SIG Flaschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
2. Feb 2012 12:41
SIG Flaschen
Hi, hat jemand schon erfahrung damit gemacht ? In der krippe meinten sie, ich soll mir eine kaufen, da maxi sehr interessiert an den teilen ist... Naja jetzt sind die bewertungen bei amazon nicht so berauschend...

Jetzt wollte ich mal eure erfahrungen wissen...ich finde sie auch ziemlich teuer

LG
gast.898581
2. Feb 2012 12:46
Re: SIG Flaschen
sind gut aber schwer für die kleinen aufzubekommen und wenn sie aufgedreht sind dann rinnen sie wenn diese umgedreht werden ;(
gast.987180
2. Feb 2012 12:51
Ich find die eigentlich auch gut. Lea kann auch schon draus trinken. Wären aber besser, wenn sie tropfsicher wären.
gast.959823
2. Feb 2012 12:53
die sind auslaufsicher, die ich bestellt habe...es gibt da verschiedene arten. Das hatten die mir schon in der krippe gesagt, deswegen sind die ja dort zulässig
gast.987180
2. Feb 2012 12:54
Ok, das wusste ich nicht :oops:
Wie heißen die dann genau oder hättest du evtl. nen Link für mich :)
gast.883691
2. Feb 2012 12:55
Kommt dein Kleiner denn grundsätzlich mit Sport-Trinkflaschen klar? Weil darauf kommt es doch eher an - denn im Prinzip sieht eine Trinkflasche aus Alu aus wie jede andere. Wenn er mit dieser Art zu trinken nichts anfangen kann, halte ich eine teure Flasche für Verschwendung.

Wenn du das ausprobieren willst, schau doch mal, ob du zuerst mal eine günstigere Flasche bekommst. Tschibo hat sowas ab und an, da stammt auch die von meiner Maus her. Oder mal in einem Tschibo-Prozente-Laden in der Nähe oder online stöbern - vielleicht hast du da Glück. Die haben auch diesen Verschluss zum auf- und zudrehen

Ansonsten gibt es doch grade bei Trinkflaschen so viele Alternativen - von Tupper über Emil, die Flasche bis hin zum günstigen 08/15-Teil.
gast.959823
2. Feb 2012 12:58
Küchenwunder, er hat wohl in der krippe schonmal von einem kind was getrunken...er stellt sich mit fremdflaschen eigentlich nicht so gut an... ich habe hier 3verschiedene arten von trinklernflaschen...echt ätzend.
Ich habe von den flaschen keine ahnung :oops: ...es heißt nur immer "die müssen auslaufsicher sein" und weil wohl alle kinder diese flasche haben soll er auch so eine mitnehmen XD ...

http://www.amazon.de/Sigg-SIGG-Bottle-J ... d_sim_sg_3
gast.883691
2. Feb 2012 13:10
Auslauf- und tropfsicher werden die Siggflaschen doch "nur" durch einen bestimmten Verschlusstyp - dieses Auf-Zu-Teil zum Drehen läuft im offenen Zustand leider aus. Und je nachdem, was das für ein tropfsicheres Ventil ist, musst du ohnehin ausprobieren, ob er mit Klar kommt. Weil da unter Umständen schon sehr, sehr kräftig gezogen, mit der Zunge was zusammengedrückt oder gesaugt werden muss.

Das mit den Trinklernflaschen/-bechern kommt mir bekannt vor - ich habe hier auch noch ein paar rumstehen, die einmal ausprobiert und dann ausgemustert wurden, weil die Maus nicht mit zurecht kam. Strohhalm trinken hat bei ihr sehr lange gedauert - Prinzesschen wollte das nicht so wirklich und hat lieber direkt mit der Sportflasche rumgesaut - GRRRR
gast.898581
2. Feb 2012 13:14
Liebe Loli,
ja sie sind auslaufsicher wenn das Ventil zu ist. Dann kann der kleine Schatz aber auch nicht trinken. Machst Du erstmal auf, kann er trinken und PLANSCHEN ;))
gast.987180
2. Feb 2012 13:22
Danke für den Link :)
Hab grad nachgeschaut, wir haben die gleiche.
Und ich stimme Fipsi zu, bei uns läuft sie auch aus.n
gast.959823
2. Feb 2012 13:40
mmmhhh naja dann ist es das problem der krippe...die wollten die ja :roll:
gast.987180
2. Feb 2012 13:42
Des würd ich dann auch sagen. Können die doch die Soße aufwischen :lol: :lol:
Und vielleicht is dein Kleiner ja auch ein ganz Lieber und findet rumspritzen gar nicht lustig ;)
gast.1039151
2. Feb 2012 13:52
Also, wir haben auch Sigg-Flaschen, und da läuft und tropft nix! Man darf die nur nicht bis zum Rand voll machen!
Hab die eigentlich nur, selbst für die Großen! Nachdem wir gefühlte 1000 Flaschen ausprobiert haben, sind wir bei denen hängen geblieben, weil wir absolut überzeugt von denen sind!
Für die Kleinen gibt es extra Griffe zum Dazukaufen, und die sind echt Gold wert!
Was mich daran allerdings stört, die Kleinen bekommen die Flasche nicht ohne Weiters alleine auf. Mein Kleiner steht dann immer ganz frustriert vor mir und will sie göffnet haben!
Allerdings könnten die vom Preis her ein wenig günstiger sein!
Masabi
2. Feb 2012 13:54
Hallo!

Gibt jetz auch von Nuk so eine Flasche bzw. so aufsätze für die Flaschen die man sowieso schon hat. ist vieleicht auch was für euch. bin damit gut zufrieden. Man kann auch nur die Aufsätze kaufen .

http://www.amazon.de/MAPA-GmbH-10255070 ... 988&sr=1-1

Viele Grüße
gast.1609986
2. Feb 2012 19:12
@ loli

ich glaube für die kleinen ist diese Art von Trinkflasche noch nichts ...
Felix trinkt aus denen zwar auch aber er spielt eben auch mal danach und dann hab ich hier nen Planschbecken :lol:

ich würde dir empfehlen erstmal mit den normalen Trinklernflaschen/bechern zu üben bis Maxi diese akzeptiert ...

LG Sanny
21 Beiträge
loading 19546...