das baby ist bald weg ;-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1191998
27. Jan 2012 21:05
das baby ist bald weg ;-(
hallo

einige von euch würden das jetzt tpotal bescheuert nennen, aber heute war ich ziemlich neben der spur.
erstmal kurz zu mir. ich bin 24 und mama von 2 kindern. (4 jahre und 13 monate)
meinen großen hab ich damals vor der ausbildung bekommen und bin direkt 4 monate später in die ausbildung gegangen. in der zeit war er in der kita und anschließend bei meiner mutter und hatte täglich vielleicht 2 std was von ihm. dann wurd ich wieder schwanger mit dem zweiten und hab das baby soooo genossen :-) er wr aber ziemlich schwierig, weil er die ersten 7 monate nur geschrien hatte (tag und nacht) aufgrund einer verrenkung im nacken, die erst ziemlich spät festgestellt wurde.

heute, wie jeden tag, bring ich den großen in die kita. ebenfalls war heute auch ein elternfrühstückt im nebenraum. ich war drauf eingestellt, dass ich den kleinen mit rüber nehme und nur ein spielzeug von der spielgruppe entnehme, damit der kleine keine langeweile hat. na, da sagte die erzieherin: kass ihn doch hier. hier hat er doch mehr spaß.
tjaaa...ich schaute den kleinen an, der schon längst weg gekrabbelt war zum spielen und dachte mir...h,mmm... im august muss er ja eh hier bleiben, dann probieren wir es mal aus.
und es hat sooo gut geklappt. er hatte dort gefrühstückt und anschließend mittag geghessen. er hat weder geweint oder sonst was. wie ich leise in die gruppe zurückkam und meinen kleinen am mittagstisch sitzen sah, wie in großer junge überkam es mich und musste weinen... das baby ist weg ;-(
es ist das erste mal für mich, das ich eines meiner kinder selbst groß ziehe, da ich aufgrund der arbeit immer weg war. die zeit vom großen wie er baby war, kann ich nicht mehr nachholen. umso mehr hab ich die zeit nun beim kleinen genossen und hab auch einen innigen wunsch nach nem dritten, weil die kinderzeit soooo schööön ist.
die zeit geht so schnell rum. jetzt ist er bald ein kleiner großer junge und geht ab august in die kita und mama arbeiten :-((((( irgendiwe bin ich glücklich und sehr traurig zu gleich...

jetzt nicht denken, die alte hat einen an der klatsche... aber das musste ich mal los werden :-)

lg
gast.943398
27. Jan 2012 21:09
Re: das baby ist bald weg ;-(
oooch du bist so süüüß :D :D :D
und ich kann dich voll und ganz verstehen :)
ich nenne meine große 16jährige tochter noch manchmal mein baby..... und nu isse erwachsen
die zeit vergeht so rasend schnell
gast.1009641
27. Jan 2012 21:57
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Unser Mike war gestern 20 Monate. Er ist und bleibt unser einziges Kind. Ich genieße jede Minute die ich mit ihm verbringen darf... Ich bin noch bis Nov. daheim. Da bin ich froh drüber. Wir waren voriege Woche beim Kindergarteneinschreiben - Mike ist hinein gegangen und wir waren gleich vergessen. Er hat sich die Spielsachen angesehen, gespielt - es war so süß! Ich freu mich da echt für ihn, dass es ihn so gut gefallen hat. Ich hoffe natürlich, dass das im Nov. dann auch so gut klappt, denn da muß er den vorm. im Kindergarten verbringen.

Die Babyzeit vergeht wirklich viel zu schnell! Eigentlich etwas schade. Auf der anderen Seite ist es auch schön unsere Zwerge zu sehen, wie schnell sie lernen. Mike ist sehr selbständig, er redet schon sehr viel und hat bereits fast alle Zähne (17 Stk.)

Genießen wir jede Minute mit unseren Kindern!!!

LG
gast.555071
28. Jan 2012 00:36
huhu,
das ist überhaupt nicht blöd.
mein kleiner ist 17 Monate alt und ich könnte mich jeden tag freuen und zugleich heulen, weil er schon so "groß" ist.
vorgestern haben wir die holzeisenbahn, das Heiligtum meines großen aufgebaut und der große hat " erlaubt", das der kleine mitspielen darf.bisher hat der kleine die schienen immer nur auseinander genommen, vorgestern fing er an, eine Lok über die gleise zu schieben, sehr unbeholfen noch, aber doch schon recht gut.
mir geht es da ähnlich wie dir, irgendwie ist das baby zumindest tagsüber weg, aber abends kommt es immer wieder, denn einschlafen ohne mama an der Seite und ohne sein fläschen geht gar nicht.
diese zeit geniesse ich dann um so mehr, weil ich weiß, as mein baby immer noch da ist, ich aber begreifen muß, das mein kleiner eben auch ein recht darauf hat, groß zu werden.

kopf hoch, süße

ganz liebe grüße

noroelle
gast.886365
28. Jan 2012 14:19
Ich kann dich auch voll verstehen - ich jammer meinem Freund auch immer die Ohren voll, dass mein Baby (21 Mon.) weg ist :lol: Mittlerweile würde ich mich sogar mit nem 13 Monate alten Kind zufrieden geben, immer noch mehr Baby als bei uns :lol: :lol: :lol:

Ach mensch, wo ist die Zeit nur hin!!??

Lasst euch alle mal drücken! Die Baby- und Kleinkindzeit ist soooooooooo toll!!! Wir sind jeden Tag aufs neue verzückt!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...