Magen-Darm-Virus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 11:26
Magen-Darm-Virus
Hallo Zusammen,
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Nele hat seit gestern einen Magen-Darm-Virus. Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich ihr anbieten kann, Globulies, alte Hausrezepte.... Wir waren gestern Nachmittag noch beim Arzt. Wir haben Zäpfchen bekommen, seit gestern Abend hat sie auch etwas Durchfall. Gott-sei-Dank trinkt sie etwas. liebe Grüße, Mel
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Nele hat seit gestern einen Magen-Darm-Virus. Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich ihr anbieten kann, Globulies, alte Hausrezepte.... Wir waren gestern Nachmittag noch beim Arzt. Wir haben Zäpfchen bekommen, seit gestern Abend hat sie auch etwas Durchfall. Gott-sei-Dank trinkt sie etwas. liebe Grüße, Mel
16. Feb 2012 11:32
Re: Magen-Darm-Virus
Ich würd da gar nix weiter geben.
Die Zäpfchen habt ihr, die sind best gegen Übelkeit oder?
Meine Hausärztin hat gesagt als mein Kleiner das hatte - normal weiteressen lassen, eben etwas Schonkost und kleine Portionen dafür öfter mal etwas anbieten, darauf achten das er trinkt und wenns hinten nicht zu wässrig rauskommt ruhig erst mal abwarten.
Ich hab ihm dann nur mal ein Stück Bitterschoki gegeben gegen den Durchfall und nach 3-4 Tagen wars dann vorbei bei ihm, dann hatte es Mama
Achja Salzstangen hab ich ihn auch knabbern lassen zwischendurch.
Die Zäpfchen habt ihr, die sind best gegen Übelkeit oder?
Meine Hausärztin hat gesagt als mein Kleiner das hatte - normal weiteressen lassen, eben etwas Schonkost und kleine Portionen dafür öfter mal etwas anbieten, darauf achten das er trinkt und wenns hinten nicht zu wässrig rauskommt ruhig erst mal abwarten.
Ich hab ihm dann nur mal ein Stück Bitterschoki gegeben gegen den Durchfall und nach 3-4 Tagen wars dann vorbei bei ihm, dann hatte es Mama

Achja Salzstangen hab ich ihn auch knabbern lassen zwischendurch.
16. Feb 2012 12:44
Hallo,
Wir hatten das letztens auch.
Unser Kia hat uns noch Oralprädon gegeben, ist ne Elektrolytlösung die den Salz- und Mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
Wie katja schon sagt, biete deiner Maus weiterhin die gewohnten Mahlzeiten an, du solltest nur auf Milchprodukte verzichten, sprich Joghurt, Milchbrei etc.
Wünsch deiner Maus gute Besserung!
Lg.
Wir hatten das letztens auch.
Unser Kia hat uns noch Oralprädon gegeben, ist ne Elektrolytlösung die den Salz- und Mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
Wie katja schon sagt, biete deiner Maus weiterhin die gewohnten Mahlzeiten an, du solltest nur auf Milchprodukte verzichten, sprich Joghurt, Milchbrei etc.
Wünsch deiner Maus gute Besserung!
Lg.
16. Feb 2012 12:46
Mama-von-Amelia hat geschrieben:
> Hallo,
> Wir hatten das letztens auch.
> Unser Kia hat uns noch Oralprädon gegeben, ist ne Elektrolytlösung die den
> Salz- und Mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
> Wie katja schon sagt, biete deiner Maus weiterhin die gewohnten Mahlzeiten
> an, du solltest nur auf Milchprodukte verzichten, sprich Joghurt, Milchbrei
> etc.
>
> Wünsch deiner Maus gute Besserung!
> Lg.
Ja gut das du es schreibst Milch gab es in der Zeit bei meinem natürlich auch keine sondern nur Tee, das hatte ich ganz vergessen.
> Hallo,
> Wir hatten das letztens auch.
> Unser Kia hat uns noch Oralprädon gegeben, ist ne Elektrolytlösung die den
> Salz- und Mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
> Wie katja schon sagt, biete deiner Maus weiterhin die gewohnten Mahlzeiten
> an, du solltest nur auf Milchprodukte verzichten, sprich Joghurt, Milchbrei
> etc.
>
> Wünsch deiner Maus gute Besserung!
> Lg.
Ja gut das du es schreibst Milch gab es in der Zeit bei meinem natürlich auch keine sondern nur Tee, das hatte ich ganz vergessen.
16. Feb 2012 12:51
Achso und geriebenen Apfel kannst du ihr noch geben.
Gibt es auch als fertig Präparat in der Apotheke, nennt sich Diarrhoesan, laut Packung allerdings erst ab 2 Jahren.
Das ganze kannst du aber auch selber machen, einfach nen Apfel mit Schale reiben und ihr einen Teelöffel davon geben.
Gibt es auch als fertig Präparat in der Apotheke, nennt sich Diarrhoesan, laut Packung allerdings erst ab 2 Jahren.
Das ganze kannst du aber auch selber machen, einfach nen Apfel mit Schale reiben und ihr einen Teelöffel davon geben.
16. Feb 2012 12:52
16. Feb 2012 12:54
16. Feb 2012 13:02
oder Bananen aufschlagen!
Die Banane zerdrücken und mit der Gabel aufschlagen bis sie schön cremig und schaumig ist. Hilft auch gut. Bananen stopfen eh gut und die aufgeschlagene legt sich dann schön überall an und ist besser verdaulich.
Aber die Banane sollte schon schööön reif sein!!!!!
Wir haben letztens auch dieses RES 55 bekommen, ist auch so ein Elektrolyd dingsbum, hat meiner aber nicht geschmeckt.
Ich hab ihr noch Zweiback und Biskotten gegeben. Weißbrot oder Brötchen ein Tag alt, dann ist die Hefe nicht mehr blähend.
Meine hat da mehr ihre Milch getrunken und wenig bis gar nix gegessen, leider. Aber so gings bei ihr auch schnell vorbei!
Alles gute und gute Besserung!!!!
Die Banane zerdrücken und mit der Gabel aufschlagen bis sie schön cremig und schaumig ist. Hilft auch gut. Bananen stopfen eh gut und die aufgeschlagene legt sich dann schön überall an und ist besser verdaulich.
Aber die Banane sollte schon schööön reif sein!!!!!
Wir haben letztens auch dieses RES 55 bekommen, ist auch so ein Elektrolyd dingsbum, hat meiner aber nicht geschmeckt.
Ich hab ihr noch Zweiback und Biskotten gegeben. Weißbrot oder Brötchen ein Tag alt, dann ist die Hefe nicht mehr blähend.
Meine hat da mehr ihre Milch getrunken und wenig bis gar nix gegessen, leider. Aber so gings bei ihr auch schnell vorbei!
Alles gute und gute Besserung!!!!
17. Feb 2012 10:46
Also mir fällt dazu auch nur Banane mit Haferflocken und Zwieback ein.
Gute BESSERUNG an die kleine Maus
Gute BESSERUNG an die kleine Maus
17. Feb 2012 12:16
Kaum geb ich Tipps liegt mein Kind seit letzter Nacht nun auch schon wieder mit Magen-Darm-Virus im Bett 
Da fällt Fasching für meinen Kleinen Schatz leider aus am Montag in der Krippe
und wir haben doch extra so ein tolles Piratenkostüm

Da fällt Fasching für meinen Kleinen Schatz leider aus am Montag in der Krippe

20. Feb 2012 10:27
Hallo Zusammen, erstmal danke für die vielen Tipps, hab einiges ausprobiert. diese Elektrolyth-Mischung hat mein Mann in der Apotheke besorgt, aber Nele fand die alles andere als lecker. Sie hat bisher gut getrunken, isst mittlerweile besser und ist wieder gut gelaunt, jedoch hat sie noch immer Durchfall - nicht mehr so schlimm, aber ab und an, hat sie Windel voll (Body, Strumpfhose,... auch
).
Katja; deiner Maus wünsche ich auch eine gute Besserung. Ich hoffe, es geht heute schon wieder besser.
Mein Mann ist dann Freitag auch krank geworden. Mir war am Samstag Vormittag schlecht, hab aber ansonsten nichts bekommen - da hat sich wohl eine einzelne Vire verlaufen und wurde erfolgreich bekämpft
. Gott-sei-Dank, einer in der Familie muss ja gesund bleiben.
Ich wünsche allen Karnevalsjecken einen schönen Tag und viel Spaß in den nächsten Tagen. Wir halten uns nach dem Infekt noch zurück. liebe Grüße, Mel

Katja; deiner Maus wünsche ich auch eine gute Besserung. Ich hoffe, es geht heute schon wieder besser.
Mein Mann ist dann Freitag auch krank geworden. Mir war am Samstag Vormittag schlecht, hab aber ansonsten nichts bekommen - da hat sich wohl eine einzelne Vire verlaufen und wurde erfolgreich bekämpft

Ich wünsche allen Karnevalsjecken einen schönen Tag und viel Spaß in den nächsten Tagen. Wir halten uns nach dem Infekt noch zurück. liebe Grüße, Mel
20. Feb 2012 12:22
sonnenscheinNele hat geschrieben:
> Katja; deiner Maus wünsche ich auch eine gute Besserung. Ich hoffe, es geht
> heute schon wieder besser.
> Mein Mann ist dann Freitag auch krank geworden. Mir war am Samstag
> Vormittag schlecht, hab aber ansonsten nichts bekommen - da hat sich wohl
> eine einzelne Vire verlaufen und wurde erfolgreich bekämpft
.
> Gott-sei-Dank, einer in der Familie muss ja gesund bleiben.
> Ich wünsche allen Karnevalsjecken einen schönen Tag und viel Spaß in den
> nächsten Tagen. Wir halten uns nach dem Infekt noch zurück. liebe Grüße,
> Mel
Danke der Nachfrag
Ja bei uns ist alles wieder in Ordnung 
> Katja; deiner Maus wünsche ich auch eine gute Besserung. Ich hoffe, es geht
> heute schon wieder besser.
> Mein Mann ist dann Freitag auch krank geworden. Mir war am Samstag
> Vormittag schlecht, hab aber ansonsten nichts bekommen - da hat sich wohl
> eine einzelne Vire verlaufen und wurde erfolgreich bekämpft

> Gott-sei-Dank, einer in der Familie muss ja gesund bleiben.
> Ich wünsche allen Karnevalsjecken einen schönen Tag und viel Spaß in den
> nächsten Tagen. Wir halten uns nach dem Infekt noch zurück. liebe Grüße,
> Mel
Danke der Nachfrag

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...