2 kinder 2 zimmer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
7. Feb 2012 13:20
2 kinder 2 zimmer
wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen so sind, wenn n frisches baby in die familie kommt- bin nicht schwanger

werden die größeren dann nachts wach wenn das baby weint, oder können die das einfach überhören? lassen sie die babys schlafen?
gehen sie ans bett ran?
interessiert mich grad furchtbar!!!! wäre bei uns dann nämlich irgdwann der fall...1 zimmer 2 kinder...
gast.369637
7. Feb 2012 13:36
Re: 2 kinder 2 zimmer
Ist ja süß die Frage :lol:

Wir haben zwei Kinderzimmer und das ist auch gut so. Meine Große ist 6 und die kleine bald ein Jahr :cry:
Sie schlafen Wand an Wand und die Große bekommt nix mit, anders wäre es wenn sie in einem Zimmer schlafen würden.
Wenn die Große bei mir schläft wird sie natürlich wach wenn ich die kleine hole um ihr die Flasche zu geben, aber sie ist immer danach eingeschlafen. Und beim Flasche geben hat sie immer mit ihr gekuschelt und sie gestreichelt.
Sie hat auch nie geguckt wenn sie schläft, sie ist ja schon alt genug um zu Wissen das es sie stört, aber hat trotzdem gefragt ob sie schauen kann.

lg
gast.960698
7. Feb 2012 13:38
oh gott, schön oben auch noch 2 kinderzimmer geschrieben^^

meinte natürlich EIN zimmer...

na ich denk mal, dass tamara bis dahin noch keine 6 ist...ich will das schon mal so n bissl vorgeplant haben, auch um gute argumente zu haben :lol:
gast.369637
7. Feb 2012 13:42
:lol: :lol: :lol:
Dafür haste in deinem Text von einem Kinderzimmer geschrieben :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt bin froh das wir zwei haben. Könnte es mir mit einem nicht vorstellen. Beide haben aber nur 11m² und das reicht auch aus.
gast.953619
7. Feb 2012 13:44
mein grosser ist 29 Monate der kleine 16 Wochen alt.

wir haben bennis bett 3 Monate vor Geburt aufgebaut und im Schlafzimmer stehen lassen.bis benni da war , war da s Interesse am bett vorbei. wenn benni schreit wird Jona nicht wach.ich lasse sie inzwischen mittagsschlaf am wochenende zusammen im Schlafzimmer machen damit Sie sich drin gewöhnen .Jona lässt benni schlafen wenn er früher wach wird.
wenn benni sechs Monate alt ist zieht er zu Jona ins Zimmer und dann gibt ein schlaf und ein spielzimmer wenn es gut geht bis Jona zur Schule kommt...
gast.960698
7. Feb 2012 13:55
ich würde das neue ja gleich von anfang an mit in ihrem zimmer haben wollen.
es ist halt unser schlafzimmer und das soll es auch bleiben.

wir wollen ja auch irgendwann ne etage drauf setzen, aber wann?!
ich bin ja der meinung, dass sie anfangs zusammen schlafen können, also wiß ich bis zum 5. lebensjahr, also bis tamara zur schule geht, damit sie dann immer ihre ruhe hat.
mein mann denkt dann aber eben, dass sie dann nachts auch immer mit wach wird und dass das dann nicht klappen wird
gast.1087249
7. Feb 2012 14:03
hallo also meine große ist jetzt 15monate alt und wir haben vor 4monaten das bett ihrer schwester im kinderzimmer aufgebaut seit 7tagen ist sie nun große schwester.
die kleine schläft nachts im beistellbett im schlafzimmer bei uns da damit die große nicht wach wird und wenn wir in 4monaten mit brei anfangen wollen wir das sie zusammen mittagsschlaf machen um sich daran zugewöhnen
gast.960698
7. Feb 2012 14:12
glückwunsch :D
habt ihr euch bewusst so schnell fürs 2. entschieden oder hat das baby für euch entschieden?
gast.1325220
7. Feb 2012 14:17
also ich weiß nicht wie es sein wird doch ich habe auch 2 kinderzimmer doch meine tochter hat mir jetzt schon klar und deutlich gesagt das sie aufjedenfall nicht alleine im zimmer schlafen möchte sondern beim bruder mit ihm zimmer weil sie ja der meinung ist als große schwester muss sie auf ihn aufpassen und ich muss ehrlich sagen diesen wunsch werde ich ihr auch erfüllen ich selber bin mit 2 geschwister in einen kinderzimmer aufgewachsen und empfand es nie als schlim
TASHA5600
7. Feb 2012 15:03
Hallo,

weiss es nur noch von meiner Schwester und mir früher.
Meine Eltern haben uns zuerst auch in ein Zimmer gesteckt. Aber meine Schwester konnte nicht mehr schlafen und Spielen ging Mittags wenn ich geschlafen habe natürlich auch nicht mehr. Meine Schwester war 4 1/2 alt ich geboren wurde.

Sie haben mich dann einfach wieder in ihr Zimmer geholt wo ich dann bis kurz nach meinem 2ten Geburtstag bei ihnen mit im Zimmer geschlafen habe. Erst dann bin ich wieder zu meiner Schwester gezogen und dann hat auch alles supi geklappt.

Bei meiner Schwester war ihr Sohn gerade erst 1 1/2 als seine Schwester kam und sie schlief von anfang an mit ihm im Zimmer und da hats wunderbar geklappt. Für den mittagsschlaf hat sie die kleine einfach immer ins Elternschlafzimmer gelegt damit der Große dann in seinem Zimmer spielen konnte.
Allerdings war er dann echt überglücklich als sie dann 2 jahre später in eine größere Wohnung zogen und er endlich wieder ein Zimmer für sich hatte!
gast.1132729
7. Feb 2012 17:21
Unsere Kleine (13 Monate) schläft seit sie 6 Wochen alt ist mit bei ihrem Bruder (6 Jahre) und es funktioniert super. Selbst wenn sie Nachts mal schreit hört er sie nicht. Hans hat einen sehr festen Schlaf. Im Sommer bekommt die Kleine aber ihr eigenes Zimmer (wir bauen gerade an), da der Altersunterschied doch ziemlich groß ist. Dann haben alle 3 ihr eigenes Zimmer. Wenn Hanna am Wochenende (in der Woche sind die beiden Großen im Kiga und in der Schule) Mittagsschlaf macht, dann spielt Hans entweder bei seinem Bruder Paul (10 Jahre) oder wir malen oder basteln in der Küche oder machen zusammen ein Gesellschaftsspiel. Das funktioniert richtig gut und die Großen genießen die gemeinsame Zeit mit Mama und Papa.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...