Mäusle endlich Fieberfrei, aber haut hat gelitten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
10. Feb 2012 20:44
Mäusle endlich Fieberfrei, aber haut hat gelitten
hallo,

so nach einer woche fieber um die 40 grad war heut der erste tag wo mal kein fieber war... dank antibiotikum... :D
mein kleiner sieht aber immer noch total fertig aus und vorallem hat er eine ganz schuppige haut bekommen... klar geschwitzt und dann aber auch klamotten an und die heizungsluft... er sieht aus als würde er sich häuten bzw wenn man den body auszieht schneit es richtig... hab ihn heut schon 4x eingecremt aber nach ner std sieht es wieder so aus... kann jemand eine gute creme empfehlen?
und dann noch ne frage wegen magen darm infekt... wie lang dauert das bis es wieder so heilwegs fester wird... meiner hat jede std ein spritzpups drin in der windel... dünne läuft raus aus der windel und der rest bleibt in der windel... sorry ekliges thema ich weiß... aber ich riech auch nix... ich guck immer mal nach und tata... meistens seh ich es schon an den vollen body... ich hab eine wäsche zur zeit... ist unglaublich.
mfg
gast.369637
10. Feb 2012 20:59
Re: Mäusle endlich Fieberfrei, aber haut hat gelitten
Hallo.

Das mit dem Sprizpups (mmmmh lecker Thema :lol: ) kann auch vom Antibiotika kommen. Meine Große hatte immer Durchfall wenn sie Antibiotika bekommen hat, weil es so den Magen gereitzt hatte. Es regeneriert sich so ca. 2-3 Tage nach der letzten gabe von dem Antibiotika.

Bei der Creme haben wir für die Große immer "Physiogel" gehabt und bei der kleinen "Eubos Haut Ruhe". Sind beide etwas preisintensiv. Mir gefällt die Eubos am besten.

lg und Gute Besserung
steffimami
11. Feb 2012 12:49
hallo,

ich kann dir auch die von eubos empfehlen und die kaufmanns kindercreme, wobei ich nicht weiss ob die kaufmanns für den körper geeignet ist - aber warum eigentlich nicht.

lg
gast.1044436
11. Feb 2012 12:51
Hat sie das mit der Haut schon etwas länger oder erst seit sie das Antibiotika bekommt?
Ich glaube das sie das Antibiotika nicht wirklich verträgt (bin mir aber nicht sicher). Ruf doch mal beim Arzt an vielleicht kann er dir ja was sagen...
Gute Besserung. Steffi

edit: Ich sag das nur weil ich auch allergisch reagiere und dann ganz trockene Haut bekomme. Keine Sorgen machen, einfach mal nachfragen...
gast.949711
11. Feb 2012 12:56
hey.

nee mein kleiner hatte vorher schon trockene haut... hat er immer wenn es so kalt ist... aber so extrem kam erst wo er jetzt eine woche hohes fieber hatte... und er bekommt erst seit 2 tagen jetzt das antibiotikum. werd ihn heut mal in die wanne tun und viel öl rein vielleicht hilft das erstma. aber die normalen lotionen taugen ehct gar nix... danke für die tipps... die creme werd ich mir monatg gleich besorgen! mfg
gast.1019302
11. Feb 2012 23:32
Ich hab für meinen Kleinen ein Mandel-Öl-Bad bekommen, weil er ein Ekzem in den Kniekehlen hatte, das wohl von zu trockener Haut kam.
Dieses Öl-Bad ist wirklich super!! Er hatte danach superzarte Haut und am nächsten Morgen sah er auch schon viel,viel besser aus!!!
Und zum Eincremen haben wir eine Oliven-Öl-Creme bekommen. Ist auch richtig gut!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...