haare

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1057324
27. Jan 2012 11:43
haare
hallo

eine frage

wie schaut bei euren kindern die haare aus?

meine kleine hat ganz feines blondes haar. aber auch noch sehr kurz.

hat jemand eine ahnung wie sie fester werden?
hab gehört durchs schneiden werden sie fester stimmt das?
wenn ich jetzt ihre haare abschneide hat sie ja dann wieder keine haare am kopf und sie wachsen leider sehr sehr langsam.

danke für eure antworten
lg
gast.1325220
27. Jan 2012 11:53
Re: haare
wie alt ist deine tochter?? das stimmt durch schneiden werden sie fester ich wollte meiner tochter keine glatze machen also lass ich ihr die jetzt jeden 2monat schneiden leider hat sie dann immer haare wie ein junge aber ich sehe nach reimal ein besseren unterschied aber ich find das auch ok so weil im kindergarten ständig läuse befall ist und mit kurze haare ist sie erstmal in der sichere seite
gast.1057324
27. Jan 2012 11:56
15 monate.

ich finds so schade. ich liebe lange haare bei mädchen. oder bei den kleinen die palme auf den kopf.
gast.1325220
27. Jan 2012 12:12
ok dann ist sie schon etwas zu groß für glatze ... ich weiß ich find das auch immer so traurig wenn die haare ab müssen aber ich habe erst nach dem 2 jahr damit angefangen immer so spitzen mässig
gast.940181
27. Jan 2012 12:28
Hallo

also die Haare werden von allein fester. Da hilft auch nicht das kahl schneiden. Diese alten Tipps von Großmüttern etc sind alle überholt.

Und lange Haare bei den Kleinen sieht wirklich total süß aus, aber die Zwerge finden es nicht so toll. Die sind da eher prakmatisch. Lange Haare heißt lange kämmen Zöpfe Haare im Gesicht und vor allem auch noch länger still halten als bei kurzem Haar. Meine ist jetzt 28 Monate und auch noch sehr feines Haar.

Meiner Großen hab ich auch nie ne Glatze oder ähnliches geschnitten und heute hat sie so schönes Haar, das Mama ja schon fast neidisch ist ;)
gast.959823
27. Jan 2012 18:28
Hi,maxi ist 16monate und wir gehen alle 2monate zum friseur,zum kurz schneiden.

Die haare werden von alleine fester, da hilft auch kein abschneiden, solche "weisheiten" sind veralted. Kam vor ein paar monaten mal bei Galileo ;)
Sie fetten ja auch noch nicht von alleine ^^

LG

edit:glatze bei kindern finde ich schrecklich :( ....sieht so sehr nach chemo aus. maxi hat kurze haare,wie ein junge halt,aber wir können noch haare "wuscheln" ^^
katja.53
27. Jan 2012 18:50
Meine Mama dachte früher auch durchs schneiden werden die Haare dichter und dicker bei mir, hat aber nix genützt das viele schneiden - also STIMMT NICHT!
Bei mir sind sie dann von allein dicker geworden, das hatte mit dem schneiden nix zu tun.
gast.1609986
27. Jan 2012 19:06
huhu

also Felix hat auch ganz feine blonde Haare ... ich schneide ihm auch ab und an die Haare ... recht kurz ... so sieht er noch frecher aus als sonst :lol:

LG Sanny
gast.863532
27. Jan 2012 19:55
Servus!

Hier Fachfrau :D
Durch das Abrasieren der Haare meinen manche Mütter dass, das Haar dicker wird.....
So ein quatsch!
BITTE lasst den Kindern die Haar!
Die werden manchemal so schnell dicht, da könnt ihr garnet hinschauen.
Und wenn man selber oder in der Familie, mit dünnen Haar glänzt, dann kam man nicht erwarten, dass, das Kind ne volle Pracht bekommt.
Ich sag nur die Gene :lol:
gast.977221
27. Jan 2012 20:08
hihi mokeup..ich musste auch grad so lachen...wie sollen die denn fester werden durchs abschneiden??? die sehen einfach nur fülliger aus weil sie gleich lang sind und nicht mehr so "fusselig" in den spitzen...mehr aber auch nicht
mir wurde früher als kleines mädel erzählt meine haren werden länger wen sie mir abgeschnitten werden...ja ne ist klar... :lol:
gast.957075
27. Jan 2012 20:12
Haha wieder ein thema für mich!
Ich bin Friseurin uns bitte bitte schneidet den kleinen bloss nicht die haareab!!!!!
Das weiche Haar bei den kleinen ist normal und wechselt auf natürliche Art gegen das sechste Lebensjahr! Noch einmal ändert sich die Behaarung eines jeden Menschen zwischen 20-26
Durchs schneiden wirken sie Haare nur fester weil sie kurz sind! Genau wie eine Rasur ( zb die beonbehaarung wirkt atoppelig u hart und wenn die Haare länger werden, sind sie wieder weich !)
Mein kleiner hat eine horrormähnedunkle gelockte Haare und alle verbieten sie mir zu schneiden 
gast.1199866
27. Jan 2012 20:21
Hallo!
Glatze schneiden bringt nichts, aber man soll die Haar beim richtigen Mondzeichen schneiden, dann werden sie dicker. Meine Mama hat früher bei mir sehr darauf geachtet und ich hatte so dickes Haar, dass es schon genervt hat und ich sie mir kurz schneiden lies. Jetzt hab ich wieder lange Haare, aber schneide nicht nach Mondzeichen und das merkt man schon, dass sie nicht mehr so dick sind.
Mein Kleiner ist erst 11 Monate alt und hat schönes dichtes Haar, ich schneide sie ihm selbst beim richtigen Mondzeichen.
lg
gast.917724
27. Jan 2012 20:27
Schneiden oder nicht schneiden - bringt beides NIX! Meine große Tochter hatte von Anfang an viele lange Haare, die auch sehr schnell richtig dicht und kräftig wurden. Die Babybürste konnten wir mit nicht ganz drei Monaten schon entsorgen, weil die durch die Wolle überhaupt nicht durch kam und mit 6 Monaten hatte sie schon zwei richtige Zöpfe! Sie hat bis heute lange dichte Haare, die schnell wachsen und auch kaum kaputt gehen.
Die Kleine (jetzt 16 Monate) nun hat echt nur feine "Babyzotteln". Einzelne Strähnen reichen zwar schon über den Nacken, aber andere noch lange nicht. Und die Haare sind auch fein und flaumig.
Geschnitten habe ich bei beiden Mädchen gar nicht. Fiona hat mit vier Jahren das erste Mal die Spitzen geschnitten bekommen, vorher nur den Pony und Lysan's Haar haben bislang noch keine Friseurschere gesehen... ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...