Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2012 23:12
Fieber
Hallo mamis
habt ihr vorschlege für sinken des fiebers,bin für alles offen
habe wadenwickeln probierthat hat nicht sooo funktioniert,war auch heute schon bei notdiest habe fiebersaft bekommen
ach und meine madam ist jetz 20 monate und seit gestern abend hat sie fieber und was mache ich morgen gebe ich ihr wieder den saft?
habe noch vergessen essen tut sie nicht viel und trinken auch nicht soooo viel,stuhlgang ist normal, sie spielt mit ihren sachen
LG Babsi
habt ihr vorschlege für sinken des fiebers,bin für alles offen
habe wadenwickeln probierthat hat nicht sooo funktioniert,war auch heute schon bei notdiest habe fiebersaft bekommen
ach und meine madam ist jetz 20 monate und seit gestern abend hat sie fieber und was mache ich morgen gebe ich ihr wieder den saft?

habe noch vergessen essen tut sie nicht viel und trinken auch nicht soooo viel,stuhlgang ist normal, sie spielt mit ihren sachen
LG Babsi
Zuletzt geändert von gast.943794 am 28. Jan 2012 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jan 2012 23:17
Re: Fieber
uns wurde gesagt (19monate), entweder das gleiche medikament alle 6 stunden (also fiebersaft alle 6 std oder zäpfchen alle 6))
oder medis alle 4 stunden wechseln, also jetzt fiebersaft, in 4 std. zäpfchen, weitere 4 std weiter wieder saft usw
nicht zu dick anziehen zur nacht, aber natürlich nicht das sie friert
und naja warten
achso und das mit den 4 stunden einen ganzen tag lang durchziehen
oder medis alle 4 stunden wechseln, also jetzt fiebersaft, in 4 std. zäpfchen, weitere 4 std weiter wieder saft usw
nicht zu dick anziehen zur nacht, aber natürlich nicht das sie friert
und naja warten
achso und das mit den 4 stunden einen ganzen tag lang durchziehen
28. Jan 2012 23:21
29. Jan 2012 02:06
Hallo, du kannst auch. Paracetamol und Ibuprofen alle 3 std. im stimmsten fall wechseln.
29. Jan 2012 08:32
Zäpfchen und Fiebersaft mit dem selben Wirkstoff dürfen auch nicht alle 4 Stunden verabreicht werden. Da musst du auf jeden Fall die min. 6 Stunden dazwischen abwarten. Wenn die Fiebersenkende Mittel einen unterschiedlichen Wirkstoff haben, darfst du die so wie Karamell geschrieben hat, im Wechsel geben. Natürlich nur dann, wenn nach einer Stunde das Fieber von einem Mittel nicht runtergegangen ist. Mir hat man in der Kinderklinik gesagt, dass man die unterschiedlichen Wirstoffe auch sofort verabreichen darf. Ob das so gut fürs Baby ist, lass ich einfach mal im Raum stehen. Aber alle 3 Stunden im Wechsel ist eine gute Zeit.
Falls du nicht weisst, welcher Wirkstoff wo ist:
Ben u ron Zäpfchen/Saft --> Paracetamol
Nurofen Zäpfchen/Saft --> Ibuprofen
Achte aber auf jeden Fall auf den Wirkstoffgehalt. Mir hat eine Apothekerin einmal welche ab 12,5 kg Körpergewicht verkauft, obwohl sie gesehen hat, dass mein Baby noch sehr klein war. Gut, dass ich es noch rechtzeitig merkte.
Und wenn du das Fieber mit Medikamenten nicht runterbekommst, dann fahr ins Krankenhaus. Dann könnte da was ernstes dahinterstecken.
Falls du nicht weisst, welcher Wirkstoff wo ist:
Ben u ron Zäpfchen/Saft --> Paracetamol
Nurofen Zäpfchen/Saft --> Ibuprofen
Achte aber auf jeden Fall auf den Wirkstoffgehalt. Mir hat eine Apothekerin einmal welche ab 12,5 kg Körpergewicht verkauft, obwohl sie gesehen hat, dass mein Baby noch sehr klein war. Gut, dass ich es noch rechtzeitig merkte.
Und wenn du das Fieber mit Medikamenten nicht runterbekommst, dann fahr ins Krankenhaus. Dann könnte da was ernstes dahinterstecken.
29. Jan 2012 08:54
Beide Medikamente zusammen sollte man wirklich nur im "Notfall" nehmen. Unsere Ärztin hat mir mal erklärt,das man das machen kann, da die Medikamente auf verschiedenen Ebenen wirken.
Wir haben das einmal bei unserer Maus gamacht, da hatte sie allerdings 40,7 grad fieber.
Und als sie Dreitagefieber hatte, haben wir im 6Std takt NurofenSaft genommen. Und wenns mal ganz "schlimm" war, dann auch Paracetamol (Ben u ron-Saft) dazu.
Aber solange das Fieber nicht über 39.0 grad steigt, bekommt die Kleine eigentlich nichts.
Liebe Grüße
Wir haben das einmal bei unserer Maus gamacht, da hatte sie allerdings 40,7 grad fieber.
Und als sie Dreitagefieber hatte, haben wir im 6Std takt NurofenSaft genommen. Und wenns mal ganz "schlimm" war, dann auch Paracetamol (Ben u ron-Saft) dazu.
Aber solange das Fieber nicht über 39.0 grad steigt, bekommt die Kleine eigentlich nichts.
Liebe Grüße
29. Jan 2012 11:26
ich danke euch
heute ist es gesunken unter 38 grad bin schon froh
habe gestern einbisschen panik geschoben,den wir haben so lang (2 Tage) noch nie fieber gehabt,sogar nach impfen hat sie nur ein tag fieber gehabt aber sonst nicht
LG Babsi
heute ist es gesunken unter 38 grad bin schon froh

habe gestern einbisschen panik geschoben,den wir haben so lang (2 Tage) noch nie fieber gehabt,sogar nach impfen hat sie nur ein tag fieber gehabt aber sonst nicht
LG Babsi

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...