Keinen Kita-Platz bekommen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
3. Feb 2012 09:48
Keinen Kita-Platz bekommen
Morgen ihr Lieben!!

letzte Woche habe ich erfahren, dass wir für unsere Maus keinen Kita-Platz bekommen haben, weil die bestätigung des Arbeitgebers fehlten!!
Ich bin so sauer!Diese hatten wir im KiGa eingereicht, diese meinten es läuft immer so ab, dass sie dieses Unterlagen zur Stadt Köln schicken.
Habe mich also drauf verlassen.Und jetzt das!

Dann habe ich überall herumtelefoniert denn ich brauche diesen Platz meine Schwiemu passt momentan auf Alena auf, und die will/muss wieder arbeiten gehen!

Das habe ich auch alles im Anmeldeformular eingetragen!
Jetzt habe ich meine Tochter noch bei einem Kindergarten 10 min Fußweg von uns angemeldet.Der eröffnet am 1.3 wenn sie da nicht genommen wird, dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.
Eine Tagesmutter kommt für mich nicht in Frage.Ich weiß nicht warum, aber das sagt mir irgendwas in mir ;)

Hat irgendwer ne Idee wies rechtlich aussieht, oder was man noch machen könnte??

Bin echt am verzweifeln :cry:

LG
katja.53
3. Feb 2012 09:50
Re: Keinen Kita-Platz bekommen
Aber wenn du die unterlagen eingereicht hast müssen sie doch auch dort sein, ruf doch mal bei der Stadt an und frag nach was damit passiert ist :?
gast.959823
3. Feb 2012 09:51
Hi,dagegen kann man rechtlich nichts machen. Uns ging es am anfang auch so und zum glück ist eine mama abgesprungen. Und was muß ich sehen, 2schwangere die den ganzen tag zu Hause hocken und nichtmal ne arbeit haben, bekamen einen platz :evil: ...soviel zur gerechtigkeit ;)

LG
gast.1003065
3. Feb 2012 09:55
ich habe die Unterlagen beim Kiga eingereicht und die haben die Sachen nicht zur Stadt geschickt.Und jetzt muss ich hoffen das einer abspringt oder das
wir in dem Kiga der neueröffnet nen Platz bekommen.
Die haben 21Plätze von 0-3Jahren zu vergeben!
Und ich denke die Meisten haben jetzt schon nen Platz..Vllt habe ich Glück!
Weiß gar nicht ob ich jetzt noch mal bei der Kigaleitung anrufen soll wiel die darf sich die Kinder selber aussuchen weil alles so knapp bis März ist.
Will aber auch nicht aufdringlich sein :D
gast.1325220
3. Feb 2012 09:57
ruf sie doch an und sei ganz freundlich erkläre ihr das es echt sehr dringend bei dir ist und du echt nicht weiß wohin mit dein kind wenn sie nicht angenommen wird, immerin hast du alles gemacht was sie wollten.
gast.1003065
3. Feb 2012 10:00
ja das habe ich schon letzte woche erklärt bevor ich die sachen zu ihr gschickt habe.aber ich denke ich ruf mal an und frage wann ich mit zu und absage rechnen kann
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...