ich kann nicht mehr!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
16. Feb 2012 07:22
ich kann nicht mehr!!!
guten morgen meine lieben,

die meisten von euch wissen ja, dass alles scheiße angefangen hat...
die schwangerschaft war zum kotzen, die geburt genauso, dann dass tamara vieeeeel zu früh auf die welt kam. die zeit nach der geburt war genauso beschissen und irgendwie hört das alles nicht auf!

ständig krank sein, zu allen möglichen ärzten rennen, so auch gestern.

ich war mit ihr beim pneumologen.
diagnose: ihr bronchialbäume sind extrem angefriffen. fazit sie darf jetzt bis mindestens juni 2013!!!!!! nicht mehr in die krippe!!!

ich weiß nicht mehr weiter, ich wollte irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen.
mein mann hat kein verständnis, dass ich dann mal nicht so will wie er, weil ich den kopf voll hab und ist dann den ganzen tag maulig!
mein vater ist schwer krank...ich weiß nicht mehr wo das alles hinführen soll!

irgendwie bricht alles zusammen, ich kann einfach nicht mehr, ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen!!!!!
spatzie
16. Feb 2012 07:42
Re: ich kann nicht mehr!!!
Verständlich, dass du dich am liebsten verkriechen möchtest!!!!
Kannst Du Deinem Mann vielleicht mal in Ruhe erklären, warum es Dir mit der ganzen Situation nicht gerade gut geht? Wie geht Dein Mann denn mit der ganzen Situation um?

Halt die Ohren steif! Manchmal hilft es ja schon einfach mal alles loswerden zu können!!!!!
gast.977221
16. Feb 2012 08:17
ah mensch das tut mir so leid zu lesen das es dir so mies geht...ja männer verstehen das nicht die ticken einfach anders...
hast du die möglichkeit mal ein tag raus zu kommen so ganz ohne deine kleine und dein mann? kann er sie ein tag lang mal alleine beträuen? dann geh einfach mal weg...flatz dich in ne sauna danach schwimmen danach was essen und versuch mal den kopf bisschen freizu bekommen wenigstens ein tag das bringt zwar nur kurzfristig besserung aber vielleicht schaffst du es dir so ein tag ein mal im monat frei zu schaufeln. das hilft auch dem verhältniss zwischen deinem mann undd ir vielleicht etwas wenn du mal was anderes erlebst und mal ein anderes gesprächsthema hast ...weiss wie ich meine...bei uns klappt es auch etwas besser seid ich ein mal im monat nen abend mit meiner freundin weg gehe...da hat man auch was worauf man sich wieder freuen kann,nicht das ich mich nicht über mein kind freue oder ihn nicht lieben würde aber frau braucht eben auch ab und an mal ne pause von dem ganzen trubel.
das tamara so lange zuhause bleiben muss ist schon hart! hoffentlich ist sie danach wenigstens wieder ganz gesund. lass dich nicht unter krigen...sag dir immer *tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaa* ich pack das!
gast.959823
16. Feb 2012 08:48
Hi, also sry ich hätte echt kein verständnis wenn mein freun d so reagieren würde...er ist da zum glück das absolute gegenteil.

Es tut mir für dich echt leid das es im mom so läuft mit tamara... Ich hoffe echt sie wird resisenter, gegen unsere umwelt :(
Das du wieder arbeiten möchtest kann ich verstehen, nur Kind betreuen und haushalt, ist kein leben für eine selbstbewußte Frau...kannst du nicht dir etwas suchen für einmal am Tag ?...oder wenigstens ein paar stunden...nicht steinigen,aber durch meine arbeit bekomme ich den ausgleich und bin viel besser drauf,gerade weil man da auch kontakt zu etwas anderem hat, als Kind.

Mir tut hier aber echt tamara mehr leid...wenn ich mir vorstelle maxi dürfte nimmer in die krippe, er würde die welt nimmer verstehen...gerade weil es den kleinen ja qauch so gut tut

LG und köpfchen in die höh
gast.555071
16. Feb 2012 09:59
hi sunshine,

mensch, das hört sich echt nicht gut an.
darf ich dich virtuell mal lieb in den arm nehmen?
das du fix und fertig bist, ist bei dem ganzen doch völlig normal und verständlich und das sollte auch dein mann verstehen.
sorry, ist zwar ein anderes Thema, aber meiner mußte jetzt 18 Monate lang verstehen, das ich andere dinge im kopf habe und eben nicht immer zur Verfügung stehen kann und will.
evtl sollte er nur mal eine Woche das leisten, was du machst, dann wird er dich verstehen können.

hast du evtl schon mal über eine Mutter-kind-kur nachgedacht, in der auch tamara behandelt wird?
es könnte euch beiden doch gut tun, mal raus zu kommen und gleichzeitig was für sich zu tun.
und gerade bei atemwegsgeschichten sind die Inseln sehr zu empfehlen.

süße, ich halt dir die Daumen, das es wieder bergauf geht.

ganz liebe grüße

noroelle
katja.53
16. Feb 2012 10:45
Das mit der Mutter-Kind-Kur wollte ich dir auch gerade vorschlagen.

Mir tut es echt leid für dich, das es so läuft und für euch ein Schlag nach dem anderen kommt.

*liebdrück*

Kannst du dir denn irgendeinen anderen Ausgleich zu deinem Alltag suchen?

Mal Abends paar h Arbeiten - oder statt Krippe einen Babysitter organisieren (klar ist nicht das gleiche wie Krippe) aber für vielleicht paar Tage die Woche an denen du evtl trotzdem arbeiten gehen könntest?

Und zu deinem Mann - bei dem was du durchmachst, fehlen mir echt die Worte das er da kein Verständnis hat.
gast.1070542
16. Feb 2012 11:18
Hallo sunshine,
ach mensch du Arme, tust mir sehr leid!!
Es wird auch für dich wieder mal die Sonne scheinen, ganz bestimmt!
Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: geh mal raus, ohne die Mausi, komm auf andere Gedanken, eine Mutter-Kind-Kur find ich eine gute Idee. Wie wärs mit einem Verein??
GLG
gast.959823
16. Feb 2012 12:27
Mutter und Kind kur war sie ja schon,wegen den ganzen allergiene...glaube es ging mal an die Ostsee.

Vereine sind eine super idee...die sind ja eh meißtens abends,so wie bei uns
katja.53
16. Feb 2012 12:39
lolikom hat geschrieben:
> Mutter und Kind kur war sie ja schon,wegen den ganzen allergiene...glaube
> es ging mal an die Ostsee.
>
> Vereine sind eine super idee...die sind ja eh meißtens abends,so wie bei
> uns

Oh das hab ich da wohl gar nicht mitbekommen mit der Kur.

Vereine sind nicht schlecht, ich geh auch einmal pro Woche Abends zum Zumba, das ist mein Alltagsausgleich.
gast.960698
16. Feb 2012 14:03
danke für eure worte!

naja mein mann hilft mir dann schon, so ist das nicht.
aber wenn es mir schlecht geht und ich es ihm sag, dann sagt er weiß ich, alles wird wieder gut, thema ist dann für ihn für 100% erledigt und ich möchte dann nun bitte sofort meine ehelichen pflichten nachkommen...und wenn nicht, tja dann wird halt wieder schippe gezogen für paar tage, was ich in dem moment besonders gut gebrauchen kann...

so, und da ja noch nicht alles scheiße genug ist kommt heute noch der nächste hammer!!!! ich bin jetzt komplett raus beim arbeitsamt. bekomm keinen cent mehr kohle, darf krankenversicherun, rente etc. alles alleine bezahlen...

hmm wo war da der haken?? achso! ich bekomm ja gar kein geld ! ich werd glaub ich mal fragen ob ich mit grasbüscheln oder blättern bezahlen kann!

was ist das nur fürn staat, da wird man noch mehr bestraft, wenn das kind krank ist! als wenn das alles schon nicht schlimm genug wäre...

wegfahren hat sich dann somit auch erledigt :cry: :cry: :cry:
gast.960698
16. Feb 2012 16:05
mein mann ist privatversichert...
gast.960698
16. Feb 2012 16:12
sag ja alles ganz schön scheiße!
Masabi
16. Feb 2012 16:56
Hallo!

Das tut mir alles sehr leid für Dich, aber im Bezug auf die Krankenkasse habe ich einen Tipp für dich. Wenn man vor der Geburt ganz normal gearbeitet hat kann man für 3 Jahre beitragsfrei weiterversichert werden. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

Alles Gute für euch!
MaggyH
16. Feb 2012 18:52
:cry: ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Nur eins - gib nicht auf!
Bist Du denn wieder berufstätig? Vielleicht gibt es eine Alternative zur Krippe, damit Du arbeiten gehen kannst? Vielleicht ginge ja eine Tagesmutter, zumindest für halbtags, solange sie nicht wieder in die Krippe darf?
Ich wünsch Euch alles Liebe.
gast.960698
16. Feb 2012 19:08
danke...also bei der kk meinten die heute zu mir, ich muss das selber zahlen. die zahlen sowieso nie irgendwas, der letzte verein!

hab ja zur zeit keine arbeit, es stört mich ja an sich nicht, dass ich sie dann wieder bei mir hab. nur ist es doof für tamara, weil sie mit den kindern so gut klar kam. tja und tagesmutter bin ich zum einen eh von kuriert, dann sind hier alle voll und zum anderen dürfte sie nicht mal da hin...
25 Beiträge
loading 19546...