schlechtes Gewissen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 22:05
schlechtes Gewissen...
Hallo Mamis,
muss das mal loswerden... Ich fühle mich oft komisch, irgendwie zwischen allen Stühlen
Einerseits bin ich Mami und möchte natürlich immer für mein Baby da sein, wäre da nicht diese ver****te Hausarbeit
Wenn ich den ganzen Tag über mit Schnucki gespielt hab, krieg ich abends ne Kriese wenn ich mich in der Wohnung umschaue. Räum ich abends dann noch auf, hab ich meine Freizeit und die einzige Zeit abends mit meinem Mann mit aufräumen vergeudet, wenn ich den scheiß liegen lass bis zum nächsten Tag steh ich schon angepisst auf und räum dann auf bis alles pikobello ist... dann hab ich aber immer das Gefühl mein Kind vernachlässigt zu haben, nicht genug mit ihm gespielt zu haben, nur wegen diesem Mist
So oder so egal was ich mache, es stinkt mir alles (außer baby
und ich würde am liebsten eine Putzfrau einstellen (die wir uns leider nicht leisten können
!!!!!!!!!!! Dann ist da noch die Arbeit *hmpf* ihr kennt das ja alle, wenn man Stress auf der Arbeit hatte. Früher konnte ich danach abschalten und für mich sein, jetzt hole ich den kleinen direkt nach der Arbeit von der Tagesmutter ab. Zuhause esse ich dann was, dann spielen wir, aber ich ertappe mich dann immer wieder dabei dass meine Gedanken immer noch auf der Arbeit sind
Ach man, wie macht ihr das denn? Ich bin doch keine Superfrau, hab auch nur zwei Hände. Wenn mein Mann abends nach hause kommt und fragt ob ich gekocht hab, würd ich an manchen Tagen am liebsten platzeeeeenn

muss das mal loswerden... Ich fühle mich oft komisch, irgendwie zwischen allen Stühlen

2. Feb 2012 22:28
Re: schlechtes Gewissen...
Hey, dass kenne ich mit dem ganzen Stress...
ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, und muss sagen dass das echt mal gut getan hat!
Bei uns ist das so das wir wirklich vereinbart haben das jeder sein Zeug direkt wegräum.Ohne Wenn und Aber
Trotzdem muss aber gesaugt geputzt gewaschen usw werden.
Das mache ich mir meiner Prinzessin zusammen.
Ohne Spaß, wenn sie nen Putzlappen sieht, freut sie sich wie andere Kids üer ein Ü-EI
Dabei hat sie dann immer das Gefühl unentberlich zu sein
Wenn ich koche "kocht" sie auch mir ihrem Kinderrührbesen und Schüssel^^
Oder sie beschäftigt sich auch mal alleine in ihrem Zimmer und kommt ab und zu mal in der Küche vorbei..
EIn schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nicht.Unsere Kinder können stolz sein Mütter zu haben die arbeiten und sich um den Haushalt kümmern, und dabei ihre Kinder nicht vergessen!!!
Ausser wenn ich Spätschicht habe komme ich ins Grübeln...Aber dafür suche ich ab Juni nen Job wo ich nur morgens paar Stunden abeite..
Du machst das sicher alles ganz toll *fühldichgedrückt*
lg
ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, und muss sagen dass das echt mal gut getan hat!
Bei uns ist das so das wir wirklich vereinbart haben das jeder sein Zeug direkt wegräum.Ohne Wenn und Aber

Trotzdem muss aber gesaugt geputzt gewaschen usw werden.
Das mache ich mir meiner Prinzessin zusammen.
Ohne Spaß, wenn sie nen Putzlappen sieht, freut sie sich wie andere Kids üer ein Ü-EI

Dabei hat sie dann immer das Gefühl unentberlich zu sein

Wenn ich koche "kocht" sie auch mir ihrem Kinderrührbesen und Schüssel^^
Oder sie beschäftigt sich auch mal alleine in ihrem Zimmer und kommt ab und zu mal in der Küche vorbei..
EIn schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nicht.Unsere Kinder können stolz sein Mütter zu haben die arbeiten und sich um den Haushalt kümmern, und dabei ihre Kinder nicht vergessen!!!
Ausser wenn ich Spätschicht habe komme ich ins Grübeln...Aber dafür suche ich ab Juni nen Job wo ich nur morgens paar Stunden abeite..
Du machst das sicher alles ganz toll *fühldichgedrückt*
lg
2. Feb 2012 22:32
hi püppi,
jaaaaaa, das kennen wir, nur zu gut.
ich habe 2 Kinder und Schwiegereltern und eine Mutter, die auch Hilfe brauchen, plus haus, plus garten was alles gemacht werden will.
und ganz ehrlich?
mir geht es nicht anders wie dir, spiele ich den ganzen tag mit den Kindern, sieht es abends aus wie sau und ich putze und räume, tu und mache bis zum umfallen und habe gar keine Freizeit gehabt.
lasse ich es liegen, hab ich schon beim aufstehen schlechte Laune.
ich mache es seit kurzem jetzt immer so:
morgens, wenn der große in der Kita ist und ich mit dem kleinen heim komme, räume ich eine stunde manchmal eineinhalb stunden auf, dann spiele ich mit dem kleinen.
dann holen wir den großen um 12 Uhr ab und fahren einkaufen oder direkt nach hause, je nach dem und der große darf mir beim kochen helfen, wenn er möchte.
während ich warte, das das essen kocht, fülle ich schnell eine waschmaschinenladung und kümmer mich dann erstmal ums essen.
danach kurz das nötigste in der Küche aufräumen und wieder 2 std mit den Kindern spielen, dann wieder ein - eineinhalb stunden putzen und aufräumen.
dann nochmal spielen, oder Abendbrot vorbereiten oder baden, je nach dem, was ansteht, essen, die Kinder Bett fertig machen und ins land der träume befördern.
dann normal eine std aufräumen und spätestens ab 21 Uhr gehört der Abend mir.
was bis dahin nicht geschafft ist, bleibt halt bis am nächsten tag liegen, weglaufen wird es schon nicht.
so garantiere ich mir zeit für die Kinder und den Haushalt zu haben, aber auchzeit für mich zu bekommen und wir sind alle wesentlich zufriedener, seit ich nicht mehr in allem perfekt sein will.
und wen es stört, das meine Fenster nicht jede Woche geputzt sind, mal kein staub gewischt ist und Spielzeug rumliegt, oder Wäschekörbe rumstehen, kein problem, der kann sich die Arbeit bei mir gerne machen, ich freue mich dann, weil ich dann abends noch mehr zeit für die Jungs und mich habe.
leider kam noch keiner auf die Idee, sich zu beschweren, schnief.
probier es evtl einfach mal aus, mit einem plan, wo du die Zeiten für deine maus und die Zeiten für deinen Haushalt festlegst, es kann echt helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
jaaaaaa, das kennen wir, nur zu gut.
ich habe 2 Kinder und Schwiegereltern und eine Mutter, die auch Hilfe brauchen, plus haus, plus garten was alles gemacht werden will.
und ganz ehrlich?
mir geht es nicht anders wie dir, spiele ich den ganzen tag mit den Kindern, sieht es abends aus wie sau und ich putze und räume, tu und mache bis zum umfallen und habe gar keine Freizeit gehabt.
lasse ich es liegen, hab ich schon beim aufstehen schlechte Laune.
ich mache es seit kurzem jetzt immer so:
morgens, wenn der große in der Kita ist und ich mit dem kleinen heim komme, räume ich eine stunde manchmal eineinhalb stunden auf, dann spiele ich mit dem kleinen.
dann holen wir den großen um 12 Uhr ab und fahren einkaufen oder direkt nach hause, je nach dem und der große darf mir beim kochen helfen, wenn er möchte.
während ich warte, das das essen kocht, fülle ich schnell eine waschmaschinenladung und kümmer mich dann erstmal ums essen.
danach kurz das nötigste in der Küche aufräumen und wieder 2 std mit den Kindern spielen, dann wieder ein - eineinhalb stunden putzen und aufräumen.
dann nochmal spielen, oder Abendbrot vorbereiten oder baden, je nach dem, was ansteht, essen, die Kinder Bett fertig machen und ins land der träume befördern.
dann normal eine std aufräumen und spätestens ab 21 Uhr gehört der Abend mir.
was bis dahin nicht geschafft ist, bleibt halt bis am nächsten tag liegen, weglaufen wird es schon nicht.
so garantiere ich mir zeit für die Kinder und den Haushalt zu haben, aber auchzeit für mich zu bekommen und wir sind alle wesentlich zufriedener, seit ich nicht mehr in allem perfekt sein will.
und wen es stört, das meine Fenster nicht jede Woche geputzt sind, mal kein staub gewischt ist und Spielzeug rumliegt, oder Wäschekörbe rumstehen, kein problem, der kann sich die Arbeit bei mir gerne machen, ich freue mich dann, weil ich dann abends noch mehr zeit für die Jungs und mich habe.
leider kam noch keiner auf die Idee, sich zu beschweren, schnief.
probier es evtl einfach mal aus, mit einem plan, wo du die Zeiten für deine maus und die Zeiten für deinen Haushalt festlegst, es kann echt helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
3. Feb 2012 08:11
Hi...also ich gebe dir mal einen tip, hatte mir letzte woche sehr geholfen.Ich bin nach der arbeit erst nach hause gefahren und habe eine tasse kaffee getrunken und etwas abgeschalten...danach habe ich mein Kind ohne schlechten gewissen geholt, da sein spielfreund momentan auch lange da ist.
Ab nächste woche bin ich schon 13 Uhr zu Hause und habe zeit für mich und den haushalt,bevor ich die maus abhole und bevor jemand sagt böse mama....ich war diese woche schon halb 3da, und mußte 15min warten bis er mit dem essen fertig war und danach wollte er nicht heim,das war ein kampf und 3 halb4 geht er ohne zu murren mit nach hause
LG
Ab nächste woche bin ich schon 13 Uhr zu Hause und habe zeit für mich und den haushalt,bevor ich die maus abhole und bevor jemand sagt böse mama....ich war diese woche schon halb 3da, und mußte 15min warten bis er mit dem essen fertig war und danach wollte er nicht heim,das war ein kampf und 3 halb4 geht er ohne zu murren mit nach hause

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...