Hohes Fieber....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1162315
31. Jan 2012 19:24
Hohes Fieber....
Hallo!

Gestern Nacht fieberte Sandro das erst mal auf, als er am Morgen noch immer 38,6 Fieber hatte sind wir zu Mittag zum KA.
Er hat eine fette Halsentzündung und hat ein Antbiotikum verschrieben bekommen und noch ein fiebersenkendes zäpfchen.

Wieder zu hause war er sehr weinerlich und hat oft aber immer nur kurz eine halbe stunde geschlafen.
Jetzt am abend nach dem schläfchen hab ich noch mal gemessen 39,9 :shock: :o
Hab ihm jetzt zum schlafen noch ein Mexalen gegebn und Wadenwickel gemacht, das fieber ist jetzt runter auf 38,5.

So nun zu meiner Frage, ab welcher Temperatur würdet ihr ins KH fahren, ich hab totale angst das er in der nacht nochmal so stark fiebert....

Bin total fertig und besorgt...
gast.1210484
31. Jan 2012 19:38
Re: Hohes Fieber....
Hallo.
Wenn du sein Fieber mit fiebersenkenden Mitteln runter bekommst, brauchst du nicht ins Krankenhaus. Nur wenn das Fieber nach ein-zwei Stunden immer noch sehr hoch bleibt, dann auf jeden Fall.
So wie du beschreibst, hast du das Fieber doch sehr gut im Griff.
gast.369637
31. Jan 2012 19:46
Es gibt über den Tag Fieberspitzen. Immer so alle 6 Stunden. Wenn du also Angst hast messe gegen Mitternacht einfach mal Fieber, wenn er es zu läßt.
Ansonsten schlafen lassen.
Es ist normal das sie immer nur für eine kurze Zeit schlafen, kenne ich von meiner Großen. Die Fiebert Grundsätzlich mit 40,5. Ich muß aber dazu sagen das es sie erst mit 39,5 umhaut da ihre Körpertemperatur etwas höher liegt als normal.
Paße bei den Wadenwickel auf das die Füße warm sind (also schöne kuschelige Socken) und du kannst auch an den unterarmen Wickel machen.

lg und gute besserung
gast.1609986
31. Jan 2012 19:48
huhu

ich hab es bei Felix immer so gemacht das er ab 38,5 ein Zäpfchen bekommen hat ... gerade zum Schlafen ... da können die kleinen auch besser Schlafen und Schlafen ist ja wichtig ...

Gefährlich wird es dann ab 40 sagte meine KiÄrztin mal ... wenn man es mit Medis dann nicht innerhalb kurzer Zeit runter bekommt dann sollte man ins KH fahren ...

LG und Gute Besserung
Sanny
gast.369637
31. Jan 2012 19:55
@sunnylein

Unsere Kiä sagt erst ab 39 Fiebersenkende mittel, so unterschiedlich sind die Ärztemeinungen. Gut meine erst bei 39,5. Man muß auch schauen was man für ein Fiebertyp ist. Einige hauts schon mit 38,5 um (dann braucht man schon ein zäpfchen) und andere halt erst mit 39,5.

lg
gast.1609986
31. Jan 2012 20:04
@ Lauti

ja hab ich schon oft gehört das da die Meinungen auseinander gehen ...
ich gebe Felix schon bei 38,5 was wenn er eben Schlafen geht ... einfach damit er nicht so schlecht schläft ... das tut er nämlich bei Fieber immer ... unruhig und so ... am Tag geb ich nicht gleich was ... da versuch ich es dann immer erst mal mit Wadenwickel, Tee trinken und lauwarm Baden ... das hilft meisst auch schon
Marania77
1. Feb 2012 12:44
Solange es nicht über 40 geht ist es meist ok. Die Kinder können noch gut fiebern und das ist super weil sie so eine Krankheit schneller überwinden können. Darum sollte man auch nicht zu früh senken ( etwa bei 39,3 erst anfangen). Ausser dem Kind geht es schon vorher sehr schlecht, dann kann man früher senken!

Meine Maus hatte 3-Tage-Fieber und da haben wir das Fieber kaum unter 40 halten können. Hab dann auch Wadenwickel gemacht und am nächsten Tag hat mir der Arzt gesagt dass man keine Wadenwickel machen soll bei Kindern unter 4 Jahren. Die Gefäße sind noch zu klein und damit werden nur die Füße kalt, aber das Fieber wird nicht gesenkt. Wickel soll man an den Oberschenkeln und Oberarmen machen, und wenn sie es zulassen auf der Brust. Hab ich bis da auch nicht gewusst, aber seither mache ich das so.
katja.53
1. Feb 2012 13:00
Ja Bauch- bzw Brustwickel sind gut bei den ganz Kleinen

Und man kann auch im Wechsel immer Paracetamol und Ibuprofen wechseln da muss man nicht die 6h einhalten wenns mal ganz schlimm ist und man es nicht gesenkt bekommt.

Hab immer die Paracetamol Zäpfchen und den Nurofenfiebersaft im haus.

Wir hatten letzes Jahr Ostern eine schlimme Grippe mit auch 40,5° Fieber und es wollte nicht runter da hat mir die KiÄ im KH empfohlen 2h nachdem ich das Zäpfchen gegeben hatte sollte ich den Saft geben und dann gings langsam wieder - hat bei uns aber 5 tage damals gedauert bis es weg war.
Mussten aber Gott sei dank nicht im KH bleiben.
gast.863532
1. Feb 2012 20:16
Hallo!

Wir hatten Neulich auch ne fette Mandelentzündung mit fieber.
Bei 40Fieber sind wir ins KH gefahren da sich das Fieber nicht senken lies.
Man sagte mir das es viele Kinder gibt, die nicht auf Zäpfchen mit Paracetamol ansprechen.
Dort gab man uns zur erstversorgung eine anderes Zäpfchen.
Man sagte uns das wir schauen sollen, das das Fieber runter geht und verschrieb uns einen Fiebersaft.
2 Stunden daheim bekam sie Schüttelfrost und 41 Fieber, habe ihr direkt den Saft gegeben und nach kurzer Zeit war es dann auf 39,5 runter.
Muß sagen, das meine mit 39 Fieber echt noch Bäume ausreisen kann und ich ihr vor 39,5 kein Fiebermittel gebe.
LG
gast.886365
1. Feb 2012 20:25
Wenn Valentin richtig krank ist hat er auch schnell mal bis 40 Grad Fieber. Wir geben meist ab 38,5 ein Zäpfchen, aber oft steigt es so schnell dass es schon weitaus höher ist wenn wir es merken. Er hatte auch schon bis 40,5, da wurde uns auch himmelangst, aber mittlerweile wissen wir, wie wir damit umgehen müssen.

Wenn es gar nicht runter geht hat uns meine Ärztin empfohlen, Badewasser einlassen, 30 Grad und 10 min baden. Das haben wir auch schon gemacht. Wadenwickel o.ä. können wir nicht machen, weil bei Valentin das Fieber immer sprunghaft steigt und er dann auch schüttelfrost bekommt.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...