Tipps gegen starkes husten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1354344
29. Jan 2012 16:49
Tipps gegen starkes husten
Hallo, mein Sohn hat es sehr schlimm erwischt, er hustet seit 3 Tagen extrem, wir haben das Bronchicum Elixir bekommen vom KA. Es löst schon, aber das dauert mir echt lange, heute hat er auch noch ein dickes Auge bekommen, es ist angeschwollen und tränt.

Kennt das jemand? Und hat jemand einen Tip für mich, für die Nacht? Er kann nicht schlafen. :(
gast.1609986
29. Jan 2012 19:11
Re: Tipps gegen starkes husten
huhu Karamell

das mit dem Auge ist normal ... bei einem Infekt (ob Husten oder Schnupfen) können sich bei den Zergen auch die Augen mal etwas entzünden ... das geht meisstens mit dem Infekt wieder weg ...

wegen dem Husten ... lagere deinen Sohn etwas höher ... nen Ordner unter die Matratze ... stell eine Schüssel mit heissem Wasser in die nähe vom Bettchen (natürlich so das er nicht ran kommt) ... ansonsten heisst es abwarten ...

meine SchwieMu hat mir den Tipp gegeben ein Butterpflaster zu machen ... heisst du nimmst richtige Butter ... Zimmerwarm und streichst die auf eine Mullwindel ... das legst du auf die Brust ... hat bei Felix auch schon super geklappt ...

LG Sanny
gast.1199866
29. Jan 2012 20:19
Hallo!
Feuchte Tücher oder feuchte Wäsche im Zimmer aufhängen und hab auch hier im Forum den Tipp bekommen einen Zwiebelsack aufzuhängen, hat bei uns super geholfen.
lg
Marania77
30. Jan 2012 17:09
Meine Maus hatte mit 6 Monaten Keuchhusten. Habe da einen tollen Tip bekommen und das machen wir immer wenn Husten da ist.

Besorg dir in der Apotheke Bienenwachsplatten und Heilwolle. Die Apotheke kann die bei der Bahnhofsapotheke Kempten bestellen.
Wachsplatte zurechtschneiden und mit Fön wärmen bis sie angenehm handwarm ist. ( nicht im Ofen machen, da kann man es kaum richtig kontrollieren). Die angewärmte Platte auf die Brust und Heilwolle drauf. Entweder mit nem engen Body oder einfach mit etwas Mullbinde fixieren und so die ganze Nacht drauf lassen!! Wirkt Wunder!!!

Bei der Heilwolle nur darauf achten dass sie auf der Platte und nicht direkt auf der Haut ist, kann sonst kratzen wenn man im Bett liegt!

Wir machen das mittlerweile bei der ganzen Familie, ist einfach super angenehme und hilft sehr gut!

Mit Kartoffelwickel hast du nen ähnlichen Effekt, aber das fand meine Kleine immer etwas eklig!
gast.1118137
30. Jan 2012 19:36
Hi,
wir hatten dass auch gerade durch. Husten, Schnupfen, Fieber und zwei ekelhaft entzündete Augen (schön mit Eiter und so...) Das mit den Augen ist normal....

du kannst MONAPAX Tropfen aus der Apotheke (ohne Rezept, da pflanzlich) geben, die habe bei uns toll geholfen, für die Augen hab ich mir NaCl (Kochsalzlösung) in diesen kleinen Einwegfläschen besorgt und damit die Augen sauber gehalten. Und Transpulmin Balsam auf Brust und Rücken hat ihn prima schlafen lassen und er konnte gut atmen.

Zusätzlich habe ich eine Schüssel mit Zwiebel mit heißem Wasser übergossen und einen Teelöffel Wick Vapurup mit ins Wasser getan....die Dämpfe haben sich im Zimmer verteilt und gut war.

Gute Besserung deinem Spatz

Gruß nessa
gast.1609986
30. Jan 2012 19:51
das mit dem NaCl ist ne gute Idee ... kann man aber auch günstiger haben und einfach Wasser abkochen ... abkühlen lassen und mit einem sauberen Stofftaschentuch oder so die Augen auswischen ... immer vom Außenwinkel zur Nase hin ...

In der Apotheke kann man sich auch Ophtalmin Augentropfen holen ... die helfen auch bei solchen Entzündungen ... die kann man in einzel Pipetten kaufen dann kann man sie eine Weile aufheben ... angebrochene Flaschen sollte man nur 4 Wochen benutzen ...

das mit dem Bienenwachsplatten klingt echt gut ... das werd ich wohl auch mal ausprobieren ...

LG Sanny
gast.1354344
30. Jan 2012 19:55
Danke für Tipps!

Sannylein>>> mit der Butterseite auf die Brust oder Butter bleibt oben?

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...