfen lassen. Vor diese Impfung habe
> ich aber trotzdem sehr Angst. Man liest und hört immer so viel
> schlechtes. Bzw. sollen die Kinder sehr heftig reagieren. Wie war es den
> bei euch?
Unser kleiner Simon hatte 8 Tage nichts, am 9. Tag bekam er des nachts Fieber. Am nächsten Morgen ging das wieder weg, dafür war er quengelig, hat Durchfall bekommen und auch mehrfach erbrochen. Er hatte überhaupt keinen Appetit und war auch sehr schläfrig.
Das ging nach 2 Tagen weg und er war wieder der Alte.
Wir dachten, daß wir es damit überstanden hätten.
Aber am nächsten Tag kam das Ebrechen wieder und er war wieder den ganzen Tag lang sehr quengelig. Er hatte auch viel innere Unruhe, er konnte sich keine Tätigkeit länger als ein paar Sekunden machen, ohne daß Gequengel kam. Er hatte viele Trotz-Anfälle mit auf-den-Boden-werfen. Auch war er sehr Mama-fixiert. Mama konnte nicht mal aus dem Raum gehen, ohne daß er anfing zu weinen. Er war häufig sehr, sehr müde, ihm fielen die Augen zu, wir haben es aber nicht geschafft, ihm zum Einschlafen zu bewegen. Fieber hatte er nicht mehr.
Nachts wachte er häufiger mal weinend auf, schlief aber sofort wieder ein, wenn er eine beruhigende Stimme hörte oder 1-2x gestreichelt wurde.
Das ging 2 Tage und war für uns etwas stressig.
Jetzt ist er seit 2 Tagen wieder der Alte und wir hoffen, daß es nicht noch einen dritten "Impfanfall" gibt.
Gruß,
Joachim
> ich würde euch bitten um euere Erfahrungen mit diese Impfung. Ich
> habe mein Baby bis jetzt immer impfen lassen. Vor diese Impfung habe
> ich aber trotzdem sehr Angst. Man liest und hört immer so viel
> schlechtes. Bzw. sollen die Kinder sehr heftig reagieren. Wie war es den
> bei euch?
Unser kleiner Simon hatte 8 Tage nichts, am 9. Tag bekam er des nachts Fieber. Am nächsten Morgen ging das wieder weg, dafür war er quengelig, hat Durchfall bekommen und auch mehrfach erbrochen. Er hatte überhaupt keinen Appetit und war auch sehr schläfrig.
Das ging nach 2 Tagen weg und er war wieder der Alte.
Wir dachten, daß wir es damit überstanden hätten.
Aber am nächsten Tag kam das Ebrechen wieder und er war wieder den ganzen Tag lang sehr quengelig. Er hatte auch viel innere Unruhe, er konnte sich keine Tätigkeit länger als ein paar Sekunden machen, ohne daß Gequengel kam. Er hatte viele Trotz-Anfälle mit auf-den-Boden-werfen. Auch war er sehr Mama-fixiert. Mama konnte nicht mal aus dem Raum gehen, ohne daß er anfing zu weinen. Er war häufig sehr, sehr müde, ihm fielen die Augen zu, wir haben es aber nicht geschafft, ihm zum Einschlafen zu bewegen. Fieber hatte er nicht mehr.
Nachts wachte er häufiger mal weinend auf, schlief aber sofort wieder ein, wenn er eine beruhigende Stimme hörte oder 1-2x gestreichelt wurde.
Das ging 2 Tage und war für uns etwas stressig.
Jetzt ist er seit 2 Tagen wieder der Alte und wir hoffen, daß es nicht noch einen dritten "Impfanfall" gibt.
Gruß,
Joachim
5. Mär 2012 14:43
Emil hat seine Impfung mit 11 Monaten bekommen weil er nun zur Krippe geht. Er hat nach der Impfung Fieber gehabt für zwei Tage. Ansonsten gings ihm aber super. Die Woche drauf gings dann aber richtig los - allerdings bezweifelt die Ärztin dass es mit der Impfung zusammenhing. Wir hatten dann erst Magen-Darm-Infekt und dann das 3-Tage-Fieber.
5. Mär 2012 21:04
Zuzi, meine Maus hatte die Impfung schon!
Hat nicht drauf reagiert. Hat nie auf eine Impfung reagiert.
Heute haben wir die Varizellen gehabt. Schau ma mal, aber da reagiert sie sicher auch nicht drauf!
Hat nicht drauf reagiert. Hat nie auf eine Impfung reagiert.
Heute haben wir die Varizellen gehabt. Schau ma mal, aber da reagiert sie sicher auch nicht drauf!
6. Mär 2012 19:01
Meine hat die Impfung vor ca. 2 Wochen bekommen und hatte am WE hohes Fiebert und Ausschlag am Bauch und Rücken. Hab voll den Schreck bekommen, waren beim Notarzt und der Sagte, kein Scharlach oder so sondern impfreaktion. Jetzt ist sie wieder fit. 

6. Mär 2012 19:52
huhu
wir hatten gar keine Probleme mit der Impfung ... Gott sei Dank ... er hatte weder Fieber noch sonst irgendwas ... ich war sooo happy
LG Sanny
wir hatten gar keine Probleme mit der Impfung ... Gott sei Dank ... er hatte weder Fieber noch sonst irgendwas ... ich war sooo happy

LG Sanny
7. Mär 2012 00:26
mein kleiner hat die Impfung vor ca 11 tagen bekommen.
3 tage später mußte ich mit ihm ins kh, wegen Magen-darminfekt ( wir waren hier alle zusammengeklappt) und er hatte Fieber, nach 24 std kh war alles wieder gut, nur bekam er fast jeden Abend Fieber.
seit 2 tagen hustet er nachts sehr stark, ist extrem unruhig im schlafen und tagsüber sehr quengelig.
heute dann der schock, der ganze junge vom hals bis weit in den Genitalbereich und den ganzen rücken rotgefleckt, aber kein Fieber, das hatte er zuletzt am Samstag gehabt.
wir zum Kinderarzt in der Annahme, das es Scharlach sein könnte, aber der meinte, entweder ist das eine verspätete impfreaktion, was durchaus sein kann, oder aber, es hängt noch mit dem Magen-darminfekt zusammen, was total normal wäre.
heute Abend dann wieder Fieber, Unruhe beim schlafen, etc.
trotzdem würde ich diese Impfung jederzeit wieder geben lassen, denn die folgen von masern alleine schon können gerade bei Kleinkindern so verheerend sein, das mir da ein paar Wochen krankes Kleinkind lieber sind.
und mein großer hat jede Impfung so weggesteckt, der hatte nie irgendwas, außer evtl mal 2 tage Fieber.
ich hoffe, das wir bald wieder fit sind.
ganz liebe grüße
noroelle
3 tage später mußte ich mit ihm ins kh, wegen Magen-darminfekt ( wir waren hier alle zusammengeklappt) und er hatte Fieber, nach 24 std kh war alles wieder gut, nur bekam er fast jeden Abend Fieber.
seit 2 tagen hustet er nachts sehr stark, ist extrem unruhig im schlafen und tagsüber sehr quengelig.
heute dann der schock, der ganze junge vom hals bis weit in den Genitalbereich und den ganzen rücken rotgefleckt, aber kein Fieber, das hatte er zuletzt am Samstag gehabt.
wir zum Kinderarzt in der Annahme, das es Scharlach sein könnte, aber der meinte, entweder ist das eine verspätete impfreaktion, was durchaus sein kann, oder aber, es hängt noch mit dem Magen-darminfekt zusammen, was total normal wäre.
heute Abend dann wieder Fieber, Unruhe beim schlafen, etc.
trotzdem würde ich diese Impfung jederzeit wieder geben lassen, denn die folgen von masern alleine schon können gerade bei Kleinkindern so verheerend sein, das mir da ein paar Wochen krankes Kleinkind lieber sind.
und mein großer hat jede Impfung so weggesteckt, der hatte nie irgendwas, außer evtl mal 2 tage Fieber.
ich hoffe, das wir bald wieder fit sind.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Mär 2012 11:23
Hallo Noroelle,
> seit 2 tagen hustet er nachts sehr stark, ist extrem unruhig im schlafen
> und tagsüber sehr quengelig.
War bei uns auch so (siehe oben).
> heute dann der schock, der ganze junge vom hals bis weit in den
> Genitalbereich und den ganzen rücken rotgefleckt, aber kein Fieber, das
> hatte er zuletzt am Samstag gehabt.
Sogenannte "Impfmasern".
LG
Joachim
> seit 2 tagen hustet er nachts sehr stark, ist extrem unruhig im schlafen
> und tagsüber sehr quengelig.
War bei uns auch so (siehe oben).
> heute dann der schock, der ganze junge vom hals bis weit in den
> Genitalbereich und den ganzen rücken rotgefleckt, aber kein Fieber, das
> hatte er zuletzt am Samstag gehabt.
Sogenannte "Impfmasern".
LG
Joachim
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...