laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 09:43
laufen
hallo laute!
mal wieder das thema laufen.
meine kleine wird jetzt im feb 16 monate und kann noch immer nicht frei laufen.
sie geht zwar mit dem lauflehrnwagerln (ohne probleme und auch rhythmisch, wenn man so sagen kann) oder an der wand entlang, oder mit beiden händen (mit einer hand macht sie nur ein paar steife schritte), manchmal probiert sie jetzt schon das frei stehen, aber leider nur hin und wieder.
habt ihr irgendwelche tipps für mich?
ich kann die frage von freunden und bekannten nicht mehr hören "und läuft sie schon?"
ich dank euch schon mal
lg
mal wieder das thema laufen.
meine kleine wird jetzt im feb 16 monate und kann noch immer nicht frei laufen.
sie geht zwar mit dem lauflehrnwagerln (ohne probleme und auch rhythmisch, wenn man so sagen kann) oder an der wand entlang, oder mit beiden händen (mit einer hand macht sie nur ein paar steife schritte), manchmal probiert sie jetzt schon das frei stehen, aber leider nur hin und wieder.
habt ihr irgendwelche tipps für mich?
ich kann die frage von freunden und bekannten nicht mehr hören "und läuft sie schon?"
ich dank euch schon mal
lg
8. Feb 2012 09:51
Re: laufen
och je ich würd da nicht drauf hören was ständig gefragt wird viel tun kannst du ja ehh nicht sie wird schon laufen wenn sie sich bereit dafür fühlt bis zum 18 monat kann es dauern bis ein kind laufen kann ich denke deine kleine hat nur noch etwas respekt vom frei hand laufen vllt nimmst du sie mal öffters an der hand und läufst mit ihr durch die wohnung erst beide und irgendwann hälst du nur eine hand von ihr fest so bekommt sie die sicherheit die sie brauct am sonsten heißt e einfach nicht stressen lassen es wird schon
8. Feb 2012 09:52
Ich liebe dieses Thema
Weißt du nicht wir konnten doch alle mit 9Monaten schon laufen
Mensch es ist normal einige Kinder etwas schneller die anderen etwas langsamer und bis zum 18 Monat total normal das da Kinder noch nicht alleine laufen können.
Tipps gibts es nicht, Lauflernwagen haste schon. Also Zeit geben und die anderen einfach reden lassen und nicht mehr hin hören.
lg

Weißt du nicht wir konnten doch alle mit 9Monaten schon laufen

Mensch es ist normal einige Kinder etwas schneller die anderen etwas langsamer und bis zum 18 Monat total normal das da Kinder noch nicht alleine laufen können.
Tipps gibts es nicht, Lauflernwagen haste schon. Also Zeit geben und die anderen einfach reden lassen und nicht mehr hin hören.
lg
8. Feb 2012 09:52
Das klingt doch toll was sie mit 16 Monaten schon kann - gib ihr Zeit.
Wenn sie schon so weit ist dauerts nicht mehr lange dann klappt auch das alleine laufen
Mach dir keinen Druck deswegen.
Wenn sie schon so weit ist dauerts nicht mehr lange dann klappt auch das alleine laufen

Mach dir keinen Druck deswegen.
8. Feb 2012 10:03
es nervt halt einfach.
einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
8. Feb 2012 10:06
8. Feb 2012 10:14
Michaela011 hat geschrieben:
> es nervt halt einfach.
> einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat
> wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder
> haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine
> freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
Ahha dann ist mein großes Kind wohl auch behindert
Die hat auch erst weit nach ihrem 1.Geburtstag angefangen alleine zu laufen. Meine kleine wird in drei Wochen 1Jahr alt und hat gerade erst angefangen an meinen Händen zu laufen.
Was es nicht für dumme Menschen gibt. Die weiß wohl nicht was behindert bedeutet. Mußte mal in eine Behindertenanstalt schicken. Sowas beklopptes
Haste richtig gemacht mit dem Kontakt abbrechen, sowas sagt man nicht. Und schon garnicht wenn man davon keine Ahnung hat
> es nervt halt einfach.
Ahha dann ist mein großes Kind wohl auch behindert

Die hat auch erst weit nach ihrem 1.Geburtstag angefangen alleine zu laufen. Meine kleine wird in drei Wochen 1Jahr alt und hat gerade erst angefangen an meinen Händen zu laufen.
Was es nicht für dumme Menschen gibt. Die weiß wohl nicht was behindert bedeutet. Mußte mal in eine Behindertenanstalt schicken. Sowas beklopptes

Haste richtig gemacht mit dem Kontakt abbrechen, sowas sagt man nicht. Und schon garnicht wenn man davon keine Ahnung hat

8. Feb 2012 10:14
Mach dir keine Sorgen. Mein Sohn konnte auch "erst" mit 16 1/2Monaten alleine laufen. Jetzt ist er 17 1/2Monate alt und kann schon frei aufstehen, tanzend laufen und sogar ein paar schritte rückwärts gehen. Also mach dir keine Gedanken. Wenn der Knoten einmal geplatzt ist geht es ganz schnell
LG Steffi

LG Steffi
8. Feb 2012 12:13
Michaela, ich finde auch, dass es sich so anhört, als wäre Deine Kleine einfach nur ein wenig ängstlicher als andere Kinder. Es kostet sie wohl noch zu große Überwindung einfach loszulassen. Aber wenn sie den Bewegungsablauf beherrscht, ist doch alles in Ordnung!
Du könntest versuchen, sie mit einem Schiebe- oder Nachziehtier "auszutricksen". Damit merken die Kleinen oft gar nicht, dass sie nur an einer oder später sogar an keiner Hand mehr laufen, weil sie ja etwas in der Hand haben!
Du kannst auch alles mit ihr üben, was den Gleichgewichtssinn fördert, falls es daran noch hapert. Also leichtes Schaukeln und wiegen, viel krabbeln lassen, vielleicht sogar auf einem "Hindernisparcours". Über Kissenberge, durch einen Tunnel (Kriechtunnel oder zwei Stühle mit einer übergehängten Decke,...
Aber letztlich wird sie erst dann frei laufen, wenn sie dazu bereit ist - das kann schon übermorgen sein, vielleicht aber auch erst in drei Monaten.
Du könntest versuchen, sie mit einem Schiebe- oder Nachziehtier "auszutricksen". Damit merken die Kleinen oft gar nicht, dass sie nur an einer oder später sogar an keiner Hand mehr laufen, weil sie ja etwas in der Hand haben!
Du kannst auch alles mit ihr üben, was den Gleichgewichtssinn fördert, falls es daran noch hapert. Also leichtes Schaukeln und wiegen, viel krabbeln lassen, vielleicht sogar auf einem "Hindernisparcours". Über Kissenberge, durch einen Tunnel (Kriechtunnel oder zwei Stühle mit einer übergehängten Decke,...
Aber letztlich wird sie erst dann frei laufen, wenn sie dazu bereit ist - das kann schon übermorgen sein, vielleicht aber auch erst in drei Monaten.
8. Feb 2012 12:14
Ich hab letzens meine Mutter gefragt, wann ich angefangen habe zu laufen...Ich war ganze 18 Monate alt....SIe hat oft geweint,weil ich einfach so tierisch langsam war
Meine zwei Freundinnen, die beide am selben Tag geboren wurden (wir haben uns wohl damals schon in der Klinik kennen gelernt und die Eltern haben Kontakt gehalten) konnten einfach immer viel mehr als ich...sehr enttäuschend für Mütter.....
Aber was soll ich sagen, heute bin ich die schönste von allen
Also Kopf hoch!

Also Kopf hoch!

8. Feb 2012 12:49
> es nervt halt einfach.
Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch reagiert. Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch ok. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer Hand aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten läuft dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt. Letztes meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an einer Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie klein-zierrlich!!! Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind doch schon da
> es nervt halt einfach.
Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch reagiert. Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch ok. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer Hand aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten läuft dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt. Letztes meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an einer Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie klein-zierrlich!!! Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind doch schon da
8. Feb 2012 12:53
JuYael hat geschrieben
> Michaela, ich finde auch, dass es sich so anhört, als wäre Deine Kleine einfach nur
> ein wenig ängstlicher als andere Kinder. Es kostet sie wohl noch zu große Überwindung
> einfach loszulassen. Aber wenn sie den Bewegungsablauf beherrscht, ist doch alles
> in Ordnung!
>
> Du könntest versuchen, sie mit einem Schiebe- oder Nachziehtier "auszutricksen".
> Damit merken die Kleinen oft gar nicht, dass sie nur an einer oder später sogar
> an keiner Hand mehr laufen, weil sie ja etwas in der Hand haben!
> Du kannst auch alles mit ihr üben, was den Gleichgewichtssinn fördert, falls es daran
> noch hapert. Also leichtes Schaukeln und wiegen, viel krabbeln lassen, vielleicht
> sogar auf einem "Hindernisparcours". Über Kissenberge, durch einen Tunnel (Kriechtunnel
> oder zwei Stühle mit einer übergehängten Decke,...
> Aber letztlich wird sie erst dann frei laufen, wenn sie dazu bereit ist - das kann
> schon übermorgen sein, vielleicht aber auch erst in drei Monaten.
ängstlich ist eigendlich nicht. ich hab so ne rollbox die geht ihr ca bis zur hüfte da klettert sie auch ohne probleme rauf und wieder runter. wenn wir mit ihr spielen sind wir ihr turngerät.
ich hab so ein schiebtier. das in die eine hand und mit der anderen hand bei mir festhalten. sie steigt voll steif sie geht dabei einfach nicht locker. wenn sie sich aber wo festhalten kann mit beiden händen klappt es voi gut.
> Michaela, ich finde auch, dass es sich so anhört, als wäre Deine Kleine einfach nur
> ein wenig ängstlicher als andere Kinder. Es kostet sie wohl noch zu große Überwindung
> einfach loszulassen. Aber wenn sie den Bewegungsablauf beherrscht, ist doch alles
> in Ordnung!
>
> Du könntest versuchen, sie mit einem Schiebe- oder Nachziehtier "auszutricksen".
> Damit merken die Kleinen oft gar nicht, dass sie nur an einer oder später sogar
> an keiner Hand mehr laufen, weil sie ja etwas in der Hand haben!
> Du kannst auch alles mit ihr üben, was den Gleichgewichtssinn fördert, falls es daran
> noch hapert. Also leichtes Schaukeln und wiegen, viel krabbeln lassen, vielleicht
> sogar auf einem "Hindernisparcours". Über Kissenberge, durch einen Tunnel (Kriechtunnel
> oder zwei Stühle mit einer übergehängten Decke,...
> Aber letztlich wird sie erst dann frei laufen, wenn sie dazu bereit ist - das kann
> schon übermorgen sein, vielleicht aber auch erst in drei Monaten.
ängstlich ist eigendlich nicht. ich hab so ne rollbox die geht ihr ca bis zur hüfte da klettert sie auch ohne probleme rauf und wieder runter. wenn wir mit ihr spielen sind wir ihr turngerät.
ich hab so ein schiebtier. das in die eine hand und mit der anderen hand bei mir festhalten. sie steigt voll steif sie geht dabei einfach nicht locker. wenn sie sich aber wo festhalten kann mit beiden händen klappt es voi gut.
8. Feb 2012 12:56
yvi86 hat geschrieben:
> Michaela011 hat geschrieben:
> > es nervt halt einfach.
> > einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat
> > wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder
> > haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine
> > freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
> Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch reagiert.
> Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch ok.
> Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer Hand
> aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten läuft
> dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt. Letztes
> meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an einer
> Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie klein-zierrlich!!!
> Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind doch
> schon da
meine kleine ist auch sehr sehr zierlich.
ich würd mich halt auch so sehr freun. jetzt wo der schnee da ist. ich möcht mit ihr rausgehen auch ohne kinderwagen. aber im schnee krabbeln lassen ist nichts.
> Michaela011 hat geschrieben:
> > es nervt halt einfach.
> > einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat
> > wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder
> > haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine
> > freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
> Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch reagiert.
> Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch ok.
> Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer Hand
> aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten läuft
> dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt. Letztes
> meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an einer
> Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie klein-zierrlich!!!
> Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind doch
> schon da
meine kleine ist auch sehr sehr zierlich.
ich würd mich halt auch so sehr freun. jetzt wo der schnee da ist. ich möcht mit ihr rausgehen auch ohne kinderwagen. aber im schnee krabbeln lassen ist nichts.
8. Feb 2012 13:01
> yvi86 hat geschrieben:
> > Michaela011 hat geschrieben:
> > > es nervt halt einfach.
> > > einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat
> > > wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder
> > > haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine
> > > freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
> > Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch
> reagiert.
> > Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch
> ok.
> > Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer
> Hand
> > aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten
> läuft
> > dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt.
> Letztes
> > meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an
> einer
> > Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie
> klein-zierrlich!!!
> > Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind
> doch
> > schon da
>
> meine kleine ist auch sehr sehr zierlich.
>
> ich würd mich halt auch so sehr freun. jetzt wo der schnee da ist. ich möcht mit ihr
> rausgehen auch ohne kinderwagen. aber im schnee krabbeln lassen ist nichts.
Ja das denke ich auch. Meine kleine will auch nicht mehr im Buggy sitzen. Sie läuft dann an meiner Hand und dann auf nen Arm. Ich sage immer zu ihr du kannst auch alleine laufen ohne Mamas Hand.
Wieviel wiegt ihr wenn ich fragen darf?
> yvi86 hat geschrieben:
> > Michaela011 hat geschrieben:
> > > es nervt halt einfach.
> > > einmal hat mich eine freundin gefragt ob sie nicht ganz normal ist die hat
> > > wirklich gemeint ob meine kleine behindert ist weil ihre beiden kinder
> > > haben schon mit 10 monate laufen können. jetzt ist sie nicht mehr meine
> > > freundin. hab alles gelöscht von ihr handynummer facebook e-mail,...
> > Also das war ja eine richtig gute Freundin. So hätte ich dann darauf auch
> reagiert.
> > Meine Bruder ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Damals dachte ich hmm ist doch
> ok.
> > Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft auch noch nicht. Sie geht an einer
> Hand
> > aber noch ein bisschen wackelig. Mein Gott und wenn sie erst mit 20 Monaten
> läuft
> > dann ist es so. Aber meine kleine wird immer für 12-14 Monate geschätzt.
> Letztes
> > meinte eine Frau zu ihrem Kind, guck mal das Baby kann schon laufen(ist an
> einer
> > Hand gelaufen). Ich höre nicht nur das wegen dem laufen sondern....oh ist sie
> klein-zierrlich!!!
> > Mach dir kein Stress. Jeder hat laufen gelernt. Und die ersten Schritte sind
> doch
> > schon da
>
> meine kleine ist auch sehr sehr zierlich.
>
> ich würd mich halt auch so sehr freun. jetzt wo der schnee da ist. ich möcht mit ihr
> rausgehen auch ohne kinderwagen. aber im schnee krabbeln lassen ist nichts.
Ja das denke ich auch. Meine kleine will auch nicht mehr im Buggy sitzen. Sie läuft dann an meiner Hand und dann auf nen Arm. Ich sage immer zu ihr du kannst auch alleine laufen ohne Mamas Hand.

Wieviel wiegt ihr wenn ich fragen darf?
8. Feb 2012 13:16
7,5 kg laut meiner waage. grammgenau kann ich es nicht sagen. bin erst wieder nächste woche beim arzt.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...