Zunge plötzlich dunkelblau bis schwarz?!hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
8. Feb 2012 19:26
Zunge plötzlich dunkelblau bis schwarz?!hilfe
hi,

hab vorhin bei meinen kleinen gesehn das er ne komische zungenfarbe hat... so dunkelblau bis schwarz genau mittig... sieht komisch aus. als hätte er am stift die tinte gegessen... weiß jemand was das ist? hat seit samstag strakes fieber und ist total erkältet. hängt das damit zusammen das er soviele medi´s einnehmen muß? mfg
gast.977221
8. Feb 2012 19:29
Re: Zunge plötzlich dunkelblau bis schwarz?!hilfe
hmm das würde ich mal ganz schnell mit nem doc abklären...nicht das es irgend ne vergiftung ist oder so...ruf doch mal im kh an und erklär den was los ist... LG
gast.1210484
8. Feb 2012 19:29
gast.1609986
8. Feb 2012 19:56
Ich würde das auch dringend beim arzt abklären ... Kann auch ein sauerstoffmangel sein ...

LG Sanny
gast.949711
8. Feb 2012 20:00
also kia + kh angerufen. kia meinte doch abklären lassen im kh und ob er vielleicht nicht doch ein stift leer gezogen hat und darauf im kh angerufen und die in der notaufnahme meinte es ist ihr als ärtzin nix bekannt wenn die zunge schwarz ist... liegt wahrscheinlich doch an den vielen medi´s die er nehmen muß das sich die zunge verfärbt hat. naja morgen fahren wie sowieso zum kia und dann werden wir weiter sehen... hätte ja sein könne das es schon ma jemanden passiert ist. hat ja auch magen-darf-infekt... unten kommt es auch ziemlich dünn und dunkelgrün-schwarz raus... orrrrrrrrr jeden tag was neues und es wird einfach nicht besser bei dem bub... seit samstag schon... wie lange fiebert eigentlich so ein kleinkind wenn es ein bösen infekt hat? wir sind schon bei fast 5 tagen hohen fieber... mfg
gast.1609986
8. Feb 2012 20:04
Du sei mir nicht böse aber wenn es deinem kleinen so schlecht geht wieso gehst du nicht ins krankenhaus?
Ich hätte da keine ruhige Minute ...
gast.977221
8. Feb 2012 20:09
ja also 5 tage hohes fieber ist doch schon sehr lange...man sagt ja nach drei tagen sollte es wider runter gehen ansonsten eben anschauen lassen..ja gut jetzt nachts ist doof aber wenn du morgen eh zum kia fährst... gute besserung für dein kleinen
gast.1080302
8. Feb 2012 20:10
Sannylein hat geschrieben:
> Du sei mir nicht böse aber wenn es deinem kleinen so schlecht geht wieso
> gehst du nicht ins krankenhaus?
> Ich hätte da keine ruhige Minute ...

Habe auch grad mit meinen Freund gesprochen und wir würden auch ins Krh fahren und es abklären!!! Lieber einmal mehr
Und Gute Besserung euch
gast.949711
8. Feb 2012 20:35
wir waren am samstag abend nachdem er so gebrochen hatte in der notfallaufnahme... dort wurde ein infekt dank blutabhame festgestellt. magen-darm. montag waren wir beim kia. gestern war ich nochmal beim kia weil er 39,9 grad fieber hatte. der arzt hält den magen darm infekt für schuldig. er hat ja auch durchfall... zwischen 2-4x am tag. hält sich zum glück in grenzen. er hat auch noch ne ohrenentzündung + roten hals. schnupfen und husten... und alles weil er mal 2h in der krippe zur eingewöhnung war. und fast alle kinder dort waren krank. meiner hatte noch nie soviel kontakt mit kindern bzw war kaum krank bis dahin. wußte schon das es ihn eiskalt erwischen wird aber so... ich hatte ja die kinderärtzin dran die in der notaufnahme dienst hat. die meinte ihr wär in der richtung nix bekannt, mit den zungenbelag. also wenn ich jetzt mein schlafendes kind wecken würde, mit ihm bei dem temperaturen dort hin fahren würde, würde die ärtzin zwar drüber schauen hätte aber auch keine erklärung... und wie gesagt, morgen fahren wir zum kia. wären morgen eh nochma dort gewesen zur kontrolle... mfg
gast.959823
9. Feb 2012 06:33
gelberdingo hat geschrieben:
> ja also 5 tage hohes fieber ist doch schon sehr lange...man sagt ja nach
> drei tagen sollte es wider runter gehen ansonsten eben anschauen lassen..ja
> gut jetzt nachts ist doof aber wenn du morgen eh zum kia fährst... gute
> besserung für dein kleinen

Wir hatten schonmal 2wochen fieber gehabt...

@mausi-wenn das fieber weg ist, bitte weiterhin auf die temperatur achten.Nach sollange fiebern, können sie ihre temperatur nicht gut halten.Maxi hatte damals eine woche zu kämpfen bis er es wieder schaffte seine temperatur alleine zu halten...also wärmer anziehen als sonst :>
gast.949711
9. Feb 2012 12:50
hey,
so wieder daheim vom arzt. die verfärbung auf der zunge hat man heut kaum noch gesehen. mein arzt sagte nur "ich seh nix schwarzes"... war ja a kaum noch was da. und naja haben heut doch mal antibiotika bekommen weil jetzt a noch verdacht auf bakterieninfekt ist... weil er immer noch fiebert. hoffentlich haben wir endlich den feind gefunden das ich endlich mein fröhliches kind wieder hab... weil mama+papa langsam a an ihre grenzen kommen bei diesen nächten und schlimmen tagen... mfg
gast.943398
11. Feb 2012 18:40
freut mich sehr für euch, dass es doch relativ harmlos ist :)
gute besserung weiterhin ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...