Wie lange sind eure Kinder in der Kita!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1108290
27. Jan 2012 11:47
Wie lange sind eure Kinder in der Kita!!!!
Hi mamis

wollte euch mal fragen wie lange eure kleinen so in der Kita sind ?
und ab wann sie in die Kita gehen?

also mein kleiner musste schon mit einem Jahr in den kindergarten ...

und jetzt seit dem ich weider Arbeiten gehe muss er von um 6 - 16:45 uhr
in die Kita und das finde ich ganz schon lang !!! wie macht ihr das so ???
wann gehen eure Mäuse ins Bett ???

Würde mich über antworten freuen!!!

LG
gast.1192655
27. Jan 2012 12:29
Re: Wie lange sind eure Kinder in der Kita!!!!
Hi,

dann fang ich mal an. ;)
Also unsere Kleine ging mit 11Monate in die Kita.
Sie geht von um 9.oo-14.ooUhr.

Wo ich wieder arbeiten war-aber jetzt hab ich eine kurze Auszeit,
da ging sie von früh um 6.oo-15.ooUhr.

Wir haben gar keine Probleme,sie geht wirklich gerne hin. :)

*Lieben Gruß Tine&Amelie 19Monate alt*
Zuletzt geändert von gast.1192655 am 27. Jan 2012 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1325220
27. Jan 2012 12:30
ohh das ist echt hart ... aber auch die kinder gewöhnen sich an alles ... meine tochter jetzt 27 monate hat in august 2011 angefangen der plan war wieder mit arbeiten anzufangen der sicksal meinte es anders und ich bin schwanger geworden und da ich nicht den kindergarten absagen wollte habe ich sie halt trotzdem hin geschickt im mom geht sie von 9 uhr bis 14 uhr hin aber geplant war auch 7.15 bis 16.30 und sie geht auch total gerne hin muss ich sagen sie hält dort auch ihr mittag schlaf und zu hause liegt sie um 19 uhr schon platt im bett. ich denke mir solang man arbeiten muss sollte leider jeder ein opfer bringen und wenn es dir schwer fehlt könnte ja zum beispiel die omas oder tanten die kleine später oder früher in den kindergarte bringen oder abholen?! am sonsten finde ich jetzt nicht das es dein kind schaden wird solang du nach dem kindergarten oder an den we ihm die zeit opferst.
Nessa0309
27. Jan 2012 12:56
Hallo,

Also meine Tochter geht von 08.00 -12.00 Uhr in den Kindergarten. Geplant war aber von 8-14 Uhr, wollte eigentlich wieder arbeiten gehen. Das Schicksal entschied aber anderes und ich wurde schwanger. Mittlerweile geht sie gerne hin, war am Anfang aber anders.
Ach so, meine Tochter wird im März 3.

Liebe Grüße
gast.1325220
27. Jan 2012 13:00
hey nessa das ist mein spruch mit den schicksal :lol: :lol: :lol:
gast.1108290
27. Jan 2012 13:20
na wir genießen ja auch die zeit nach der Kita u arbeitet zu dritt den der papa geht genauso lange arbeiten wie ich ..

find halt nur doof das heut zu tage beide arbieten gehen müssen das man sich was leisten kann man kann nicht sagen man geht nur für 2-3 die woche arbieten und gut ist so das man mehr zeit fürs kind hat aber so sind wir den ganzen tag arbieten gehen max abholen und dann spielen wir eine stunde und dann essen wir abendbrot was auch eine stunde ca . dauert und dann muss er auch wieder ins bett denn er muss ja um halb sechs schon wieder aufstehen ...
katja.53
27. Jan 2012 14:29
Mein Kleiner geht seit er 13 Monate alt ist und er geht total gerne.

Die Zeiten variieren bei uns wie folgt:

Wenn ich Frühschicht habe geht er von: 6.30 - 15.30
Wenn ich Spätdienst habe geht er von: 8.00 - 17.00
Wenn ich Nachtschicht habe bringt ihn mein Freund hin und er geht da von: 6.00 - 15.00

Haben ihn auf 9h angemeldet das ist bei uns das höchste, alles darüber bedarf einer Sondergenehmigung bei der Gemeinde. Aber mit den 9h kommen wir gut hin.
Meist muss er in meiner Spätschicht nicht bis ganz zum schluss bleiben, da findet sich meist einer von den Großeltern die ihn da schon eher abholen.
gast.898581
27. Jan 2012 14:59
Hallo,

ich habe mich gegen arbeiten entschieden (wir können es uns leisten) und daher ist es bei uns recht entspannt. Filippa bringe ich an den meisten tagen gegen 9.30h hin und hole sie 13.30 (nach dem Essen) oder manchmal 15.30h (nach dem Schläfchen) ab.

Es gibt auch Tag da frühstückt sie da, dann muss ich sie bis 9h abliefern.

Ich finde alles über 6h zu viel und merke das auch an ihr, obwohl sie super gerne hingeht und sich wohlfühlt. Sie wird in 1 woche 2 jahre und hat im september begonnen.

Heute war sie 10h da (letzte bringzeit) und ich hole sie 15.30h. So 2x die woche lass ich sie da schlafen, damit sie lernt flexibel zu sein hihi nein klappt prima!

Bettzeit ist bei uns 21h, ca.
gast.1072163
27. Jan 2012 15:04
lina ist jetzt 1 jahr alt und geht ab den 1.2 in die kita

die zeiten bei uns werden sein das sie spätestens um 9 uhr in die kita ist und je nach dem wie es ist werde ich sie gegen 15 uhr wieder abhollen
ich gehe 2 mal die woche arbeiten und dann wird sie mein mann oder die schwiegereltern in die kita bringen da

und dienstag werde ich sie zu hause lassen da gehe ich mit ihr in die mutter kind gruppe
SurfingTigga
27. Jan 2012 16:38
Ich gehöre auch zu den Glücklichen Mamas die nicht arbeiten gehen "müssen" ich gehe 2x die Woche Vormittags arbeiten, in der Zeit passt meine Mama auf den Zwerg auf.
Finn wird erst ab nächstes Jahr in den KIGA gehen. Dann ist er 3 1/2.
gast.1014423
27. Jan 2012 17:14
Meine Maus geht seit sie 21 Monate alt ist 2x die Woche in die KiTa. Immer von 8-13 Uhr!
Ab September geht sie dann 5x die Woche in den Kindergarten. Sie ist dann 2 3/4 Jahre alt. ;)
gast.959823
27. Jan 2012 18:24
Hi... maxi geht seid er 12monate alt ist in die krippe

wenn ich spätschicht habe
8.30Uhr-15.15 Uhr

Bei frühdienst
7-15Uhr/16
kommt darauf an,ob ich noch etwas zu erledigen habe...

maxi geht 18Uhr ins bett,ab 1.2. arbeite ich aber nur noch 6h am tag ;)

LG
gast.1118137
27. Jan 2012 18:39
Hi,
Lion ist 1 Jahr und wird ab März in die Kita gehen. Ich werde ihn um 08:30 zum Fühstück bringen und nach dem Schlafen so gegen 13 Uhr wieder abholen.
Ich finde alles andere ist zu lange.
Ich gehe 4 Stunde tgl. arbeiten und Dienstags und Donnerstag noch Schule...aber auch da bleibt er nicht länger als nach dem Mittagsschlaf, da wird er dann von Oma abgeholt.

Er ist noch soooo klein und alles andere wäre echt zuviel.

Gruß nessa
katja.53
27. Jan 2012 18:56
also vorr 15uhr holen geht bei uns gar nicht so wirklich, denn die Mittagsruhe geht bis 14uhr da will ich ihn nicht rausreißen, im Anschluss wird gevespert bis ca. 14.30uhr und dann möchte er meist noch eine kleine Weile spielen, somit sind wir dann bei 15uhr - alles was eher ist gibts nur Theater und er möchte nicht mit heim.
gast.1609986
27. Jan 2012 19:04
huhu

Felix ging mit einem Jahr schon in die Krippe ... er geht aber auch unheimlich gerne also haben wir auhc kein Problem damit ...

Felix geht täglich die vollen 9 Std.

Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 6 - 15 Uhr
Mittwoch: 7:30 - 16:30 Uhr
Donnertsag 6 - 15 Uhr
Freitag 6 - 15 Uhr

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl das fast alle Mamas die Krippe als was schlechtes sehen ... ich höre / lese immer nur "Mein armes Kind MUSS bis dann und dann in die Krippe" oder "Mein armes Kind MUSSTE schon mit einem Jahr in die Krippe" ...
Wieso seht ihr das denn nicht mal positiv ?
Die Krippe fördert die kleinen und sie kommen mit vielen anderen Kindern in Kontakt und lernen somit doch auch viel ... seit Felix in die Krippe geht hat er Entwicklungstechnisch soviel gelernt und unheimliche Fortschritte gemacht ... denkt doch mal drüber nach ...

LG Sanny
189 Beiträge
loading 19546...