noro virus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 11:55
noro virus
hat das hier schon jemand gehabt und kann mir sagen wie das anfängt
wir waren am sonntag bei freunden und da war eine mutti die meinte ihr krankes kind mitbringen zu müssen und es erst später erwähnen zu können das der kleine im kh war die nacht und das er eben das virus hat...jetzt sieht mein frosch irgendwie echt mies aus und ich weiss nicht genau ob das "nur" ein schnupfen oder ne erkältung gibt oder ob es eventuell so ein virus sein könnte und ich besser zum arzt fahren sollte heute noch vorm we...
wir waren am sonntag bei freunden und da war eine mutti die meinte ihr krankes kind mitbringen zu müssen und es erst später erwähnen zu können das der kleine im kh war die nacht und das er eben das virus hat...jetzt sieht mein frosch irgendwie echt mies aus und ich weiss nicht genau ob das "nur" ein schnupfen oder ne erkältung gibt oder ob es eventuell so ein virus sein könnte und ich besser zum arzt fahren sollte heute noch vorm we...
3. Feb 2012 11:56
Re: noro virus
huhu,
ich kann dir nur sagen, dass es Sannylein (sonja) ihr kleiner felix schon als baby hatte. vielleicht kannst du sie ja anschreiben.
-Ich finde soetwas eine absolute frechheit von der mutter!
ich kann dir nur sagen, dass es Sannylein (sonja) ihr kleiner felix schon als baby hatte. vielleicht kannst du sie ja anschreiben.
-Ich finde soetwas eine absolute frechheit von der mutter!
3. Feb 2012 11:58
Hallo Dingo
Ich habe leider keine Ahnung wie es ist, aber ich würde mit dem Zwerg zum Arzt fahren! Gerade weil das WE kommt!!!!!
Oh man die Mutter ist ja doof!!!! ich glaube ich wäre ihr an den Hals gegangen!!!!
Ich drück dich und den Zwerg!!!
Hoffe es ist nur ein Schnupfen!
LG Moni
Ich habe leider keine Ahnung wie es ist, aber ich würde mit dem Zwerg zum Arzt fahren! Gerade weil das WE kommt!!!!!
Oh man die Mutter ist ja doof!!!! ich glaube ich wäre ihr an den Hals gegangen!!!!

Ich drück dich und den Zwerg!!!
Hoffe es ist nur ein Schnupfen!
LG Moni
3. Feb 2012 12:00
ja find ich auch aber ich kanns jetzt leider nichtmehr ändern
vor allem hab ich vorher meine freundin extra noch gefragt ob denn alle kinder gesund sind weil ich froh bin das mein frosch wieder gesund ist da er ja so lange mit bronchitis und all so pestzeug gekämpft hatte ende des jahres...naja shid happens
danke moni, ich denke ich wer da echt gleich mal anrufen und schauen wann wir kommen können...

danke moni, ich denke ich wer da echt gleich mal anrufen und schauen wann wir kommen können...
3. Feb 2012 12:01
Sorry solche Mütter sollte man steinigen. da platzt mir mein allerwertester. Ist ja nicht so das es hoch ansteckend ist.
Aber wenn man sich ansteckt gilt ne Inkubationszeit von 30min-48Stunden. Also deine 48 STunden sind schon vorbei. Drück dir die Daumen das dein kleiner es nicht bekommen hat.
Hab da ganz viel Erfahrung mit, hab schon ne 6Jährige Tochter, die schleppt mir das jedes Jahr aus der Kita an.
Wenn man Norovieren bekommt, ist es eigentlich schon zu spät. Das kommt selten schleichend sonder eher prompt und auf den Punkt.
Die Kinder sind von einer Minute zur anderen mit Brechen und Durchfall beschäftigt sowie mit Bauchschmerzen.
lg
Aber wenn man sich ansteckt gilt ne Inkubationszeit von 30min-48Stunden. Also deine 48 STunden sind schon vorbei. Drück dir die Daumen das dein kleiner es nicht bekommen hat.
Hab da ganz viel Erfahrung mit, hab schon ne 6Jährige Tochter, die schleppt mir das jedes Jahr aus der Kita an.
Wenn man Norovieren bekommt, ist es eigentlich schon zu spät. Das kommt selten schleichend sonder eher prompt und auf den Punkt.
Die Kinder sind von einer Minute zur anderen mit Brechen und Durchfall beschäftigt sowie mit Bauchschmerzen.
lg
3. Feb 2012 12:10
ah okay, supi dann sind es doch andere symptome wie till sie zeigt...er hat schnupfen und dicke angeschwollene augen...dann wird das wohl eine grippe werden...puuuuh danke das beruhigt mich ja doch schon etwas 

3. Feb 2012 12:11
Wir hatten das diese Woche auch! Fing alles letzten Freitag an, alles war super und der kleine bester Laune... Dann kam die Nacht, er ist eingeschlafen und ab halb zwölf angefangen zu brechen danach war er aber irgendwie wieder fit aber um drei ging es wieder los. Nächste Morgen kam dann der Durchfall wie wasser alles lief überall hin. So ging es uns bis Mittwoch, die Ärztin sagte Essen ist nicht so wichtig aber trinken sobald der Kleine keine lust mehr zu spielen hat und schlapp wird (wär ein anzeichen vom austrocknen) gehts ins Kh
zum Glück uns erspart geblieben... Hoffe ihr bleibt verschont, würde mein Kind allein schon nicht mitnehmen weil er jetzt übelst anfällig für alles andere ist, watt ist das für eine Mutter schlimm..

3. Feb 2012 12:56
Dingo ich kann dir sagen,ein norovirus kommt ohne vorzeichen...Mein freund und ich hatten es auf jetzt und gleich. Erst ging es mir super und dann war ich aufeinmal innerhalb 5min nur noch auf dem klo...
Viel machen kann man nicht,es ist wichtig viiiiiiiel zu trinken
LG
Viel machen kann man nicht,es ist wichtig viiiiiiiel zu trinken
LG
3. Feb 2012 13:17
Ganz ehrlich??? Da platzt mir die Hutschnur
Solche Mütter können doch nicht ganz klar in der Hirse sein. Man tut doch seinem Kind keinen Gefallen, wenn man es dann noch durch die Gegend schleppt. Mal abgesehen von der Ansteckungsgefahr!!!
Boooaaahhhh
Sry, musste raus.

Solche Mütter können doch nicht ganz klar in der Hirse sein. Man tut doch seinem Kind keinen Gefallen, wenn man es dann noch durch die Gegend schleppt. Mal abgesehen von der Ansteckungsgefahr!!!
Boooaaahhhh

3. Feb 2012 16:59
joa das meinte meine kinderärztin vorher auch wie wir uns denn hätten wo anstecken können und ich hab das halt so erzählt...sie war shokiert wie man sowas machen kann als mama...naja und wie loli schon sagt meinte sie auch das ich mir kein kopf machen soll vorerst,das wäre kein noro virus sondern ein schnupfen aber wenn er erbrechen sollte grundlos oder eben heftigsten durchfall oder beides bekommt soll ich schauen das er viel trinkt...das macht er aber von haus aus schon
und ansonsten müssten wir ins kh...
man ich werde mit der mami aber auch nochmal reden das es scheisse war so ne aktion und ich doch in zukunft selbst entscheiden möchte was schlimm und was nicht schlimm ist wenns um mein kind geht...vor allem wenn ich ja extra nachfrage ob auch ALLE kinder gesund sind...das mach ich ja nicht zum spaß...naja

man ich werde mit der mami aber auch nochmal reden das es scheisse war so ne aktion und ich doch in zukunft selbst entscheiden möchte was schlimm und was nicht schlimm ist wenns um mein kind geht...vor allem wenn ich ja extra nachfrage ob auch ALLE kinder gesund sind...das mach ich ja nicht zum spaß...naja
3. Feb 2012 21:04
hi mädels, ich spreche aus Erfahrung hatte den Norovirus selbst. Das fängt so plötzlich an und kann 9 stunden oder bis zu 48 stunden dauern. Starkes erbrechen und Durchfall im Wechsel sind die typischen Symptome bei Noro, es läuft echt wie Wasser oben und unten
So plötzlich die Symptome auftreten genauso schnell sind sie wieder weg. Ich arbeite im KH, habe extra gefragt und durfte trotzdem, nachdem die akuten Symptome weg waren, wieder ganz normal arbeiten und musste nichtmal zu Betriebsarzt. Mein Sohn hatte leider auch den Noro, allerdings sehr untypisch, er hatte weder Durchfall noch erbrechen, stattdessen 6 mal täglich Stuhl über mehrere Tage, bin mit ihm zum Kia, der hat erstmal Diarösan verschrieben, hat nix genutzt, nochmal hin und Stuhlprobe abgegeben, dann der Schock: NOROVIRUS
Die ersten zwei Wochen hab ich ihn natürlich nicht mit anderen Kindern in Kontakt kommen lassen. Beim Gesundheitsamt sagte man mir dann, dass der Virus hauptsächlich übers erbrechen übertragen wird, durch Stuhl eher weniger. Wenn die akuten Symptome weg sind soll man halt weiterhin auf die Hygiene achten und nach jedem wickeln die Hände mit einem speziellen Desinfektionsmittel desinfizieren (Virugard). Er hat immer noch etwas Noro im Stuhl darf aber laut Gesundheitsamt zur Tagesmutti, solange die sich schön brav die Hände desinfiziert
macht se natürlich! Also ist alles halb so wild, es wird zuviel tara drum gemacht, denn lebensbedrohlich ist Noro nur bei älteren oder immungeschwächten Patienten! Wichtig ist auf Hygiene zu achten und dem Kind ausreichend zu trinken zu geben, keine Medikamente nix was stopft, besser alles ausscheiden lassen, denn Noro kann sogar bis zu 4 Wochen im Stuhl nachweisbar sein!

3. Feb 2012 21:58
Oh ich hattest Weihnachten vor 3 Jahre Noro Virus und es kam von jetzt auf gleich..wir waren noch in der Kirche und haben zuhause gegessen und bei der Bescherung ging es dann los..musste zum Klo rennen brechen und 2 Sekunden später hatte ich Durchfall..wusste gar nicht was ich machen soll Brechen oder auf dem Klo sitzen..das ging die ganze Nacht so und mir ging es richtig, richtig schlecht..wenn ich dann mal ein paar Minuten im Bett lag hatte ich Schüttelfrost..falls dein Kind Durchfall oder Erbrechen hat würde ich sofort zum Arzt fahren..drücke dir die Daumen das ihr verschont bleibt..
4. Feb 2012 20:32
Mein Kommentar passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, zumal ich nicht weiß, ob wir diesen Viruns oder einfach nur nen anderen hatten, aber ulkigerweise hatten mein Freund und ich sowohl Dez. 2010 als auch Dez. 2011 zusammen so einen Infekt. Es kam bei mir abends urplötzlich, aber nur brechen, und dann die halbe Nacht alle 30 min. so ungefähr. Und am nä. Tag fing es bei Robin an - aber nur Durchfall
Wir waren dann zusammen "Magen und Darm" - ich Magen - er Darm

Wir waren dann zusammen "Magen und Darm" - ich Magen - er Darm

4. Feb 2012 21:34
hihi katja so ähnlich wars bei uns auch.
laura war im märz 2011 den ersten tag zur eingewöhnung im kita und hat sich dort sofort noroviren aufgehalst.
sie hatte dann abends durchfall und einmal erbrochen.....ich dachte die ganze zeit es wäre wegen der aufregung zwecks erstem kitatag usw.
den nächsten tag sind wir bei schwiegermutter zum geburtstag gewesen...da waren auch einige gäste.
mir wurde dann abends dort ganz komisch ,schwindelig und übel....hab dann die ganze nacht kotzend überm eimer gehangen....dachte ich sterbe!
mein freund hatte den nächsten tag übelsten durchfall und blockierte ständig das klo.
haben dann bei schwiegermutter angerufen und was soll ich sagen....die lagen auch alle flach...inklusive der gäste
wir hatten also nen großen rundumschlag gemacht und schön brav das virus weitergegeben
also dingo ich drück die daumen das ihr euch bzw dein kleiner mann den fiesen virus nicht aufgehalst habt
laura war im märz 2011 den ersten tag zur eingewöhnung im kita und hat sich dort sofort noroviren aufgehalst.
sie hatte dann abends durchfall und einmal erbrochen.....ich dachte die ganze zeit es wäre wegen der aufregung zwecks erstem kitatag usw.
den nächsten tag sind wir bei schwiegermutter zum geburtstag gewesen...da waren auch einige gäste.
mir wurde dann abends dort ganz komisch ,schwindelig und übel....hab dann die ganze nacht kotzend überm eimer gehangen....dachte ich sterbe!
mein freund hatte den nächsten tag übelsten durchfall und blockierte ständig das klo.
haben dann bei schwiegermutter angerufen und was soll ich sagen....die lagen auch alle flach...inklusive der gäste

wir hatten also nen großen rundumschlag gemacht und schön brav das virus weitergegeben

also dingo ich drück die daumen das ihr euch bzw dein kleiner mann den fiesen virus nicht aufgehalst habt
4. Feb 2012 22:18
man das hört sich ja irgendwie witzig ab auch wenn es das eigentlich nicht ist...na ich glaube nach ner woche kann ich doch sagen das er sich nicht angesteckt hat...morgen ist es ja ne woche her...ich bin einfach nur so erschrocken die tage wo er so blas war und die nase eben so gelaufen ist...aber das werden wohl "nur" die zähne und eben nen kleiner schnupfen gewesen sein
hihi das mit magen + darm find ich ja auch cool...ihr ergänzt euch ja total was
hihi das mit magen + darm find ich ja auch cool...ihr ergänzt euch ja total was

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...