längere Autofahrt-Spielzeug

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1021420
1. Feb 2012 22:16
längere Autofahrt-Spielzeug
Sagt mal könnt ihr mir ein Spielzeug empfehlen, was meine Tochter für längere Autofahrten länger fesselt!?
Wir müssen im April zu den Schwiegereltern nach D. fahren und mein Freund der Papa macht sich jetzt schon Sorgen, dass der Zwerg die lange Autofahrt nicht mit macht, weil es ihr zu langweilig wird.
Geplant ist über mittag zu fahren, da sie dann schläft und auch längere Pausen damit sie laufen kann und müde wird.

Hab mich mal bei Amazon um geschaut und sowas entdeckt.

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-0695 ... 6JOC4P4DBW
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-0784 ... 6JOC4P4DBW
http://www.amazon.de/VTECH-BABY-80-0750 ... 6JOC4P4DBW

Kommen natürlich auch einfache Spielsachen mit.
Sie ist dann knapp 17 Monate alt sein.

Würde mich auf Plus und Minus und andere Anregungen freuen.
gast.898581
1. Feb 2012 22:20
Re: längere Autofahrt-Spielzeug
Hallo,

wir sind mit unserem Schneckchen mit dem Alter von London nach Frankfurt gefahren. Und jetzt im Winter von Frnakfurt nach Österreich.

Ich rate euch ab IRGENDWELCHES Spielzeug anzuschaffen das Geräusche macht, ihr dreht durch ;).

Wir haben für sie hinten einen DVD Player für solange Fahrten. Pädagogisch bei vielen wohl umstritten, aber es ist WUNDERBAR. Fahren auch immer zu MIttag los und da sind dann gleich 2-3h überbrückt :D

Viel Spass und das geht schon gut, keine Panik.
gast.886365
1. Feb 2012 22:24
Ich bin auch gegen viel TV oder ähnliches, aber was Autofahrten angeht ist es DIE Lösung :lol: habe ich schon so oft geraten bekommen und wir werden das bei der nächsten längeren Autofahrt auch so machen!!!
gast.1078905
1. Feb 2012 22:27
wir haben zwar das noch nicht hinter uns also so ne lange autofahrt, aber von so nem dvd player hab ich auch schon was gehört. dann würd mir noch so ne zaubertafel einfallen. ;)
gast.1021420
1. Feb 2012 22:39
naja eben .... es sind ja doch 9 std fahrt und da will so ein Wurm auch beschäftigt werden ...
Krach sollte es nicht zuviel machen!

Papa nimmt sein IPad mit und spielt was fürs Zuzi drauf, so kann sie a bissi schaun.

Ich mag TV au net in dem Alter, ausser des Kikaninchen, des schaun wir uns alle 2Tage mal an, nimm ich immer auf. Aber dann wird meist so Nägel geschnitten dabei.

So ne Zaubertafel hatte ich auch in der engeren Wahl.

Danke schon mal für die ersten Antworten ... und nun ab ins Bett, morgen wird es wieder ein langer Tag *lol*
gast.977221
2. Feb 2012 13:47
huhu aniger, ich würde einfach ne große kiste mit ganz vielen sachen packen und sie ihr hinter stellen...da kann sie selbst schauen was sie grade haben möchte und es sich dann raussuchen...wirst vielleicht ab und an mal alles wieder zusammen suchen dürfen aber ist ja nicht so wild :) ich hab selbst für kürzere fahrten immer ein haufen spielsachen mit das er sich nicht langweilt da hinten hihi
MaggyH
2. Feb 2012 19:54
ganz prima ist auch etwas fingerfood. Das beschäftigt und sättigt zugleich :) soviel trara würde ich aber nicht machen. Das Kind gewöhnt sich recht schnell an die Autofahrt und wenn ihr erstmal keine Spielsachen gebt, dann sieht sie sich wahrscheinlich die Landschaft an. Erst wenn sie anfängt zu meckern, dann würde ich die Ablenktaktik mit dem Spielzeug/DVD starten. Auf diese Weise haben wir super eine Strecke von 7 Stunden Autofahrt geschafft. Auf dem Rückweg war das dann kein Thema mehr. Mausi war klar, dass sie jetzt hinten brav warten muss, bis Papa wieder auf einem Parkplatz anhält :D
gast.1023479
2. Feb 2012 21:49
Hallo,
wir sind in Urlaub an die Nordsee gefahren, als unser Kleiner 17 Monate alt war. Es waren auch 8 Stunden Fahrt.
Wir sind extra Nachts gefahren, weil wir die Hoffnung hatten, der Zwerg schläft dann schön weiter. Naja, Pustekuchen.
Wir haben ihn um 1 nachts aus dem Bett und ins Auto verfrachtet. Er fand die Lichter draußen so spannend, dass nix war mit schlafen. Bis halb vier hat er durchgehalten, dann ging das Gequengel los. Wir haben Pause gemacht und ich hab mich dann hinten rein gesetzt. Dann ist er endlich eingeschlafen, bis ca. 7. War dann wach, bis wir voll da waren. Er hat einen etwas längeren Mittagsschlaf gemacht, ansonsten ganz normal ins Bett und der Rhythmus blieb ganz normal.
Bei der Heimfahrt haben wir es dann anders gemacht. Wir dachten, wir powern ihn noch etwas aus und fahren dann los, wenn er normalerweise ins Bett geht, also so um 20 Uhr. Naja, Mausekind wollte halt wieder nicht schlafen. Es hat lange gedauert, bis er dann für 2-3 Stunden geschlafen hat. Als wir zuhause waren, ins Bett gelegt und >zack< weg war er. Tief und fest hat er dann ganz normal geschlafen.
Ich hatte als "Special" ein Handy von Rossmann besorgt (das ist überhaupt nicht laut) und ein Buch von Bob der BAumeister, wo er drauf rum drücken kann und Geräusche macht. Außerdem läüsst er sich ganz gut mit seiner Kinderlieder- CD ablenken.
Alles in allem war es mega- anstrengend (hatte es mir einfacher vorgestellt), aber es war eine Erfahrung und es hätte schlimmer kommen können :)
SORRY, wurde jetzt doch etwas lang... :oops:
gast.1021420
2. Feb 2012 22:12
die halbe spielzeugecke wird so oder so eingepackt ... brauchen ja auch bei den Schwie-Eltern was ... wer weiss ob das Wetter schön ist für den Garten.

Klar, wird nur der DVD-dingens eingeschaltet wenns gar net geht.

Was haltet ihr von diesen Spieltischen!?

http://www.amazon.de/Spieltisch/dp/B003 ... 6JOC4P4DBW

Und als Spezials gibts natürlich ein zwei neue Teile ...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...