Morbus Chron !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 07:19
Morbus Chron !!!!
Hallo das gehört hier zwar nicht hin aber naja.
Ich habe morbus chron jetzt schon seit 5 jahren.
Ich wollte mal gern wissen ob es bei denen die das haben sich auch verschlimmert hat in der schwangerschaft oder halt nicht?
bei mir war es so das ich eine fistel bekommen habe und einen loch dadurch bekommen habe im darm (soe war 9x5cm groß) ich konnte von Glück reden das bei der geburt nix passiert ist.
wäre schön wenn ich antworten bekommen!!!
LG Anne
Ich habe morbus chron jetzt schon seit 5 jahren.
Ich wollte mal gern wissen ob es bei denen die das haben sich auch verschlimmert hat in der schwangerschaft oder halt nicht?
bei mir war es so das ich eine fistel bekommen habe und einen loch dadurch bekommen habe im darm (soe war 9x5cm groß) ich konnte von Glück reden das bei der geburt nix passiert ist.
wäre schön wenn ich antworten bekommen!!!
LG Anne
2. Feb 2012 09:07
Re: Morbus Chron !!!!
Hallo!
Ich kann nur von einer Freundin berichten...
Die ist in der Schwangerschaft ganz gut klar gekommen und wurde mit Kaiserschnitt entbunden. Die Ärzte wollten sie auf keinen Fall in die Wehen lassen, damit im Darm nichts passiert. Nach der Entbindung hat sie gar nicht erst angefangen zu stillen, sondern hat gleich wieder mit Tabletten angefangen. Bei ihr ist "alles gut".
Tut mir leid, dass es bei dir so blöd ist
lg
Ich kann nur von einer Freundin berichten...
Die ist in der Schwangerschaft ganz gut klar gekommen und wurde mit Kaiserschnitt entbunden. Die Ärzte wollten sie auf keinen Fall in die Wehen lassen, damit im Darm nichts passiert. Nach der Entbindung hat sie gar nicht erst angefangen zu stillen, sondern hat gleich wieder mit Tabletten angefangen. Bei ihr ist "alles gut".
Tut mir leid, dass es bei dir so blöd ist

lg
2. Feb 2012 13:05
hmm ja war schon scheiße wr auch nach der geburt ca. 4 wochen später für 15 tage im KH das war der pure horror für mich...
na der kleine kam auch dadurch damals 5 zu früh
und da hatte damals keiner beim frauenarzt gesehen das ich ne fistel hatte sie hätte halt platzen können
und nach der geburt hatte ich so derbe sdchmerzen gehabt u alle haben gesagt es sind nachwehen aber ich hatte die drei wochen später noch das fand ich nciht normal und dann bin ich zum arzt und die haben das erst dann gesehen obwohl sie es schon viel früher hätten sehen können
naja war ne scheiß frauen ärztin die ich hatte
Aber ist ja zum glück alles gut gegangen
na der kleine kam auch dadurch damals 5 zu früh

Aber ist ja zum glück alles gut gegangen

2. Feb 2012 20:22
hi,
ich habe auch Morbus Crohn seit 10 Jahren.
In der Schwangerschaft war alles gut, bis ich einen Schub bekommen habe und Kortison nehmen musste. Bis nach der Geburt habe ich es genommen - sie wollten kein Risiko eingehen, wenn ich es vorher absetze. Die Dosis war zur Geburt so gering, dass es meinem Kleinen nichts gemacht hat. War dann bis zum Ende im Beschäftigungsverbot, weil meine Frauenärztin nicht wollte, das mein Körper völlig fertig ist zur Geburt.
Die Geburt war normal, nur mit Einleitung. Brauchte eine PDA, dann wars ok.
Ich wollte erst nicht stillen, meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. In der Uniklinik meinten sie aber, das geht alles mit meinem Medikamenten.
Nach knapp 6 Wochen stillen war es nur noch die Hölle. Nur noch Schmerzen, keine Milch mehr, eine Brust nur noch dicker geworden. Also Abstilltabletten, Antibiotika.... In der Uniklinik haben sie noch 1 Monat rumgedocktert, bis sie dann aufschneiden mussten und ne Menge rausgeholt haben....
Nun darf ich nie mehr stillen. Das mit dem Stillen hätte ich lassen sollen, mein Körper hats einfach nicht geschafft. Naja wenigstens hatte mein Schatz was davon.
ich habe auch Morbus Crohn seit 10 Jahren.
In der Schwangerschaft war alles gut, bis ich einen Schub bekommen habe und Kortison nehmen musste. Bis nach der Geburt habe ich es genommen - sie wollten kein Risiko eingehen, wenn ich es vorher absetze. Die Dosis war zur Geburt so gering, dass es meinem Kleinen nichts gemacht hat. War dann bis zum Ende im Beschäftigungsverbot, weil meine Frauenärztin nicht wollte, das mein Körper völlig fertig ist zur Geburt.
Die Geburt war normal, nur mit Einleitung. Brauchte eine PDA, dann wars ok.
Ich wollte erst nicht stillen, meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. In der Uniklinik meinten sie aber, das geht alles mit meinem Medikamenten.
Nach knapp 6 Wochen stillen war es nur noch die Hölle. Nur noch Schmerzen, keine Milch mehr, eine Brust nur noch dicker geworden. Also Abstilltabletten, Antibiotika.... In der Uniklinik haben sie noch 1 Monat rumgedocktert, bis sie dann aufschneiden mussten und ne Menge rausgeholt haben....
Nun darf ich nie mehr stillen. Das mit dem Stillen hätte ich lassen sollen, mein Körper hats einfach nicht geschafft. Naja wenigstens hatte mein Schatz was davon.
3. Feb 2012 12:55
oh das ist ja hart... meine frauenärztin hat das irgendwie für nicht voll genommen und nich drauf geachtet.
hattest du schon mal ne fistel?
also ich hatte vorher nie eine gehabt nur wo sie es 02/2007 festgestellt das ich kleine gutartige geschwüre im dick u dickdarm hatte ?
hattest du schon mal ne fistel?
also ich hatte vorher nie eine gehabt nur wo sie es 02/2007 festgestellt das ich kleine gutartige geschwüre im dick u dickdarm hatte ?
4. Feb 2012 13:26
ich hatte noch keine Fistel. Ich habe die Diagnose vor 10 Jahren bekommen, hab es aber bestimmt schon 18 Jahre. Es ist lange nicht festgestellt worden, dann kam es mal so nebenbei raus. Das war mein Glück, sonst wär ich wohl mit größeren Problemen in der Klinik gelandet.
Jetzt gehts mir ganz gut, wenig Probleme - mein Dok meint auch, das meine Werte besser geworden sind. Ich hoffe nur, das mein Kleiner das nicht von mir bekommen hat - mein Opa hat es wohl auch gehabt.
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Ich wünsch Dir alles gute.
LG Ivonne
Jetzt gehts mir ganz gut, wenig Probleme - mein Dok meint auch, das meine Werte besser geworden sind. Ich hoffe nur, das mein Kleiner das nicht von mir bekommen hat - mein Opa hat es wohl auch gehabt.
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Ich wünsch Dir alles gute.
LG Ivonne
4. Feb 2012 19:39
Hallo!
Ich habe zwar kein Morbus Crohn, aber meine Schwester.
Kennt einer von euch Humira?
Oder jemanden der damit Erfahrung hat?
Lieben Gruß
Ich habe zwar kein Morbus Crohn, aber meine Schwester.
Kennt einer von euch Humira?
Oder jemanden der damit Erfahrung hat?
Lieben Gruß
4. Feb 2012 20:55
Hallo Anne,
auch ich habe Morbus Crohn. Diagnose im Jahr 2007 bei meinem ersten Krankheitsschub. Seitdem bin ich fast beschwerdefrei, toi toi toi, und auch in und nach der Schwangerschaft hat sich mein Crohn nicht verschlimmert.
Geht es dir schon besser?
Gruß Jenny
auch ich habe Morbus Crohn. Diagnose im Jahr 2007 bei meinem ersten Krankheitsschub. Seitdem bin ich fast beschwerdefrei, toi toi toi, und auch in und nach der Schwangerschaft hat sich mein Crohn nicht verschlimmert.
Gruß Jenny
4. Feb 2012 20:55
Hallo Anne,
Gruß Jenny
Gruß Jenny
4. Feb 2012 21:33
Hallo ja es ist besser seit dem ich nach der geburt 15 tage (ohne mein baby) ins krankenhaus musste.jetzt bin eigt. Beschwerde frei außer ab und zu durchfall und bauschmerzen oder das ich max nicht so lange ragen kann da ich sonst probleme hab hab keine ahnung warum aber es geht mir dann immer net so gut.
Auch ich hoffe das max es nicht bekommt aber meij arzt meinte das man das eigentlich nicht vererben kann.
Wie haben sie es bei euch festgestellt? Bei mir durch ene darmspieglung! Und wie alt ward ihr?
Kennt von ech jemand einen guten arzt in berlin?
Lg anne
Auch ich hoffe das max es nicht bekommt aber meij arzt meinte das man das eigentlich nicht vererben kann.
Wie haben sie es bei euch festgestellt? Bei mir durch ene darmspieglung! Und wie alt ward ihr?
Kennt von ech jemand einen guten arzt in berlin?
Lg anne
5. Feb 2012 20:22
ich war auch in der Klinik mit meiner Brust, aber zum Glück nur 3 Tage alleine und meine Maus war schon fast 3 Monate.
Es gibt da wohl eine Gen-Variante, wo man es vererben kann, ich weiss aber nicht, ob ich die habe.
Darmspiegelungen hatte ich mehrere über die jahre, bis sie es festgestellt haben. Ich war 17, als meine Probleme anfingen und 26, wo ich die Diagnose bekommen habe.
Ich kenne leider keinen guten Arzt in Berlin. Ich habe einen guten in Erlangen.
Es gibt da wohl eine Gen-Variante, wo man es vererben kann, ich weiss aber nicht, ob ich die habe.
Darmspiegelungen hatte ich mehrere über die jahre, bis sie es festgestellt haben. Ich war 17, als meine Probleme anfingen und 26, wo ich die Diagnose bekommen habe.
Ich kenne leider keinen guten Arzt in Berlin. Ich habe einen guten in Erlangen.
6. Feb 2012 07:48
hm schade ... so lange hast du drauf gewaren so lang hab ich nciht drauf gewartet... bei mir haben sie es gleicdh bei der ersten darmspieglung festgestellt... und 2009 hatte ich eine magenspieglung in der charite und ne kernspieglung ... hattest du das auch gehabt?
6. Feb 2012 20:02
Magenspiegelung hatte ich auch und beim MRT war ich gewesen. Ich hoffe, es gibt so schnell diese Untersuchungen nicht mehr, nicht gerae sehr angenehm.
Dafür darf ich dieses Jahr nochmal zur Mammaografie - auch sehr nett... vor allem damals mit der dicken Brust, da ist das Gerät erstmal ausgestiegen.
Dafür darf ich dieses Jahr nochmal zur Mammaografie - auch sehr nett... vor allem damals mit der dicken Brust, da ist das Gerät erstmal ausgestiegen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...