Freue mich so - werde Taufpatin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2012 20:40
Freue mich so - werde Taufpatin
Hallo Ihr Lieben,
da muss ich doch mal meine Freude mit Euch teilen. Mein Bruder und seine Frau haben mich gefragt, ob ich Taufpatin für meine kleine Nichte sein will, sie ist jetzt 5 Monate alt.
Natürlich will ich, freue mich total und bin sehr geehrt.
Und nun frage ich Euch, denn ich habe mit Taufen so gar keine Erfahrung, zumindest nicht in Deutschland:
Was schenkt man denn dem Patenkind zur Taufe ?
Macht man im Taufgottesdienst was Besonderes, also irgendwas vorlesen oder so ? Sie wird allein getauft, das weiß ich schon.
Und was macht eine gute Patentante aus, in Euren Augen, was würdet Ihr erwarten ?
Ich hoffe auf Eure Tipps.
Viele Grüße
Stern
Unser Kleiner ist nicht getauft bisher, da wir der Kirche eigentlich nicht so nahe stehen.
da muss ich doch mal meine Freude mit Euch teilen. Mein Bruder und seine Frau haben mich gefragt, ob ich Taufpatin für meine kleine Nichte sein will, sie ist jetzt 5 Monate alt.
Natürlich will ich, freue mich total und bin sehr geehrt.

Und nun frage ich Euch, denn ich habe mit Taufen so gar keine Erfahrung, zumindest nicht in Deutschland:
Was schenkt man denn dem Patenkind zur Taufe ?
Macht man im Taufgottesdienst was Besonderes, also irgendwas vorlesen oder so ? Sie wird allein getauft, das weiß ich schon.
Und was macht eine gute Patentante aus, in Euren Augen, was würdet Ihr erwarten ?
Ich hoffe auf Eure Tipps.
Viele Grüße
Stern
Unser Kleiner ist nicht getauft bisher, da wir der Kirche eigentlich nicht so nahe stehen.
5. Feb 2012 21:22
Re: Freue mich so - werde Taufpatin
oooh das ist so schön
freue mich mit dir mit!