Wie oft sind eure (Kita) Kleinen krank ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 10:44
Wie oft sind eure (Kita) Kleinen krank ?
Hi Ihr,
unsere Leah geht seit dem Sie ein Jahr alt ist in die Kita. Sie ist sehr häufig krank und wir wissen nicht, ob diese Häufigkeit noch normal ist. Meist sind es Infekte, bakterielle oder virusbedingte Erkältungen, Bronchitis und Bindehautentzündungen.
Gerade jetzt in der Winterzeit ist Sie 1 Woche in der Kita und 1 Woche zu Hause um sich aus zukurieren.
Geht es euch ähnlich oder hat unsere Kleine trotz der Kita ( und trotz 12 Monate voll Stillen ! ) ein schwaches Immunsystem ?
Oder ist durch die erhöhte Gruppengröße ( altersgemischt ) eine häufigere Ansteckung normal ?
Grüße
unsere Leah geht seit dem Sie ein Jahr alt ist in die Kita. Sie ist sehr häufig krank und wir wissen nicht, ob diese Häufigkeit noch normal ist. Meist sind es Infekte, bakterielle oder virusbedingte Erkältungen, Bronchitis und Bindehautentzündungen.
Gerade jetzt in der Winterzeit ist Sie 1 Woche in der Kita und 1 Woche zu Hause um sich aus zukurieren.
Geht es euch ähnlich oder hat unsere Kleine trotz der Kita ( und trotz 12 Monate voll Stillen ! ) ein schwaches Immunsystem ?
Oder ist durch die erhöhte Gruppengröße ( altersgemischt ) eine häufigere Ansteckung normal ?
Grüße
1. Feb 2012 10:52
Re: Wie oft sind eure (Kita) Kleinen krank ?
du sprichst mir aus der seele
meine kleine (knapp 20 monate) ist zur zeit so häufig krank, das is balde nciht mehr normal
aber alle kinder in der kita sind verrotzt oder hüsteln..... und immer einer nachm anderen, da isses kein wunder wenn irgendwie alle ständig kränkeln
ich bin schon froh, wenns nur bissel ist und fieberfrei, so dass sie trotzdem gehen kann, weil ich ja nur begrenzte kind-krank-tage habe

meine kleine (knapp 20 monate) ist zur zeit so häufig krank, das is balde nciht mehr normal
aber alle kinder in der kita sind verrotzt oder hüsteln..... und immer einer nachm anderen, da isses kein wunder wenn irgendwie alle ständig kränkeln
ich bin schon froh, wenns nur bissel ist und fieberfrei, so dass sie trotzdem gehen kann, weil ich ja nur begrenzte kind-krank-tage habe
1. Feb 2012 10:52
achja und bei uns steckt sich jedesmal der papa mit an und kränkelt dann stark vor sich hin

1. Feb 2012 12:08
Hi,vollkommen normal... das Immunsystem ist erst mit 3Jahren aufgebaut. Maxi war immer so 2wochen krippe eine woche krank. Dauerschnupfen haben wir auch...meißtens stecke ich mich mit an...
Maxi wurde nicht gestillt,war aber auch im 1.Jahr nicht krank. Momentan wird es aber besser, 3wochen hatten wir bis her ruhe *auf holz klopf*
LG
Maxi wurde nicht gestillt,war aber auch im 1.Jahr nicht krank. Momentan wird es aber besser, 3wochen hatten wir bis her ruhe *auf holz klopf*
LG
1. Feb 2012 12:14
meine ist auch dauerkrank...
ich bin schon stolz, dass sie jetzt ne woche keine rotznase hatte aber hat sich heute früh schon wieder recht verschleimt angehört...
da müssen wir wohl alle durch...
ich bin schon stolz, dass sie jetzt ne woche keine rotznase hatte aber hat sich heute früh schon wieder recht verschleimt angehört...
da müssen wir wohl alle durch...
1. Feb 2012 12:21
Wir haben auch Dauerschnupfen seit ca 2 Monaten und der Zwiebelsaft ist auch Dauergast bei uns weil nach spätestens 1,5 Wochen Ruhe der husten wieder kommt 

1. Feb 2012 12:22
oh ja,ne ewige rotznase und husten
das geht ja alles noch.wartets ma ab wenn dann sowas wie scharlach,hand-fuss-mund-krankheit,röteln etc.kommen, das is erst nervig!
lg

das geht ja alles noch.wartets ma ab wenn dann sowas wie scharlach,hand-fuss-mund-krankheit,röteln etc.kommen, das is erst nervig!
lg
1. Feb 2012 12:22
mal zum zwiebelsaft, wie viel gebt ihr davon?
meine trinkt das zeug voll gerne, aber man soll ja nicht so viel geben...aber warum?
meine trinkt das zeug voll gerne, aber man soll ja nicht so viel geben...aber warum?
1. Feb 2012 12:29
1. Feb 2012 12:31
Ich geb meist morgens 1-2 TL Mittags nochmal und Nachmittags.
@Nippaz da hatten wir bisher noch Glück - nur 1mal Norovisrus, sonst haben wir noch keine weiteren Krankheiten mitgenommen
@Nippaz da hatten wir bisher noch Glück - nur 1mal Norovisrus, sonst haben wir noch keine weiteren Krankheiten mitgenommen
1. Feb 2012 12:34
also meine hatte davon keine blähungen^^
huch, dann hab ich ihr ja ordentlich gegeben lach! 2 mal 40 ml
am tag...
huch, dann hab ich ihr ja ordentlich gegeben lach! 2 mal 40 ml

am tag...
1. Feb 2012 12:42
@katja53
der norovirus war bei uns mit abstand der heftigste un schlimmste, bis jetzt,ma schaun was sonst noch kommt.
riechen eure kids auch immer so intensiv nach desinfektionsmittel wenn ihr sie aus der kita abholt??
der norovirus war bei uns mit abstand der heftigste un schlimmste, bis jetzt,ma schaun was sonst noch kommt.
riechen eure kids auch immer so intensiv nach desinfektionsmittel wenn ihr sie aus der kita abholt??
1. Feb 2012 12:49
NIPPAZ hat geschrieben:
> riechen eure kids auch immer so intensiv nach desinfektionsmittel wenn ihr
> sie aus der kita abholt??
???
Überhaupt nicht
> riechen eure kids auch immer so intensiv nach desinfektionsmittel wenn ihr
> sie aus der kita abholt??
???

1. Feb 2012 13:01
1. Feb 2012 13:12
Hi,könnt ihr mir das rezept für den zwiebelsaft bütte geben ?
Bei uns ist Mucosolvan häufiger gast, möchte aber gerne etwas natürliches geben
LG

Bei uns ist Mucosolvan häufiger gast, möchte aber gerne etwas natürliches geben
LG
45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...