Blase auf der ZUnge (vom Zahn)?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2012 19:54
Blase auf der ZUnge (vom Zahn)?
meine kleine hat eine blase auf der zunge,seitlich, genau wo die backenzahnspitze ist. sonst ist die zunge ganz normal.
sie isst gerade sehr schlecht, war jetzt ein bißchen krank und bekommt gerade 4 backenzähne.
kann es vom zahn sein? die blase ist hell und etwas abgehoben.
hatte dass schon jemand?
lg
sie isst gerade sehr schlecht, war jetzt ein bißchen krank und bekommt gerade 4 backenzähne.
kann es vom zahn sein? die blase ist hell und etwas abgehoben.
hatte dass schon jemand?
lg
13. Feb 2012 22:32
Re: Blase auf der ZUnge (vom Zahn)?
Hallo!
vom Zahnen kenne ich sowas eigentlich nicht...
achte mal drauf, vielleicht hat deine kleine auch aphten (Mundfäule), dann bilden sich aber eigentlich mehr bläßchen und sie möchte nicht mehr essen, wenn es nict weg geht, rate ich dir am besten vorsichtshalber morgen zu deinem KiA zu gehen!
LG
vom Zahnen kenne ich sowas eigentlich nicht...
achte mal drauf, vielleicht hat deine kleine auch aphten (Mundfäule), dann bilden sich aber eigentlich mehr bläßchen und sie möchte nicht mehr essen, wenn es nict weg geht, rate ich dir am besten vorsichtshalber morgen zu deinem KiA zu gehen!
LG

13. Feb 2012 22:38
Also ich kenne das von meiner Kleinen auch, als ihr erster Backenzahn kam hat sie "ist ja was neues im Mund" den Zahn ständig mit der Zunge "untersucht".
Und irgendwann war ne Stelle an der Zunge gereizt, war erst rot und irgendwann ne Blase.
Manche Lebensmittel, Gewürze brennen an der Stelle. Ich hab versucht Dentinox da aufzutragen (nicht gerade einfach)
Hat sich dann nach ner Weile von selbst geheilt.
Könnte bei euch ja auch so sein.
Grüße
Und irgendwann war ne Stelle an der Zunge gereizt, war erst rot und irgendwann ne Blase.
Manche Lebensmittel, Gewürze brennen an der Stelle. Ich hab versucht Dentinox da aufzutragen (nicht gerade einfach)
Hat sich dann nach ner Weile von selbst geheilt.
Könnte bei euch ja auch so sein.
Grüße
13. Feb 2012 22:42
Ich kenne Aphten nur als einzelnes Bläschen. Ist wie ein kleiner weißer Ring... Das tut sauweh, wenn Essen drankommt! Vor allem Süßes und Obst!
Ich denke auch nicht, dass es vom Zahnen kommt.
Kann von der Erkältung her sein.
Würde es auch morgen lieber mal vom KiA anschauen lassen! Wenn es nämlich so ein Aphten ist, dann kann das 2 Wochen oder länger dauern ohne Behandlung.
Gute Besserung!
Ich denke auch nicht, dass es vom Zahnen kommt.
Kann von der Erkältung her sein.
Würde es auch morgen lieber mal vom KiA anschauen lassen! Wenn es nämlich so ein Aphten ist, dann kann das 2 Wochen oder länger dauern ohne Behandlung.

Gute Besserung!
14. Feb 2012 12:51
Meine Maus hatte auch so eine Blase auf der Zunge. Es war Mundfäule. Meine KiÄ hat aber gesagt, dass es sehr wohl mit dem Zahnen zusammenhängen kann, da die kleinen dann sehr anfällig sind gegen Viren etc.
Ich würde mal zum Arzt mitgehen! Und auch mit Arzt kann dies bis zu 2 Wochen dauern bis es besser ist!
Ich würde mal zum Arzt mitgehen! Und auch mit Arzt kann dies bis zu 2 Wochen dauern bis es besser ist!
14. Feb 2012 15:29
hab gerade im wiki das von mundfäule gelesen......
passt nicht wirklich.
heute isst sie wieder ganz normal....die blase ist zwar noch leicht da, aber ich denke es ist wirklich von der backenzahnspitze gewesen.
vielen dank fürdie antworten
passt nicht wirklich.
heute isst sie wieder ganz normal....die blase ist zwar noch leicht da, aber ich denke es ist wirklich von der backenzahnspitze gewesen.
vielen dank fürdie antworten
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...