knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 20:28
knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
hallo,
bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind recht groß.
hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem was ist draus geworden?
danke schon mal für antworten!
bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind recht groß.
hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem was ist draus geworden?
danke schon mal für antworten!
27. Jan 2012 20:58
Re: knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
Hallo,
erstmal tut mir das leid für dich.
Wenn ich mich recht entsinne wurde das bei meiner Cousine und bei meinem Bruder letztes Jahr auch festgestellt und bei beiden wurde die Schilddrüse entfernt. Die waren beide davor immer so schlapp und müde. Waren auch nur paar Tage im Krankenhaus und jetzt müssen sie halt Tabletten nehmen aber soweit gehts denen gut. Sofern ich das als Ausenstehende beurteilen kann.
Hoffe das hilft dir bischen weiter.
Wünsch dir alles Gute.
LG
erstmal tut mir das leid für dich.
Wenn ich mich recht entsinne wurde das bei meiner Cousine und bei meinem Bruder letztes Jahr auch festgestellt und bei beiden wurde die Schilddrüse entfernt. Die waren beide davor immer so schlapp und müde. Waren auch nur paar Tage im Krankenhaus und jetzt müssen sie halt Tabletten nehmen aber soweit gehts denen gut. Sofern ich das als Ausenstehende beurteilen kann.
Hoffe das hilft dir bischen weiter.
Wünsch dir alles Gute.
LG
28. Jan 2012 15:18
Hallo Flugente,
bei mir wurde letztes Jahr eine SD-Überfunktion diagnostiziert. Unzählige Knoten übersäten meine SD, so dass sie letztendlich durch eine rasche OP entfernt wurde. Danach ging es mir und meinem Körper schlagartig viel besser. Was ergaben denn die Blutwerte? Ist es ein Knoten oder sind es mehrere? Ist er kalt oder warm? Da gibt es viele Faktoren die zu berücksichtigen sind bevor es überhaupt eine OP gibt. Meistens ist es die letzte Option. Geht es dir denn körperlich und seelisch schlecht? Die Schilddrüse übernimmt ja wichtige Funktionen des Hormonhaushaltes und wird meistens unterschätzt!
Mach dir vorerst nicht solch großen Kopf. Der Internist, der deine SD untersucht, wird dir schon erklären was Sache ist. Bei mir wurde von vornherein gleich gesagt, dass eine OP unumgänglich ist
Vielleicht helfen dir aber Tabletten!
Sonnige Grüße und immer locker bleiben!
bei mir wurde letztes Jahr eine SD-Überfunktion diagnostiziert. Unzählige Knoten übersäten meine SD, so dass sie letztendlich durch eine rasche OP entfernt wurde. Danach ging es mir und meinem Körper schlagartig viel besser. Was ergaben denn die Blutwerte? Ist es ein Knoten oder sind es mehrere? Ist er kalt oder warm? Da gibt es viele Faktoren die zu berücksichtigen sind bevor es überhaupt eine OP gibt. Meistens ist es die letzte Option. Geht es dir denn körperlich und seelisch schlecht? Die Schilddrüse übernimmt ja wichtige Funktionen des Hormonhaushaltes und wird meistens unterschätzt!
Mach dir vorerst nicht solch großen Kopf. Der Internist, der deine SD untersucht, wird dir schon erklären was Sache ist. Bei mir wurde von vornherein gleich gesagt, dass eine OP unumgänglich ist

Sonnige Grüße und immer locker bleiben!
28. Jan 2012 15:45
Ne sind ganz viele knoten zwei davon Ca 2,5 cm groß , zysten und wucherungen . meine schilddrüse ist auch vergrössert . aber ansonsten gehts mir gut. bin müde hab aber auch zwei kleine hosenscheisser zu hause (28Monate & 14 Wochen) die us muss ich noch machen morgen blut und hab heute angefangen abzustillen .
28. Jan 2012 15:54
Naja, das klingt nicht so gut
Abwarten was die Befunde ergeben. Nach einer SS ist es gar nicht so unüblich mit der SD Probleme zu haben. Auch ist jede 3. Op eine SD-Op. Das mit dem Abstillen finde ich gut. Ich musste von heute auf morgen und das war sehr mühsam und auch schrecklich für meinen Kleinen und mich!
Da drücke ich die Daumen, dass deine SD mit Tabletten behandelbar ist. Wenn es doch zur Op geht, kannst du es gerne mal schreiben. Vielleicht hast du ja ein paar Fragen

Da drücke ich die Daumen, dass deine SD mit Tabletten behandelbar ist. Wenn es doch zur Op geht, kannst du es gerne mal schreiben. Vielleicht hast du ja ein paar Fragen

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...