Henna Haarfarbe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 11:29
Henna Haarfarbe
Kennt sich einer von euch mit Hennafarbe aus? Ist das eine alternative zu den Chmischen Färbungen grade in der Schwangerschaft? Kann ich das auf bereits Coloriertem Haar anwenden? Wie ist das mit dem Ansatz, den ich jetzt habe?
30. Jan 2012 11:45
Re: Henna Haarfarbe
huhu
hier mal ein link...mich würde allerdings mal die erklärung dazu interessieren...
http://www.heilpflanzen-katalog.de/hinweise-henna.html
ich denke mal es kommt auf die farbe an..bei rot weiß ich nicht was daran gefährlich sein sollte..das ist ja dann wirklich nur die reine pflanze..naja und wasser halt...viele sagen auch je dunkler die farbe desto "giftiger" würde es sein...vllt gibts hier ja i-wo ne hennaexpertin..würde mich nämlich auch mal interessieren
lg
hier mal ein link...mich würde allerdings mal die erklärung dazu interessieren...
http://www.heilpflanzen-katalog.de/hinweise-henna.html
ich denke mal es kommt auf die farbe an..bei rot weiß ich nicht was daran gefährlich sein sollte..das ist ja dann wirklich nur die reine pflanze..naja und wasser halt...viele sagen auch je dunkler die farbe desto "giftiger" würde es sein...vllt gibts hier ja i-wo ne hennaexpertin..würde mich nämlich auch mal interessieren

lg
30. Jan 2012 11:55
hallo,
hab mich in meiner schwangerschaft auch über henna informiert!
es ist ein gewisses risiko,mit henna über chemisch gefärbtes haar zu gehen,da dabei ziemlich eigenartige farben entstehen KÖNNEN (z.b.grün
)
außerdem würd ich dir empfehlen,dir das produkt (falls du dich für henna entscheiden solltest) genau anzusehen,da es scheinbar nicht immer so schonend sei wie angenommen (hab sogar artikel über erbschädiigung gelesen
)
ich persönlich hab nicht mit henna gefärbt,sondern mich mit fa und friseurin abgesprochen und dann nach dem dritten monat mit einer ammoniakfreien farbe gefärbt.
hab mich in meiner schwangerschaft auch über henna informiert!
es ist ein gewisses risiko,mit henna über chemisch gefärbtes haar zu gehen,da dabei ziemlich eigenartige farben entstehen KÖNNEN (z.b.grün

außerdem würd ich dir empfehlen,dir das produkt (falls du dich für henna entscheiden solltest) genau anzusehen,da es scheinbar nicht immer so schonend sei wie angenommen (hab sogar artikel über erbschädiigung gelesen

ich persönlich hab nicht mit henna gefärbt,sondern mich mit fa und friseurin abgesprochen und dann nach dem dritten monat mit einer ammoniakfreien farbe gefärbt.
30. Jan 2012 19:23
huhu
am besten gehst du in ein Türkisches Geschäft und kaufst das dort ... da kannst du dir ganz sicher sein das Henna auch wirklich Henna ist ...
in der SS kann man das Bedenkenlos anwenden ...
bei bereits gefärbten Haaren wäre ich ganz vorsichtig ... ^^
nich das du dann leuchtest oder so
am besten gehst du in ein Türkisches Geschäft und kaufst das dort ... da kannst du dir ganz sicher sein das Henna auch wirklich Henna ist ...
in der SS kann man das Bedenkenlos anwenden ...
bei bereits gefärbten Haaren wäre ich ganz vorsichtig ... ^^
nich das du dann leuchtest oder so

2. Feb 2012 13:53
Hallo
,
also wenn du deine Haare frisch gefärbt hast dann bloss kein Henna benutzen!!!
es kann passieren das die dir Haare rausfallen also mach es lieber nicht.
würe aufjedenfall einige Monate warten.
Aber allgemein kann man Henna beutzen auch in der schwangerschaft Henna ist sogar gesund für die Haare.
hoffe konnte dir ein bisschen Helfen.
LG Saida

also wenn du deine Haare frisch gefärbt hast dann bloss kein Henna benutzen!!!
es kann passieren das die dir Haare rausfallen also mach es lieber nicht.
würe aufjedenfall einige Monate warten.
Aber allgemein kann man Henna beutzen auch in der schwangerschaft Henna ist sogar gesund für die Haare.
hoffe konnte dir ein bisschen Helfen.
LG Saida
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...