Seit 2 Tagen Nachts Turnübungen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
18. Feb 2012 14:10
Seit 2 Tagen Nachts Turnübungen
Hallo,

wir haben etwas ganz doofes gemacht. :oops:

In der Nacht von Donnerstag auf freitag fing es an.

Um 0.40Uhr hab ich gemerkt das Luke (knapp 13 Monate) durchgepinkelt war. Also sind wir mit ihm ins kinderzimmer und haben ihn umgezogen und gewickelt.

Aber doof wie wir sind haben mein Mann und ich uns Unterhalten und die Wohnung festtagsbeleuchtet! :roll:

Luke dachte sich dann wohl das die Nacht nun vorbei ist und er spielen und toben darf.

Bis um kurz nach 04Uhr haben wir gebraucht bis er endlich wieder einschlief. Und das auch nur weil er so erschöpft vom meckern war. Schliesslich waren Mama und Papa ja sooo böse und haben das Spielen verboten. :|

Ich weiss ja normalerweise das man wenn man nachts mal wickeln muss, ganz leise und ruhig sein soll und am besten das Licht auslassen sollte. Aber ich war tod müde und hab nicht dran gedacht.
Mein mann dachte sich auch nix dabei und hatte mit Luke auf dem Wickeltisch dann auch noch rumgeschäkert. :roll:

Tjoa, heute Nacht dann fast das gleiche Spiel. Um 04Uhr wurde der Herr wach (normalerweise schläft er sonst bis 07.30/08Uhr) und war durchgepinkelt. Ich hatte meinem Mann noch den Abend vorher gesagt das wir ihn in Zukunft nicht ansprechen sollen und das Licht auslassen müssen.
Mein mann war eh um 04Uhr wach weil er kurz danach zur Arbeit losmusste.
Also hat er ihn gewickelt. da hab ich ihn schon von weitem gehört "Hatschie! Luke sag mal hatschiieee!" :shock: :evil: :roll:
Bin dann gleich aufgestanden und hab mich angezogen. Wusste da schon die Nacht ist nun vorbei.
Luke war dann auch wieder in feier laune. Also hab ich ihm frühstück gemacht. Um 08Uhr hab ich ihn dann zum "Mittags"schlaf hingelegt.

So... jetzt weiss ichs gaaaanz genau. Er wird das so beibehalten. So war es das letzte mal auch!
Bis Oktober hatte er immer bis 10uhr gepennt. Bis er sich 2 tage hintereinander durchgepinkelt hatte und ich ihn um 08Uhr wickeln musste. Seitdem steht er immer 07.30/08Uhr auf. :cry:

Ich will und kann aber nicht jeden Tag um 04Uhr aufstehen. Komme Abends doch selten mal vor Mitternacht ins Bett. :(

Wie gewöhn ich ihm das denn nur ab so früh wach zu werden???
Hilfe!!!!!!! :(
katja.53
18. Feb 2012 16:33
Re: Seit 2 Tagen Nachts Turnübungen
Ich würde einfach versuchen am Tag die Zeit in die Länge zu ziehen die er wach ist ;-) aber vorsicht nicht das er dann schon wieder zu müde zum einschlafen ist
Naja vielleicht ist er dann abends so knülle das er länger schläft

13 Monate war bei uns gerade die Zeit als wir unseren Kleinen von 2 Schläfchen auf einen Mittagsschlaf umgestellt haben weils für die Krippe einfach praktischer war - hat ca 1,5-2 Wochen gedauert dann war der Rhythmus drin ;-) und morgens schlief er dadurch auch ein wenig länger.
TASHA5600
18. Feb 2012 20:01
Nee, das würde nicht gehen.
Normalerweise macht er seinen Mittagsschlaf von ca. 11.30/12 bis 13.30/14Uhr. Gegen 17Uhr wird er soooo unglaublich müde das wir ihn wirklich nur mit ach und krach noch bis 18.30/19Uhr wach halten können. Da hilft nur ganz ganz viel aktion und selbst das klappt nicht immer.

Aber später den Mittagsschlaf machen lassen wäre auch nicht drin, da er schon um 10Uhr todmüde wird und ich ihn auch da wieder nur mit ach und krach bis 11.30/12Uhr wach halten kann.

:(
katja.53
18. Feb 2012 20:10
TASHA5600 hat geschrieben:
> Nee, das würde nicht gehen.
> Normalerweise macht er seinen Mittagsschlaf von ca. 11.30/12 bis
> 13.30/14Uhr. Gegen 17Uhr wird er soooo unglaublich müde das wir ihn
> wirklich nur mit ach und krach noch bis 18.30/19Uhr wach halten können. Da
> hilft nur ganz ganz viel aktion und selbst das klappt nicht immer.
>
> Aber später den Mittagsschlaf machen lassen wäre auch nicht drin, da er
> schon um 10Uhr todmüde wird und ich ihn auch da wieder nur mit ach und
> krach bis 11.30/12Uhr wach halten kann.
>
> :(

Also die Zeiten fin ich voll ok.

meiner ist jetzt 18Monate und macht auch Mittagschlaf von 11.30 - 13 manchmal 13.30 ;-)

Was ich eigentlich meinte ist die Zeit von um 4 wenn er da wach wird und ihr aufsteht, da meintest du doch du legst ihn dann um 8 wieder hin ;-) da würd ich ihn etwas versuchen nach hinten zu ziehen.

ODER

was wäre wenn du ihn vormittags ne halbe Stunde hinlegst und ihn dann weckst und dann Mittags dafür etwas später zum Mittagschlaf hinlegst? so das er Abends viell 1h länger aushält und morgens länger schläft - das wäre auch ne Möglichkeit.
TASHA5600
18. Feb 2012 20:14
Hmmm... gut das war ja bisher zum Glück ne einmalige Sache das er um 04Uhr wach wurde. War auch eigentlich nicht beabsichtigt ihn um 08Uhr ins Bett zu legen. Eigentlich wollte ich ihn bis 10Uhr wach halten.
Aber um 08Uhr ist er mir beim Spielen eingeschlafen, da hab ich ihn hingelegt.

Sollte er morgen wieder um 04Uhr wach werden versuche ich es mal ihn noch ne Stunde oder wenns geht länger wach zu halten. Dann pendelt sich das hoffentlich wieder ein.
Aber ob das klappt... er hält nie länger als 4 Stunden aus wach zu sein. Ist ne Scharchnase wie Mama :lol:

Ihn zweimal am Tag hinlegen möchte ich ehrlich gesagt nicht. Dann hab ich tagsüber ja noch weniger zeit zum rausgehen. Dann doch lieber noch ein wenig die zeit bis zum bettgehen strecken!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...