Flasche zum schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
8. Feb 2012 13:27
Flasche zum schlafen
Bisher ist unsere Maus immer ohne Flasche eingeschlafen, nur Nachts hat sie mal Hunger :) , aber das Einschlafen dauert bei uns meist auch 1h. Vor ein paar Tagen hat sie mal nach Milch verlangt beim Einschlafen und ich habe ihr ein Schluck gegeben und weg war sie.

Gestern wollte sie wieder, und weg war sie. Und grad eben zu MIttag habe ich ihr ein Fläschchen gemacht, da sie ja so hoch fiebert und noch Milch wollte - trank 20ml max 30ml und weg war sie.

Wie geht das denn? Schläfert MIlch ein und haben wir eine neue schlechte angewohnheit? :( aber wenn das einschlafen dann so easy verläuft :lol: vielleicht sollt ich es auch mal mit miclh versuchen zum schneller wegpennen :lol:
gast.959823
8. Feb 2012 15:12
Re: Flasche zum schlafen
Ein warmes getränk beruhigt und hilft einen in den schlaf...ich trinke gerne tee, danach schlafe ich ein ^^

Maxi hatte früher auch immer milch bekommen zum einschlafen,er wollte sie dann irgendwann nimmer

LG
gast.1325220
8. Feb 2012 15:47
meie tochter braucht auch immer noch milch zum einschlafen und sie schläft überhaupt nicht ein ohne :? und dabei ist sie echt schon zu groß dafür
gast.898581
8. Feb 2012 16:46
Meine ist schon 2 Jahre ;)
gast.1609986
8. Feb 2012 20:19
Die Wärme Milch und das saugen beruhigt die kleinen ... Kann aber auch ganz schnell zur Gewohnheit werden und Sie kann ohne Flasche gar nicht mehr einschlafen ... Auch nachts nicht ... Und glaubt mir Kinder werden nachts oft wach ;o)
steffimami
8. Feb 2012 20:29
und zusätzlich ist es mega dolle schlecht für die zähne, denn ich glaube kaum, dass nach der ''einschlafflasche'' noch zähne geputzt werden oder nach der flasche nachts.

beinahe jeden tag sehe ich auf arbeit kinder mit wirklich SCHWARZEN und VERGAMMELTEN zähnen - grund dafür: einschlafhilfe flasche, nachts eine flasche und getränke die zucker enthalten, welche tagsüber zum trinken angeboten werden - quasie dauerbezuckerung der zähne.

ich glaube wirklich, dass es bei euch zur gewohnheit geworden ist, klar ist es einfacher so, aber gewöhne es schnell wieder ab - dein kind wird es dir später danken.

sorry für den vortrag :oops: :)
lg
gast.1325220
8. Feb 2012 20:41
meine ist 28 monate und tatsächlig es stimmt sie schläft mit der flasche ein und deswegen werden die zähne nicht wieder geutzt aber ich muss sagen meine tochter hat sehr gesunde zähne waren extra beim zahnarzt weil ich mir deswegen sorgen gemacht habe aber sonst trinkt sie ja denn ganzen tag aus dem echer nur wie gesagt zum einschlafen brucht sie das mittleerweile nur abends vor dem schlafen gehen und sollte sie mal nachts wach werden dann gibt si sich mit wasser zu frieden aber ich wüsste nicht wie man es ihr abgewohnen kann
gast.898581
8. Feb 2012 20:52
mmm also zu den zähnen gibt es soviele versch meinungen von zahnärzten...man putzt ja untertags auch nicht nach jedem essen.

naja schauma mal, jetzt muss sie gesund werden und dann gehen wir das an.
steffimami
8. Feb 2012 21:10
untertags ist die speichelproduktion und mineralisierung ganz anders als nachts ;)

achso und in sachen zucker haben alle die gleiche meinung, glaube kaum, dass ein zahnarzt sagt, dass zucker nicht schlimm ist, falls doch sollte er sich fragen warum er einer ist
gast.959823
9. Feb 2012 06:26
Sannylein hat geschrieben:
> Die Wärme Milch und das saugen beruhigt die kleinen ... Kann aber auch ganz
> schnell zur Gewohnheit werden und Sie kann ohne Flasche gar nicht mehr
> einschlafen ... Auch nachts nicht ... Und glaubt mir Kinder werden nachts
> oft wach ;o)

Ich muß dir ehrlich sagen sanny,man lernt aus fehlern. Ich dachte auch immer er braucht nachts die flasche zum einschlafen...stimmt aber nicht und den fehler wie schreien lassen würde ich nie wieder tun.

Ich habe meinen süßen einfach machen lassen,wir hatten noch 2flaschen in der nacht und von heut auf morgen,wollte er nur noch ein.....wir sollten unseren kindern mehr vertrauen,sie wissen am besten was gut für sie ist.

LG

edit:unser zahnarzt hat gesagt es ist wichtig regelmäßig, am besten 3 mal am tag zähne putzen.... ich hatte ihn damals auch gefragt,weil ich nachts gerne mal was süßes esse ....seine antwort "hat es ihnen in den letzten 2x jahren geschadet?"....ich verneinte und er lächelte :) .....also nachts sollte schon ruhe bei den kleinen sein,es ist aber nicht dramatisch wenn sie noch eine milch zu sich nehmen...sollange regelmäßig und ordentlich zähne geputzt wird. maxis zähne sind strahlend weiss,obwohl er seid dem ersten zahn,nachts immernoch aus der flasche milch trinkt ;)
gast.1609986
9. Feb 2012 08:11
Es soll ja jeder seine Meinung haben und die will ich niemandem mies machen aber ich find es schon seltsam so nen Grosses Kind noch mit ner Flasche zum schlafen zu bringen ... Aber egal jeder wie er will ... Irgendwann schlafen sie alle ohne ein ;o)

@ loli
Also wenn du diese ganze schreien lassen Sache wirkli h so durch gezogen hast wie du geschrieben hast dann ist es kein Wunder das es bei dirnicht funktioniert hat ... du warst leider nicht konsequent genug ... Entweder ich zieh es durch oder nicht ... Ich war am Anfang genauso und als ich merkte das es Felix und mir damit nicht gut geht war ich konsequent und es hat geklappt ... Naja ist nur meine Meinung und Erfahrung
gast.959823
9. Feb 2012 08:21
Ich war konsequent,leider kam das immer und immer wieder....und fast wöchentlich ihn schreien lassen fand ich falsch und dabei habe ich mich garnicht wohl gefühlt. Nein ich vertraue meinen süßen lieber....meine kollegin meinte auch ,ihre tochter hatte mit nachts trinken zum 2.geburtstag aufgehört....

Und überlegt mal was die kleinen alles verarbeiten müssen...gerade die krippenkinder. Da sei ihm die flasche und nachts mit mama und papa kuscheln gegönnt...

LG
gast.1609986
9. Feb 2012 08:40
Ich kann ja nur von dem ausehen was du hier geschrieben hast und wenn es so war wie du geschrieben hast dann hast du oft genug wieder nach gegeben oder bist eben während dieses "schreien lassens" immer wieder zu ihm gegangen und das verwirrt die kleinen ... sie haben das Gefühl wenn sie das nur lange genug und ausdauernd genug machen kommt Mama eh wieder ... aber wie gesagt ich geh nur von deinen Berichten aus ...

Du hast schon recht wenn du sagst das die Zwerge viel verarbeiten müssen und so aber sorry brauchst du auch immer was zu Essen wenn du nen tolles Ereigniss verarbeitest und das auch Nachts ?
Also wenn das bei mir so wäre würd ich auseinandergehen wie ein Hefeklos :lol:

Ich gebe Felix seine Kuschel- und Streicheleinheiten ... er kommt jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr zu mir ins Bett und dann kuscheln wir noch bis zum Aufstehen ... meisstens schläft er eh nochmal ein ... aber ich sehe nicht ein wieso er dabei an einer Nuckelflasche saugen muss wenn er nen Schnuller hat ...
Mir hat mal eine befreundete Ernährungsberaterin gesagt das man damit den Kindern antrainiert das sie bei Kummer, Frust und Ärger und sonstigen Gefühlen Essen/Trinken dürfen was sie wollen und es damit besser wird ... somit erziehe man sich ein "Essgestörtes" Kind ...

UND BITTE BITTE SPRINGT MICH NICHT ALLE GLEICH WIEDER AN WEGEN DIESER AUSSAGE ... die kommt nicht von mir ...

lG Sanny
gast.959823
9. Feb 2012 15:18
Da hättest du vielleicht recht,wenn man es tagsüber auch so handhabt... aber wenn er am tag frust hat odr sonstiges,bekommt er nichts zu essen :roll: ...selbst mein Kia findet es noch in ordnung....er schläft jetzt 8-9h durch und ich trinke ebenfalls nachts :roll: ....gerade um diese jahreszeit...

Er trink im mom eh sehr sehr viel...da er durchs zahnen,viel flüssigkeit verliert und durch die erkältung durch den mund atmed,da hätte ich auch durst....
gast.1207000
9. Feb 2012 15:38
Man,man,man. Immer diese Probleme mit den Abend oder Nachtflaschen. DIe Kinder hohlen sich was sie brauchen und es gibt unendlich viele Kinder die noch mit 4 Jahren ihre Pulle trinken.
Und ich glaube auch nicht, dass Kinder Essstörungen kriegen, weil Mama ihnen nachts ne Flasche gegeben hat :lol: :lol: :lol: Ich würde sagen, da liegen dann ganz andere Probleme "im Keller vergraben".
Lasst doch den Kiddis die Flaschen. Die hören schon von selber damit auf!!!!
:roll: :roll: :roll:
16 Beiträge
loading 19546...