Ausschlag?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Manu1988
5. Feb 2012 21:00
Ausschlag?
Hallo ihr lieben,
meine Maus hat ganz komischen ausschlag heutemittag nach dem mittagschlaf ist mir beim wickeln aufgefallen das sie an den oberschenkeln und am einen arm ein paar stellen hat die assahen als ob sie in eine Brennessel gefallen wäre. Zwei stunden später war nix mehr zu sehen, als ich sie vorhin zum Baden auszog ist mir aufgefallen das an dem einen bein schon wieder was ist und nach dem baden hatte sie es an der rechten wange im geseicht.Das ist jetzt aber auch schon wieder weg.
Es scheint auch zu jucken sie reibt sich auch immer an den stellen.
Sie hat heute das erste mal erdbeeren gegessen denkit ihr es kommt davon??
gast.1222609
5. Feb 2012 21:38
Re: Ausschlag?
JA von den Erdbeeren!!

So wie du es beschreibst klingt es ganz nach Nesselsucht.Ist nichts schlimmes oder ansteckendes.Erst wenn es über Wochen bestehen bleibt bzw immer wieder kommt muss sich das ein Arzt anschauen
Spreche aus erfahrung haben damit auch immer wieder mal zu kämpfen.Gegen den juckreiz hat uns unser KIA Fenistil Tropfen Antiallergikum verschrieben.Geben sie ihr aber nur vorm Schlafen gehen wenns sie die ''Pöckchen'' hat.Würde es an deiner Stelle genauso handhaben da die Tropfen Müde machen (in der Nacht ja nur zum Vorteil ;) )
Ansonsten nn kalten Waschlappen auf die Stellen halten damit der Juckreiz ein wenig gelindert wird.

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...