~Spielsachen~

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
13. Feb 2012 12:31
~Spielsachen~
Hallo ihr lieben :D

ich hab da mal soo eine Frage an euch! ;)

Wie sieht es bei euch mit Spielsachen aus...
-Was habt ihr so für eure Kleinen zu hause!

Und wenn ihr mal unterwegs seid,drückt ihr auch mal eine Auge zu
und kauft auch was neues?Auch wenn es bloß mal eine Kleinigkeit
ist?(Zum Beispiel: Ein Auto oder eine kleine Puppe ect.)
Oder kauft ihr nur wenn sie Geburtstag haben oder wie Ostern,Nikolaus
Weihnachten...

Unser Mäusle hat eine Spielbox und da sind verschiedene Spielsachen
drine,aber ich finde das es langsam für sie zu langweilig wird!! :roll:
Weil ich spiele mit ihr ja auch,dann guckt sie es an,und dann wird
es wieder weg gepackt! :?
-Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was wirklich gut ist,
wo sie damit auch spielen tut und nicht gleich wieder in der Ecke liegt?!
(Sie wird jetzt 20Monate alt).

*Lieben Gruß von mir* ;)
gast.1013613
13. Feb 2012 13:21
Re: ~Spielsachen~
Hallo Fine,

also ich muss sagen wir haben sehr viele Spielsachen, mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt.

Vorzugsweise spielt er mit Autos und Lego.

Mit ca. 13 Monaten hat er das Zebra von Fisher Preis wo er drauf reiten kann, das macht Musik und dreht sich und das findet er immer noch super.

Dann haben wir ein kleines laufrad, ein Bobby Car, massenweise Plüschis, viele Bücher usw.

Ja und beim Einkaufen bekommt er schon auch hier und da mal ne Kleinikeit.

Grüssli Niene
TASHA5600
13. Feb 2012 13:41
Hallo,

Luke (12 1/2 Monate) hat auch echt massig Spielzeug. Viel zu viel. Müssen es ihm immer in Etappen geben und den Rest wegpacken da sonst sein zimmer überquillt.

Ich hab ihm schon vor der Geburt ganz viel gekauft. Sogar Sachen mit denen er frühestens mit 18 oder 24 Monaten spielen kann. Wie z.B. eine elektrische Eisenbahn von Winnie Puuh, ein Dreirad und ein Laufrad. :roll:
Aber so ist das halt manchmal wenn man im Shopping Fieber ist. :lol:

Er hat hier 4 Kisten (mit je 50L fassungsvermögen). Sie sind alle voll. Dann hat er noch eine Kommode die auch voll ist und es steht noch so viel in seinem Zimemr rum.

Dann haben wir noch eine Kiste im Wohnzimmer stehen wo auch noch mal ein haufen Spielzeug drin ist.

Alles angehäuft von meinen Spielzeug Shopping Wahnen und natürlich von denen der gesamten Verwandtschaft!
Meine Mutter hat ihm allein schon zu Weihnachten 5 Pakete mit Lego Duplo geschenkt. Und das geht in dem Maße das ganze Jahr über so :?

Ich muss uuuunbedingt ein Spielzeug Verbot aussprechen :|
Gerade ich, wo ich Luke doch Spielzeug Reduziert Erziehen wollte hat jetzt Berge davon zu Hause rumfliegen... Oh man! :roll: :lol:
gast.1021420
13. Feb 2012 13:43
Hallo!

Meine Maus ist zwar erst 14 Monate, aber auch ich kenne das Problem mit schneller langeweile.
Ich habs mir so eingerichtet, dass sie Spielsachen in einer Art Kreislauf rausgepackt bekommt.
Wir haben Duplos, Holzbausteine, Tanz-mit-Hund, Fang-mich-Kätzchen, Steckpuzzeln mit und ohne Geräusche, Plüschis, Puppen gleich 4 Stück, Fingerpuppen, Lauflernwagen, Puppenwagen, Motorikschleife, ein Kugelspiel mit Musik und Hammer zum draufhauen von Bruin, von FischerPrice so ein Musik und Lernteil mit Tieren und Zahlen, kleine Matchbox Autos, gr. Autos, Züge, Nachzieh Tiere mit und ohne Musik, Bücher, Telefone mit und ohne Musik, .... fällt mir noch was ein!? hmm... also genug zum Spielen .... muss aber sagen das meiste ist 9jahre alt und noch von meiner Nichte.

Am liebsten spielt sie aber verstecken oder fangen und tanzen tut sie auch gern. Ach ja mit Wäscheklammern spielt sie auch gern, oder mit meinen OB´s :lol: die liegen mittlerweile auch unter den Schränken, komm nicht ran zum vorholen. :oops:

Und sie bekommt auch ab und an was beim EInkaufen, meist ist es alle 2 Monate ca.

Was sie eigentlich jeden Tag in den Händen hat, sind ihre Puppen. Die werden schon mal an und ausgezogen und gefüttert. Im Puppenwagen durch die gegen geschoben usw...
Aber so richtig hat sie kein Lieblingsteil.

lg
Regina
TASHA5600
13. Feb 2012 13:43
Achso... was empfehlen kann ich dir nicht.

Luke lässt auch immer alles links liegen!

Gerade am Donnerstag hab ich mal wieder gedacht ich hab was tolles für ihn. Er liebt ja sooo sehr das Kikaninchen. Da hab ich ihm ein Stofftier davon geholt. Aber nix da. Wurde achtlos in die Ecke geschleudert 8-)

Er benutzt aber im allgemeinen selten Spielzeug. Wenn dann nur um drauf rumzukauen oder es irgendwo einzuordnen.
gast.1021420
13. Feb 2012 13:49
hihi meine liebt des Vieh auch so :lol:

ich weiß das sollte man nicht tun, aber brauch ich mal 10 min ruhe oder muss ich ihr die Nägel schneiden, dann wird es aufgedreht, nimms immer wieder mal auf!

Kika ....kikaninchen... so des süße Grinsen dann immer von ihr.
:lol: :lol:
gast.898581
13. Feb 2012 14:35
Wir suchen das Spielzeug immer sehrgenau aus und ich muss sagen, unsere liebt ihre Sachen und Spielt viel damit.

Der Renner ist die Holz-spielkueche (Gabs zu Weihnachten) und ihr Spielhaus (Geburtstag). Beides wird täglich benutzt, sie spielt viel alleine. Duplo mag sie auch und hOlzbausteine.

Dann hat sie so ein Teil von Winnie pooh, das liebt sie.

Es gibt einen Zoo von Fisher Price, der macht geraeusche der Tiere - damit liebäugeln wir gerade (würde ihr taugen). Puppenwagen findet sie auch toll und malen/kneten
Irina_Tobias
13. Feb 2012 14:44
Hallo!

Unser kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt, hat sein eigenes Zimmer und das ist voll mit Spielzeug :D Er hat Stofftiere, ein Rutschauto, ganz viele kleine Autos, Lego Duplo, Bauklötze, Steckspielzeug, Bücher, ... (haben schon aussortiert, damit das Spielzeug zum Alter passt!)

Naja ich finde es aber nicht wirklich schlimm...Ende September wird er zum großen Bruder und wir hoffen das wir dann nicht so viel kaufen müssen, sondern er brav teilt mit seinem Gewisterchen :) mal gucken :lol:

Lg Irina
gast.977221
13. Feb 2012 15:09
wir haben auch ganz ganz viele spielsachen. und wenn wir wo unterwegs sind wo es spielsachen gibt dann kaufen wir auch immer etwas. also wenn ich zb für die wichtelpakete einkaufen bin dann bekommt mein frosch auch was mitgekauft...find ich aber jetzt nicht schlimm...das ist mein kind und ich mach das gerne. nur zu irgendwelchen feiertagen was zu kaufen find ich viel zu wenig! vor allem hat unser frosch im november geburtstag dann würde er ja das ganze jahr keine neuen spielsachen bekommen... und wieso man dabei die augen zudrücken soll ist mir schleierhaft hihi dann sieht man ja nicht was man käuft ;)
gast.1142105
13. Feb 2012 16:11
Oh wie toll :)
ein Thema für mich und meine Maus.

Sie ist jetzt 17 Monate,was soll ich sagen ich habe auch jeden Tag das gefühl das sie sich langweilt.

Bin deswegen los und habe heute das Fisher Price Lernspaß Hündchen gekauft.
Da sie gerne zuhört und auf sachen drückt.

Ansonsten hat und liebt sie :

Bücher jeglicher Art
Puzzel sie puzzelt jedes Holz Puzzel alleine (brauch Mama dazu nicht mehr :( )
Lego Duplo/Play Big
Stofftiere
Playskool Gartenfreunde Auto´s die großen
Playskool Autos in klein
Holzbauklötze
Holzeisenbahn
Winnie Puuh Telefon
Motorik Center von Eichhorn
Puppenwagen
Bälle Bad
usw.

Tja aber am liebsten Malt sie Tanzt und räumt alles auf unseren Wohnzimmer Tisch.

Habe schon Überlegt ihr ne Spiele Küche zu holen aber bin mir unsicher.
Habt ihr schon Spieleküchen mit 17 Monaten gehabt???

Und sie bekommt ab und zu was beim Einkaufen.
Aber eher selten.
Dafür so wie heute ein Spontan kauf aber dafür dann ein etwas größeres.

Liebe grüße
gast.1199866
13. Feb 2012 16:28
Hallo!
Mein Kleiner ist erst ein Jahr alt, wir haben viele kleine Babyspielsachen und Plüsch, aber sonst nicht so viel. Da hat er eigentlich nur Duplo und Bücher. Davon ist er auch begeistert. Wenn wir unterwegs sind kauf ich ihm auch ab und zu mal ein Buch oder eine Duplo Figur, aber nur so 1x im Monat oder alle 2 Monate.
lg
TASHA5600
13. Feb 2012 16:29
aniger73 hat geschrieben:
> hihi meine liebt des Vieh auch so :lol:
>
> ich weiß das sollte man nicht tun, aber brauch ich mal 10 min ruhe oder
> muss ich ihr die Nägel schneiden, dann wird es aufgedreht, nimms immer
> wieder mal auf!
>
> Kika ....kikaninchen... so des süße Grinsen dann immer von ihr.
> :lol: :lol:

Ich war auch immer gegens Tv bei den kleinen. Aber als er zufällig mal beim Frühstück lief hat er das erste mal ohne murren gegessen. Seitdem gibts das Kikaninchen jeden morgen "zum Frühstück" :lol:
Und er tanzt doch immer so süüüüß dabei! ♥
gast.959823
13. Feb 2012 18:10
Hi,maxi hat auch viiiiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiiiiiel spielsachen ^^

Also momentan spielt er mit

Bobbycar
Bauernhaus "little people"
Bausteine
Bücher und puzzles

Und natürlich alles was mama hat ist auch spielzeug :roll:

Was wir alles im Kinderzimmer haben, zähle ich lieber nicht auf ^^ ....sein spielregal ist voll und das mit fast 17monaten ^^....ach ja demnächst gibt es noch lego duplo.

Na klar maxi bekommt immer mal eine kleinigkeit zwischendurch .... mama kann da nicht wiederstehen.

TV gibt es bei uns nicht...interessiert ihn auch nicht. Er schalted den TV eh immer aus

LG
gast.1609986
13. Feb 2012 19:35
oh mein Gott ... ich kann das gar nich alles aufzählen was wir haben ...
ich versuch es aber mal :lol:
- unmengen Bücher (die liebt er ... Lesen können wir stundenlang)
- Lauflern Zebra (Lauflernwagen, Fahrzeug und Roller in einem)
- V-Tech Auto
- Lego Duplo
- Holzbausteine
- Bälle (die sind immer angesagt)
- V-Tech Kugelbahn Lernspass
- Autos mit Spieleteppich
- Winni Pooh Holzeisenbahn
- Holzeisenbahn Steckspielzeug
- Knete
- Malzeug
- Spieltelefon

die neuste Errungenschaft ist ein Putzwagen inklusive Staubsauger ...
:lol:

so das ist nur ein kleiner Teil von dem was er alles so hat ... und das ist nur das was er im Haus hat ... draussen ist dann nochmal soviel ... ja so ist das eben mit Oma und Opa
gast.1021420
13. Feb 2012 21:05
TASHA5600 hat geschrieben:

> Ich war auch immer gegens Tv bei den kleinen. Aber als er zufällig mal beim Frühstück
> lief hat er das erste mal ohne murren gegessen. Seitdem gibts das Kikaninchen jeden
> morgen "zum Frühstück" :lol:
> Und er tanzt doch immer so süüüüß dabei! ♥

eben drum nimm ich es ja auf, weil sie dann so ruhig sitzt beim Nägelschneiden, da kann ich dann sogar die Zehen machen :lol: sie ist ja soo kitzlich!

achja den Bauernhof von Little People werde ich auch demnächst holen!

Bin selber voll begeistert von! :oops:
28 Beiträge
loading 19546...